Royal Enfield Continental GT 535

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon MZ-Vogtland » 29. Juli 2014 20:14

Hallo Zusammen,

ich bin beim googlen auf die Royal Enfield Conti GT 535 gestoßen.
Es ist natürlich keine MZ, aber ich finde das Konzept ziemlich gelungen und interessant.
Hat schon jemand eine auf der Straße gesehen oder sogar Erfahrungen damit?

535ccm 4T Einzylinder
29PS / 44Nm
Neupreis in Deutschland: 5.000-6.000€

Hier ein Link mit weiteren Infos:
http://royalenfield.com/continentalgt/

Hier ein Testbericht:
http://youtu.be/HdPLtVduhyk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MZ-Vogtland am 29. Juli 2014 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 250 Bj 69; Yamaha SR500 48T Bj 95 Caféracer; Harley XR1200 Bj 09; LO 2002A Bj 78, Framo V901-2 Bj 61
Standpark: AWO-T 425 Bj 54 mit Wünsche-Beiwagen; SR2 Bj 59; ES 175/1 Bj 67; Herkules BW125 Bj 71; Simson S51E4 Bj 84
MZ-Vogtland

Benutzeravatar
 
Beiträge: 357
Themen: 39
Bilder: 14
Registriert: 16. Juni 2009 21:01
Wohnort: Langenwetzendorf
Alter: 44

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon Mainzer » 29. Juli 2014 21:07

Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5528
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon Subbotnik » 29. Juli 2014 21:27

*sabber*

Also ich hab von Royal Enfield noch ned viele Maschinen gesehen, aber bisher haben mir alle Gefallen.
Jedenfalls vom Design her^^
Das Leben ist zu kurz um 4Takte lang auf einen Zündfunken zu warten!

Fuhrpark: Simson Sr4-4/1974, Mz ES250-2/1969
Subbotnik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 12. Juli 2014 20:25
Wohnort: Erfurt
Alter: 43

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon Buhmann » 29. Juli 2014 21:35

Da gab es mal einen sehr positiv ausgefallenen Test in der "MOTORRAD NEWS".

Fast noch ein bisschen ansprechender finde ich die Moto Guzzi V7. Aber beide sind schon extrem schicke Cafe Racer (und schreien auch beide nach einem Scramblerumbau).

Etwas seltsam sehen die Spiegel aus. Sieht man darin was oder sind die nur für den TÜV-Onkel?
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon Schamane » 29. Juli 2014 22:53

Hallo,

die nicht mehr ganz so neue Continental GT ist ein durchaus vielversprechendes Retro-Bike zum fairen Preis. Leider konnten die Designer (wie fast immer) nicht alle Details in die Serie überführen (siehe Bildvergleich Modellvorstellung/Händlerabbildung, Blinkerposition hinten etc.). Trotzdem ist sie optisch durchaus gelungen. Sie schlägt dabei eine Linie der klassichen Café Racer ein, zeitlich sind die Wurzeln des Konzeptes in den 60er Jahren zu finden. Ahne war hier eine Mitsechziger Continental:
Bild


Das Konzept soll insgesamt wohl eher den Lifestyle der aktuell heranwachsenden Generation ansprechen/verkörpern. Als Stadt- und Kurzstreckenmotorrad ist das Modell sicher durchaus brauchbar. Ob einem die Sitzposition im gehobenen Alter gut tut, muss man selbst entscheiden. Für mich, der auch mal auf Langstrecken unterwegs ist, wäre es für eine Neuanschaffung etwas zu schmalbrüstig. Mit 29 PS ist das Konzept für eine modernes Motorrad mit 500ccm leider etwas der Zeit hinterher; auch wenn sonst recht gute Komponenten verbaut sind. Man bedenke, dass die 250ccm Maschine von 1965 bereits 21,5 PS hatte. Und dabei wirbt der Hersteller mit dem Slogan '50 Years Of Evolution'... 0,15 PS pro Jahr?

Buhmann hat geschrieben: Fast noch ein bisschen ansprechender finde ich die Moto Guzzi V7.

Bild
Leistungsmäßig sicher eine Alternative. Optisch sicher auch klasse. Preislich allerdings eher Faktor 2. Und ob man sich zwingend eine Italienerin in die Garage stellen muss, bleibt dabei jedem selbst überlassen.

Alternativen gibt es genug, die Retro-Welle schwabbt ja schon seit einigen Jahren übers Land:
Norton Commando 961
Bild

Triumph Thruxton
Bild

BMW r90 concept (für den ganz großen Geldbeutel)
Bild
...

Oder doch wieder was altes aufbauen? :gruebel: Oder bei einem der zahlreichen Veredler vorbeischauen, um zu sehen was noch so in der Szene abgeht. Meist gibt es dort auch schöne Café Racer auf Basis moderner Zweiräder. Dann ists auch gleich ein Unikat. Umsetzen kann man das ja auch zu Hause in Eigenregie.
deuscustoms.com
blitz-motorcycles.com

Viele Grüße
Schamane
Zuletzt geändert von Schamane am 30. Juli 2014 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: -
MZ ETS 250 Bj. 11/1969 Ez. 04/1970 matching numbers
Schamane

Benutzeravatar
 
Beiträge: 261
Themen: 14
Bilder: 54
Registriert: 5. Januar 2009 18:46
Wohnort: Fr

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon --Lenhard-- » 29. Juli 2014 22:56

geil geil geil !! :surprised: :surprised: :love: :love: :love:

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86
AWO-T Bj. '55
S51 Bj. '83
--Lenhard--

 
Beiträge: 42
Themen: 2
Registriert: 18. Mai 2014 10:56
Wohnort: Raum 39359
Alter: 28

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon Feuereisen » 29. Juli 2014 23:09

Altes Rezept mit langem Bart.... Irgendwie muß man das indische Geraffel ja schmackhaft machen....
Cafe Racer fertig kaufen und dann auch noch neu - kann doch jeder der das nötige Kleingeld hat :abgelehnt: Selber entwerfen, konstruieren und das ganze auf Basis eines alten Motorrades... :bindafür: da muß man wenigstens noch Hirnschmalz investieren...

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon ronin » 30. Juli 2014 00:37

Also ich find die Kiste schick. Wäre eher was für mich als die HP4... Wer nicht unbedingt handwerklich begabt ist, findet mit der Enfield auf jeden Fall einen feinen Cafe-Racer...
Mit freundlicher Lichthupe, Phil

mööööööööp *pop* mööööööööööööööööööööp

Fuhrpark: MZ RT 125/3 '61
MZ TS250/1 Baujahr wird sich finden^^
Simson S50 im S51-Look ´77 (Frauchens Mopped)
Suzuki SV 650 '01
ronin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 275
Themen: 21
Registriert: 12. Juli 2014 20:15
Wohnort: Bottrop

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon Berni » 30. Juli 2014 07:52

Die handwerkliche Geschicklichkeit wirst Du bei einer RE immer mal brauchen. 8)
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon bonnevillehund » 30. Juli 2014 08:01

Feuereisen hat geschrieben:Cafe Racer fertig kaufen und dann auch noch neu - kann doch jeder der das nötige Kleingeld hat :abgelehnt:


...seh´ ich ähnlich! bei den sogenannten "Retro-Bikes" besteht die Gefahr, dass man sich daran sehr schnell satt sieht; vor allem, wenn dann plötzlich mehrere davon nebeneinander stehen.
Für ein industriell gefrtigtes Produkt sieht sie aber tatsächlich gut aus! War letztens eine beim Engländertreffen hier im Schwarzwald.
Laut Fahrer geht sie auch ganz gut
(Wolfgang ist aber auch Enfield-Händler... :biggrin: )
0001.jpg


0002.jpg


0011.jpg


0010.jpg


0012.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75
bonnevillehund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 639
Themen: 15
Bilder: 40
Registriert: 10. September 2013 17:43
Wohnort: 79418 Schliengen
Alter: 69

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon ronin » 30. Juli 2014 09:37

Berni hat geschrieben:Die handwerkliche Geschicklichkeit wirst Du bei einer RE immer mal brauchen. 8)



Mit Sicherheit :mrgreen:
Aber das steht doch in keinem Verhältnis zum Selbstbau eines Cafe-Racers, oder?
Wobei ich mir auch unbedingt mal einen bauen muss..
Mit freundlicher Lichthupe, Phil

mööööööööp *pop* mööööööööööööööööööööp

Fuhrpark: MZ RT 125/3 '61
MZ TS250/1 Baujahr wird sich finden^^
Simson S50 im S51-Look ´77 (Frauchens Mopped)
Suzuki SV 650 '01
ronin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 275
Themen: 21
Registriert: 12. Juli 2014 20:15
Wohnort: Bottrop

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon Berni » 30. Juli 2014 14:44

ronin hat geschrieben:
Berni hat geschrieben:Die handwerkliche Geschicklichkeit wirst Du bei einer RE immer mal brauchen. 8)



Mit Sicherheit :mrgreen:
Aber das steht doch in keinem Verhältnis zum Selbstbau eines Cafe-Racers, oder?
Wobei ich mir auch unbedingt mal einen bauen muss..


Vielleicht - vielleicht auch nicht. Wer einen todschicken Höckersitz modellieren kann, ist nicht auch zwangsläufig in der Lage, eine gebrochene Kickstarterfeder im Getriebe zu wechseln. Nur so als Beispiel.
Womit ich nicht sagen will, dass bei RE ständig Federn brechen.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon P-J » 30. Juli 2014 17:17

Hab das Ding mal bei nem Händler gefahren, mal davon abgesehen das sie ein Falschtaker ist stimmt der Preis nicht. Sowas muss man für 4000€ höchstens 4500€ neu bekommen oder man kauf sich nen Japs, da ist man besser bedient.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon altf4 » 30. Juli 2014 18:16

...wieso ist man da besser bedient? der motor ist eine neuentwicklung mit exakt dem alten hub/bore...ich moechte mal einen japanersingle sehen, der derart schwungmassig und langhubig daherkommt!1!!
die kiste hat mittlerweile japanqualitaet!

man sieht sie hier hin und wieder, die fahrer der neuen enfields sind jedenfalls, wenn man mit ihnen spricht, recht angetan von ihren kisten.

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 21
Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Wohnort: devon gb
Alter: 57

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon P-J » 30. Juli 2014 18:18

altf4 hat geschrieben:der motor ist eine neuentwicklung


Mit oder ohne Kinderkrankheiten. :?: Auf jeden Fall schüttelt das Ding wie ne Rüttelplatte.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon Schamane » 30. Juli 2014 18:21

P-J hat geschrieben:... stimmt der Preis nicht. Sowas muss man für 4000€ höchstens 4500€ neu bekommen oder man kauf sich nen Japs, da ist man besser bedient.


Selbst der 'Japs' (bspw. Yamaha SR 400 mit 23 PS) kostet 5795 €. Angesetzt wurde die RE Continental GT mit 6490 €. Zwischenzeitlich findet man jedoch schon Händlerangebote ab 5799€. Ob Motorräder, die so herrlich gegen den Strom der Zeit unseres Kunststoffzeitalters schwimmen, billiger sein müssen, würde ich als Frage mal in den Raum stellen. Ob man mit einem 'Japs' besser bedient ist, lässt sich aktuell noch nicht klären. Bis dato liegen keinerlei Langzeiterfahrungen und Testergebnisse zur Gebrauchsdauer der Continental vor. Man muss das Produkt ja nicht aufgrund der Problemchen der restlichen Produktsparte des Herstellers schon vorneweg kaputt reden.

Fuhrpark: -
MZ ETS 250 Bj. 11/1969 Ez. 04/1970 matching numbers
Schamane

Benutzeravatar
 
Beiträge: 261
Themen: 14
Bilder: 54
Registriert: 5. Januar 2009 18:46
Wohnort: Fr

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon poss » 30. Juli 2014 18:54

Mir gefällts sehr gut. :D

Fuhrpark: möchte nicht prahlen...
poss

 
Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert: 22. April 2010 01:56
Wohnort: Berlin-KÖ

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon P-J » 30. Juli 2014 18:56

poss hat geschrieben:Mir gefällts sehr gut. :D


Schön? ohne Frage Ja :ja: Sitzen kann ich da aber nicht mehr drauf, zumindest nicht länger wie 15 Minuten. Ich würde lieber 3000€ in ne gebrauchte gute Yam SR500 investieren. Schon nur die Tatsache das die keine AU brauch...................... :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon Buhmann » 30. Juli 2014 19:10

Laut "MOTORRAD NEWS" kostet die Enfield in Indien 205 000 Rupienen, also etwa 2 500 €.
Für den Preis wäre sie unschlagbar.

Aber man sollte nicht nur den Preis und die Vernuft entscheiden lassen, weil man dann irgentwann hier landet: http://www.minsk-moto.com/en/classic/m-125x.html
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon Ysengrin » 30. Juli 2014 19:42

In der MO wurde sie auch getestet und sehr positiv beurteilt. Einziges Manko ist, dass sie wirklich sehr schwach auf der Brust ist. Sieht bedeutend schneller aus als sie ist.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4170
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon eichy » 30. Juli 2014 19:44

Ich verfolge die Entwicklung ja schon ein paar Jahre. Mir gefällt meine am besten. Ist ja auch noch die alte, ohne Scheibenbremse, Einspritzer, E-Starter und linksschaltung. Wer braucht auch so Gedöns?
Bild

-- Hinzugefügt: 30. Jul 2014 20:44 --

Und mein Sattel ist auch bequemer.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon bonnevillehund » 31. Juli 2014 07:29

...bin mit meiner auch recht zufrieden:

Noch zufriedener wäre ich allerdings, wenn´s ein etwas älteres Baujahr wäre (2000); dann würde die elende AU entfallen, wie P-J ganz richtig anmerkte...

nix 084 Kopie.jpg


Sitzbank ist übrigens die originale; nur von Jungbluth umgepolstert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75
bonnevillehund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 639
Themen: 15
Bilder: 40
Registriert: 10. September 2013 17:43
Wohnort: 79418 Schliengen
Alter: 69

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon oldie » 31. Juli 2014 09:38

Auch ich bin mit meiner ganz zufrieden - nachdem bei 12000 km ein kapitaler Pleuellagerschaden aufgetreten war
und ich dann den Motor gründlich optimiert habe.

Re_800.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus München
Alexander

Zitat Lothar:
Richtig: Standard Nabe Honen Widerstand Maschine
Falsch: Standart Narbe Hohnen Wiederstand Maschiene

Fuhrpark: ETZ 250 (300ccm) 1987,
Royal Enfield Bullet 2005,
Guzzi Falcone 1955,
SWM SilverVase 2016,
Royal Enfield HNTR 350 2023
ETZ 250 (300ccm) 1985, (gestohlen)
ETZ 250 (300ccm) 1986, (gestohlen)
oldie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 313
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 19. Februar 2006 10:05
Wohnort: München
Alter: 80

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon g-spann » 31. Juli 2014 13:23

...ich find sie hübsch, sie klingt gut und fühlt sich gut an, wenn der Motor läuft...naja, nach dem Probesitzen war klar, dass sie für durchschnittsgroße Menschen (178 cm) gebaut wurde...aber, so sagten die, die sie auch gefahren haben, fürs Fahren auf kleinen Eifelstraßen bspw. ein sehr flottes kleines Spielzeug...
Die Verarbeitung erscheint durchweg manierlich, die Ausstattung angemessen.
Die derzeit angebotene SR 400 (ist ggü. der "alten SR" doch deutlich abgespeckt) fällt dagegen deutlich ab...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3272
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon PeterG » 31. Juli 2014 14:33

bonnevillehund hat geschrieben:Noch zufriedener wäre ich allerdings, wenn´s ein etwas älteres Baujahr wäre (2000); dann würde die elende AU entfallen, wie P-J ganz richtig anmerkte...


Die AU ist ab Bj. 1989 obligatorisch, wie ich kürzlich erstaunt feststellen mußte... :shock:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2857
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon die_matte » 31. Juli 2014 14:42

PeterG hat geschrieben:Die AU ist ab Bj. 1989 obligatorisch, wie ich kürzlich erstaunt feststellen mußte... :shock:


Wenn ich mich richtig erinnere, zählt nicht das Baujahr sondern das Datum der Erstzulassung. 1989 stimmt aber.

Gruß
Christoph
"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich." - Satz des Pythagoras

Fuhrpark: MZ ES 250/1 (1967) mit SEL, MZ ES 150 (1974), HONDA Transalp (1991)
die_matte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Themen: 12
Bilder: 12
Registriert: 25. Februar 2011 22:36
Wohnort: Dresden

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon Luzie » 31. Juli 2014 15:59

ich finde dieses zu kurz geratene heck einfach nur scheixxe :roll: ansonsten siehts sie gut aus
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5659
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon P-J » 31. Juli 2014 16:37

die_matte hat geschrieben:1989 stimmt aber.


Um es zu präziesieren, Tag der ersten Zulassung muss vor dem 1 Feb.89 sein um davon verschont zu sein. Diese ETZ 251 war 3 Feb. :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon bonnevillehund » 31. Juli 2014 18:52

PeterG hat geschrieben:
bonnevillehund hat geschrieben:Noch zufriedener wäre ich allerdings, wenn´s ein etwas älteres Baujahr wäre (2000); dann würde die elende AU entfallen, wie P-J ganz richtig anmerkte...


Die AU ist ab Bj. 1989 obligatorisch, wie ich kürzlich erstaunt feststellen mußte... :shock:


...war etwas dämlich ausgedrückt: das mit Stichdatum ´89 ist klar! Der Bock ist Bj. 2000 und insofern AU-pflichtig ;d.h. alle zwei Jahre mal kurz gnadenlos zu mager einstellen, um die 4,5% CO-Hürde zu nehmen. (ersatzweise die Sekundärluftanlage wieder anbauen, wobei sich dabei immer die Frage stellt, ob sie´s tut) deshalb sind auch meine anderen Mopeds samt und sonders v o r ´89. (die neueste ist hierbei noch die ETZ mit Bj. ´87)

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75
bonnevillehund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 639
Themen: 15
Bilder: 40
Registriert: 10. September 2013 17:43
Wohnort: 79418 Schliengen
Alter: 69

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon eichy » 31. Juli 2014 20:50

Alle Enfields und Ducatis dürfen 10% haben.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon PeterG » 1. August 2014 06:43

eichy hat geschrieben:Alle Enfields und Ducatis dürfen 10% haben.


Ist das wahr?

Naja, mein Prüfer hält den Rüssel in meine Mopeds garnicht mehr rein ;-)

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2857
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon MZ-Vogtland » 2. August 2014 07:28

Super, da ist ja einiges an Input zusammen gekommen.
Vielen Dank!

Ich meine auch, dass man wahrscheinlich nicht von den Vorgängermodellen auf die Fahreigenschaften und die Verarbeitung der GT 535 schließen kann.
Ich werde mich einfach mal für eine Probefahrt anmelden und dann von den gewonnenen Eindrücken berichten.

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 250 Bj 69; Yamaha SR500 48T Bj 95 Caféracer; Harley XR1200 Bj 09; LO 2002A Bj 78, Framo V901-2 Bj 61
Standpark: AWO-T 425 Bj 54 mit Wünsche-Beiwagen; SR2 Bj 59; ES 175/1 Bj 67; Herkules BW125 Bj 71; Simson S51E4 Bj 84
MZ-Vogtland

Benutzeravatar
 
Beiträge: 357
Themen: 39
Bilder: 14
Registriert: 16. Juni 2009 21:01
Wohnort: Langenwetzendorf
Alter: 44

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon der garst » 2. August 2014 08:17

P-J hat geschrieben:
die_matte hat geschrieben:1989 stimmt aber.


Um es zu präziesieren, Tag der ersten Zulassung muss vor dem 1 Feb.89 sein um davon verschont zu sein. Diese ETZ 251 war 3 Feb. :evil:


Paul, die ist echt mal hübsch. :ja:
War das mal deine?
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon P-J » 2. August 2014 12:13

der garst hat geschrieben:War das mal deine?


Nein, viel zu modern für mich, :mrgreen: die gehörte einem Freund, hab da die eine oder andere Stunde dran rumgebastelt.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon bonnevillehund » 2. August 2014 12:58

eichy hat geschrieben:Alle Enfields und Ducatis dürfen 10% haben.


...echt jetzt?Zufällig ´ne Ahnung, wo das steht? 10% würde man bei einer Enfield ohne Sekundärluftsystem nämlich sogar eventuell so hinbekommen, dass man
n i c h t unmittelbar nach Verlassen des Prüfgeländes wieder fetter stellen muss... :mrgreen:

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75
bonnevillehund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 639
Themen: 15
Bilder: 40
Registriert: 10. September 2013 17:43
Wohnort: 79418 Schliengen
Alter: 69

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon MZ-Vogtland » 3. August 2014 20:21

in der neuen "Lufthansa exklusive" ist ein kurzer aber dennoch interessanter Bericht über Custombikes:
http://www.lhm-lounge.de/downloads/stan ... 408_ex.pdf

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 250 Bj 69; Yamaha SR500 48T Bj 95 Caféracer; Harley XR1200 Bj 09; LO 2002A Bj 78, Framo V901-2 Bj 61
Standpark: AWO-T 425 Bj 54 mit Wünsche-Beiwagen; SR2 Bj 59; ES 175/1 Bj 67; Herkules BW125 Bj 71; Simson S51E4 Bj 84
MZ-Vogtland

Benutzeravatar
 
Beiträge: 357
Themen: 39
Bilder: 14
Registriert: 16. Juni 2009 21:01
Wohnort: Langenwetzendorf
Alter: 44

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon eichy » 3. August 2014 20:35

bonnevillehund hat geschrieben:
eichy hat geschrieben:Alle Enfields und Ducatis dürfen 10% haben.


...echt jetzt?Zufällig ´ne Ahnung, wo das steht? 10% würde man bei einer Enfield ohne Sekundärluftsystem nämlich sogar eventuell so hinbekommen, dass man
n i c h t unmittelbar nach Verlassen des Prüfgeländes wieder fetter stellen muss... :mrgreen:

ECHT JETZT!
Das hat der TÜVer in seinen Unterlagen. Ist aber immer Überzeugungsarbeit damit der Dampfkesselprüfer auch nachguckt wo das steht. Ich nehm immer den selben Plakettenkleber, der weiss das und da brauch ich nicht immer zu diskutieren.

-- Hinzugefügt: 3. Aug 2014 21:36 --

Bin bei meiner so zwischen 6,9 und 7,5%.
Zur Not hab ich immer ein Schraubenzieher einstecken bei der AUK.
Bj. 1995, noch mit Eglizündung und kein SLS
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon jawafreund » 26. November 2014 17:22

Mein TÜV_prüfer hat erst mitbekommen,dass meine Enfield ASU braucht,als er den Bericht im Computer ausgefüllt hatte :mrgreen:
Naja,wer schreibt,der bleibt - mein TÜV_mann ist Oldtimerfan ....
Bild

Bild
Bj.2009 ,Umbau auf Doppelportkopf .....
Bild

Die Verarbeitung ist sicherlich bei Royal Enfield etwas schlechter als die Japse,dafür haben die Enfields erheblich mehr Karakter

Die neue GT hat auf jedenfall ein besseres Fahrwerk als unsere alten Bullets

Fuhrpark: BK350 Typ IFA/Baujahr1955
diverse JAWAs
EMW und AWO
Royal Enfield Bullet
jawafreund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 577
Themen: 13
Bilder: 3
Registriert: 4. August 2010 18:39
Wohnort: bei Magdeburg
Alter: 57

Re: Royal Enfield Continental GT 535

Beitragvon Wilwolt » 26. November 2014 19:21

P-J hat geschrieben:
die_matte hat geschrieben:1989 stimmt aber.


Um es zu präziesieren, Tag der ersten Zulassung muss vor dem 1 Feb.89 sein um davon verschont zu sein. Diese ETZ 251 war 3 Feb. :evil:


Haste die noch? Kaufe ich Dir ab...

-- Hinzugefügt: 26/11/2014, 19:25 --

jawafreund hat geschrieben:Die Verarbeitung ist sicherlich bei Royal Enfield etwas schlechter als die Japse,dafür haben die Enfields erheblich mehr Karakter



Gut, dass meine KAWA keinen Karakter hat. Ist das 'ne Krankheit? ... :lach:
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1857
Themen: 102
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2006 20:47
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 56


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste