TS250 Gespann erster Serie

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon P-J » 16. Juli 2014 16:57

Hab da einen Mann kennengelernt der ein TS250 Gespann erster Serie mit 32er Gabel und 4 Gang Motor stehen hat. Das die ersten TS Rahmen nicht Gespanntauglich waren ist mir bekannt, ab 75 gabs dann den Gespanntauglichen Rahmen aber das ist das erste TS Gespann was ich in der Art gesehen hab, gabs die so ab Werk oder hat das einer umgestrickt/nachgerüstet. :?: Dank vorab.

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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon MichaelM » 16. Juli 2014 17:36

Wenn ich zu Hause bin kann ich mal schauen. Irgendwo habe ich einen Artikel auf Papier dazu.
TS-Gespann war ab 74 wenn ich mich recht erinnere.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon Mainzer » 16. Juli 2014 18:04

Wenn du mal bei eastbikesunited schaust, ist sogar auf den Werbebildern für die TS 250 ein Gespann mit 32er-Gabel abgebildet :D
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon Svidhurr » 16. Juli 2014 18:12

P-J hat geschrieben:Hab da einen Mann kennengelernt der ein TS250 Gespann erster Serie mit 32er Gabel und 4 Gang Motor stehen hat. Das die ersten TS Rahmen nicht Gespanntauglich waren ist mir bekannt, ab 75 gabs dann den Gespanntauglichen Rahmen aber das ist das erste TS Gespann was ich in der Art gesehen hab, gabs die so ab Werk oder hat das einer umgestrickt/nachgerüstet. :?: Dank vorab.


Ausnahmen bestetigen die Regel :D Es gab auch schon 73 die TS als Gespann 8)
Aber sehr selten :roll:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon P-J » 16. Juli 2014 18:21

Was mit dem Ende 73er und 74er Rahmen nicht möglich ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon Svidhurr » 16. Juli 2014 18:25

Doch, es gab auch gespanntaugliche Rahmen, war sowas wie eine Nullserie,
halt verdammt selten. Hätte fast mal eine gekauft, Rahmennummer hat zum Bj. 73 gepasst.
Zuletzt geändert von Svidhurr am 16. Juli 2014 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon P-J » 16. Juli 2014 18:48

Leider kenn ich das Bj und die Rahmennummer nicht, werd mal zu ihm hinfahren und versuchen was rauszufinden. Mir war nichtmal bekannt das es die wablige 32er Gabel ab Werk zum Gespann verbaut wurde den ich find die 35er schon zu dünn für den Beiwagenbetrieb.

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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon Gespann Willi » 16. Juli 2014 18:52

Paul
Das geht schon,mein Guzzi Gespann
hatte auch nur 36 mm Gabel,war aber
100kg Maschinenseitig schwerer :shock:
Und hat auch 250ts/km gehalten mit einem Russenboot.
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wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon P-J » 16. Juli 2014 18:57

Mir war klar das viele mit TS und ETZ Gespannen und der 35er Gabel rumfahren aber die Konstruktion an sich, mit Alu Gleitrohren und Hartverchromten Tauchrohren ist fürs Gespann zu schwach und nudelt zu schnell aus. Wenn da wenigstens ne Edelmettalführeung drine wär würds sicher länger halten. Bei Harter Fahrweise merkt man klar das die Gabel überlastet ist. Ganz zu schweigen von der 32er Gabel.

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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon Gespann Willi » 16. Juli 2014 19:01

ich denke das bei der 32 wie bei der 35er Gabel
im Gespannbetrieb sollte man ein Gabel Stabi nehmen.
Das ist wirklich ein großer Unterschied,ich wollte nicht ohne fahren.
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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon Feuereisen » 16. Juli 2014 19:37

P-J , die 32 er Gabel hat Führungen/Buchsen aus Edelmetall.... ;D

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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon eichy » 16. Juli 2014 20:41

In meiner 32er Gabel der ETS glänzt Edelmetall wie Bronze. Kann das sein?
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

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www.eichy.de
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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon der garst » 16. Juli 2014 21:55

Messing. Bronze sind die Pleuellager der älteren Viergänger
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon MichaelM » 17. Juli 2014 07:42

Ich habe noch mal in der KFT(Kraftfahrzeugtechnik) vom Februar 1975 nachgesehen. Die TS 250/0 bekam Ende `74 eine Modifikation des Rahmens, 1. das Querrohr vom Oberrahmen anstatt dem Bogen und 2.die wartungsfreie Schwingenlagerung, womit das Abschmieren des Schwingenbolzens entfiehl.

Interessant wäre zu sehen wie der obere Anschluss realisiert wurde.
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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon Maddin1 » 17. Juli 2014 07:57

na so wie bei jeder anderen TS auch, sobald das Querrohr im Rahmen ist passen die ganz normalen Anschlußteile der TS....
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon MichaelM » 17. Juli 2014 08:12

Maddin1 kiek ma hier bei P-J seinem Bild. Da ist kein Querrohr.
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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon Maddin1 » 17. Juli 2014 08:46

dann ist die nicht gespanntauglich. Bei den ersten TS war das so, und die vorseriengespanne von 73 könnten evt ein ein angeschweißtes Querrohr aller ES/2 haben....
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon P-J » 17. Juli 2014 15:26

eichy hat geschrieben:In meiner 32er Gabel der ETS glänzt Edelmetall wie Bronze. Kann das sein?


Ich hatte nie ne 32er Gabel auf aber wenn das so ist wäre die ja besser wie die 35er, wenn auch 3mm dünner. :shock:
MichaelM hat geschrieben:Maddin1 kiek ma hier bei P-J seinem Bild. Da ist kein Querrohr.


Nu mach ich mir schon die Mühe einen Roten Kringel drum zu mahlen.......................... :mrgreen:

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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon Sven Witzel » 17. Juli 2014 15:53

Ich habe leider nur ein Foto der Solomaschine hier in BS zur Hand - habe aber selbst auch ein /0 Werksgespann (allerdings zZt mit 5 Gang Motor). Ich habe dafür auch den Kaufbeleg - da steht es auch entsprechend als Gespann drin.
Wenn Interesse besteht reiche ich Fotos nach (bitte Anfang nächster Woche nochmal dran erinnern)...
Ist allerdings schon der Rahmen ab 74 :ja:
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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon Sven Witzel » 23. Juli 2014 20:20

Da ist es nun auch mal komplett.
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Re: TS250 Gespann erster Serie

Beitragvon Luc´s » 23. Juli 2014 20:56

Ich hab hier auch eine Ts gehabt mit 32 er Gabel und Gespann Anschlüßen ich schau mal aufs Baujahr bei gelegenheit
Ungeduld:
Man kann zwar am Gras ziehen, trotzdem wird es deswegen nicht schneller wachsen.
Aber man ist beschäftigt!


Ich war dabei: Möhlau 2011, Möhlau 2012,Forschter Gartentreffen 2012, Speckgürtelgrillen 2013 Forschter Gartentreffen 2014

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