Hallo Leute,
es hat zwar sehr lange gedauert, aber jetzt hatten wir mal wieder etwas Zeit gefunden, uns an unsere ETS (Baujahr 1972) zu wagen.
Wir haben als erstes den falschen Motor ausgebaut.
dann habe ich mich schon seit Wochen bemüht, noch fehlende Originalteile für die ETS zu besorgen. Sehr glücklich habe ich endlich folgendes bekommen im Tausch bzw. gegen Geld bekommen:
1. Lampenhalter
2. Lampe mit Tacho eiuner TS
3. Flachlenker
4. Gasgriff
5. Gummiunterlage für Rücklicht
Ich hoffe, bei den Teilen nicht allzu falsch zu liegen. Bei dem Gasgriff und dem Lenker bin ich mir nicht so sicher.
Es fehlen uns jetzt noch die beiden Kotflügel. Ist der hintere Kotflügel baugleich mit dem Kotflügel einer ES II odr muss dieser gekürzt werden?
Wir haben vor, den Neuaufbau genau zu dokumentieren (Fotos, eventuell Rechnungen).
Sollte der Thread im falschen Forum sein, bitte ich einen Admin, es in das richtige zu verschieben.
Wir versuchen, euch auf dem laufenden zu halten, auch wenn es wohl ziemlich dauern wird!
VG
Andreas
-- Hinzugefügt: 8. Juni 2015 08:04 --
Hallo nochmal,
ich denke, ich hätte meine Fragen wohl direkter formulieren müssen.
1. Ist der Gasgriff, der konisch zu läuft, der richtige für die ETS?
2. Kann ich die restlichen Hebel (Kupplung, Bremse, Choke) am Lenker verwenden? Herausgefunden habe ich schon, dass ich für den Blinker eine Blindkappe verwenden muss.
3. Kann ich den hinteren Kotflügel einer MZ ES II verwenden oder muss ich diesen abändern?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
VG
scheini