Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
audi80b3 hat geschrieben:Jedoch hat die ETZ eine vierstellige Rahmen- und Motornummer! (Typenschild fehlt leider) Kann das sein?? Was soll das für eine sein?
otmar hat geschrieben:Die war auf die MZ GmbH zugelassen. Seit wann gab es die ETZ 301?
audi80b3 hat geschrieben:Das heißt so eine Saxon mit PlastikVerkleidung, eckigen Tachos und "Gusssfelgen"?
emme33 hat geschrieben:Die scheint zusammengebastelt zu sein, der hintere Kotflügel scheint ETZ 250 zu sein. Rahmennummer sieht Handmade aus, warum nur 4 Stellig das ist die frage, genau wie die Motornummer und das fehlende Typenschild.
otmar hat geschrieben:emme33 hat geschrieben:Die scheint zusammengebastelt zu sein, der hintere Kotflügel scheint ETZ 250 zu sein. Rahmennummer sieht Handmade aus, warum nur 4 Stellig das ist die frage, genau wie die Motornummer und das fehlende Typenschild.
Wenn das "handmade" ist stellt sich die Frage wie diese Rahmennummer in den 1992 ausgestellten KFZ-Brief kommt, in dem die MZ GmbH als erster Halter steht ...
smokiebrandy hat geschrieben:Weshalb irgendein Heini bei der DEKRA/TÜV bzw. auf der Zulassungstelle das nicht sieht und auch noch in die Papiere einträgt ist natürlich eine Frage wert...das sind Fantasiezahlen und somit Fantasiepapiere...
otmar hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:Weshalb irgendein Heini bei der DEKRA/TÜV bzw. auf der Zulassungstelle das nicht sieht und auch noch in die Papiere einträgt ist natürlich eine Frage wert...das sind Fantasiezahlen und somit Fantasiepapiere...
Das sind die ersten Papiere von 1992. Die MZ GmbH ist als Halter eingetragen.
smokiebrandy hat geschrieben:otmar hat geschrieben:Das sind die ersten Papiere von 1992. Die MZ GmbH ist als Halter eingetragen.
... stimmt...dann ist es schon wieder selten...
audi80b3 hat geschrieben:Hmm, Fakt ist das die Nummer bei der Erstzulassung durch MZ auch eingetragen wurde. Vielleicht ist es ja wirklich ein Rahmen gewesen der noch irgendwo im Werk rumlag, oder sogar ne Art Prototyp vielleicht?
Nur die Motornummer ist halt auch komisch...
Der Verkäufer sagte mir ja das jemand mal nen 250er Zylinder montiert hat.
Was sagt ihr zu der Typenbezeichnung: ETZ 251/301? Ist das normal das dir so bezeichnet werden?
otmar hat geschrieben:Die war auf die MZ GmbH zugelassen. Seit wann gab es die ETZ 301?
otmar hat geschrieben:audi80b3 hat geschrieben:Hmm, Fakt ist das die Nummer bei der Erstzulassung durch MZ auch eingetragen wurde. Vielleicht ist es ja wirklich ein Rahmen gewesen der noch irgendwo im Werk rumlag, oder sogar ne Art Prototyp vielleicht?
Nur die Motornummer ist halt auch komisch...
Der Verkäufer sagte mir ja das jemand mal nen 250er Zylinder montiert hat.
Was sagt ihr zu der Typenbezeichnung: ETZ 251/301? Ist das normal das dir so bezeichnet werden?
Kann ich mir nicht vorstellen. Das sind ja 2 verschiedene Baumuster mit unterschiedlicher Leistung.
audi80b3 hat geschrieben:@ Stephan,
Und was steht bei dir als Rahmen- oder Motornummer? Die kannst du ja sicherlich irgendwo einordnen
Mitglieder in diesem Forum: larifari69, S2-Peter und 25 Gäste