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Egon Damm hat geschrieben:schaue mal ob der Gummi im Kaltstartkolben richtig fest sitzt, der Seilzug Spiel hat.
Eine neue Zündkerze kommt auch immer gut.
ftr hat geschrieben:Als ich meine kleine TS neu bei mir hatte, waren es die Halterungen der Sicherungen, die für ständige Fehlersuche gesorgt hatten. Ausgebaut, gesäubert, zurechtgebogen und wieder rein. Nun hab ich damit schon sieben Jahre lang Ruhe.
kiesslingweida hat geschrieben:Meinst Du den Bowdenzug vom Chock? der sitz straff und hat kein Spiel.
emme33 hat geschrieben:kiesslingweida hat geschrieben:Meinst Du den Bowdenzug vom Chock? der sitz straff und hat kein Spiel.
Ja meint er, sollte min. 2mm Spiel haben. Tausche nochmal die Kerze neu muss nicht immer gut seien. Mit dem Isolator Kerzen hatte ich auch schon Pech. Fahre seit dem NGK
kiesslingweida hat geschrieben:War die dann auch immer abgesoffen?
Nach den Sicherungen (-Kasten) habe ich nicht geschaut.
ftr hat geschrieben:kiesslingweida hat geschrieben:War die dann auch immer abgesoffen?
Nach den Sicherungen (-Kasten) habe ich nicht geschaut.
Einige male schon. Das Gemisch ist ja weiter reingekommen, jedoch gab es dann keinen Funken.
Egon Damm hat geschrieben:ja. Der Zug muss Spiel haben und der Kolben, indem unten ein Gummi ist, muss leichtgängig sein
ganz nach unten gehen, um die Öffnung verschließen zu können.
Schwimmerstand ist wichtig und prüfe, das der Schwimmer kein Taucher ist.
Moped Micha hat geschrieben:Manchmal klebt auch das Schwimmerventil nach dem Winter.
Paule56 hat geschrieben:Nullkommasex ist der Elektrodenabstand
Wobei der kleinere kaum für das Absaufen zuständig sein kann.
kiesslingweida hat geschrieben:0,4 Stand auf der Verpackung der Kerze, den habe ich so gelassen und bei der Alten (Sah fast neu aus) war er auf 0,6 und gibt trotzden nicht.
Martin H. hat geschrieben:kiesslingweida hat geschrieben:0,4 Stand auf der Verpackung der Kerze, den habe ich so gelassen und bei der Alten (Sah fast neu aus) war er auf 0,6 und gibt trotzden nicht.
Soweit ich weiß haben einige Zündkerzen (z. B. die Beru/Isolator) von Haus aus 0,4; das paßt für z. B. die Schwalbe.
Aber die MZ braucht 0,6 mm, wie der Kollege schon schrieb! Siehe auch http://www.miraculis.de im Handbuch.
Also müßtest Du noch auf 0,6 einstellen.
Klaus P. hat geschrieben:kiesslingweida hat geschrieben: - - - -
Deshalb bin ich immer noch für Tips dankbar. Und kosten ja auch nichts, denen die sie geben.
-- ---
Ja dich nicht, du brauchtest ja keine Literatur zu kaufen und dir die Kenntnisse aneignen, die auch Kosten verursacht haben.
holger999 hat geschrieben:...aber auch ein Simmering kann irgendwann den Geist aufgeben...
Getriebeöl riechen...
Gruß
Holger
holger999 hat geschrieben:Moin,
nur Vorsicht auf falsche Hoffnungen auf einen "neuen Vergaser".
Das sind teilweise üble Nachbauten.
Besser wäre ein gut gebrauchter, oder Deinen überholen lassen.
Gibt es auch hier im Forum.
trotzdem viel Erfolg.
Und nicht gleich treten, wenn Dir jemand was schreibt.
Nur viele lassen sich halt Tipps geben und probieren dann doch nicht alles nach der Anleitung aus.
Das war sicher so gemeint.
Gruß
Holger
Klaus P. hat geschrieben:kiesslingweida hat geschrieben:Nö, er ist noch Original. Was hat das mit Motorüberholung zu tun. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe.
Und so gehst du dann damit um ?
Mir fällt auf, dass das Anspruchsdenken in letzter Zeit zugenommen hat.
rednug hat geschrieben:Hallo - hattest du "meine Variante" mal durchgespielt?
Und - ein Vergaser geht nach meiner Meinung nicht von heute auf morgen einfach so kaputt - ich "rede" nicht von einzelnen Funktionen.
. . .
Zündung scheint ja zu gehen. Zündfunke tuts ja .
. . .
Zündfunke bedeutet nicht unbedingt gleich richtig eingestellte und funktionierende Zündung
Sorry - wenn ich dies hier so schreibe - doch in mir keimt da so ne Frage - ohne dich verletzen zu wollen - weißt du, was du machst, wenn du schraubst?
ich finde in deiner Vorgehensweise kein System - und wie du gerade noch geschrieben hast in Bezug auf Goldesel - nee - sorry
Du holst erst mal einen neuen Vergaser - und willst den alten aufarbeiten
wieso nicht gleich erst einmal den alten Vergaser sehr sorgfältig und ohne Hast prüfen - und siehe meinen ersten Beitrag?
Und wenn du da nichts gefunden hast - wirklich nichts gefunden hast - ja dann ab zur Zündung - angefangen mit Zündzeitpunkt, Unterbrecherabstand . . .
und das alles kostet kein Geld, "nur Zeit und Nerven"
Ich erlaube mir diese Sätze, da ich weiß, wovon ich schreibe - und ich hatte dazumal nur ein Buch - kein Forum etc. Naja - Eventuell mal einen Kollegen oder Bekannten - mit Ratschlägen
Wünsche dir viel Erfolg!
Gunder
kiesslingweida hat geschrieben:Nö, er ist noch Original. Was hat das mit Motorüberholung zu tun. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe.
Deshalb bin ich immer noch für Tips dankbar. Und kosten ja auch nichts, denen die sie geben.
Danke Euch allen, die nichts an Tipps sparen.
JHNS hat geschrieben:Der Vergaser der S51 hat übrigens auch so einen Gummistopfen (zumindest der 16N3-4, glaube auch der 16N1-11).
falsch..beim 24N2 sind es 11mmmakrohard hat geschrieben:Kraftstoffneveau muss der Schwimmer sich gleichmäßig nach oben bewegen und bei 14mm (Kraftstoffstand nach Vergaserunterkante inkl. Dichtung) !
Bastelrunde hat geschrieben:Da bleibt ja fast nur noch die Zündspule übrig, vielleicht hat deine einen Treffer?
rednug hat geschrieben:Was passiert bei geschlossenem Benzinhahn? Ist der Auspuff zu - er könnte auch "nass sein".
Gunder
Bastelrunde hat geschrieben:Dann mal von Laie zu Laie. Es kann sein, dass eine Zündspule auch mal einen Wackler hat. Mal geht sie mal geht sie nicht. Wenn sie zudem dolle warm bis heiß wird, dann ist das häufig ein Zeichen das sie hinüber ist.
rednug hat geschrieben:Sorry - liest du in Ruhe und Sachlichkeit die Beiträge?
Mein vorerst letzter Versuch.
Gunder
ftr hat geschrieben:Schau doch mal auf der Mitgliederkarte, wer von uns in der Nähe wohnt. Den lädst du mal auf einen Kaffee in deine Garage und zeigst das Problem.
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