Kedergummi Kotflügel ES250/1 in beige?

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Kedergummi Kotflügel ES250/1 in beige?

Beitragvon wuwuwu » 15. Februar 2017 21:37

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach genanntem Keder für den vorderen Kotflügel. Dazu einige Fragen:
1) Gab es diese Farbe (beige, creme) original?
2) Hat den jemand schon mal bei einem der Händler als Nachfertigung entdeckt? In schwarz gibt es den bei mehreren.
3) Der Kedergummi Lampe zum Tank ist ja ähnlich. Den gibt es z.B bei Sausewind in beige. Hat schon mal jemand probiert, diesen auch für den Kotflügel zu verwenden?

Danke und Gruß
Albrecht
Rundlampenschweinchenliebhaber Nr. 112
Bild

Fuhrpark: ES125 Bj.67, ES250/2 Bj.68, ES250/1 Bj.63, RT125/1 Bj.55
wuwuwu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 223
Themen: 8
Registriert: 23. Februar 2014 11:20

Re: Kedergummi Kotflügel ES250/1 in beige?

Beitragvon wuwuwu » 17. Februar 2017 18:42

Ich hole das noch einmal nach oben. Keiner eine Idee dazu?
Falls dem so ist, dann werde ich mal die Investition in beigefarbenen Lampenkeder tätigen. Und probieren. :wink:
Rundlampenschweinchenliebhaber Nr. 112
Bild

Fuhrpark: ES125 Bj.67, ES250/2 Bj.68, ES250/1 Bj.63, RT125/1 Bj.55
wuwuwu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 223
Themen: 8
Registriert: 23. Februar 2014 11:20

Re: Kedergummi Kotflügel ES250/1 in beige?

Beitragvon UlliD » 17. Februar 2017 18:49

Lampenkeder passt leider nicht für den Kotflügel :(
Und bei Oldtimer Haase giebts die auch nur in Schwarz.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Kedergummi Kotflügel ES250/1 in beige?

Beitragvon wuwuwu » 18. Februar 2017 09:30

UlliD hat geschrieben:Lampenkeder passt leider nicht für den Kotflügel :(

Selbst schon mal direkt probiert?

UlliD hat geschrieben:Und bei Oldtimer Haase giebts die auch nur in Schwarz.

Ja, leider. Ich könnte nen Besen auffress..., aber ich bilde mir ein, solchen beigefarbenen Keder mal irgendwo entdeckt zu haben.

Hintergrund ist: Meine /1 bekommt ein komplett weißes Kleid (mit ganz leichtem creme-Ton). Und nachdem ich den übergepinselten Lack entfernt hatte sind da auch noch die beigefarbenen oberen Klemmsteine der Stoßdämpfer zu Tage getreten.
Mit insg. beigen Kedern sieht das alles einfach schöner aus. Und, es gab doch wohl auch mal lt. Prospekt die Farbvariante Alabasterweiß. Auch nur mit schwarzen Gummikedern? Die beigen Kniekissen gabe es ja schließlich auch....

Na, vielleicht kommen noch paar Infos.

Danke dir!

Albrecht
ES250-1_Prospekt_Farben.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber Nr. 112
Bild

Fuhrpark: ES125 Bj.67, ES250/2 Bj.68, ES250/1 Bj.63, RT125/1 Bj.55
wuwuwu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 223
Themen: 8
Registriert: 23. Februar 2014 11:20

Re: Kedergummi Kotflügel ES250/1 in beige?

Beitragvon Schumi1 » 18. Februar 2017 11:29

Gerade die Variante mit weißem oder Cremefarbenen Lack und schwarzem Keddergummi find ich wiederum sehr gelungen.
Wenn mich nicht alles täuscht hat der Biemeris (ich hoffe das ist richtig geschrieben) doch auch solch eine Farbvariante.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7220
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Kedergummi Kotflügel ES250/1 in beige?

Beitragvon tischer » 18. Februar 2017 11:36

pobier es mal nit dem beigen Keder von einer Schwalbe

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...mz es 150 bj.62
tischer

 
Beiträge: 29
Themen: 6
Registriert: 11. Februar 2012 15:39

Re: Kedergummi Kotflügel ES250/1 in beige?

Beitragvon Martin H. » 18. Februar 2017 11:40

Schumi1 hat geschrieben:Gerade die Variante mit weißem oder Cremefarbenen Lack und schwarzem Keddergummi find ich wiederum sehr gelungen.
Wenn mich nicht alles täuscht hat der Biemeris (ich hoffe das ist richtig geschrieben) doch auch solch eine Farbvariante.

Jepp... viewtopic.php?p=1135871#p1135871 8)
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14353
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Kedergummi Kotflügel ES250/1 in beige?

Beitragvon wuwuwu » 18. Februar 2017 15:24

Ja, die vom Biemeris hatte ich schon gesehen. Meine wird noch etwas "weißer" und mit güldener Linierung.
Bevor die übliche Frage kommt - ja, Bilder gibt es noch :wink: . Wird wenn nichts dazwischen kommt bis zum Frühjahr zusammengebaut.

Ist natürlich Geschmackssache hinsichtl. der Farbe. Schwarz bringt einen schönen Kontrast und betont die Form/Linie. Allerdings sticht bei weißem Lack der beigefarbene Keder auch hervor und wirkt etwas dezenter. Mir würde es mehr gefallen.

@tischer: Keder von der Schwalbe... Welchen konkret meinst du da? Meine Schwalbe-Zeiten sind leider schon etwas her :wink:

Grüße
Albrecht
Rundlampenschweinchenliebhaber Nr. 112
Bild

Fuhrpark: ES125 Bj.67, ES250/2 Bj.68, ES250/1 Bj.63, RT125/1 Bj.55
wuwuwu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 223
Themen: 8
Registriert: 23. Februar 2014 11:20


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 43 Gäste