Seite 1 von 1

RT125-3 Hinterrad-Mitnehmer-Bremsankerplatte

BeitragVerfasst: 26. Februar 2017 11:55
von micha125-3
Hallo RT Spezis,

nachdem der Motor meiner Wundertüten-RT 125-3? überholt ist, hab ich mich mal an das Hinterrad gemacht. Der Kettenrad-Mitnehmer macht auf mich einen sonderbaren Eindruck, ist das Original? Da waren noch M8 Schrauben drin, die habe ich schon entfernt.

hinterrad mitnehmer.jpg


Außerdem kommt mir der Festpunkt der Bremsankerplatte komisch vor, irgendwie gebastelt.

bremsankerplatte festpunkt.jpg


Hat jemand zufällig Fotos vom Originalzustand, außerdem brauchte ich noch ein Foto vom Innenleben der Bremse, speziall vom Kontaktblech des Bremslichtschalters, da ist gar nichts (mehr) vorhanden.

Danke für Infos.

Gruß Micha

Re: RT125-3 Hinterrad-Mitnehmer-Bremsankerplatte

BeitragVerfasst: 26. Februar 2017 13:26
von der janne
So muss das Widerlager aussehen, wärezu haben via PN, falls du es brauchst.

Re: RT125-3 Hinterrad-Mitnehmer-Bremsankerplatte

BeitragVerfasst: 26. Februar 2017 15:44
von Mz Liebhaber 250
Habe hier meine Bremsankerplatte, hoffe du erkennst etwas.
DSC_0036.JPG

DSC_0038.JPG

Re: RT125-3 Hinterrad-Mitnehmer-Bremsankerplatte

BeitragVerfasst: 26. Februar 2017 20:25
von micha125-3
Prima,

danke, jetzt kann ich mir vorstellen wie es aussehen muss. So ein Kontaktblech muss ich mir anfertigen.....

Gruß Micha

Re: RT125-3 Hinterrad-Mitnehmer-Bremsankerplatte

BeitragVerfasst: 26. Februar 2017 22:02
von Gespannfahrer
Der Mitnehmer ist original mit der Radnabe vernietet.
Ich nehme an das bei deiner RT die Nieten nicht mehr fest gesessen haben und diese dann durch Schrauben ersetzt wurden.

Re: RT125-3 Hinterrad-Mitnehmer-Bremsankerplatte

BeitragVerfasst: 27. Februar 2017 05:14
von RT Opa
Oder es wurde mal ersetzt und nicht eingenietet sondern ebend verschraubt.

Re: RT125-3 Hinterrad-Mitnehmer-Bremsankerplatte

BeitragVerfasst: 27. Februar 2017 08:11
von schrauberschorsch
Prüfe auch mal die Verzahnung im Mitnehmer zusammen mit dem Gegenstück unter dem Kettenrad. Die Verzahnung ist ab und an ausgeschlagen. Vielleicht ist auch das der Grund für die Verschraubung, weil der Mitnehmer mal ersetzt wurde.

Re: RT125-3 Hinterrad-Mitnehmer-Bremsankerplatte

BeitragVerfasst: 28. Februar 2017 05:42
von micha125-3
Danke für die Infos, vermutlich wird es so sein das der Mitnehmer ersetzt oder umgebaut wurde. Ich werd die Schrauben ersetzen und es erst mal so lassen, neue Radlager kommen aber rein.

Gruß Micha