Ist das Flammrot ?

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Ist das Flammrot ?

Beitragvon Moped Dude » 4. Dezember 2017 21:10

Moin Gemeinde !

Sagt mal ist mein Gespann "Flammrot" ?, möchte bischen beipinseln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mein Bulli, BMW R1200R und MZ-TS 250/1 Gespann

NIVEAU ist keine Creme !!!
Moped Dude

Benutzeravatar
 
Beiträge: 118
Themen: 14
Registriert: 19. September 2017 19:25
Wohnort: Neuwied, Deutschland
Alter: 41

Re: Ist das Flammrot ?

Beitragvon Stephan » 4. Dezember 2017 21:21

:arrow: Google. Farben Schiessl wäre noch ein Stichwort.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ ES, ETS und ETZ sowie einge Simson
Trabant 601; Ford Fiesta GFJ, jetzt in Rente; Peugeot 308SW 2015 und Peugeot 306 als Zweitwagen.
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 6658
Themen: 255
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Zittau
Alter: 30

Re: Ist das Flammrot ?

Beitragvon funkenbaendiger » 4. Dezember 2017 21:34

Denke nicht.Flammrot geht ins orange.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981 zum fahren
28er Mifa zum treten
KR 50 zum basteln
funkenbaendiger

 
Beiträge: 437
Themen: 22
Bilder: 8
Registriert: 17. Januar 2009 20:14
Wohnort: Nähe Güstrow
Alter: 51

Re: Ist das Flammrot ?

Beitragvon Moped Dude » 4. Dezember 2017 21:48

......evtl. ist das auch was ganz anderes, schaut weit vom Professionellen Lack entfernt aus ;-)

Ich möchte die ja eh noch in meiner Wunschfarbe lackieren, weis aber nicht ob ich die Baustelle noch diesen Winter eröffnen möchte.

Fuhrpark: Mein Bulli, BMW R1200R und MZ-TS 250/1 Gespann

NIVEAU ist keine Creme !!!
Moped Dude

Benutzeravatar
 
Beiträge: 118
Themen: 14
Registriert: 19. September 2017 19:25
Wohnort: Neuwied, Deutschland
Alter: 41

Re: Ist das Flammrot ?

Beitragvon Robert K. G. » 4. Dezember 2017 22:19

Flammrot gab es an der ETZ 250. Bei der TS 250 war "rot" ab Werk lieferbar. "rot" ist dunkler als "flammrot".

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW ECO UP! (Bj. 2013) Bild

Fuhrpark: -
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6183
Themen: 12
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Kreuzberg
Alter: 33

Re: Ist das Flammrot ?

Beitragvon Feuereisen » 4. Dezember 2017 22:27

Auf Photos kann man das schlecht beurteilen.
Also Lack scannen & Reparaturlack anmischen lassen - beilackieren/austupfen und fertig.
Bauchfrei schaukeln 2014 - ich hab´s getan ! ...außerdem GKV Gründungsmitglied



MZ-Im Sport begehrt - Im Alltag bewährt!


Mit FROHSINN und VOLLGAS


Wer um alles in der Welt ist Safety First... Eine englische Königin?




Zensiert! :stumm: - Hier stand mal eine politisch unkorrekte Aussage ... :wink:
aber " Der Grund warum Menschen zum Schweigen gebracht werden ist nicht weil sie lügen, sondern weil sie die Wahrheit sagen." (T. Fontane)

Fuhrpark: RT -3 Bj.59; ES 250; ES 300; ES 250G; ES 250-2 A Bj.67; ES 150 Bj.65 & 71; ETS Bj.70 & 72, ETS Escort; TS 150 Bj.73 & 80; TS 250 Bj.73, 75 & 79; TS 250 A Bj.78; GE 250 Bj.79?; ETZ 250 Exp. Bj.86; ETZ 250 VP; ES 250 Ausweisrennmaschine; Pitty; Berlin; Troll; BK350 und andere nicht MZ´s z.Bsp. AWO 425 S/T; BSA M20; kpl. Vogelserie; Cezeta; Tatran; K 750; Honda CB750 Four; Izh 56; Kovrovets k 175; Jawa 250, Pionier,20,Mustang; CZ 175, CZ 380; Phänomen K32; Skoda Octavia, 1202, MB1000; Trabant P50,6o,6o1; Saporoshez 986;Barkas Doka - Autoschlepper (Auflieger);DK 1; Multicar 22; Dübener Ei und vieles andere- teilweise unrestauriert und nicht fahrbereit, aber was nicht ist kann ja noch werden
Feuereisen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3060
Themen: 51
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau
Alter: 43

Re: Ist das Flammrot ?

Beitragvon Bernd » 5. Dezember 2017 06:42

Könnte Kamin-rot, RAL 3002 von VW sein!

Gruß Bernd

Fuhrpark: ETZ250 Gespann mit Anhängerkupplung und umgebaut auf 300ccm, Bereifung alles Winterreifen, vorne 120x15 Rollerreifen, hinten 135x15 Smart, Beiwagen 3.50x16 und noch mehr Eintragungen, werde wohl die zweite Seite auch noch voll bekommen!
Kawasaki GPZ500S
Bernd

Benutzeravatar
 
Beiträge: 274
Themen: 12
Bilder: 40
Registriert: 20. Februar 2006 06:01
Wohnort: Königswinter
Alter: 60

Re: Ist das Flammrot ?

Beitragvon EmmasPapa » 5. Dezember 2017 09:13

Der Farbton geht in das ursprüngliche TS-Rot. Da passt am besten das VW TORNADOROT LY3D.
Grüße

Frank

Bild
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber

Fuhrpark: vorhanden
EmmasPapa

 
Beiträge: 1227
Themen: 3
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 45

Re: Ist das Flammrot ?

Beitragvon flotter 3er » 5. Dezember 2017 10:08

Glaskugel, Kaffeesatz? Wie soll man an Hand eines Fotos (!) einen Farbton eindeutig identifizieren können? Suche dir in deiner (relativen) Nähe eine Bude die Smart Repair Arbeiten ausführt. I.d.R. mischen die dann auch Dosen an. Allerdings musst du aufpassen das es kein 2K Lack ist wenn du noch öfter ausbessern willst. Kostet max. 25 Euro der Spaß und der Farbton passt dann auch. Altn. machst du das Ganze per Post, da kommen dann halt noch einmal dien Portokosten für Hin-/Rückversand deines Seitendeckels dazu....
Gruß Frank


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.... Oskar Wilde

Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
OT Stretchpartisane Bild

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
 
Beiträge: 12751
Artikel: 1
Themen: 181
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 55

Re: Ist das Flammrot ?

Beitragvon Moped Dude » 5. Dezember 2017 12:33

Moin !

Danke für die Tipps !, denk ich haue mal ein "Kumpel" an, der hat zwar kaum Zeit aber zum auslesen reicht seine Zeit dann evtl. noch (er ist Autolackierer)

War in der Hoffnung das es ggfs. ein Standart-Farbton ist.

Viele Grüße !

Fuhrpark: Mein Bulli, BMW R1200R und MZ-TS 250/1 Gespann

NIVEAU ist keine Creme !!!
Moped Dude

Benutzeravatar
 
Beiträge: 118
Themen: 14
Registriert: 19. September 2017 19:25
Wohnort: Neuwied, Deutschland
Alter: 41

Re: Ist das Flammrot ?

Beitragvon eigel » 6. Dezember 2017 19:40

Es kann schon ein "Standard"- Farbton sein....
Flammrot gab es meines Wissens erst bei der ETZ ( auf die "großen" bezogen )
m.f.g. ralf

Fuhrpark: ETZ 150/1986,
TS 250/1 (Umbau)/1978
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1082
Themen: 9
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 56

Re: Ist das Flammrot ?

Beitragvon myemmi » 6. Dezember 2017 21:23

Bedenke bitte auch, dass sich nicht alle Lackarten vertragen. Kunstharz- und Acryllack sind nicht die besten Freunde. Auch kann das Lösungsmittel des 2K den vorhandenen Lack wieder aufweichen. Immer erst an unauffälliger Stelle testen...
Grüße, Jens

Eine Melodie auf allen Straßen - MZ.

Forumskalenderbilder 02.16, 02.17, 12.17, 09.18 :mrgreen:

2. Mitglied der Wolfsschanzen-Fahrt mit ftr '16/2, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün mit 2 Tankstopps in 10:10

Fuhrpark: MZ ETZ 250 / 1988

Früher:
SR2E, RT125, S51e Enduro, ETZ 251, MuZ Baghira
myemmi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 407
Themen: 10
Bilder: 11
Registriert: 10. Juli 2012 05:21
Wohnort: Ahrensfelde
Alter: 44

Re: Ist das Flammrot ?

Beitragvon doccolor » 6. Dezember 2017 22:54

Schau mal hier:

https://www.farben-schiessl.de/mz/farbtabelle/

und hier kannst Du die Vorlagenteile sehen:

https://www.farben-schiessl.de/mz/bilder-musterteile/

Wenn Deins Original ist, wäre es das normale TS Rot

NUR ALS ANHALTSPUNKT !!!!!
Flammenrot ~ RAL 2002
Rot ~ RAL 3001
Rot dunkel ~ RAL 3011

Doc :wink:

Fuhrpark: Viele Schwalben, Duo, Berlin, 2 Star

Suche original lackierte Teile zur Farbbestimmung

Diese MZ-Töne sind machbar:
ETZ:olympiablau, dunstgrau, orangerot, billardgrün,silber,kristallblaumet.,kristallblau,metallicblue,

TS:gelb,NVA olivgrün,saftgrün,olympiablau,tiefblau,dunkelblau,rot,rot3011,Schutzblechsilber, Gabelbrücke(grünmet,)flammenrot

ES:dunkelblau 4x, alabaster, alabaster Patina, hellbraun, helles blautürkis/2, olivbeige, hellblau, graublau, postgelb, rot, graugrünmet. DP, graugrünmet. DP stumpf, lachsrot,

ETS:gelb, rot, rot dunkel ??

orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, maron BK, adriaticbluemet. SM,
icebluemet. Skorpion,
und über 90 verschiedene Simsontöne
Zschopau gelb, Zschopau blau, viele IWL Farben,
doccolor

Benutzeravatar
 
Beiträge: 241
Themen: 16
Registriert: 15. Mai 2008 13:36
Wohnort: landsberg
Alter: 53

Re: Ist das Flammrot ?

Beitragvon Moped Dude » 6. Dezember 2017 23:18

Moin

Mein Lack Kumpel kommt die Tage mal mit dem Lesegerät und mischt mir was zum Ausbessern !

Danke euch allen !!

Fuhrpark: Mein Bulli, BMW R1200R und MZ-TS 250/1 Gespann

NIVEAU ist keine Creme !!!
Moped Dude

Benutzeravatar
 
Beiträge: 118
Themen: 14
Registriert: 19. September 2017 19:25
Wohnort: Neuwied, Deutschland
Alter: 41

Re: Ist das Flammrot ?

Beitragvon eigel » 7. Dezember 2017 19:04

Moped Dude hat geschrieben:Moin

Mein Lack Kumpel kommt die Tage mal mit dem Lesegerät und mischt mir was zum Ausbessern !

Danke euch allen !!


Gute Idee :zustimm:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: ETZ 150/1986,
TS 250/1 (Umbau)/1978
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1082
Themen: 9
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 56

Re: Ist das Flammrot ?

Beitragvon Maik80 » 7. Dezember 2017 21:15

eigel hat geschrieben:
Moped Dude hat geschrieben:Moin

Mein Lack Kumpel kommt die Tage mal mit dem Lesegerät und mischt mir was zum Ausbessern !

Danke euch allen !!


Gute Idee :zustimm:


Für sowas ist ein Forum doch da. :wink:
Ecklampenschweinsympathisant
Suche /2 in grottigem, aber möglichst vollständigem Zustand.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV u. V

Rotax 500 Gespann: Bild
Piaggio EXS 125: Bild
Audi B3 Coupé 2,3E: Bild
Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago: Bild

Fuhrpark: ETZ 251, Schwalbe, Audi 100 Avant (quattro und Fronti) 2,3E
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7272
Themen: 92
Bilder: 2
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 37


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taxigaertner1 und 4 Gäste