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xlh hat geschrieben:Wo wir schon beim Thema sind, ist es technisch machbar,
auf einen TS250 (4-Gang) Motor einen ES250 bzw. ES250/1 Zylinderkopf zu setzen.
es-heizer hat geschrieben:...der Tachoantrieb bereits im Hinterrad ist, das müsstest Du dann auch umstricken.
Lorchen hat geschrieben:Der Motor hat noch die Vorrichtung für den Tachoantrieb.
Christof hat geschrieben:Mancher MM250/3-Abtriebswelle fehlt z.B. auch der Antriebsschlitz.
Lorchen hat geschrieben:Lies oben weiter bis zum Zeilenende.
xlh hat geschrieben:ich möchte in ein ES250/1 Fahrwerk einen TS250(/0) 4-Gang Rumpfmotor verbauen.
P-J hat geschrieben: Leider passt der /2 Kopf nicht auf die /3und /4 Motoren weil die den Zentriebund haben es sein den du drehst/Fräst ne Rille in den Kopf.
xlh hat geschrieben:ich möchte in ein ES250/1 Fahrwerk einen TS250(/0) 4-Gang Rumpfmotor verbauen.
Tachoantrieb, Angüsse, Optik usw. spielen keine Rolle.
Welche Varianten sind möglich (Zylinder, Deckel)?
es-heizer hat geschrieben: TS 4Gang, TS 5Gang. Aber immer nur komplett Zylinder und Deckel(Zylinderkopf).
P-J hat geschrieben:xlh hat geschrieben:ich möchte in ein ES250/1 Fahrwerk einen TS250(/0) 4-Gang Rumpfmotor verbauen.
ob der Motor in das Fahrwerk passt kann ich nicht beurteilen.
An den mm250/3 Motor passt Plug und Play der Zylinder mit Kopf vom mm250/4 also den 5gang TS Motor. Der Zylinder vom mm250/2 also ES/2 & ETS Motor passt wenn du auch die Stehbolzen dieses Motors mit verbaust. Leider passt der /2 Kopf nicht auf die /3und /4 Motoren weil die den Zentriebund haben es sein den du drehst/Fräst ne Rille in den Kopf.
es-heizer hat geschrieben:Wahrscheinlich weil der grade übrig ist? Solls ne Ackerziege zum heizen sein?
muenstermann hat geschrieben:aber dafür sehr bescheiden
Lorchen hat geschrieben:Wenn man es richtig macht, muß in den TS-Block auch eine Kurbelwelle der ES 250/1 rein wegen der Auswuchtung. Darauf muß dann aber unbedingt ein Kolben der ES 250/1 oder TS 250/1 für untengeführte Pleuel. Alles nicht so einfach. Von der /1 zur /2 gab es doch einige Änderungen.
Klaus P. hat geschrieben:Hätt ich auch gerne gewußt.
Sehr teuer sind 80 € für einen angefertigten Kolben, den ich nicht bekommen konnte relatif.
Ich kenne aber auch MZ - Freunde, die z. B. eine kpl. TS/1 Garnitur für 90 (mit Megu) einschl. Deckel abgeben, weil sie da ist.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Lorchen hat geschrieben:ES 175/250/2, ETS 250 und TS 250 Viergang hatten die obengeführten Pleuel. Vorher und nachher immer untengeführt.
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