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Naturbursche hat geschrieben:Hmm, wurde mir so erklärt
Ich kenne eig. nur die 250íger Motoren.
Was bringt ein hufu Motor??
Klaus P. hat geschrieben:Die Acerbis sind keine Einheitstanks bei MZ gewesen ?
Im Schwietzer steht 19 ltr.
audia6v6 hat geschrieben:nee das ist ne ganz normale Roadstar. ne Roadstar ist ja auch nur ne Sportstar mit rundlampe und das typische ETZ Schild um die Lampe
Klaus P. hat geschrieben:Gut, wenn es so ist.
Die Technischen Daten habe ich mir damals nur bis 1.5 kopiert.
1.6 sind die Füllmengen.
Das werde ich dann schriftlich nachtragen.
Nochmal nachgeschaut beim Schwietzer,Sportstar und Roadstar schreibt er 19,
bei der Tour 17 ltr,auch für die Rotax Tour ????
Gruß Klaus
audia6v6 hat geschrieben:nee das ist ne ganz normale Roadstar. ne Roadstar ist ja auch nur ne Sportstar mit rundlampe und das typische ETZ Schild um die Lampe
Maik80 hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Gut, wenn es so ist.
Die Technischen Daten habe ich mir damals nur bis 1.5 kopiert.
1.6 sind die Füllmengen.
Das werde ich dann schriftlich nachtragen.
Nochmal nachgeschaut beim Schwietzer,Sportstar und Roadstar schreibt er 19,
bei der Tour 17 ltr,auch für die Rotax Tour ????
Gruß Klaus
Ich meine auch, dass es 19l sind.Muss der Stefan mal seine 2l Reserve ablassen.
17l war doch der Blechtank.
Schraubknecht hat geschrieben:Kaufen !
Lohnt zum Ausschlachten --> Umbau / kompletieren einer ETZ 250
Schraubknecht hat geschrieben:Allein HBZ am Lenker, die sehr gute Bremszange unten (beides non DDR Zeug- Beste Ware !!!!!! Grimeca) mit beschichteten Kolben und die schwarz ummantelte Sahlflexleitung sind schon 250 Ocken wehrt. Passt 1:1 an ETZ.
Schraubknecht hat geschrieben:Wenn es nichts ausmacht, bitte ein Foto von der anderen Seite / rechts, der Deckel wo der Akku drunter ist.
Suche schon länger ein Bild --> Ist der rechte Deckel aus Alu oder Blech ?
Stephan hat geschrieben:Schraubknecht hat geschrieben:Allein HBZ am Lenker, die sehr gute Bremszange unten (beides non DDR Zeug- Beste Ware !!!!!! Grimeca) mit beschichteten Kolben und die schwarz ummantelte Sahlflexleitung sind schon 250 Ocken wehrt. Passt 1:1 an ETZ.
Nach der Standzeit ist das alles fertig und verranzt und bedarf einer Überholung. Träum weiter.
Naturbursche hat geschrieben:Oha. Das muß ich jetzt erstmal alles verarbeiten...
Bilder der anderen Seite werden erst nach Kauf folgen können.
Ich denke vom Grundaufbau her werde ich sie lassen. Nur tacho, dzm, Zündschloss wird von der etz folgen. Genau wie die Brille dazu.
Nur wenn ich den hufu Motor eintragen lassen muß kann ich mir auch gleich nen zwofu Motor besorgen und einbauen...
Aber das kann man sich noch überlegen.
Die Blinker gefallen mir auch überhaupt nicht.. aber das sind sachen die man später machen kann.
Vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge.
Lg Rene
Naturbursche hat geschrieben:Naja wie soll ich sagen...
Original kann jeder
Wenn ich mir die hole wird sie sowieso komplett restauriert. Und dann kann man sie, wie es bei mz üblich ist, nach seinen Wünschen modifizieren
Schraubknecht hat geschrieben:Nix träumen - ich versuchs mit Denken und Arbeiten.
Sone Anlage zerlegen und neue Gummiteile reinpacken ist je nicht das Problem - Oder ?
Gibt Leute, die bauen alle 2 Jahe son Ding auseinander, wenn sie die Flüssigkeit wechseln.
Stephan hat geschrieben:Naturbursche hat geschrieben:Naja wie soll ich sagen...
Original kann jeder
Wenn ich mir die hole wird sie sowieso komplett restauriert. Und dann kann man sie, wie es bei mz üblich ist, nach seinen Wünschen modifizieren
Dafür kann man aber auch jede x-beliebige DDR-MZ nehem, das war Massenware, .
heizer2977 hat geschrieben:Dann heb dir aber für alle fälle die orginalteile auf,denn so selten wie die sind könnte sie orginal später mehr wert sein,falls du dir nochmal nen andres spielzeug holst.
smartsurfer81 hat geschrieben:Was hat deine Neue eigentlich auf dem Tacho stehen?Und hat er schon einen Riss im Glas?
Naturbursche hat geschrieben:Jetzt heißt es erstmal Motor oder zumindest Gehäuse einer ETZ 250/251 besorgen und dann wird umgebaut. Denn 125ccm kommen nicht in Frage
Matthieu hat geschrieben:Diese auf 251er umzubauen kostet bei weitem mehr als ne Originale je kosten wird.
Inkl. Kaufpreis steigst du bei deutlich über 1.000€ aus, und dafür gibts schon originale 251er.
etz-250-freund hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:Diese auf 251er umzubauen kostet bei weitem mehr als ne Originale je kosten wird.
Inkl. Kaufpreis steigst du bei deutlich über 1.000€ aus, und dafür gibts schon originale 251er.
nicht unbedingt, wenn man alle oder viele teile da hat,kommt man um einiges billiger,
und wenn es so teuer werden sollte, hat man zumindest alle teile neu gemacht,
kauft man eine 251er fangen die bei ca 1000 euro an, und man muß meistens auch noch einge euros investieren,
Naturbursche hat geschrieben:Matthieu, Geb mir eine etz 251 für den Preis und wir werden Partner. Leider gibt es in unserer Gegend kaum bis keine 251'iger...
Da wäre die Wahl nicht schwer geworden
Lg Rene
etz-250-freund hat geschrieben:nicht unbedingt, wenn man alle oder viele teile da hat,kommt man um einiges billiger,
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