Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MichaelM hat geschrieben:Die GST in Calbe/Saale hatte eine Kunstfahrtruppe und eine Geländesportgruppe.
Die fuhren 150er TS wenn ich mich recht erinnere.
Habe regelmäßig Kontakt mit einem ehemaligen Mitglied. Soll ich mal nachhaken?
Überströmer hat geschrieben:Hallo Frank,
es gab vom Werk bzw. dessen Mitarbeitern der Geländesportabteilung auch Modelle mit 150'er Motor im Rahmen der großen ETS...meinst Du sowas? Der Rahmen war am Hinterteil etwas kleiner aber alles in Allem leichter als die ES 125/g....Bild liefer ich nach...
VG Peter
-- Hinzugefügt: 25th November 2015, 10:16 pm --
Rallye Olaf hat geschrieben:Tach Gemeinde
In der GST des VEB Leuchtenbau Lengefeld wo ich selbst mit gefahren bin gab es 2 Gruppen.
1. Meerkampfabteilung (meist auf S51)
2. Showgruppe
wir hatten dahmals 2 TS 150 aus ZP bekommen, da war das Heck änlich wie bei der ETS g angeschraupt.
Der Hauptrahmen war verstärkt,verlängerte Gabel, ES Stohsdämpfer und der Tank war von der ETS 150.
Unser damaliger Bestand an Motorädern:
(So weit ich mich noch erinern kann)
1x ETS 250g
1x ETZ 250
1x ES 250/2 BW (mit einer Sprungrampe)
1x ES 150
5x TS 150 (eine davon hatte ich gef.)
Leider gibt es da keine Fotos meer. (leider alles zur Wende endsorgt)
meinst du so eine ??
Gruß
Überströmer hat geschrieben:Hallo Frank,
es gab vom Werk bzw. dessen Mitarbeitern der Geländesportabteilung auch Modelle mit 150'er Motor im Rahmen der großen ETS...meinst Du sowas? Der Rahmen war am Hinterteil etwas kleiner aber alles in Allem leichter als die ES 125/g....Bild liefer ich nach...
VG Peter
-- Hinzugefügt: 25th November 2015, 10:16 pm --
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Rallye Olaf hat geschrieben:Tach Gemeinde
In der GST des VEB Leuchtenbau Lengefeld wo ich selbst mit gefahren bin gab es 2 Gruppen.
1. Meerkampfabteilung (meist auf S51)
2. Showgruppe
wir hatten dahmals 2 TS 150 aus ZP bekommen, da war das Heck änlich wie bei der ETS g angeschraupt.
Der Hauptrahmen war verstärkt,verlängerte Gabel, ES Stohsdämpfer und der Tank war von der ETS 150.
Unser damaliger Bestand an Motorädern:
(So weit ich mich noch erinern kann)
1x ETS 250g
1x ETZ 250
1x ES 250/2 BW (mit einer Sprungrampe)
1x ES 150
5x TS 150 (eine davon hatte ich gef.)
Leider gibt es da keine Fotos meer. (leider alles zur Wende endsorgt)
meinst du so eine ??
Gruß
Nicht ganz 2rädrig >
Von dort kam auch mein K-Wagen. Ca. 1964.
-- Hinzugefügt: 26/11/2015, 19:04 --Überströmer hat geschrieben:Hallo Frank,
es gab vom Werk bzw. dessen Mitarbeitern der Geländesportabteilung auch Modelle mit 150'er Motor im Rahmen der großen ETS...meinst Du sowas? Der Rahmen war am Hinterteil etwas kleiner aber alles in Allem leichter als die ES 125/g....Bild liefer ich nach...
VG Peter
-- Hinzugefügt: 25th November 2015, 10:16 pm --
Peter, das stimmt nicht ganz. Auf dem Bild ist ein 125er Drehschibermotor aus der RE. Horst Lohr fuhr nur ein Jahr damit, um festzustellen, das die Motorcharakteristik fürs Gelände nicht taugt. Deswegen hat MZ die kleinen Motoren sein lassen
flotter 3er hat geschrieben:Und ja, ich darf das Bild verwenden....
Matthieu hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Und ja, ich darf das Bild verwenden....
Aha, alles klar. Steht sie schon bei dir oder musst du noch abholen?
ETZChris hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Und ja, ich darf das Bild verwenden....
Aha, alles klar. Steht sie schon bei dir oder musst du noch abholen?
Müßte seine Garage sein.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Frank, ich wollte nur verdeutlichen, das der oben genannte Betrieb auch auf anderen Gebieten tätig war.
rotti hat geschrieben:ich habe auch schon bilder von der 125er ES g mit RE Zylinder gesehen..wie das halt so war damals
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste