Instrumentenhalterung ETZ

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Instrumentenhalterung ETZ

Beitragvon Kuchi » 9. April 2006 13:56

Tach auch,
beim letzten Aufräumen ist mir die alte Instrumentenhalterung in die Finger gekommen. Diese war vor 2 Jahren gerissen beim verladen der Emme auf den Hänger. Da ist mir aufgefallen das die alten Instrumente weniger gekippt waren als bei der Neuen. Gab es da unterschiedliche Ausführungen bei der ETZ 251? Außer Standart und Luxus. :les:
Gruß Kuchi

ETZ 251....

Fuhrpark: ETZ 251/ 1989,
ETZ 251 Gespann,
BMW R1100RS
Kuchi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Themen: 8
Bilder: 1
Registriert: 16. Februar 2006 18:10
Wohnort: Kleinfurra OT Hain
Alter: 35

Beitragvon larry » 9. April 2006 20:49

Moin,

das ist mir gestern auch aufgefallen.
Habe eine neue Amaturenhalterung bekommen auf der die Schaltstellungen erhaben dagestellt sind.
Die ist auch nicht geschrägt.Meine alte auf der die Schaltstellungen mittels Aufkleber (der sich beim ersten bisschen Regen abgelöst hat) dagestellt sind ist etwas angewinkelt.
Das geht aber auch so.

Gruß larry

Fuhrpark: ETZ 125 Bj. 1989 Neuaufbau
Saxon Sportstar 125 Bj 1994
larry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Themen: 42
Bilder: 14
Registriert: 22. Februar 2006 10:40
Wohnort: Siek Schleswig-Holstein
Alter: 39

Beitragvon motorista » 10. April 2006 10:32

Soweit ich mir da bisher ein Bild machen konnte, ist die nicht abgewinkelte Ausführung mit den erhabenen Schaltstellungen die ältere Ausführung. Kenne ich persönlich jedenfalls nur gebraucht. Neu habe ich bisher nur die abgewinkelte Variante mit den aufgeklebten Markierungen gesehen. Ich dachte bisher, das mit Baubeginn der ETZ 251 diese neue Variante eingeführt worden ist. Da kamen dann ja auch andere neu gestaltete Anbauteile (z.B. Blinkleuchten).
Die nicht abgewinkelte Variante ist außerdem filigraner gearbeitet und daher ein paar Gramm leichter (viele Aussparungen, nicht so massiver Guss).

Grüße Motorista.
motorista

 
Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert: 18. Februar 2006 17:16
Wohnort: Leipzig
Alter: 43


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste