
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ghanahook hat geschrieben:Steigt die Luft im Saugschlauch nicht sowieso nach oben in den Tank?
ghanahook hat geschrieben:Und die Luft im Druckschlauch wird doch zusammen mit dem Öl nach vorn zum Zylinder befördert..?!
ghanahook hat geschrieben:... pumpt die Pumpe wohl nicht, wie sie pumpen müsste..
ghanahook hat geschrieben:... Kann man das reparieren?
ghanahook hat geschrieben:Okay, das was aussieht wie eine Hohlschraube ist auch das Rückschlagventil?! Oder wie?! Sorry nochmals für die blöde Frage..![]()
Danke und Grüße
-uli
Schwarzfahrer hat geschrieben:Das Rückschlagventil ist in den Ringschlauchnippel der mit der Hohlschraube an das Motorgehäuse geschraubt wird integriert.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Genau so hab ich es gemeint, mit dem Rückschlagventil.
Nein, da ist keine Düse oder ähnliches, das Öl tropft wirklich nur ins Gehäuse. Bei dem kleinen(und sehr veränderlichem) Volumenstrom müsste die auch sehr sehr klein sein und eine gefährliche Fehlerquelle darstellen. Das Öl aus der Mischungsschmierung kommt ja auch fast drucklos ins Kurbelgehäuse.
Dorni hat geschrieben:
Also laut MZ soll ja das Öl direkt auf das untere Pleuellager spritzen. Wenns nur läuft ists ja blöde.
Mitglieder in diesem Forum: thomsen61 und 10 Gäste