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Dirk45 hat geschrieben:????vor 60 Jahren….
dscheto hat geschrieben:Nachmal zurück zur 1 Frage. Ich bin kein Besitzer einer ersten ES 250, aber soviel ich weiß, braucht sie (das Gleitlager unten), gegenüber dem Nadellagerpleuel der /1, ein höheres Mischungsverhältnis Öl:Benzin. 1:25 war damals üblich und im Handbuch vorgeschrieben. Das macht einen Unterschied.
dscheto hat geschrieben:Lorchen, wie geschrieben, ich habe kein Strich 0 und noch keine Kurbelwelle davon gesehen.
ABER lese ich die KFT, so steht da, dass die Strich 0 ab 1956 gebaut wurde und erst ab 1959 Erprobungen für Nadellager der Pleuel begonnen wurden. Die Strich 1 dann wurde mit den Verbesserungen in der KFT 1/1962 vorgestellt und die techn. Weiterentwicklung in der mir vorliegenden Ausgabe 3/1962 dargestellt. Lese ich da was falsch heraus, m.M. nach gab es die Nadellager frühestens erst ab 1961?
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