tippi hat geschrieben:Bitte bei der Montage auch darauf achten, dass das Endstück lagerichtig montiert wird. Ich habe da was mit 90 Grad Versatz in Erinnerung, damit die Innereien korrekt zueinander stehen.
stand das mal irgendwo nachzulesen ?
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
tippi hat geschrieben:Bitte bei der Montage auch darauf achten, dass das Endstück lagerichtig montiert wird. Ich habe da was mit 90 Grad Versatz in Erinnerung, damit die Innereien korrekt zueinander stehen.
bastiyogi hat geschrieben: Weiß jemand ob man den Schalldämpfereinsatz vom original Schalldämpfer auch aus dem vorderem Stück lösen kann?
Spass77 hat geschrieben:Also war es final der Auspuff?
Mit freundlichen Grüßen
Lars
guzzimk hat geschrieben:...Wiese hast du nicht mal die größere Hauptdüse ausprobiert?
tippi hat geschrieben:... dafür aber wieder mehr Luft durch einen frisch gemachten Luftfilter.
ameSpass77 hat geschrieben:Deine Kerze wäre mir auch etwas hell.
Ich fahre das gute Adinol Mischöl.
Meine Kerzen sind alle etwas dunkler.
Allerdings bin ich auch noch in der Einfahrphase.
Mit freundlichen Grüßen
Lars
bastiyogi hat geschrieben:...ich habe den alten LuFi wieder verbaut nachdem der 2x durch Urltaschallbad gegangen ist und wieder wie neu aussah.
tippi hat geschrieben:bastiyogi hat geschrieben:...ich habe den alten LuFi wieder verbaut nachdem der 2x durch Urltaschallbad gegangen ist und wieder wie neu aussah.
Lt. Anleitung soll der Filter nach der Reinigung auch wieder eingölt werden, um die Staubteile zu binden.
Hast Du das gemacht?
Quelle, Miraculis, Bedienungsanleitung MZ ES 175....
"... Im Vergaser wird 1 Teil Kraftstoff mit 15 Teilen Luft aufbereitet. Diese enormen Luftmengen enthalten allerhand Staub, dessen schmirgelnde Wirkung dem Motor schlecht bekommt.
Deshalb ist das Luftfilter eher zuviel als zuwenig im Benzin auszuwaschen und frisch zu ölen. Dafür gibt es spezielle Luftfilteröle mit der richtigen Viskosität, um alle Fremdkörper festzuhalten. Außerdem kostet dieses Öl wesentlich weniger als Motorenöl.
Vorsicht! Keine Putzlappen im Filterraum ablegen, sie können vor das Filter gesaugt werden. Spätestens nach 5000 km sind auch der Ansauggeräuschdämpfer und der Ansaugtrichter (Gummi) gründlich zu säubern und ebenfalls leicht zu ölen."
bastiyogi hat geschrieben:Habe die 105 Düse jetzt gestern auch nochmal verbaut gefühlt fährt sie etwas kraftvoller. allerdings ist die Kerze jetzt noch etwas heller. Müsste mal schauen wenn der Regen nachlässt und wieder einer längere Fahrt zulässt werde ich nochmal die Einstellung für die Luftschraube neu vornehmen.
der janne hat geschrieben:Das Kerzenbild wäre mir persönlich zu hell....
der janne hat geschrieben:Du hast eine zu helle Kerze und gehst mit der Hauptdüse kleiner?
Versteh ich gerade nicht den Gedankengang...
Ich hätte die 105er drin gelassen und eine größere Leerlaufdüse getestet...
Kuhmärker hat geschrieben:Bei meiner ES 175 war die 100er Düse deutlich zu klein.Wenn der lufthebel nach dem warm fahren komplett offen war dann kam obenrum keine Leistung mehr.Hd 105 brachte Besserung und die 110 ergab nochmal deutlich mehr Leistung.Jetzt habe ich die 110er etwas aufgerieben.Ich fahre einen neu gemachten Motor mit Zylindergarnitur im letzten schleifmaß.
Kosmonaut hat geschrieben:Probier ruhig mal bisschen rum mit der Bedüsung. Bei meiner 175'er ES hab ich nach der Erneuerung des Schiebers im Vergaser eine 110er Hauptdüse montiert. Zusammen mit einer NGK B8 HS Zündkerze funktioniert das einwandfrei.
Die ES wird nicht geschont und muss regelmäßig Volllast mit 100kg schweren Fahrer abliefern.
bastiyogi hat geschrieben:
Wie gesagt Kerze ist mit der 100HD und Schraube 2 1/2Umdrehungen auf wieder rehbraun.
bastiyogi hat geschrieben:Kosmonaut hat geschrieben:Probier ruhig mal bisschen rum mit der Bedüsung. Bei meiner 175'er ES hab ich nach der Erneuerung des Schiebers im Vergaser eine 110er Hauptdüse montiert. Zusammen mit einer NGK B8 HS Zündkerze funktioniert das einwandfrei.
Die ES wird nicht geschont und muss regelmäßig Volllast mit 100kg schweren Fahrer abliefern.
Was für einen Schieber hast du verbaut, auch einen mit Nullmaß aus Messing?
der janne hat geschrieben:Du hast eine zu helle Kerze und gehst mit der Hauptdüse kleiner?
Versteh ich gerade nicht den Gedankengang...
Ich hätte die 105er drin gelassen und eine größere Leerlaufdüse getestet...
der janne hat geschrieben:Aufreiben, größere hab ich noch nicht zu kaufen gesehen...
der janne hat geschrieben:Das ist doch auch Müll wenn man durch schauen kann...wie soll der Filtern?
Wasch deinen mal ordentlich aus und einölen,abtropfen lassen und gut, das sollte reichen...
der janne hat geschrieben:Aufreiben, größere hab ich noch nicht zu kaufen gesehen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste