Gewissensfrage: lackieren oder polieren???

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Gewissensfrage: lackieren oder polieren???

Beitragvon Burnie08 » 2. Juni 2017 09:27

Ich habe mal ne gundsätzliche Frage:
Meine ETZ250 sieht ja noch recht passabel aus, möchte sie jetzt restaurieren.
Rahmen, Schutzbleche in Originalfarbe ist für mich klar.
Wie ist es mit Lima- und Kupplungsdeckel? Waren die von Hause aus nur rein Alu poliert oder lackiert?
Kann das leider bei meiner 250er nicht genau erkennen.
Sie muss nicht wie aus dem Ei gepellt und frisch ab Werk werden, darf ja ruhig Patina haben, aber Alu polieren oder lackieren ist
schon eine wichtige Frage und ein großer Unterschied.
Was meint ihr?
Burnie
Ich restauriere "fast" alles.

Fuhrpark: ETZ 250, 4 versch. HD-Modelle, Cagiva SST250 Bj. 1976
Burnie08

Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Themen: 6
Bilder: 2
Registriert: 1. Juli 2016 22:55

Re: Gewissensfrage: lackieren oder polieren???

Beitragvon stelue » 2. Juni 2017 09:40

Hallo,

sind bei mir lackiert. Bei der ETZ 250 in Silber, bei 150 und 301 in Schwarz.

Kenne ich auch nur lackiert.

Gruß
Martin

Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...
stelue

 
Beiträge: 1263
Themen: 9
Bilder: 10
Registriert: 6. März 2009 13:21
Wohnort: Jena
Alter: 55

Re: Gewissensfrage: lackieren oder polieren???

Beitragvon the silencer » 2. Juni 2017 10:49

Standart hatten die auch in Alu roh.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Gewissensfrage: lackieren oder polieren???

Beitragvon ea2873 » 2. Juni 2017 11:06

wenn Tank und Seitendeckel noch originallack haben, findet sich evtl. jemand der tauschen will. Zeig doch mal Fotos von den Teilen.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7660
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Gewissensfrage: lackieren oder polieren???

Beitragvon Burnie08 » 2. Juni 2017 11:16

die sind soweit noch ok, haben Gebrauchsspuren und Lackabreibungen.
da ich in Spanien wohne, ist ein Tausch nicht wirklich sinnvoll.

Update:
ich dachte, ich polier mal den Lack....
aber dann flog doch gleich der Lack weg :(
Jetzt entferne ich ihn ganz und poliere das Alu auf Hochglanz
Ich restauriere "fast" alles.

Fuhrpark: ETZ 250, 4 versch. HD-Modelle, Cagiva SST250 Bj. 1976
Burnie08

Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Themen: 6
Bilder: 2
Registriert: 1. Juli 2016 22:55

Re: Gewissensfrage: lackieren oder polieren???

Beitragvon pierrej » 2. Juni 2017 12:20

Servus, so weit mir bekannt hatten die Standard ETZ250ziger "rohe" Seitendeckel, die de Lux Silber lackierte.

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1453
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste