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Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
g-spann hat geschrieben:TS/1 gabs meiner Meinung nach erst ab 1978...
Svidhurr hat geschrieben:Ab Mitte 76 kam die /0 auf den Markt.
Meine ist Erstzulassung April 76 und als /0 vom Band gelaufen.
Daher wirst du eine /0 gekauft haben
Wenn eine /0 zur /1 umgebaut wird - schau mal auf den Werkzeugdeckel an der Sitzbank, was steht da drauf
Der bleibt meistens der Alte
Svidhurr hat geschrieben:@Norbert - was ist da bei mir nun falsch sein
Svidhurr hat geschrieben:Ab Mitte 76 kam die /0 auf den Markt.
Svidhurr hat geschrieben:Na so ein Krümelk...
Dann halt nur TS 250
Aus meiner TS 250 wurde ja mal eine /2 gemacht, die gab es ja auch nicht wirklich
Aber ich finde die Bezeichnung für den Umbau sehr passend.
Wobei mich da mal interessieren würde, welche Teile da als Umbau im Sortiment waren.
Würde mal behaupten, das es da als Grundlage:
- den ETZ Motor mit allen dazu gehörigen Teilen,
- die 35iger Telegabel,
- Steuerkopf und
- das Schutzblech gab.
Tacho, (DZM), Lampe und Lenkerarmaturen waren wohl zusätzlich
Ich weiß nur, was bei meiner TS 250 Mitte der 80iger an ETZ Teilen in der Werkstatt verbaut wurde.
Svidhurr hat geschrieben:Das mit der Umrüstung einer TS 250 mit ETZ Motor und 35iger Gabel ... das weiß ich
Da meine TS diesen Umbau in einer Werkstatt ganz in der Nähe bei mir erhalten hat.
Meine TS war da nicht die einzigste.
Manchmal ist die Welt halt seht klein - habe mich auch diesbezüglich mit dem Chef von der Werkstatt unterhalten.
Im Altenburger Land war es wohl zu dieser Zeit einfacher seine TS mit neuen ETZ Teilen zu versehen,
als eine ETZ 250 in Neu zu kaufen.
Norbert hat geschrieben:@Lore, die Lageraufnahme der Lenkkopflager angeschweißt? Bist Du Dir da sicher?
Svidhurr hat geschrieben:Im Altenburger Land war es wohl zu dieser Zeit einfacher seine TS mit neuen ETZ Teilen zu versehen,
als eine ETZ 250 in Neu zu kaufen.
derMaddin hat geschrieben:Svidhurr hat geschrieben:Im Altenburger Land war es wohl zu dieser Zeit einfacher seine TS mit neuen ETZ Teilen zu versehen,
als eine ETZ 250 in Neu zu kaufen.
Wer von den TS Besitzern hat denn damals Wert auf Originalität, sprich 32'er Gabel gelegt?
Also hat man die Teile genommen, die modern (besser?) waren, eben die 35'er Gabel und auch den EM (nicht zuletzt wegen der 12V, die waren damals schon ein gefragter Umbau, als das am Tage mit Licht fahren aufkam, muß so 1988 gewesen sein, weiß ich jetzt nicht 100%'ig). Diese Sachen lagen in den Motorradläden "rum", keine 32'er Gabeln und MM Motoren. So jedenfalls meine Erinnerung an den einzigsten MZ/Simson Laden hier in Dessau...
Lorchen hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:@Lore, die Lageraufnahme der Lenkkopflager angeschweißt? Bist Du Dir da sicher?
Norbert hat geschrieben:es gab offiziell keine TS 250/0 .
"/0" ist hier gerne mal genutzt, aber eben nicht offiziell.
Robert K. G. hat geschrieben:Robert, der immer auf die Hupen schaut. Man kann es nicht oft genug sagen, aber damit bekommt man die Rahmen schon auf 100 m unterschieden.
Norbert hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Robert, der immer auf die Hupen schaut. Man kann es nicht oft genug sagen, aber damit bekommt man die Rahmen schon auf 100 m unterschieden.
Ja, aber es gab auch Hupentuning, in Form eines Ersatzrahmens.
Außerdem, musste die Hupe nicht schon mit der Beiwagentauglichkeit des TS 250 Rahmens weg vom angestammtem Platz?
Ich weis es nicht wirklich genau, man müsste das mal in der vorstellung vom TS 250 Gespann nachlesen, da könnte das drinstehen?!
martini mz hat geschrieben:Ich hatte mal einen ts 250 Rahmen
Der war von 1978
Und da war das Steuerrohr vom Rahmen noch nicht durchgehend
Bei meinem jetzigen 78 er Rahmen ist es allerdings durchgehend
Vielleicht erfolgte die Umstellung 1978
EmmasPapa hat geschrieben:Das ist nicht serienmäßig. Das wurde später da mal reingeschoben. Und Du wirst das da kaum herausbekommen.
EmmasPapa hat geschrieben:Die Theorie mit dem Behördenrahmen halte ich für nicht zutreffend. Die hier hat einen originalen Behördenrahmen und eben keine zusätzlichen Rohre drin. Der Taschenträger ging ganz normal rein.
Tourgigant hat geschrieben:ich hab mal eine Frage zum TS 250/1 Rahmen. Ich habe heute versucht einen Taschenträger bei mir zu montieren. Das scheiterte daran, dass scheinbar Verstärkungsrohre im Rahmen drin sitzen. Ist das bei allen TS Rahmen so? Der Taschenträger hat einen Rohrdurchmesser 19 mm und ging damit nicht rein.
Christof hat geschrieben:Tourgigant hat geschrieben:ich hab mal eine Frage zum TS 250/1 Rahmen. Ich habe heute versucht einen Taschenträger bei mir zu montieren. Das scheiterte daran, dass scheinbar Verstärkungsrohre im Rahmen drin sitzen. Ist das bei allen TS Rahmen so? Der Taschenträger hat einen Rohrdurchmesser 19 mm und ging damit nicht rein.
Das sind keine Verstärkungsrohre drin. Die Praxis sagt, dass da einfach vorher schonmal ein Taschenträger montiert war, den man einfach abgeschnitten hat, oder versucht hat diese auszubohren.
Die Rohre im Rahmen sind dir Reste davon.
Tourgigant hat geschrieben:.......
Der ABV hatte eine extrem fette Freundin und wollte nicht, dass das Heck abknickt......
EmmasPapa hat geschrieben:Tourgigant hat geschrieben:.......
Der ABV hatte eine extrem fette Freundin und wollte nicht, dass das Heck abknickt......
EmmasPapa hat geschrieben:Was ist Tierquälerei? ..........
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