Zum Vergaser:
Schwimmernadelventil: ja, dreckig, aber leicht zu reinigen, lag in einer Art flüssig gewordenen Leim oder so
Schwimmerstand: falsch eingestellt
der Rest hat gepasst.
Naja gut, Schwimmerstand eben eingestellt, wäre ne Sache von 5 Minuten das anschließen...wollte nur mal schauen, ob er läuft.
10x gekickt, 20x gekickt, keine Reaktion, dann endlich ging sie an, ich dachte mir: Rotz gekaaaaaft, aus den 5 Minuten, wie ich es meiner Freundin versprochen hatte wurden 2,5h.
Vergaser ging, Einstellungen an Leerlaufschraube brachten kaum Erfolg, ging nur mit Choke, aber nur kurz, weil sonst auch wieder zu fett...
HD kontrolliert, mehrmals, 3x offen gehabt, ob sich noch irgendwelche Späne drin befinden...
Kurz vorm verzweifeln ist mir einzig und allein durch Zufall aufgefallen, dass der Düsenstock (hier vielen dank an 990sm-r für das Angebot meinen Vergaser aufzubohren, jedoch habe ich einen in der Bekanntschaft, der mir das ohne großen Aufwand machen konnte, da kamen wir nur durch Zufall ins Gespräch) nach der Vergrößerung auf 25mm (wir entschieden uns für 25mm um auf Nr. sicher gehen zu können, nicht dass der Ansaugstutzen bei größeren Maßen mal reißt weil er zu dünn wird) falsch eingesetzt wurde. Die zwei Löchlein, die das Teil hat zeigen diagonal zur Fahrtrichtung, also nach links und rechts.
Obwohl mein Bekannter die Arbeiten immer sehr gewissenhaft ausführt, hat er den Düsenstock mit den zwei Löchlein in Fahrtrichtung eingebaut.
...
Bin dann erst einmal an die Werkbank und habe ihn rausgepresst, 90 Grad gedreht und wieder eingestzt.
Dann kist mir noch etwas an meinen Scheimmereinstelldaten komisch vorgekommen, ich also ab in die warme Stube mit genervter Freundin und Daten dafür noch einmal gesucht.
Siehe da, ich hatte einen Zahlendreher drin, somit war der Schwimmerstand zu tief und die LLD bzw. die HD bei Vollgas konnte nicht die benötigte Menge Sprit bekommen, daher auch fast keine Besserung durch die Einstellei.
Morgen baue ich ihn ein und hoffe auf einen sorgenfreien Start
Vom Vergaser selbst bin ich doch alles in allem positiv überrascht, Verarbeitung gut, was man eben für sein Geld bekommt. Hätte der Bing Vergaser den selben Auslieferungszustand gehabt, wäre der umgehend wieder zurückgeschickt worden, mit einem netten liebevollen Brief was die sich denn erlauben...
Aber so war das ja alles kein Problem und wenn der morgen gut läuft, dann kann ich die Abneigung gegenüber den Billignachbauten (wobei das die einzigen BVF-Nachbauten sind) nicht verstehen.
Bilder Vergaservergleich, links alt, rechts neu
-- Hinzugefügt: 18. Februar 2017 20:15 --Den Vergaser habe ich heute eingebaut, leider gab es mit korrekt eingestellten Schwimmer immer noch die selben Symptome wie gestern. Dann habe ich mir noch einmal das Schwimmernadelventil angeschaut und kam zur Erkenntnis, dass die Nadel zu schwergänigi ist und dass der Schimmer nicht die benötigte Kraft hat um die Nadel reinzudrücken.
Gut, dass ich noch eine neue originale liegen hatte und diese dann eingebaut hatte.
Der Vergaser läuft jetzt mit einer 125er HD auf 125ccm³ super, hält Standgas etc.
Bin voll zufrieden
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