Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
biebsch666 hat geschrieben:Zählt auch meine 125-ETZ (schweizer Export)???
Norbert hat geschrieben:Es zählen nur Maschinen wo Neckermann als Importeur im Brief steht.
Der Fred wird am Ende der Umfrage bereinigt und es verbleiben nur die
Mehrfachbesitzmeldungen stehen.
Trophy 250 hat geschrieben:Warum habt Ihr die kleine ETS 150 nicht auf eurer Liste, die gab es für 1598 DM. Ich habe zwar leider keine aber so ein schönes Motorrad darf man doch nicht vergessen.
ETZChris hat geschrieben:ich hab die kleine ETS mal eingefügt in die umfrage.
ETZChris hat geschrieben:öhm. nööö. das dürfte keinen einfluss gehabt haben!
P-J hat geschrieben:Schriftlich kann ich es nicht eindeutig nachvollziehen obs wirklich ne Meckerman war.
magsd hat geschrieben:Es ist ein kompletter Neckermann Bausatz. Also darf ich teilnehmen?
Norbert hat geschrieben:Bitte dran denken das die Umfrage nur noch wenige Tage läuft!
Das es nur eine Neckermann ETZ 250 geben soll verwundert mich aber sehr stark !
Robert K. G. hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Das es nur eine Neckermann ETZ 250 geben soll verwundert mich aber sehr stark !
Mich eher nicht, schließlich wurden die meisten ETZtten über HG verkauft. Du müsstest es ja noch live erlebt haben (was für ein fieser Spruch), dass die ETZ eine ganze Ecke teurer als die TS war. Somit auch recht uninteressant wenn man bedenkt, dass es Anfang der 80er noch recht viele fast neuwertige TSen gab. Oder irre ich mich? Mich gab es da schließlich noch nicht, erst recht nicht im goldenen Westen.
![]()
Wolf-Ingo hat geschrieben:...
(der es selbst miterlebt hat und nicht als Affront wertet, wenn man dies feststellt.)
Wolf-Ingo hat geschrieben:Weltbewegend scheint der Bestand an Neckermännern nach jetzigem Zwischenstand aber nicht zu sein. Wenn nicht noch viel dazu kommt, besitze ich allein 20 Prozent des im Forum vertretenen Bestands des Modells TS 250/1 in der Neckermann-Version. Das kann doch eigentlich nicht sein - oder? Meldet Euch Kumpels und zeigts mir!
Wolf-Ingo hat geschrieben:Norbert hat geschrieben: da kann ich aber 50% des Neckermann ETZ 250 Bestandes bieten ! Ha !
Bin tief beeindruckt! Können wir trotzdem beim "Du" bleiben?
Norbert hat geschrieben:da kann ich aber 50% des Neckermann ETZ 250 Bestandes bieten ! Ha !
g-spann hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:da kann ich aber 50% des Neckermann ETZ 250 Bestandes bieten ! Ha !
Ich hab da auch noch was...ETZ 250, EZ Jan. 1983, 13 kW, BREMBO Bremse, Ölpumpe, Neimann-Schloss...also eindeutig Westmodell...leider mit nem neuen Brief (wegen damaliger Vollabnahme)...was sollte das anderes sein, als Neckermann?
g-spann hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:da kann ich aber 50% des Neckermann ETZ 250 Bestandes bieten ! Ha !
Ich hab da auch noch was...ETZ 250, EZ Jan. 1983, 13 kW, BREMBO Bremse, Ölpumpe, Neimann-Schloss...also eindeutig Westmodell...leider mit nem neuen Brief (wegen damaliger Vollabnahme)...was sollte das anderes sein, als Neckermann?
Norbert hat geschrieben:Ist das Deine, die zweite oben ober hast Du mir jetzt 17% weggenommen ?
colli hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:da kann ich aber 50% des Neckermann ETZ 250 Bestandes bieten ! Ha !
Also Bremse von Brembo wurden auch bei den ersten Ostmodellen eingebaut.
Gruss Wolfgang
colli hat geschrieben:Also Bremse von Brembo wurden auch bei den ersten Ostmodellen eingebaut.
Gruss Wolfgang
g-spann hat geschrieben:...
Der Rest aber nicht...
Norbert hat geschrieben:...
Die hatte mein Bruder nämlich an seiner 1985er (müsste auch von Neckermann gewesen sein!)
ETZ 250 gehabt (Die MZ-SB-Anlage).
Robert K. G. hat geschrieben:Kurze und schmerzlose Frage (Indiz): Hat deine ETZ ein verchromtes Schutzblech vorn?
Robert K. G. hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:...
Der Rest aber nicht...
Kurze und schmerzlose Frage (Indiz): Hat deine ETZ ein verchromtes Schutzblech vorn?
Robert K. G. hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:...
Die hatte mein Bruder nämlich an seiner 1985er (müsste auch von Neckermann gewesen sein!)
ETZ 250 gehabt (Die MZ-SB-Anlage).
Nö, die ist eindeutig dann von HG. Ansonsten könnte ich dir jetzt auch ein paar % wegnehmen.
Norbert hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:...
Der Rest aber nicht...
Kurze und schmerzlose Frage (Indiz): Hat deine ETZ ein verchromtes Schutzblech vorn?
Neckermann ETZ hatten anfänglich silbern lackierte Schutzbleche, so die 1982er ETZ meines Bruders !
Norbert hat geschrieben:...
Einen eindeutigen Beleg wann HG übernommen hat haben wir nicht.
Aber meine damals künftige Exehefrau hat zeitgleich mit meinem Bruder ihre ETZ 250 gekauft.
Die Liste der Mängel bei Auslieferung ging damals an Neckermann !.
g-spann hat geschrieben:Neckermann hatte bis 1983 den MZ-Import, ab 1984 Hein Gerike...ne ganze Zeitlang wurden aber auch bei Karstadt in Essen MZ verkauft...wer die jetzt aber importiert hat...
Wolf-Ingo hat geschrieben:Hein Gericke hat den MZ-Import zum 1. Juli 1984 übernommen. Quelle: Tourenfahrer 6/1986 S. 90.
Freundliche Grüße
Wolf-Ingo
colli hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:da kann ich aber 50% des Neckermann ETZ 250 Bestandes bieten ! Ha !
Also Bremse von Brembo wurden auch bei den ersten Ostmodellen eingebaut.
Gruss Wolfgang
Wolf-Ingo hat geschrieben:Hein Gericke hat den MZ-Import zum 1. Juli 1984 übernommen. Quelle: Tourenfahrer 6/1986 S. 90.
Freundliche Grüße
Wolf-Ingo
Schwarzfahrer hat geschrieben:...
Aber Neckermann hat die noch verkauft!?
Mein Gespann(EZ 85) hat nen Typenschild dass es als Neckermann ausweist. Ebenso Brembo-Bremse. Ich müsste mal in den Brief schauen, da steht irgendwas über den Importeur.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste