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EtzeStefan hat geschrieben:also ich lieste mal alle mir bekannten unterschiede auf und wenn ich was vergesse bitte ergänzen.
Schwinge
das müste alles sein oder???
EtzeStefan hat geschrieben:also ich lieste mal alle mir bekannten unterschiede auf und wenn ich was vergesse bitte ergänzen.
...
das müste alles sein oder???
Norbert hat geschrieben:EtzeStefan hat geschrieben:also ich lieste mal alle mir bekannten unterschiede auf und wenn ich was vergesse bitte ergänzen.
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das müste alles sein oder???
Gabelfedern v+h
Hinterrad + Bremse dortselbst
Instrumentenbrille teilweise
Ansauggummi
mal so gerade eben aus dem Kopf.
EtzeStefan hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:EtzeStefan hat geschrieben:also ich lieste mal alle mir bekannten unterschiede auf und wenn ich was vergesse bitte ergänzen.
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das müste alles sein oder???
Gabelfedern v+h
Hinterrad + Bremse dortselbst
Instrumentenbrille teilweise
Ansauggummi
mal so gerade eben aus dem Kopf.
was ist den beim hinterad und bremse anders?
EtzeStefan hat geschrieben:kann mal jemand in seine papiere schauen und mir die felgengrößen geben?
dette hat geschrieben:EtzeStefan hat geschrieben:also ich lieste mal alle mir bekannten unterschiede auf und wenn ich was vergesse bitte ergänzen.
Schwinge
das müste alles sein oder???
...die ist gleich. Ein Tip von mir: am Besten das blaue Werkstattbuch besorgen, da steht eigentlich alles drin an Unterschieden...
Gunnar hat geschrieben:Hallo
Batterieseitendeckel ist auch anders (Ausschnitt für Batteriekasten) lässt sich aber anpassen .
Grüße
Gunnar
ETZChris hat geschrieben:EtzeStefan hat geschrieben:kann mal jemand in seine papiere schauen und mir die felgengrößen geben?
schau doch einfach in die bedienungsanleitungen!
ETZChris hat geschrieben:@stefan: was hast du denn vor??? aus einer 150er ETZ wird keine 251er!!!!
ETZploited hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:EtzeStefan hat geschrieben:kann mal jemand in seine papiere schauen und mir die felgengrößen geben?
schau doch einfach in die bedienungsanleitungen!
http://www.miraculis.de
http://www.mz-b.de
http://www.mzsimson.de
Dort findet man einiges an Ersatzteillisten und Anleitungen.
ETZChris hat geschrieben:@stefan: was hast du denn vor??? aus einer 150er ETZ wird keine 251er!!!!
Chris, ich glaube, das hat er auch nicht vor.
Ich denke, es geht darum, welche Teile neben dem Rahmen mit Brief noch einzeln gekauft werden müssen, und was man alles von der 150er nehmen kann, weils identisch ist.
Um das aber vorweg zu nehmen: Die Teile kriegt man gar nicht einzeln - man muß sich eh ein ganzes Fahrzeug kaufen.
ETZChris hat geschrieben:oder einfach in meiner sigantur klicken ich hab das ja nicht aus spass da drin stehen.
sach das nicht. das problem wird nur sein, das diese teile einzeln deutlich teurer kommen werden als nen komplettes mopped zum schlachten.
EtzeStefan hat geschrieben:ich hab noch nie eine eine etz251 zum ausschlachten zum billig preiss gesehen...
EtzeStefan hat geschrieben:...und warum ist der antrieb schwer zu bekommen?
passt das schraubenrad nich von der 1,5er? der antrieb selbst bekomm ich ja von einer seite
http://www.akf-shop.de/shop/Search.php? ... rieb%20etz
Gunnar hat geschrieben:Hallo
Batterieseitendeckel ist auch anders (Ausschnitt für Batteriekasten) lässt sich aber anpassen .
Grüße
Gunnar
ETZeStefan hat geschrieben:Das passt zur 251er
Also die Schwingen der ETZ 150 und 251 sind optisch so ziemlich gleich.
Nur die Aufnahme für den Bolzen ist bei der 251er etwas breiter.
Das kann man aber nur sehen wenn beide nebeneinander liegen.
Kettenschläuche sind bei den Aktuellen Nachbauten etwas zu lang, das Problem haben viele und deshalb wird dein Schrauber denken es wäre die falsche Schwinge.
Matthias-Aw hat geschrieben:Also ich hab zwei von 150 auf 251/301 umgebaute. Und was soll ich sagen ... In meinem Kopf geistert immer rum doch noch ne 150er dazuzustellen... Ich bin zwar 250er Fan aber die superleiche 150er in der Stadt und im Gelände hat auch was... Also ich würde die Hufu behalten und neu anfangen. Für den Rahmen bekommt man eh nix und die Gefahr ist sehr groß das Du irgendwann anfängst die Fehlteile wieder zu besorgen...
tomate hat geschrieben:Die originale Schwinge kannst du getrost ausbauen und gegen die stabilere von der ETZ 250 tauschen. Dann passt auch die längere Kette. Du brauchst nur noch die Kettenspanner von der 250er.
ETZeStefan hat geschrieben:Nur die Aufnahme für den Bolzen ist bei der 251er etwas breiter.
MairoMinneng hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann die Schwinge, die verbaut ist, keine falsche Schwinge der ETZ 150 sein?
Mechanikus hat geschrieben:Wenn die Kette mit der richtigen Gliederzahl zu lang ist, dann ist vermutlich das falsche Ritzel oder gar Kettenrad montiert.
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