Rückblickend auf Kelbra beschäftigt mich noch ein kleines Problemchen.
Und zwar hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit einem, wie sich später herausstelle, TÜV Ingenieur. Unter anderem haben wir und darüber unterhalten ( und fast gestritten), das es für die ETZ nur eine Schlüsselnummer gibt und im Text dann die einzelnen Modelle vermerkt sind.
Ich habe gerade in die Fahrzeugbriefe (nicht Zulassungsbescheinigung) nachgeschaut und habe festgestellt, das der Unterschied nicht nur in der Schlüsselnummer sondern auch in der Zeile 3 (Typ und Ausführung) besteht:
1. Motorrad (stillgelegt 1994):
Schlüsselnummer: 0900
Typ und Ausführung: ETZ 250 / F 117001 [6]
2. Motorrad (um gemeldet 2008):
Schlüsselnummer: 2512
Typ und Ausführung: ETZ 250 109002 [ ]
Da mir weitere Vergleiche fehlen und ich meine 1. bis zu ihrem 30. Geburtstag, mit all ihren Zusatzteilen und Aufbauten wieder aufgebaut anmelden will (als H – Fahrzeug), was hoffentlich als 250 / F einfacher ist da ja die Teile mit dazugehören.
Hier nun meine Fragen:
1.) Habt Ihr auch andere Nummern, bitte auch Zivil, Armee und Gespann nachsehen
2.) Was habt Ihr für Einträge in der Spalte „Bemerkung“: Bei der 250/F seht nix außer „KTA Betriebserlaubnis“, bei der 250 noch „ Rüstzustand Volkspolizei“
3.) Welche unterschiedlichen Nummer gibt es noch?
4.) Was bedeutet die Nummern in Typ und Ausführung, speziell die in der Klammer
5.) Würdet Ihr mir eure Nummern und die des Fahrzeugbriefes (auch per PN) zu Verfügung stellen? Ich möchte herausfinden, ob es irgendwelche Zusammenhänge zwischen Briefnummer und den anderen Nummern gibt. Vielen Dank für euer Vertrauen.
So jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt.