martini mz hat geschrieben:Hallo
Ich habe sie auch lange bei Kleinanzeigen beobachtet
Und mich aber für eine Rundlampe es 250/0 entschieden
Der Preis der dastand war eigentlich ok
Aber sicher hast du noch etwas gehandelt
Ich sehe das nicht so verbissen
Schutzblech vorne ist billig
Der Rest ist soweit da
Alles gut
Das schaffst du
Danke für deinen Zuspruch ...da habe ich ja Glück gehabt, dass du die alte Dame nicht genommen hast. Sie stand schon länger drinne... viele waren abgeschreckt oder einige, die da waren, wollten die emme quasi geschenkt haben. Ich habe weniger als die Hälfte des angebotenen Preises bezahlt und bin damit mehr als zufrieden
insbesondere jetzt, da ich weiß, dass der Rahmen und der Motor gut ist, das war meine größte Sorge. Da du auch eine neue hast, wünsche ich dir ebenfalls so viel Spaß wie ich es gerade habe
-- Hinzugefügt: 14. April 2017 05:56 --Socke79 hat geschrieben:Und nach dem Sandstrahlen sieht die Welt schon ganz anders aus
Ohhhhhh jaaaaaaaa, dann wird die alte Dame hübsch gemacht
-- Hinzugefügt: 14. April 2017 06:00 --Lorchen hat geschrieben:Das ist der 19PS-Motor einer ES 250/2.
Ich denke eher es ist ein TS Motor, einer der ersten ab 1973, wegen der Aufhängung, die ersten TS Motoren hatten eine freischwingende aufhängung und genau diese zwei Nasen für die Aufhängung hat mein motor auch, auch die Anordnung der Rippen am Kopf und Zylinder, mit der Aussparrung hinten, passt.
-- Hinzugefügt: 14. April 2017 06:06 --emme33 hat geschrieben:Viel Spaß bei deinem Projekt und Willkommen hier, da gibt es an der Elektrik ja auch noch einiges zu machen.
das ist aber glaube ich das kleinste Problem.
Danke für deinen willkommensgruß, ich habe noch einiges zu tun, da hast du recht
Probleme sehe ich noch gar nicht, der teilemarkt (alt und neu) ist sehr gut gefüllt, vielleicht dass es phasen geben wird, wo es mehr in den Geldbeutel geht... dann wird halt pausiert, ich habe Zeit
als zeitlichen Rahmen habe ich mir ein bis höchstens zwei Jahre gesetz, wenn es 3 werden ist auch nicht schlimm...
-- Hinzugefügt: 14. April 2017 06:35 --O.P. geglückt, gestern das Herz entnommen, nun ist sie nackig und alle Tatsachen liegen auf dem Tisch
Beim Dreck abkratzen gingen mir erste Farbgebungen durch den Kopf, klassisch blau/weiß oder gewagt schwarz/glänzend mit braunen Einzelsitzen... habe ich schon erwähnt, dass ich eigentlich ein Gespann haben wollte? Mein Herzenswunsch war nicht nur einen Oldtimer zu restaurieren, sondern auch ein Gespann. Der Markt gab in den letzten Wochen jedoch nichts her, was in Qualität und Preis-Leistungsverhältnis angemessen war ( mit genug Rost für mich
) also kurz gesagt, geplant ist (derzeit, ich denke mal, meine Planungen werden noch öfters mal hin und hergehen
) sie als Solomaschine gespanntauglich zu machen und irgendwann einen schönen rostigen SW zu ergattern zum wieder herrichten
-- Hinzugefügt: 14. April 2017 06:40 ---- Hinzugefügt: 14. April 2017 06:49 --Interessiert habe ich gestern den Vergaser geöffnet -
eigentlich interessiert er mich ja noch nicht, weil ich zuerst den Motor wieder hübsch machen möchte
Der Schwimmer ist kaputt und er ist versifft, schnell wieder zugemacht und ab in die (Warte-) Kiste...
Luft habe ich gestern bei den Reifen aufgepumpt, beide Schläuche sind noch dicht, rollern kann ich schon mal
Nebenbei habe ich das Nummernschild auf eine Holzplatte gebracht, das kommt an die Wand, ist ja wohl mal klar, so ein Schätzchen muss gewürdigt werden