TS150, es wird langsam.

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

TS150, es wird langsam.

Beitragvon Oppi » 3. Oktober 2017 21:35

Hallo zusammen,
ich wollte mal von meiner TS150 berichten, die ich vor ca. 2 Wochen gekauft habe.

Nach einer längeren Probefahrt war ich doch zunächst sehr enttäuscht von der Kleinen.
Die Leistung ist einfach recht mager, kaum mehr als 80 km/h. Eher weniger. Was noch dazu kommt ist, dass die Leistung bei einer Strecke von ca. 10 km noch weiter abnahm. Am Ende waren kaum mehr als 65 km/h drin.

Jetzt habe ich leider ein paar Dinge gleichzeitig gemacht:

Kerze gewechselt.
Aus der alten einen Totpunktsucher gemacht mittels M10er 80 mm Schraube und damit die Zündung eingestellt.
Auspuff gewechselt, samt Krümmer. Wollte ich sowieso machen.
Vergaser untersucht und gereinigt. (24N 2-1)
115er Hauptdüse etwas aufgebohrt.

Probefahrt gemacht.

Jetzt zieht sie richtig. So 90 -95 km/h sind drin. Ich denke das ist bei meinem Gewicht und Größe ok.
Leider weiss ich nicht was es nun war. Ich tippe auf Zündzeitpunkt. Zündspule, K-Stecker, Kondensator möchte ich auch noch wechseln, sobald ich Ersatz habe.

Die Ausfahrt wurde nur dadurch getrübt, dass sie mir einmal ausging und ich sie im warmen Zustand nur sehr schwer angekriegt habe.
Vermutlich habe ich die Leerlaufluftschraube zu weit rein gedreht. 1,5 Umdrehungen. Habe sie jetzt weiter raus gedreht, das scheint besser zu sein. Konnte allerdings keine Probefahrt mehr machen.

Etwas anderes ist mir bei der Bastelei noch aufgefallen. Der Ansaugstutzen ist an der Vergaserseite schief abgedreht.
Innen ist er so schief, dass der Stutzen ca. 2,5 mm in den Gasstrom hineinragt. Dass konnte ich wegschleifen, siehe Bild.

Aussen ist er allerdings auch schief, hoffentlich dichtet er so ab.
IMG_4741-2.jpg
IMG_4740-2.jpg
IMG_473-2.jpg

Trotzdem nach so langer Zweitaktabstinenz ist es wirklich schön so ein altes Teil zu fahren. Ich brauche ja auch keine Höchstleistungen mehr. Und um hier auf dem Lande , so von Dorf zu Dorf zu fahren, reicht mir auch die 150er.

Gruß Oppi.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 Räder bewegen den Körper, aber 2 Räder bewegen die Seele.

Fuhrpark: MZ TS150 83, Honda CB125 75, Honda CX500 85, Honda CB900 81, Honda Sevenfifty 92,
Oppi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Themen: 6
Bilder: 1
Registriert: 22. September 2017 07:01
Wohnort: 31595 Steyerberg

Re: TS150, es wird langsam.

Beitragvon der garst » 3. Oktober 2017 22:02

Der Stutzen gehört in die Tonne oder kann maximal noch mittels Gummimuffe zum Vergaser dicht werden. Güsi dürfte brauchbaren Ersatz haben.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5734
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste