Probleme Powerdynamo MZ RT 125/2

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Probleme Powerdynamo MZ RT 125/2

Beitragvon Divad » 19. August 2017 16:45

Hallo MZ Fahrer,

ich habe meine /2 von Unterbrecher auf Powerdynamo 12 Volt umgebaut. Grundsätzlich funktioniert der Umbau auch, d.h. die /2 läuft. Was leider nicht funktioniert ist das Ausschalten. Gewählt habe ich die Relaisoption mit Batteriebetrieb. Verkabelt habe ich laut "Anleitung". Grundsätzlich benötigt die Zündung eine Masse um zu stoppen. Das ist sollte in Schlüsselstellung 0 der Fall sein.

Was mich weiterhin etwas stutzig macht ist, dass laut Anleitung der Pluspol des Reglers direkt mit der Batterie (oder mit Klemme 30) zu verbinden ist. Das hat zur ja Folge, dass der Regler nicht vom Schalter geschaltet wird und immer Spannung anliegt.

Bild eins zeit den Schalter. Da ist leider ein Kabel (erstes von Links) abgegangen. Eventuell liegt das Problem daran. Kann mir einer sagen, wo dies anzuschließen ist?


Ich würde mich freuen, wenn ihr mit helfen würdet. Ich bin sicher nicht der Erste, der eine Powerdynamozündung eingebaut hat.

VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Divad

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 17. Juni 2017 17:41

Re: Probleme Powerdynamo MZ RT 125/2

Beitragvon Ralle » 20. August 2017 15:41

Den Schaltplan für den Einbau der Anlage findest du in diesem Thred als PDF: Klick
Zur internen Verschaltung vom Zündschloss geht es über den Link in meiner Signatur.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10605
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Probleme Powerdynamo MZ RT 125/2

Beitragvon Divad » 22. August 2017 18:56

Hallo Ralle,

vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr schöne Zusammenfassung zum Thema Zündschloss.

VG

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Divad

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 17. Juni 2017 17:41


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste