Ölverlust

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Ölverlust

Beitragvon kaurin66 » 18. November 2017 19:04

Hallo Leute, Ich habe eine ETZ 250 aus dem Jahre 1987 und die hat nach einer Motor Revision Ölverlust an der unteren Schraube vom Kupplungsdeckel. Heute habe ich schon die Schrauben nachgezogen. Kein Erfolg. Hilft es, wenn ich die obere Schraube raus drehe und die untere Schraube nach oben setze?

Danke für die Hilfe! :D
Zuletzt geändert von Christof am 26. November 2017 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

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Re: Ölverlust

Beitragvon Hegautrabi » 18. November 2017 19:11

Sind Kupferscheiben unter den Schraubenköpfen?

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Re: Ölverlust

Beitragvon AHO » 18. November 2017 19:12

Da gehören Dichtscheiben drunter, Kupfer oder Alu. Mal nachsehen, ob welche da sind, oder mehrere verdrückte übereinander. Mit neuen Dichtringen sollte das wieder dicht werden.

Gruß
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Re: Ölverlust

Beitragvon kaurin66 » 18. November 2017 19:22

Danke für die Antworten. Nein, ich habe noch nicht die Schrauben raus gedreht.
Kann man die Dichtscheiben bestellen?
Grüße

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Re: Ölverlust

Beitragvon mutschy » 18. November 2017 19:40

Ja. 50 Stück keine 5€ bei eb*y ;) Haben ist immer besser als brauchen :ja:

Gruss

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Re: Ölverlust

Beitragvon AHO » 18. November 2017 19:44

https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 4/c/_/_/?_

z.B., haben natürlich auch andere Händler.

Gruß
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Re: Ölverlust

Beitragvon kaurin66 » 18. November 2017 19:48

Ja Leute, habe bei ZWEIRAD SCHUBERT schon Dichtringe Bestellt.

Danke an alle.

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Re: Ölverlust

Beitragvon Klaus P. » 18. November 2017 23:00

Als erstes must du den Deckel abnehmen und, wenn sie vorhanden sind, die Scheiben von innen rausschlagen.
AHO schrieb das schon, wenn mehrere, wird gerne gemacht, übereinander gelegt werden verklemmen die.

Gruß Klaus

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Re: Ölverlust

Beitragvon mutschy » 19. November 2017 09:31

Jupp. Grade die Alu-Ringe werden gerne übersehen, da sie die selbe Farbe haben wie der Deckel. Vergiss aber nicht, die Kupfer-Ringe weich zu glühen, sonst wirds nie dicht. Da ich das mangels Ausstattung und Erfahrung nicht selber kann, verwende ich stattdessen Alu-Ringe ;) Die sind zudem günstiger :ja:

Gruss

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Re: Ölverlust

Beitragvon kaurin66 » 26. November 2017 12:58

Hallo Leute,
ich möchte dieses Thema abschließen mit einem Abschlussbericht zum Thema Ölverlust an Kupplungsdeckelschraube.
Von OST2Rad.de habe ich eine um 0,5mm kürzere Schraube mit Dichtungsmasse und Aludichtring bekommen und jetzt ist alles Dicht und Trocken.

Danke und schönen Sonntag.

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Re: Ölverlust

Beitragvon flotter 3er » 26. November 2017 18:04

Klaus P. hat geschrieben:Als erstes must du den Deckel abnehmen und, wenn sie vorhanden sind, die Scheiben von innen rausschlagen.
AHO schrieb das schon, wenn mehrere, wird gerne gemacht, übereinander gelegt werden verklemmen die.

Gruß Klaus


Geht auch super ohne Deckel abnehmen. einfach eine passende Holzschraube nehmen die im Durchmesser gerade so die Dichtungen "mitnimmt".
Gruß Frank


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