Einzug einer 175/1

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon luckyluke2 » 23. Juni 2014 06:10

Die Kupplungsmitnehmer unterscheiden sich auch . :wink:
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 12. Juli 2014 20:14

So. Habe heute angefangen, den Ersatzmotor zu zerlegen. Dabei ist mir ein Teil entgegen gekommen, welches ich nicht zuordnen kann.

Kann mir jemand sagen, was das ist? 23655
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon luckyluke2 » 12. Juli 2014 20:38

Das ist der Dichtdeckel unter der Lima eines /0 Motors. Wenn Du den selbst abgescraubt hast , ist Dein Ersatzmotor von einer 175/0 . Der /1 "otor hat einen Aludeckel mit 6 Löchern .
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 12. Juli 2014 23:06

luckyluke2 hat geschrieben:Das ist der Dichtdeckel unter der Lima eines /0 Motors. Wenn Du den selbst abgescraubt hast , ist Dein Ersatzmotor von einer 175/0 . Der /1 "otor hat einen Aludeckel mit 6 Löchern .


Habe ein /1 und ein /0 Ersatzmotor. Das Teil lag lose in der Kiste. Konnte es nur nicht zuordnen. Der /0 wird nur konserviert. :stumm: Der/1 wird hingegen komplett zerlegt und dann neu gemacht.

Da es meine "erste" Motorregenerierung ist, werde ich sicherlich noch mehr Fragen einstellen. :lach:
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon luckyluke2 » 12. Juli 2014 23:35

Dann ist ja alles geklärt . :biggrin:
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 14. Juli 2014 21:46

Bevor ich mit dem Zerlegen des Motors beginnen wollte, war ich auf der Suche nach den passenden Ersatzteilen. Bei Güsi bin ich soweit fündig geworden. :D

Nun meine Frage. Was braucht der Motor (4133042) für Wedis? 10mm oder 7 mm :nixweiss:
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Lorchen » 15. Juli 2014 05:30

7mm passen immer.
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 17. Juli 2014 23:03

Beim Zusammenstellen meiner ES 175/1 und des Ersatzmotores bin ich über unterschiedliche Lichtmaschinen gestolpert. Wie viele Varianten wurden eigentlich für die 175 verwendet? :?: Wäre das evtl.

Gehört diese auch an die 175? 23681 Un wo waren bei dieser der Widerstand angebracht? Wenn diese Lima an die 175/1 gehört, kann mir jemand ein Foto mit Verkabelung einstellen. Hier waren leider alle Kabel "weg" :evil:
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon UlliD » 18. Juli 2014 06:08

Der Wiederstand sitzt bei den alten Modellen mit in der Statorwicklung.
An den Kontakten sind doch meistens die Nummern irgendwo eingeprägt.
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 18. Juli 2014 14:19

UlliD hat geschrieben:An den Kontakten sind doch meistens die Nummern irgendwo eingeprägt.


Leider haben da die Kollegen Rost, Schmutz und Alter schon gute Arbeit geleistet. :cry:
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 28. Juli 2014 17:58

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe am Wochenende den Motor auseinander genommen. Das ganze hat soweit super geklappt. Es waren nur ein paar Schläge mit dem Gummihammer notwendig und die beiden Hälften haben sich getrennt.

Die Kugellager auf der Limaseite gingen auch recht einfach raus. Nun wollte ich auch den alten Wellendichtring tauschen, da der alte "knüppelhart" war. Wie bekomme ich den aber aus der Hülse raus? (Links die Hülse mit den Wellendichtring, Rechts noch im eingebauten Zustand)

2379223793

p.s. Die Hülse kann ich auch nicht im Teilekatalog finden.
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon luckyluke2 » 28. Juli 2014 18:06

Das brauchst Du aus dem Blechgehäuse nicht rauspopeln , die heutigen Wedi haben die richtige Größe .
Für die /1 30x62x10 Viton . :wink:
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 28. Juli 2014 18:08

luckyluke2 hat geschrieben:Das brauchst Du aus dem Blechgehäuse nicht rauspopeln , die heutigen Wedi haben die richtige Größe .


Also einfach Kugellager und dann Weddi rein? Dann hätte ich mir ja beim rausholen keine Mühe geben müssen.
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon luckyluke2 » 28. Juli 2014 18:15

Neon01234 hat geschrieben:

Also einfach Kugellager und dann Weddi rein?


Genau :ja: ;D
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 29. Juli 2014 20:14

Bin nun in Vorbereitung, den Motor fertig zu zerlegen und dann wieder zusammen zu setzen. Habe mir dazu schon das heilige gelbe Buch einverleibt.

Im Netz habe ich dann folgendes Video gefunden. Was saen die Profis dazu?

http://www.youtube.com/watch?v=FbUjUSTo1GI
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon luckyluke2 » 30. Juli 2014 06:24

Ich bin kein Profi , und helfen tut es auch nicht viel . Vieles wird nicht gezeigt , da ist das bedeutend besser . ;D
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Lorchen » 31. Juli 2014 07:20

Neon01234 hat geschrieben:Im Netz habe ich dann folgendes Video gefunden. Was saen die Profis dazu?

http://www.youtube.com/watch?v=FbUjUSTo1GI

Schön wie der Opi bei 3:34 den Typen mit dem Hammer wegschiebt. Der wichtige Punkt der Schalteinstellung wird nicht gezeigt. Die rechte Motorhälfte setzt er offenbar kalt auf, sonst hätte er die nicht mit blanken Ölfingern anfassen können. Da hab ich dann aufgehört.
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon luckyluke2 » 31. Juli 2014 07:31

Der Profi hat gesprochen ! :gut: ;D
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon tony-beloni » 31. Juli 2014 17:25

grausam, dieses video.
nen bissl spannung baut sich auf, wenn man sich bis zum ende durchquält. bei 12:18min gibts son kleines highlight. :ja:
aber auch schon 7:50min stehen einen die haare zu berge :shock:
lorchen hat auch schon punkte genannt, die ich hier nicht wiederholen möchte.
ab damit in die kategorie: "nicht nachmachen!"
...........Bild.............

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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 31. Juli 2014 18:58

Wollte heute die Kupplung abziehen und hatte dazu extra bei GüSi ein Abzieher bestellt. (also Qualität)

Nun mein Problem: Ich habe den Abzieher auf die Kupplung geschraubt (mit Zwischenstück) und dann die Schraube festgezogen. Das ging ca 1/4 Umdrehung, wenn überhaubt. Nun bewegt sich die Schraube in keine Richtunug mehr. Auch erhitzen und der Prellschlag hat nichts gebracht.

23802

Was kann ich noch versuchen, ohne mit Gewalt alles zu zerlegen?
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon luckyluke2 » 31. Juli 2014 19:12

In 1h nochmal versuchen nachzuziehen , Prellschlag , wenn Du Glück hast liegt sie morgen neben dem Motor... ;D
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 2. August 2014 13:49

Machdem die Kupplung sich vom Motor lösen wollte :-D , konnte ich nun den Rest auseinander nehmen.

Würde gerne mal eure Meinung zum Zustand des Getriebes hören:

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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon daniel_f » 2. August 2014 18:58

Zur Kurbelwelle würd ich sagen, evtl. problematisch. Auf der Kupplungsseite sieht die Lauffläche für die Dichtlippe des Wellendichtringes verrostet aus, das wird nicht dauerhaft dicht halten. Außerdem sieht es auch aus, als sei der Lagersitz auf dieser Seite schon etwas mitgenommen.

Gruß
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P.S. Zum Getriebe beurteilen sind Bilder der einzelnen Zahnräder und deren Hinterschneidungen gut. Außerdem die Schaltgabeln von seitlich, um zu sehen, ob sie blau angelaufen/abgeschliffen sind.
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon UlliD » 2. August 2014 19:15

Die Abtriebswelle sieht aber bös ausgeglüht aus :cry:
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Mz Liebhaber 250 » 2. August 2014 19:18

UlliD hat geschrieben:Die Abtriebswelle sieht aber bös ausgeglüht aus :cry:

Die ist jetzt (Oberflächengehärtet) :mrgreen:
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 2. August 2014 21:12

UlliD hat geschrieben:Die Abtriebswelle sieht aber bös ausgeglüht aus :cry:


Also lieber nicht mehr einbauen oder kann ich damit noch beruhigt weiterfahren?
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Mz Liebhaber 250 » 5. August 2014 23:32

Frage ist: Warum ist sie dort Ausgeglüht? Musstest du da etwa mit viel Wärme nachhelfen oder war es schon so beim Ausbau? Im schlimmsten Falle ist die Welle dort so weich das sich das Primärritzel binnen kurzer Zeit stark einarbeitet und irgendwann weg schert.
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon UlliD » 6. August 2014 06:42

Mz Liebhaber 250 hat geschrieben: Im schlimmsten Falle ist die Welle dort so weich das sich das Primärritzel binnen kurzer Zeit stark einarbeitet und irgendwann weg schert.

So dachte ich auch :ja:
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 25. August 2014 19:46

Habe heute nun die neue Lima eingebaut. Nochmals vielen Dank an JDX.

Die Lady weigert sich aber noch immer, zur Dekra zu wollen.

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Nun mein Problem. Der Motor läuft ansich gut, nur funken die Kohlen bei höheren Drehzahlen wie wild rum.

Habe das mal mit einem kurzen Video festgehalten. (Sorry für die Qualität, war nur mit dem Handy)

https://www.youtube.com/watch?v=pKqfzYr ... e=youtu.be

Geht das von alleine weg oder sind doch neue Kohlen fällig? (Oder was anderes?)
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 27. August 2014 12:46

Neon01234 hat geschrieben:
Geht das von alleine weg oder sind doch neue Kohlen fällig? (Oder was anderes?)


Habe gerade mal noch die alten Kohlen gegen neue getauscht. Hatte aber keinen Effekt. Die Federn funktionieren noch ganz gut. Der Anker sieht eigentlich auch in Ordnung aus. Konnte zumindest nichts ungewöhnliches entdecken.

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Es tritt zumindest nur bei höheren Drezahlen auf.
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon luckyluke2 » 27. August 2014 14:46

Sind die Kohlen absolut leichtgängig ? Wurde der Kollektor abgezogen? Das hört sich nach hüpfenden Kohlen an .
MfG , Steffen

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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 27. August 2014 15:51

luckyluke2 hat geschrieben:Sind die Kohlen absolut leichtgängig ? Wurde der Kollektor abgezogen? Das hört sich nach hüpfenden Kohlen an .


De Kohlen gehen "wie geschmiert", sind aber durch die Federn gut unter Spannung. Den Anker habe ich nach einer einfachen :lupe: Sichtprüfung eingebaut. Habe aber noch einen da. Werde die beiden am Wochenende mal tauschen.
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon luckyluke2 » 27. August 2014 16:04

Hab mir grad erst das Video angeschaut , das sieht nach hüpfenden Kohlen aus . Mach mal ein Bild vom Kollektor , so brennen die
Kohlen ruckzuck weg .
MfG , Steffen

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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Mz Liebhaber 250 » 27. August 2014 17:27

Kohlen eingeschliffen?
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 27. August 2014 18:05

Mz Liebhaber 250 hat geschrieben:Kohlen eingeschliffen?


:?: :?: :?:

-- Hinzugefügt: 28. August 2014 17:29 --

luckyluke2 hat geschrieben:Hab mir grad erst das Video angeschaut , das sieht nach hüpfenden Kohlen aus . Mach mal ein Bild vom Kollektor , so brennen die
Kohlen ruckzuck weg .


Habe gerade nochmal Bilder vom Kollektor gemacht. Ein paar Riefen sind drin, sah aber nicht schlimm aus. :nixweiss:
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 28. August 2014 18:10

luckyluke2 hat geschrieben:Hab mir grad erst das Video angeschaut , das sieht nach hüpfenden Kohlen aus . Mach mal ein Bild vom Kollektor , so brennen die
Kohlen ruckzuck weg .


Habe gerade nochmal Bilder vom Kollektor gemacht. Ein paar Riefen sind drin, sah aber nicht schlimm aus. :nixweiss:
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Beim Nachfüllen des Benzines hätte ich heute fast :heul: können.
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Nordlicht » 28. August 2014 18:16

nehm mal feines Schmirgelleinen und zieht den Kollektor ab...danach Nuten auskratzen vorsichtig..
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Lorchen » 28. August 2014 18:19

Dann war der Lackfinger kein Fachfinger. :lach:
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon luckyluke2 » 28. August 2014 20:15

Nordlicht hat geschrieben:nehm mal feines Schmirgelleinen und zieht den Kollektor ab...danach Nuten auskratzen vorsichtig..

Das wird nicht reichen , wenn Du genau hinschaust , siehst Du vorn am Kollektor eine Kante . Wenn Deine Kohlen diese berühren fangen sie das hüpfen an . Die Kante muss weg , sonst hat der Uwe recht .
MfG , Steffen

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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 28. August 2014 21:01

luckyluke2 hat geschrieben:Das wird nicht reichen , wenn Du genau hinschaust , siehst Du vorn am Kollektor eine Kante . Wenn Deine Kohlen diese berühren fangen sie das hüpfen an . Die Kante muss weg , sonst hat der Uwe recht .


Dort ist zum Glück keine Kante, nur ist der Kollektor dort noch "sauber". Hab es gerade extra nochmal mit Papier ausprobiert. Da bleibt nix hängen. Werde es morgen mal ganz fein abziehen. Zur Not geht er sonst auf die Drehbank.
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon luckyluke2 » 28. August 2014 21:08

Ok , hab nur das Handy , da sah es auf dem 2. Bild
Danach aus . Aber auch nach dem abdrehen nicht die schlitze vergessen auszujkratzen .
MfG , Steffen

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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon ea2873 » 28. August 2014 21:17

wieviel Leistung ziehst du aus der Lima? kanns sein dass das mehr ist als vorgesehen?

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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon RT-Ivo » 28. August 2014 21:47

Beim Nachfüllen des Benzines hätte ich heute fast :heul: können.
Löst sich doch nicht der Lack vom Tank :evil: Und das, obwohl hier ein Fachbetrieb am Werk war. Wie kann sowas passieren? Der Lack läst sich wie eine Haut abziehen.

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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 29. August 2014 07:49

ea2873 hat geschrieben:wieviel Leistung ziehst du aus der Lima? kanns sein dass das mehr ist als vorgesehen?


Habe ich bisher noch nicht nachgemessen. Die Batterie hält aber, solange ich Sie nicht mit zu häufigem Antreten ruiniere.
Sollte die abgenommene Leistung aber nicht eigentlich unabhängig von der Motordrehzahl sein :?:
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 20. September 2014 13:07

Nachdem ich nun den Tank nochmal habe neu machen lassen, will die gute nicht mehr wie ich will.

Der Vergaser läuft über und beim Antreten spuckt Sie das Benzin in den Ansauggeräuchdämpfer, so dass dort schon das Benzin steht.

Zum Vergaser. Gereinigt und neue Nadel swie neue Schwimmernadel ink. neuer Düsen und Dichtungen.
Der Schwimmer ist geprüft und dicht. :ja:

Woran kann es liegen, dass zuviel Benzin in den Vergaser läuft? :gruebel:

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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon luckyluke2 » 20. September 2014 18:47

Neon01234 hat geschrieben:
Der Vergaser läuft über und beim Antreten spuckt Sie das Benzin in den Ansauggeräuchdämpfer, so dass dort schon das Benzin steht.

Zum Vergaser. Gereinigt und neue Nadel swie neue Schwimmernadel ink. neuer Düsen und Dichtungen.
Der Schwimmer ist geprüft und dicht. :ja:



Mach mal die alte wieder rein wenn es vorher dicht war . Wenn sich die Düse zur alten Schwimmernadel eingeklappert hat ist die neue
wohl undicht . daher das überlaufen des Vergasers . dann läuft es auch automatisch in den A...g...d. und u.U. in den Motor .
MfG , Steffen

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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 7. Oktober 2014 16:02

Heute war nun der Tag der Wahrheit. Früh "schnell" zur Dekra.

Soweit alles in Ordnung. Nur hinten ein falsches Rad drauf. :evil: Wie konnte ich das übersehen :gruebel: Habe gelobt, das Rad zeitnah zu tauschen. :ja:

Die Papiere bekommen und gleich zur Zulassungsstelle. Nummer gezogen.
24285

Und hier nun das Ergebnis:
24286 :jump:
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon luckyluke2 » 7. Oktober 2014 17:47

Herzlichen Glückwunsch , ich hatte auch erst wegen des großen Schildes gegrübelt , HAB ES 250 , hab dann aber der Optik wegen doch
das schmalere genommen . Die Ureinwohner fragen auch bei MZ 61 was das bedeutet.... :mrgreen:
MfG , Steffen

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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Robert K. G. » 8. Oktober 2014 05:39

Neon01234 hat geschrieben:Heute war nun der Tag der Wahrheit. Früh "schnell" zur Dekra.

Soweit alles in Ordnung. Nur hinten ein falsches Rad drauf. :evil: Wie konnte ich das übersehen :gruebel: Habe gelobt, das Rad zeitnah zu tauschen. :ja:

Die Papiere bekommen und gleich zur Zulassungsstelle. Nummer gezogen.
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Und hier nun das Ergebnis:
24286 :jump:


Ah, das Gewarte in Eisenberg kenne ich! :) :)

Herzlichen Glückwunsch...
Robert
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Re: Einzug einer 175/1

Beitragvon Neon01234 » 8. Oktober 2014 08:09

Robert K. G. hat geschrieben:
Ah, das Gewarte in Eisenberg kenne ich! :) :)

Herzlichen Glückwunsch...
Robert


Ja,

dauert hier immer ewtwas länger. Dafür sind die Damen aber kulant und helfen auch bei dem einen oder anderen Problem. Da hört man ja von anderen Ämtern ganz andere Dinge.
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