Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Guesi hat geschrieben:Die Rahmen der 125/150 und der 251 er sind NICHT gleich...
Der eine ist kürzer (soweit ich aus der Erinnerung weiß der 125/150er).
Sie haben auch verschiedene Ersatzteilnummern.
Sie sehn nur auf dem ET-Bild identisch aus...
etz-250-freund hat geschrieben:saxon rahmen 125,150,251,301 haben alle die gleichen masse
ETZploited hat geschrieben:etz-250-freund hat geschrieben:saxon rahmen 125,150,251,301 haben alle die gleichen masse
Moment Daniel, eine ETZ 150 S gab es nicht
Maik80 hat geschrieben:Würde ich nicht drauf wetten, so an Deiner Stelle...
ETZploited hat geschrieben:etz-250-freund hat geschrieben:saxon rahmen 125,150,251,301 haben alle die gleichen masse
Moment Daniel, eine ETZ 150 S gab es nicht
Maik80 hat geschrieben:Für den Batteriedeckel und das hintere Schutzblech muss aber kein DDR Rahmen geopfert werden. Wer schweißen kann, kann sich da auch was anfertigen.
Klaus P. hat geschrieben:Nein,
Tour hat Einheitsrahmen und Fußrastenrohr;
Fan hat Einheitsrahmen und Alurastenhalter.
Maddin1 hat geschrieben:genau so ist es.
Ich bleibe dabei, ab der einführung der ALU fußrasten sind alle Rahmen von 125-300cm³ gleich. Wenn jemand einen 250er oder 300er Rahmen mit Gußrasten zum messen hat, ich habe hier einen 125er....
FFM braucht HILFE hat geschrieben:... BIN HEUTE WOHL ETWAS UNSENSIBEL ...
Stephan hat geschrieben:Moment Arne, du meinst mit ETZ 150 S eine Saxon Sportstar mit 150cm³?
Doch, Nadjas ETZ war eine originale ETZ 150 Sportstar.
Guesi hat geschrieben:Also die beiden Saxon Rahmen(125 und 251) haben auf jeden Fall unterschiedliche Ersatzteilnummern.
etz-250-freund hat geschrieben:für Arne ,
-- Hinzugefügt: Do 24. Jul 2014, 06:19 --
ist aber ein umbau es war vorher ein Plaste moped / Schutzbleche Tank usw
Wilwolt hat geschrieben:etz-250-freund hat geschrieben:für Arne ,
-- Hinzugefügt: Do 24. Jul 2014, 06:19 --
ist aber ein umbau es war vorher ein Plaste moped / Schutzbleche Tank usw
Na die sieht ja mal chic aus .... sogar die Gußräder sind hier stimmig
Egon Damm hat geschrieben:Hier in Hessen wird es keinen TÜV Ing. geben, der solch einen Umbau abnehmen DARF.
Egon Damm hat geschrieben:Es sei denn, du hast für jedes Teil eine ABE. In diesem Fall für den Motor, die Motorhalterung,
den Auspuff und ggf. für die verstärkte Hinterradschwinge. Dumm nur, MZ gibt es nicht mehr
und auch keine ABE.
Mitglieder in diesem Forum: Gallium, TS-Schluze und 35 Gäste