Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Wieviel Geld hast Du bekommen, daß Du das Ding nimmst?
TS-Jens hat geschrieben:Wow, trotz 4T Motor find ich die M4 200 echt geil! Das wäre ein perfektes, günstiges und dabei schickes Alltagsmoped!
TS-Jens hat geschrieben:Wow, trotz 4T Motor find ich die M4 200 echt geil! Das wäre ein perfektes, günstiges und dabei schickes Alltagsmoped!
superelastik hat geschrieben:Hab gerade ne Info bekommen die vielleicht auch interessant für andere MZ-B RT 125 bzw. Motovelo Besitzer interessieren könnte.
Bin auf einen Shop aufmerksam gemacht worden der speziell Russenteile handelt und zudem auch noch zu passablen Preisen.
Z.B. Kolben/Zylinderssatz für 53,- € oder Kurbelwelle für 55,- €.
Wens interessiert: http://www.minskparts.com/Minsk%20spare ... parts.html
Dort gibts sogar eine Reparaturanleitung/Repair Manual auf englisch zum Download. Hat nicht wer hier im Forum einen Tula-Roller? Selbst dafür gibts dort Teile.
TS-Jens hat geschrieben:Sieht mir schwer nach XT 600 aus.
Norbert hat geschrieben:kann mich einer aufklären was das für ein Motor ist:
TS-Jens hat geschrieben:Jau, optisch issers
Aber von wem kommt der Cagiva Treibsatz? Die bauen den doch 100 pro nicht selbst.
ETZChris hat geschrieben:mag sein, das original kommt aber sicher auch nicht aus italien. sondern sicher aus japan...
Lorchen hat geschrieben::zunge: Am Edersee war ich damit auch schon. Und in Mandeln!
ETZChris hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben::zunge: Am Edersee war ich damit auch schon. Und in Mandeln!
[spoil]stimmt. da hab ich das teil fast in die büsche schiessen lassen [/spoil]
ETZChris hat geschrieben:[spoil]stimmt. da hab ich das teil fast in die büsche schiessen lassen [/spoil]
Flacheisenreiter hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Jau, optisch issers
Aber von wem kommt der Cagiva Treibsatz? Die bauen den doch 100 pro nicht selbst.
Das ist ein Chinamotor (EDIT: Ralle war schneller), ich glaub, einen ähnlichen Gedanken hatte Norbert auch(anlässlich des Falschtakt-Umbauwahnsinns ).
Lorchen hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:[spoil]stimmt. da hab ich das teil fast in die büsche schiessen lassen [/spoil]
Wußte ich bisher davon?
TS-Jens hat geschrieben:Aber alles bloß 1 Zylinder. Ein 500er 2 Zylinder wäre viel interessanter, und auch noch Gespanntauglich.
ETZChris hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:[spoil]stimmt. da hab ich das teil fast in die büsche schiessen lassen [/spoil]
Wußte ich bisher davon?
[ot] hab ich dir gleich erzählt als ich wieder oben war.
von unten gestartet die erste kurve hats mir kurz das hinterrad verrissen, weil ich zweitaktgewohnt nach dem runterschalten vor der kurve schon leicht einlenkend die kupplung bei zugedrehtem gas hab schnippsen lassen. kommt bei nem einzylinder4takter nicht so gut, wie ich feststellen durfte ist aber nix passiert.[/ot]
ETZChris hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Aber alles bloß 1 Zylinder. Ein 500er 2 Zylinder wäre viel interessanter, und auch noch Gespanntauglich.
so siehts aus. dann schüttelts auch nich so.
superelastik hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Wieviel Geld hast Du bekommen, daß Du das Ding nimmst?
Exakt 334,- € (nicht bekommen, sondern bezahlt!). Ich hatte vor Jahren auch immer schonmal mit einer Motovelo 125 geliebäugelt - so hieß die hierher importierte Minsk (Ich glaube durch Haubrich?).
Und schau mal auf die Seite http://www.minskmoto.by/ENG/m4200.html
Die aktuelle Classic-Range gefällt mir ganz gut - außer die mit dem China-Viertaktern.
Im übrigen ist die Bezeichnung RT 125 Classic gar nicht so falsch. Die demontierten DKW Werksanlagen wurden im Werk Minsk wiederaufgebaut und nach dem Kriege wurde dort eine der zahlreichen RT 125 Kopien gebaut. Danach wurde das vorhandene Motorrad weiterentwickelt und die Technik Modellgepflegt. Der immer noch aktuell verbaute Motor ist eine weißrussische Evolution der alten RT-Motoren und somit schließt sich der Kreis in einem MZ-Fahrgestell zu einer RT Classic doch irgendwie.
Gruß Mirko
Also hat wohl keiner noch irgendwelche Infos bezüglich ET-Listen?
superelastik hat geschrieben:Juhu, jetz hab ich auch noch die passende Motovelo GS 125 erstanden.
Ich freu mich.
sammycolonia hat geschrieben:die M4 schaut ja mal richtig gut aus...
Norbert hat geschrieben:http://www.motocafe.ru/moto-novinki/136 ... -2010.html
da kommt man ins grübeln....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste