Erstmal auch aus Dorfchemnitz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen RT.
meine Vorschreiber haben ja schon Vieles richtig beschrieben, in der Tat ist das eine der
ersten MZ 125/2 mit dem Zigarrenauspuff und den "beruhigten" Luftfilter.
Genau so eine Maschine hat mein freund Günter vor Jahren vom Erstbesitzer gekauft, ebenfalls Grün,
zugelassen im Juni 1956. Leider heb ich die Fahrgestellnummer nicht. gekauft wurde sie seinerzeit in
Karl-Marx-Stadt, ein beweis, das die Geschichte mit den Exportlackierungen nur eine sich hartnäckig
haltende RIAS-Ente ist.....
Gepäckträger gab es immer nur als Zubehör in vielen Varianten.
Und an der RT vom Günter sind Aluplaketten dran, schon beim Kauf, wie der Erstbesitzer versicherte.
Also Leute, nehmts locker mit der Orginalität, wir haben zu DDR Zeiten alle versucht, die Fahrzeuge etwas
individuell zu gestalten, gaaanz originale Maschinen gibt es genug, erhaltet auch Originalsubstanz!
In dem Sinne, viel Erfolg bei der Reaktivierung des Schätzchens, ach so,
ohne zu Drängeln, vom 26.-27. August halten wir wieder unser RT 125 Treffen in Dorfchemnitz ab.
Einladung.doc
Nur mal so als Erinnerung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge 2-Rad:, MZ RT 125/2 Bj. 1957; DKW RT 125 Bj. 1940; MZ 125/3 orangerot, Bj. 1960(Andrea); Kawasaki W650, Moto Guzzi Breva 750 iE (Andrea); MuZ 500 Gespann mit Superelastik-SW
Stehzeuge 2-Rad: DKW RT125-n.A. Bj. 1945: IFA RT 125 Bj. 1952; MZ ES 150 Bj. 1963; MZ TS 125; Bj. 1977 (mein 1. Motorrad); Endig RT; BSA Bantam D3, Bj. 1954; MZ TS250/1 "Finke Eigenbau", DKW Spezial 200, Bj. 1929
Fahrzeuge mehr als 3-Räder: VW T4 Wohnmobil (04-10) Bj. 1998; AUDI A2 Bj. 2003; Renault Twingo Bj. 2003 (Winterauto)