Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufred

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon Spremtom » 4. Juli 2023 09:28

Bilder vom Tacho/Drezahlmesser kann ich gerne machen ist aber auch einfach nur das Selbe wie jetzt nur halt neu. Die Zeiger leuchten etwas mehr, was die Farbe angeht. Ansonsten identisch. Hab ich auch nur gekauft da die Scheibe vom Drehzahlmesser gesprungen war und es hier keine Gehäuse mehr gibt.

Ja aus Mangel an Alternativen habe ich die Schwingen von MZPartsMiami bezogen. Waren nach 2 Werktagen hier per DHL.

Also so leicht bin ich mit meinen gut 92kg mit Motorradsachen sicher nicht.

Ich habe natürlich alles vorher überprüft woran es liegen kann. Es bleibt nur noch die Schwinge über. So ein großer Gewichtsunterschied ist da garnicht ist ja nur der Motor anders.

Das Moped voll beladen mit 2 Koffern, Rucksack und Campingzubehör geht schon ins Gewicht. Bei spitzen Kurven hört man dann auch die Kette knacken (lose genug war sie) . Die Schwinge ist einfach zu weich. Viele merken das garnicht.

Das Problem beim Fußhebel ist die Konstruktion an sich zu schmal am Auge allgemein zu filigran dadurch schnell klapprig. Die Auflagefläche ist auch nicht berauschend. Ist halt nur nen Stück gebogenes Blech.

Mein Entwurf sieht eine doppelte Lagerung vor, 7075 Aluminium, breite Auflagefläche, kein Störsender „Anschlag“ zum Deckel, andere Biegeführung.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Spremtom

 
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mai 2020 13:08

Re: Ich konnte wieder nicht nnn... sagen Saxon 125 Aufbaufre

Beitragvon Diesel3 » 4. Juli 2023 09:38

Spremtom hat geschrieben:
Als Spielerei wird auch eine Tank wie Öl Reserve Lampe verbaut. Diese soll wie die originalen Lampen in den Instrumenten Platz finden. Dazu werden passende Tachoscheiben angefertigt.


Hallo Spremtom,

wie wirst du dies lösen? - Hast du einen Schwimmer geplant (von unten in den Ausgang einlassen?) oder einen außenliegenden Ultraschallsensor?
Oder ganz anders?

Bin sehr daran interessieriert.

Danke

Hendrik

Fuhrpark: MZ TS 250/1 mit PSW
2x MZ Baghira
MZ 125 SM
Früher: ETZ150, ETZ 251 Country
RRR, BWAM...
Diesel3

 
Beiträge: 142
Themen: 8
Registriert: 10. Juni 2023 20:48

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon Spremtom » 4. Juli 2023 09:44

Aktuell läuft alles auf einen kleinen Schwimmschalter heraus. Das Ganze wird auch leicht zeitverzögert damit nicht bei jeder kleinen Kurve die Lampe angeht (entweder über Relais oder gedämpftem Schalter) zudem Blinkgeber damit die Leuchte auch eindrucksvoll blinkt.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Spremtom

 
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mai 2020 13:08

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon Treibstoff » 4. Juli 2023 09:55

Ja, mach mal bitte 'n Bild von der Tacho/DZM-Kombi. Ich fürchte, daß Du eben nicht genau das bekommen hast, was Du schon hattes. Du wirst garantiert einen billigen asiatischen Nachbau bekommen haben, der hier in Deutschland vor einigen Jahren von mehreren Händlern für ~129€ verkauft wurde. Dieser brillierte durch hohe Ausfallraten bereits innerhalb der Garantiezeit.

Zur Kastenschwinge:
Was MZ Parts Miami da verkauft, ist ein nicht maßhaltiger Nachbau der originalen Kastenschwinge. Ich hoffe mal für Dich, sie bricht bei Dir nicht während der Fahrt, sondern bereits in dem Moment, wenn Du Dich bei Fahrtbeginn auf's Möp draufsetzt.

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1660
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon Spremtom » 4. Juli 2023 10:23

Da ich nur die Hülle verwendet habe, ist mir das egal ob die halten oder nicht. Der Tacho ist nun seit 5800km dran und funktioniert ohne Probleme.

Die Schwingen hab ich gerade mir meiner originalen vermessen, dass stimmt alles überein kann da keine Abweichungen feststellen. Auch machen sie einen sehr guten Eindruck.

Selber die Erfahrungen gemacht ? Wie lange ist das her ?

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Spremtom

 
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mai 2020 13:08

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon Treibstoff » 4. Juli 2023 11:02

Mach trotzdem mal ein Foto von Deiner verbauten Tacho/DZM-Kombi. Und von den gekauften Kastenschwingen bitte auch gleich.

Ich hab mir gerade nochmal im Onlineshop von MZ Parts Miami die dort angebotene Kastenschwinge angesehen. Das ist rein optisch genau die gleiche Kastenschwinge, die dort schon 2016/17 angeboten wurde. Und da muß ich nichtmal in den Keller gehen, um zu sehen, daß die allein schon optisch anders aussieht, als eine originale Kastenschwinge. Wie soll der Miami-Nachbau maßlich identisch zum Original sein, wenn schon die Optik nicht stimmt!?

Nein, ich mußte selbst zum Glück nicht die Erfahrung machen. Meinen Arbeitskollegen hat's aber gelegt. War 2019 oder 2020. Und komm jetzt nicht mit der Mär, die "Qualität" hätte sich seit 2019/20 gebessert.

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1660
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon EmmasPapa » 4. Juli 2023 11:03

Spremtom hat geschrieben:.......
Also so leicht bin ich mit meinen gut 92kg mit Motorradsachen sicher nicht.

Ich habe natürlich alles vorher überprüft woran es liegen kann. Es bleibt nur noch die Schwinge über. So ein großer Gewichtsunterschied ist da garnicht ist ja nur der Motor anders.

Das Moped voll beladen mit 2 Koffern, Rucksack und Campingzubehör geht schon ins Gewicht. Bei spitzen Kurven hört man dann auch die Kette knacken (lose genug war sie) . Die Schwinge ist einfach zu weich. Viele merken das garnicht.
........


Nun, da leg bei mir mal gut 10 kg drauf. Die 251er hat nicht nur den schwereren Motor, der Tank fasst auch gut 17 Liter und ist aus Blech. Ich hatte beide große Koffer, einen Tankrucksack und einen kleinen Rollbag. Ich habe da kein Kippeln oder Wackeln bemerkt. Sie lag so satt auf der Straße, wie der 3.25er Hinterreifen das eben kann.

20230625_073715.jpg


Ist denn auch die Schwingenlagerung in Ordnung und die Hinterachse und der Flanschbolzen ebenso?

Du hast Dir das ja nun mal in den Kopf gesetzt. Berichte bitte auch weiter darüber. Bei den Kubanern ist das ja ein Standardumbau an großer TS und der 251er. Die scheinen der "kleinen" Schwinge so gar nicht zu vertrauen und werden ihre Gründe haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon Spremtom » 4. Juli 2023 11:45

Ohje hier muss man sich ja für fast alles Rechtfertigen. Sind wir hier im Schwalbenest ?

Da bekommt man ja richtig Lust das Thema weiter zu führen.

Als Industriemechaniker der als Zerspaner tätig ist sollte mir der Umgang mit Messmitteln geläufig sein. Und ob die Schwinge nun 100% wie das Original aussieht, ist mir gelinde gesagt, völlig egal. Die entscheidenen Maße stimmen überein. Dann werd ich die Schwingen nochmal nach schweißen und fertig. Wenn man sich die popeligen Nähte der originalen Schwingen anschaut seh ich da als Fachmann keinen großen Unterschied.

Irgendwelche Märchen will ich hier auch nicht erzählen hab aber ne Allergie gegen Leute die gleich immer alles ins negative ziehen. Ist schön das du scheinbar ne originale Schwinge hast, toll für dich. Ich hab nun ne Alternative und keine 2 linken Hände also kann ich mir das anpassen.

Von Unfällen mit der Schwinge hab wieder ich noch der Mitarbeiter von MZ Miami je gehört und mir scheint es als würden sie sich sehr gut im ihre Kunden kümmern.

Bilder gibts wenn ich dazu Zeit und Lust habe und nicht wenn es einer verlangt auf „gleich“ schon mal garnicht.




———————————

In den Saxon Tank gehen auch 17l rein ohne Problem aber ist ja auch egal. Ich empfinde das Heck als
Schwammig und gehe das an.

An Schwingenlagerung, Stoßdämpferaufhängung, Lenkkopf, Motorlagerung, Rahmen…… ist alles in Ordnung. Ich bau seit inzwischen über 15 Jahren Mopeds und Motorräder auf uns fahr weit über 10.000 im Jahr auf verschiedensten motorisierten Zweirädern ich denke ich weiß was ich mache.

Beispiele das die Originale Schwinge der 251 nicht das gelbe sind gibts hier im Forum genug.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Spremtom

 
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mai 2020 13:08

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon Treibstoff » 4. Juli 2023 14:56

Moment mal, Du hast doch regelrecht um Antworten "gebettelt" und wenn dann Reaktionen kommen, die Dir nicht in den Kram passen, reagierst Du angepißt. Warum Deine Reaktion jetzt hier so ausfällt, verstehe ich echt nicht.

Ich habe jedenfalls nicht "angewiesen", Du sollst sofort Bilder einstellen, sondern ich habe Dich gebeten, Fotos zu machen. Und Du hattest da ja auch zugestimmt. Wenn Du allerdings die Frage nach Fotos dahingehend interpretierst, daß man die als Rechtfertigung (wofür auch immer) von Dir sehen will, bist Du auf dem falschen Dampfer. Das Forum ist nunmal besonders scharf auf Fotos. Ein beliebter Spruch hier ist z.B. "Fotos! Fotos bitte! Ohne glauben wir Dir eh nichts.?"

Ich ziehe auch nicht alles in's Negative, aber Du scheinst mir bzgl. Deiner Saxon etwas unbekümmert. Dir sind die Folgen Deines Handelns offenbar nicht bewußt. Die Schwinge ist Teil des Rahmens und daran wird einfach nicht rumgebrutzelt. Und selbst wenn die Nähte fachgerecht nachgeschweißt werden, wer garantiert denn, daß nicht minderwertiges Material verwendet wurde, was dann neben der Nachschweißung nachgibt. Ich will hier auch garnicht über Deine fachliche Kompetenz diskutieren.

Wenn Du angepißt bist, weil ich im Keller 'ne originale Kastenschwing hab, dann sei Dir gesagt, an der Schwinge hängt noch 'ne komplette Maschine mit dran. Die 500er Country hatte diese Schwinge nämlich serienmäßig.

Fakt ist, die Kastenschwinge von MZ Parts Miami ist nunmal kein Original von MZ/MuZ, sondern ein eigenes Produkt (egal ob Nachbau oder selbst "entwickelt") und besitzt für den Bereich der StVO in Deutschland keine Zulassung. Somit erlischt mit dem Einbau Deine Betriebserlaubnis.

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1660
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon Spremtom » 4. Juli 2023 16:17

Aktuelle Bilder gibts wie gesagt wenn ich welche gemacht habe. Da ich gerade aber wenig Platz habe wird es dauern. Optisch zumindest unterscheiden sich Nachbau Tacho/Drehzahlmesser zum Original nur durch den orangenen Zeiger welcher beim Original rot ist.

Unten ein Bild als die Instrumente neu waren. Wie gesagt bin zufrieden laufen seit über 5700km ohne Probleme.

Wer wie ich jeden Tag noch mit den Materialien arbeitet welche zu ddr Zeiten geläufig waren weiß das die auch nicht besser waren als heute. Aber wenn es interessiert die neue Schwinge besteht aus A633 was bei uns S355JR bzw alt ST52 entspricht. Nicht die erste Wahl ich hätte ein Chrom Molybdän Stahl vorgezogen. Aufgrund der dicken Wandlung seh ich da keine Probleme. Klar bin ich optimistisch. Umgangssprachlich hält 1cm, ordentlich geschweißt, 1T da muss schon einer ordentlich was im Tee haben um an der Schwinge so viel zu verbauen das da keine 2cm halten. Ich arbeite im Bergbau da müssen kleiner Sache viel mehr halten das hier ist Spielzeug.

Aufgrund deines Berichtes werde ich wie erwähnt die Nähte nochmals überarbeiten. In dem Zug werd ich auch die Augen für die Stoßdämpfer versetzen.

Eintragen werd ich das ganze natürlich auch. Zur Not muss für die Tests die 2. Schwinge herhalten.


Egal wie die Kastenstruktur ist trotzdem wesentlich besser als die originalen Rohre. Wer leistungsgesteigerten Simson‘s fährt der weiß wie stark eine Kastenschwinge das Fahrverhalten verbessern kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Spremtom

 
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mai 2020 13:08

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon Stephan » 4. Juli 2023 17:14

Ich denke nicht, dass duese Schwinge das Fahrverhalten verbessert. Jeder Holm ist zweimal geschwächt. Die Biegung ist zu scharf und das Profil zu eingedrückt. Die Abflachung am Ende und die Stoßdämpferaufnahmen sind nicht besser.
Ich würde da eine ETZ 250 Schwinge vorziehen.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon Spremtom » 4. Juli 2023 17:36

Das sieht auf dem Weitwinkel stärker gebogen aus als es ist.

Nur mal so um Rand jede 2. Motorradschwinge ist genauso aufgebaut und hat diese Knicke.

Bei der originalen Kastenschwinge befindet sich der letzte Knick sogar nur auf dem flachen Teil. Und da ist es nur Flachstahl am Ende und nicht mal ein U wie hier

Zur 250ccm Schwinge hab ich kein Vergleich aber zur 251 und die kannst du mit etwas Kraft ganz leicht zusammendrücken. Das kann man mit der Kastenschwinge nicht.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Spremtom

 
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mai 2020 13:08

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon Treibstoff » 4. Juli 2023 18:15

Ok, erstmal danke für die Bilder.

Spremtom hat geschrieben:...Optisch zumindest unterscheiden sich Nachbau Tacho/Drehzahlmesser zum Original nur durch den orangenen Zeiger welcher beim Original rot ist...

Vergleiche mal bitte beim DZM die Position der Ziffern 2 und 10. Daran läßt sich ein Nachbau-DZM leicht und eindeutig erkennen. Beim Tacho wird's schwieriger. Den muß man schon von der Grundplatte abschrauben und von unten beäugen, um ihn eindeutig als Original identifizieren zu können.

Spremtom hat geschrieben:...Wie gesagt bin zufrieden laufen seit über 5700km ohne Probleme...

Wundert mich jetzt erstmal nicht großartig, sind schließlich die originalen Instrumente. Denn was hattest Du doch geschrieben:

Spremtom hat geschrieben:Da ich nur die Hülle verwendet habe, ist mir das egal ob die halten oder nicht...

Zur eigentlichen Qualität der Nachbauinstrumente kannst Du somit ja nix sagen, was aber letztlich egal ist. Schließlich sind Deine Instrumente funktionsfähig und auch optisch wieder i.O.

Bzgl. der Schwinge kann ich wirklich nur zu einer Abnahme raten. Im Falle eines Unfalls (und da mußt Du nichtmal Schuld sein) braucht Dein Unfallgegner gegenüber der Polizei nur die technische Eignung Deines Möps für den Straßenverkehr anzweifeln. Wenn dann das Möp beschlagnahmt und begutachtet wird und man findet nicht zugelassene Bauteile, welche die Betriebserlaubnis erlöschen lassen, hast Du 'n Zonk. Dann behauptet nämlich die gegnerische Versicherung, Du hättest garnicht unterwegs sein dürfen und folglich hätte es garnicht zum Unfall kommen können. Die Fremdschwinge eintragen zu lassen, ist letztlich 'ne Art Versicherung für Dich. Viel Erfolg, auch wenn ich es lieber sehen würde, wenn die seltene Roadstar original bleiben würde.

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1660
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon Spremtom » 4. Juli 2023 19:05

Dein letzter Punkt ist verkehrsrechtlich Schwachsinn. Klar kann das so kommen aber dann muss nachgewiesen sein das der Unfall letztendlich an diesem Bauteil lag. Wenn der Grund nicht gegeben ist kann auch die Versicherung sich nicht quer stellen.


Und nur mal so wenn wir jetzt mal ganz kleinlich sind hat jeder fast jeder von uns Teile am Moped welche nicht zugelassen sind da es ungeprüfte nachbauten sind. Sei es nur ein Spiegel.

Eine Roadster original zu lassen ist nicht möglich da es schlicht nichts spezifisches an Ersatzteilen gibt.

Um dich zu beruhigen mein Prüfer weiß schon Bescheid, das Materialgutachten ist auf dem Weg. Und ich darf an tragenden Teilen schweißen. Die Schwinge bekommt eine Nummer und wird eingetragen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Spremtom

 
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mai 2020 13:08

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon gaudicoupe » 4. Juli 2023 20:29

Ich fahre die Schwinge aus Miami schon über ein Jahr. Die Straßenlage ist hervorragend, keine Verwindung beim Einfedern in Schräglage mehr. Das Heck ist tot, kein Eigenleben mehr, kann ich nur empfehlen ?

Fuhrpark: Kanuni MZ ETZ 251 1995, Audi Coupé 16V 1994, 28" SCOTT Crossbike 2001, Kawasaki Z900RS 2021
gaudicoupe

 
Beiträge: 165
Themen: 7
Bilder: 4
Registriert: 21. Februar 2010 22:19
Wohnort: Pinnow / Uckermark
Alter: 54

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon Treibstoff » 4. Juli 2023 22:33

Wenn Du meinst, daß das verkehrsrechtlicher Schwachsinn sei. Ich hab's selbst erlebt. Und damals war's nur die fehlende HU beim Kumpel, allerdings fast 'n ganzes Jahr überzogen. Hat 'n Radfahrer umgenietet, der mut seinem wie ein Blitz aus der Nebenstraße geschossen kam. Da hat er eine Teilschuld bekommen, weil er das Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr hätte bewegen dürfen außer für die direkte Fahrt zur HU. Ist aber auch schon wieder viele Jahre her.

Eine Roadstar kann man schon original lassen und sie trotzdem bewegen. Muß man aber auch wollen und bereit sein, auch mal Gebrauchtteile aufzuarbeiten. Und so spezielle Teile, die nur bei der Roadstar passen, gibt's eigentlich nicht. Aber egal, ist Dein Möp. Ist halt nur schade um die Arbeit, die sich Matthias beim orginalgetreuen Wiederaufbau gemacht hat.

gaudicoupe hat geschrieben:Ich fahre die Schwinge aus Miami schon über ein Jahr...

Und hast sie selbstverständlich abnehmen lassen. ?

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1660
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon Spremtom » 5. Juli 2023 04:06

Matthias ist einer meiner engsten und besten Freunde. Was ich wie mache weiß er und er weiß auch das, das alles Hand und Fuß hat. Zudem ist alles Rückbaubar was mit einer zb etz250 Schwinge nicht so wäre. Und ich hab schon vieles an der Saxon wieder originaler gebaut als sie war. Mal paar Beispiele Gussträger rechts, Auspuff, Gepäckträger, Kupplungsarmatur…. Großteil in Zusammenarbeit mit Matthias. Also einfach mal Punkt wenn man keine Ahnung hat.

Das aufarbeiten mach ich bei jeden Fahrzeug, schön was man hier so hineininterpretiert und Leuten vorwirft die man garnicht kennt…

Aber Versuch doch selber mal Teile zu bekommen. Selbst Spender Fahrzeuge gibt es nicht nur Sportstar und das inzwischen auch nicht mehr günstig.

Bei der Roadster ist ne Menge anders als zu Sportstar und co. sieht man aber auch erst wenn man beide mal gegeneinander vergleicht. Einfach mal tauschen ist da nicht.

Für mich hat es das jetzt hier. Ich wollte euch nur auf den Stand bringen das mit dem Fahrzeug noch was passiert und es in guten Händen ist.

Schade das dieses Thema hier in einer Rechtfertigungstirade ausgeartet ist und das Thema zugemüllt hat.

Sorry Mathias!

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Spremtom

 
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mai 2020 13:08

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon Treibstoff » 5. Juli 2023 05:25

Mein Gott, was hast Du nur für'n dünnes Fell, bist schon wieder grundlos angepißt. Ich interpretiere da garnix hinein, sondern das ist halt meine Meinung. Finde Dich einfach damit ab, daß es bei 2 Personen mindestens 3 Meinungen gibt.
Bzgl. Rückbaubarkeit:
Ich müßte jetzt erstmal nachmessen, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß man auch die Schwinge einer ETZ250 rückbaubar in den 150er Rahmen rein bekommt. Ist aber egal, Du hast Dich halt für einen anderen Weg entschieden. Nochmal, es ist Deine Kiste, Du kannst damit machen, was Du willst. Das muß aber nicht jeder toll finden. Und genau das kannst Du offenbar nicht akzeptieren.
Ach ja, ich bin hier raus.
Zuletzt geändert von Treibstoff am 5. Juli 2023 05:40, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1660
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon seife » 5. Juli 2023 05:38

Also ich würde mich glaub auch blöd von der Seite angemacht fühlen.
Vielleicht liegts am Ton oder alle anderen haben halt "ein zu dünnes Fell" :nixweiss:
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

 
Beiträge: 1812
Themen: 13
Bilder: 57
Registriert: 15. Mai 2014 08:02
Wohnort: Bautzen
Alter: 53

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon Der Sterni » 5. Juli 2023 07:01

Kurzes Zitateraten.
Von wem stammts?
Jemand hat geschrieben:Wenn jemand anderer Meinung als der Deinen ist, wirst Du ganz schnell arrogant, unangemessen persönlich und z.T. sogar beleidigend.[...] Du meinst halt, immer recht haben zu müssen und alle anderen mit anderer Meinung sind nunmal nur blöd.


Du machst dat schon Tommy!

Fuhrpark: 3x S50N/75, S50(110)N/77,Spatz mit M54/65, Sperber/69, Habicht/73, ES 250/2 /71, KTM EGS 200/99, Touareg 4,2 und noch einiges mehr...
Der Sterni

 
Beiträge: 552
Themen: 2
Registriert: 4. Oktober 2010 11:16

Re: Ich konnte wieder nicht nein... sagen Saxon 125 Aufbaufr

Beitragvon matthias1 » 7. Juli 2023 19:55

Seh ich auch so!
Grüße von der Rücktour aus Corsica.
Ab morgen Abend schon wieder Zu Hause.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3632
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Vorherige

Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste