von Marko S aus H » 8. August 2023 14:50
Hallo liebe MZ Freaks.
Ich würde gerne mal auf Euer Schwarmwissen zugreifen.
An meiner umgebauten Zivil ETZ 250 ist ein 21er Vorderrad mit entsprechend modifiziertem Schutzblech verbaut. Daher ist der Abstand vom Vorderschutzblech zum Krümmer (orig. ETZ 250) recht gering. Bei holperigen Straßen und Schotterwegen hat der Haltebügel (Eigenbau) des Schutzbleches gelegentlich "Feindkontakt" zum Krümmer. Das Schutzblech verändern und am orig. Krümmer rumbiegen möchte ich nicht. Daher kam mir der Gedanke, daß der Krümmer von der ETZ 251, aufgrund kürzerer Biegung, die Lösung des Problems sein könnte. Nun die Frage; passt das 1 zu 1 ohne weitere Veränderungen oder gibt's da irgendwas, was ich nicht bedacht habe? Vielleicht hat das ja der ein oder andere von Euch schon mal so praktiziert und kann mir dazu ne Info geben.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße aus dem Eichsfeld
Marko
Fuhrpark: TS 250/1A Bj.1983--------im Einsatz
ETZ 250/A Bj.1984--------------------in Behandlung
ETZ 250/A Bj.1985--------------------in der Vitrine
ETZ 250/A Bj.1986--------------------in der Vitrine
ETZ 250/A Bj.1987--------------------in der Vitrine
ETZ 250/A Bj.1987--------------------im Einsatz
ETZ 250/A Bj.1987--------------------in Behandlung
ETZ 250/A Bj.1989--------------------in der Vitrine
ETZ 250/A Bj.1989--------------------in der Vitrine
ETZ 250/A Bj.1989--------------------in Behandlung
ETZ 250 (300) Bj.1988----------------im Einsatz
dez. Umbau mit einigen /A
Zutaten, etwas höher, 21er
Vorderrad usw.
Honda Africa Twin RD07 Bj.1995--- im Einsatz
Kirovets K700A Bj. 1989-------------im Einsatz
Kirovets K700A Bj. 1990-------------Baustelle
KrAZ 255 B1 Bj.1984-----------------im Einsatz
und noch soo'n paar......