von Christof » 21. Januar 2017 12:07
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Der Rahmen ist auf jeden Fall nach 1975 gefertigt worden. Er hat schon die eingeschweißte Hülse für die vorderen Tankauflagegummis. Die bisher verbauten Gummis musst du dann nacharbeiten (Fase an der Innenbohrung zur Freistellung der Schweißstelle). Mehr kann ich zu dem Rahmen aber nicht sagen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass man für Ersatzteilrahmen der ETS einfach auf bereits vollständig gefertigte ES-Rahmen zurückgeriffen hat. Die Signierung mit der Rahmennummer erfolgte ja immer erst nach der Lackierung, also nach Fertigstellung aller Schweißarbeiten. Die geringen Stückzahlen der ETS sprechen jedenfalls dafür. Wie man jedoch mit den Rahmen umgehen muss (Entfernen der Scheinwerferaufnahme) steht, im Gegensatz zur ETS 250, nirgendwo.
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Grüße
Christof
Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015
Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082
Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110
Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975