Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon steven_x26 » 9. Oktober 2015 09:12

Hallo Andreas,

Ich habe nicht den ganzen Artikel durchgelesen aber vielleicht hilft das Deinem Freund aus den USA weiter.

http://www.ebay.com/itm/MZ-1968-1969-19 ... 1446112533

Es gab ein Händlernetz in den 70iger Jahren in den USA und vielleicht gibt es noch Händler die die Restbestände aufgekauft haben.

Den Kolben kann er hier kaufen.

http://www.ebay.com/itm/1970s-RARE-VINT ... 3aaf0b0365

Die Größe müßte mit seinen Vorstellungen von 70mm (69,97) übereinstimmen. So weit ich es weiß hatten die originalen GS Sport Kolben nur zwei Kolbenringe und waren für die Pleuelführung in der Kurbelwelle ausgeführt. Er sollte Nachfragen welche Breite der Kolben am oberen Pleuelauge hat, eventuell müßte er den Kolben entsprechend dem alten Kolben nacharbeiten.

MfG

Steven
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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 2. November 2015 05:07

Hallo MZ Freunde,

anbei ein paar Bilder, um zu zeigen, dass das ETS 250 G-5 Projekt nicht eingeschlafen ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Vergaser kommt von Gabor. Als naechstes werden wir die Zuendanlage by MZB bestellen. Wie man auf den Bildern sieht, fehlt der Gummistutzen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten. Hat jemand auf dem Forum eine Idee wo man den her bekommen kann?

Bis bald

Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon ets_g » 2. November 2015 22:05

der vergaser ist aber leider zu alt, müßte ein zentralschwimmervergaser ran.
zu dem gummi, schreib mal memberlist.php?mode=viewprofile&u=5092 an..

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon Lutz-W » 3. November 2015 00:13

Vergaser passt schon, guck mal ins Manual dazu was ich eingestellt habe und was da an seinem Rahmen an den Bowdenzügen für ein Rest vom Vergaser hängt.

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon ets_g » 3. November 2015 07:49

tasächlich, das erstaunt mich aber.. da hat mz wohl die alten dinger noch aufgebraucht? in der serie gab es doch schon längst die zentralschwimmervergaser, oder wann wurden die eingeführt?

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon der janne » 3. November 2015 11:08

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 3. November 2015 14:23

Hallo Alle,

kann jemand Hinweise geben wo man den Gummistutzen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten auftreiben kann? Der existierende ist rissig und so nicht mehr verwendbar.

Gruss

Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon ets_g » 3. November 2015 17:22

ets_g hat geschrieben:zu dem gummi, schreib mal memberlist.php?mode=viewprofile&u=5092 an..

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 19. November 2015 01:47

Liebe MZ Freunde,

die Restaurierung der MZ ETS 250 G5 Bj. 1974 meines Freundes in den USA macht Fortschritte. Mittlerweile hat sie eine Powerdynamo Zuendanlage:

Bild

Bild

Die Verkabelung macht allerdings Schwierigkeiten. Diese Maschine hat weder eine Batterie noch einen Gleichrichter. Die Kabelfarben im vorliegenden Schaltplan stimmen nicht mit denen an der Maschine verbauten Kabeln ueberein. Hat ein Forumsmitglied vielleicht einen passenen Schaltplan und waere willens mir eine Kpie zukommen zu lassen?
Zylinderkopfdichtungen sind bestellt. Die Gummimuffe zwischen Luftfilterkasten und (neuem) Vergaser scheint leider momentan nicht verfuegbar. Einen passenden Luftfilter konnte ich bisher auch noch nicht finden.

Vielen Dank

Andreas
Zuletzt geändert von AndreasPiepke am 19. November 2015 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon ets_g » 19. November 2015 12:29

ich würde einen neuen kabelbaum bauen, ist nicht schwer. du führst das stromführenede kabel von der lima in den schalter in der lampe und verteilst von dort die verbraucher.
stellung 1 im zündschloß nur stopplicht, stellung 2 volles licht. blöd ist bei der powerdynamo, das du zum ausmachen einen killschalter brauchst. ich habe dazu den lichthupenknopf genommen. über das zündschloß bekommst du das mit dem mz teil nicht geschaltet.
der luftfilter ist glaube ich vom trabant? ist ein normteil, also eigentlich leicht zu bekommen. notfalls gehe ich den mal messen..

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 19. November 2015 13:51

Vielen Dank fuer die Antwort. Wir hoffen natuerlich den originalen Kabelbaum, der sich in gutem Zustand befindet, verwenden zu koennen. Notfalls werden wir auf deinen Vorschlag zurueck fallen muessen. Deshalb: ein Schaltplan waere hilfreich.
Es waere nett, wenn du den Luftfilter verifizieren koenntest. Auch bei kostenguenstigen Teilen ist die Verschickung in die USA immer ein Kostenfaktor. Es ist deshalb besser das passende Teil voher eindeutig zu identifizieren.

Gruss

Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon ets_g » 19. November 2015 17:05

ok, ich mess den filter mal. ein schaltplan für die magnetzündung ist mir nur für die ge bekannt. der war aber ziemlich verwirrend fand ich.
das versandkostenproblem kenn ich, aber für entgegengesetzten weg (hab noch einen 67er charger)

hier schon nachgeschaut? http://www.trophy-sport.de/online-shop/ ... etail.html

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 19. November 2015 17:30

Ja auf der aufgefuehrten Webseite habe ich schon nachgeschaut. Jens Mueller (Trophy-Sport) versicherte mir, dass sie im Prinzip das richtige Teil haben. Das gewuenschte Gummiteil ist aber leider im Moment nicht lieferbar. Ein Verfuegbarkeitstermin wurde mir trotz Nachfrage noch nicht mitgeteilt.

Gruss

Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon es125g » 19. November 2015 20:10

Gummiteile für ETS/G kein problem, welche und wieviele Teile brauchst du, dann PN.

sende mir mir eine mail adresse, da ich nicht sehr oft hier im Forum aktiv bin.
Zuletzt geändert von es125g am 19. November 2015 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon ets_g » 19. November 2015 20:12

ich hab den luftfilter mal gemessen. der trabantfilter sollte passen.
zum ansauggummi hab ich den http://www.scooter-garage.net/ANSAUGGUM ... -YAMAHA-DT gefunden. der ist dem originalen sehr ähnlich, die maße passen auch in etwa. hat zwar auf einer seite nur 44mm durchmesser, der ansaugschnorchel vom luftfilterkasten glaube ich 48mm, aber vielleicht kriegt man das gezogen.. vielleicht gibts den ja in usa auch für ein paar $, dann kann man das mal probieren.

edit: ok, ist damit hinfällig, ich dachte du hättest dich schon an es125g gewendet..

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 20. November 2015 04:17

Hallo,

Die existierende Gummiverbindung zwischen Luftfilter und Vergaser hat die folgenden ungefaehren Masse:
Laenge: 84 mm
Innendurchmesser vergaserseitig: 43.3 mm
Innendurchmesser luftfilterseitig: 48.7 mm

Der Trabant Luftfilter hilft mir leider nicht weiter, Trabant faehrt hier keiner! Koennte mir jemand ein Weblink mitteilen?

Vielen Dank!

Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon ets_g » 20. November 2015 16:05


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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 20. November 2015 19:14

Danke fuer das Link!

Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 25. November 2015 15:52

Hallo MZ Freunde,

die amerikanische G5 macht Fortschritte. Der Zylinderkopf ist jetzt montiert:

Bild

Bild

Mittlerweile habe ich auch ein Gummiteil fuer den Vergaser identifziert, ein Schaltplan fuer die Elektrik liegt ebenfalls vor. Jetzt fehlt noch der Luftfilter. Der Vertreiber, der hier auf dem Forum angegeben wurde, verlangt 4.80 Euro fuer das Teil und 50 Euro fuer die Verschickung. Das scheint dann doch etwas zu asymmetrisch. Gibt es neben Amazon noch weitere Quellen fuer passende Luftfilter?

Keep you posted...

Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 3. Dezember 2015 04:01

MZ Enthusiasten,

die MZ G-5 nimmt langsam Gestalt an:

Bild

Bild

Das fehlende Vergasergummi ist mittlerweile bestellt. Was noch fehlt, ist der rote Umhang um den Vergaser und die Werkzeugtasche fuer den Tank. Hat jemand im Forum Hinweise wo diese Teile zu finden waeren?

Gruss

Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon ets_g » 3. Dezember 2015 11:48


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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 4. Dezember 2015 04:30

Vielen Dank fuer die Links zu den Taschen! Ich hab das an meinen Bekannten weitergegeben. Ich glaube die Riemen fehlen auch. "es125g" kann ich nach der Schuerze fragen.

Nochmals vielen Dank fuer die Hilfe!

Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon walzer68 » 16. Dezember 2015 19:02

hallo andreas,

tolles projekt! die passende schürze gibt es auch in den USA zu kaufen - der versand müßte dann ja recht günstig sein:

http://www.ebay.de/itm/201372161779?_tr ... EBIDX%3AIT

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 20. Dezember 2015 18:44

Grossartig! Ich habe das Ebay link an meinen Freund weitergeleitet. Der Preis ist ja wirklich OK. Ich habe eine Tanktasche von Sandro Mey (Ebay Anbieter) bestell. Er fertigt diese und die Halteriemen an. Der Preis war in Ordnung. Ich werde Bilder hochladen, sobald die Ware bei mir in den USA ankommt.
Fuer die MZ ETS 250 G-5 fehlt noch die Luftpumpe. Gibt es da Originale oder Nachfertigungen? Wenn notwendig kann ich den Abstand der Halter rausfinden.
Ich werde naechset Woch neue Bilder und vielleicht ein Video der MZ hochladen. Der Motor laeuft!

Ich wuensche allen MZ Freunden eine Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr!

Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon ets_g » 20. Dezember 2015 19:31

ist die normale serienpumpe.

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon Dieter » 20. Dezember 2015 20:17

Auch ich kann aus meinem Fundus noch ein paar Bilder beisteuern. In wie weit diese noch original ist, kann ich nicht sagen. Hab nur auf einem Treffen vom MZCD die Maschine gesehen. Sie ist im Straßenverkehr zugelassen. EInige Teile sollen nicht mehr Original sein. Sie wurde aus Einzelteilen zusammen gebaut.

DSC08343.jpg



DSC08344.jpg



DSC08347.jpg



DSC08349.jpg



DSC08354.jpg




Gruß
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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 21. Dezember 2015 02:29

Hallo ETS G, danke fuer den Hinweis. Wie sieht die Serienpumpe aus und wo kann ich die beziehen? Dieter, danke fuer die Photos, das ist eine interessante Maschine. Die wir hier haben ist ein Original, kein Nachbau.

Gruss

Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon TomAtWork » 21. Dezember 2015 07:35

Moin,

Die Luftpumpe ist noch bei Händlern zu haben. Einfach mal in der Kategorie Bordwerkzeug stöbern. Wie hier: http://ersatzteileshop.mz-es.de
Würde mich wundern, wenn Güsi oder Gabor so etwas nicht auch hätten.

Grüße
Tom

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 21. Dezember 2015 15:04

Vielen Dank, ich werde das mal ausprobieren.

Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 3. Januar 2016 18:10

Liebe MZ Freunde,

ich hoffe ihr hattet alle erholsame Feiertage. Unser MZ G Projekt macht weiter Fortschritte. Hier ein Bild des neuen Einlassgummis, das mit Hilfe der MZ Gruppe gefunden wurde:
Bild

Problem 1:
Letzte Woche haben wir die Verkabelung der Elektrik in Angriff genommen, sind dabei aber auf Probleme gestossen. Zuendfunke ist vorhanden, die Verbindung der Lichtmaschine zur Zuendspule ist in Ordnung. In den Folgenden zwei Bildern sieht man wie wir das Zuendschloss und den Bremslichtschalter verbunden haben.
Bild
Bild
Die Elektrik scheint so zu funktionieren, die rote Leitung geht ins Zuendschloss, die rot-schwarze in den Bremslichtschalter. Die blaue Leitung ist fuer die Ausschaltung verantwortlich. Mit welchem Kontak im Zuendschloss muss sie verbunden werden?
Bild
Mit einem Ohmmeter konnten wir keinen geeigneten Kontak (0 Ohm fuer Motor aus, offener Kontakt fuer Motor an) identifizieren. Gegenwaertig haben wir einen separaten Killschalter installiert, das ist aber so nicht gewuenscht da nicht original. Kann jemand erklaeren mit welchem Kontak im Zuendschloss die blaue Leitung verbunden werden muss?

Problem 2:
Die 6 V Gluehbirnen sind in den USA nur schwer zu finden. Im naechsetn Bild ist die Birne aus dem Scheinwerfer zu sehen:
Bild
Wie werden diese Birnen bezeichnet? Wo kann man sie beziehen? Die Kontaktierung ist ungewoehnlich.

Gruss

Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AHO » 3. Januar 2016 19:17

AndreasPiepke hat geschrieben:...Mit einem Ohmmeter konnten wir keinen geeigneten Kontak (0 Ohm fuer Motor aus, offener Kontakt fuer Motor an) identifizieren. Gegenwaertig haben wir einen separaten Killschalter installiert, das ist aber so nicht gewuenscht da nicht original. Kann jemand erklaeren mit welchem Kontak im Zuendschloss die blaue Leitung verbunden werden muss?

Problem 2:
Die 6 V Gluehbirnen sind in den USA nur schwer zu finden. Im naechsetn Bild ist die Birne aus dem Scheinwerfer zu sehen:
Bild
Wie werden diese Birnen bezeichnet? Wo kann man sie beziehen? Die Kontaktierung ist ungewoehnlich...


Zur ersten Frage:
Originale MZ Zündschlösser haben keine passende Stellung, der Motor wird bei der Serienzündung abgeschaltet, indem die Spannungszufuhr zur Zündspule unterbrochen wird.
Die Vape ist eine Magnetzündung, hier muss die + Leitung zur Zündspule auf Masse gelegt werden. Das geht entweder mit einem Kurzschlussknopf am Lenker, oder mit Hilfe eines Öffnerrelais, das die Verbindung zur Masse unterbricht, wenn es Steuerspannung vom Zündschloss bekommt, so schlägt Vape das vor.

Zweite Frage:
Das wird ein BA20d Sockel sein. Siehe auch hier:

https://www.louis.de/artikel/scheinwerf ... =137098511

Gruß
Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 4. Januar 2016 16:30

Danke fuer die Antwort! Mit Hilfe der Typenbezeichnung laesst sich die Gluehbirne nun auch in den USA finden.

Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon martze » 4. Januar 2016 21:01

Man könnte ein AWO Zündschloss nehmen. da geht das mit der Masse. Der AWO Zündmagnet wird auch mit der Masse abgeschalten. wenn man keine Batterie haben will.....

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon mastakilah » 5. Januar 2016 10:42

Das passende Zündschloss gibt es hier

Ich habe ein solches Zündschloss schon gekauft. Dabei fiel mir auf, das er wohl Zündschlösser, der "normalen" MZ`s umbaut.
Das neue Zündschloss war auf jeden Fall mit neuen Blindnieten zusammen gefügt.
MfG Martin

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon zweitaktkombinat » 5. Januar 2016 11:35

Nicht lieferbar. Versuche auch schon seit Längerem eines zu bekommen

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 12. Januar 2016 04:18

Hallo MZ Freunde,

wir haben eine Tanktasche mit Halteriemen von Sando Mey (meysandro@gmx.de) herstellen lassen. Der Preis der Tasche war mit 150 Euro OK. Fuer 185 Euro erhielten wir extra seitliche Nieten und drei Halteriemen. Verglichen zu den teilweise erheblich teureren Taschen auf Ebay scheint das eine gut Alternative zu sein. Vielleicht ist diese Option ja fuer jemand anderes von Interesse.
Bild

Gruss

Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 17. Januar 2016 02:35

Hallo MZ Freunde,

unser MZ G-5 Resturationsprojekt ist fast abgeschlossen. Das angefuegte Link zeigt eine Testfahrt im Garten meines Bekannten.

MZ G-5 running video

Die Maschine funktioniert prima! Die Hilefestellung, die ich hier im Forum erhielt war wirklich toll. Ohne eure Mithilfe haette das so, auch wegen des grossen Abstandes, nicht klappen koennen! Ich kann es mir ja nicht verkneifen: "Rotti" und "ES125G" eure Prophezeihung vom 13. August letzten Jahres, dass das Motorrad ja doch in der "Bucht" landet ist so nicht eingtreten. Das Projekt ist mit Hilfe des Forums zu Ende gebracht worden.

Anbei noch zwei Bilder mit der neuen Tanktasche, die heute montiert wurde. Sieht prima aus.
Bild
Bild

Das letzte Teil, das jetzt noch fehlt ist eine passende Luftpumpe. Froumsmitglieder haben schon auf ein Link hingewiesen, die dortigen Pumpen haben Vertiefungen zum Halten. Es wird aber eine Pumpe mit Erhoehungen benoetigt, so dass sie in die Halter am Rahmen passt. Weiss hier jemand Rat bezueglich einer Bezugsquelle?

Gruss

Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon autocar » 17. Januar 2016 08:48

Herzlichen Glückwunsch! Sehr schönes MZ ETS/G!

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon NielsJ » 17. Januar 2016 12:23

schön gemacht und weiter so :)

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon zweitaktkombinat » 17. Januar 2016 13:21

Lecker! Wenn ich nur schon so weit wäre :(

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon Thale » 17. Januar 2016 18:09

AndreasPiepke hat geschrieben:Bild


Schönes Stück - wobei die Fahrzeugauswahl in der Werkstatt insgesamt nicht zu verachten ist.
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon AndreasPiepke » 31. Januar 2016 16:06

Hallo MZ Enthusiasten,

nicht ganz passend zum Thema MZ aber hier ein Photo der 1973er Penton Hare Scrambler, die ich gerade fertig gestellt habe:

Bild

Diese Maschine war ein direkter Konkurrent zur MZ, um die es bei diesem Post geht.
Ich versuche es noch ein mal: kann mir irgend jemand bzgl. der Luftpumpe fuer die MZ weiter helfen (siehe Beschreibung im letzten Post)? Hat jemand vielleicht eine passende Pumpe zu verkaufen?

Gruss

Andreas

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Re: Typen Info (MZ ETS 250 G-5)

Beitragvon autocar » 31. Januar 2016 17:35

:gut:

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