Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Marwin87 hat geschrieben:
Sagt mal, habt ihr noch die Orginalabgasanlage verbaut?
Bei dem Säuseln hört man ja gar nix vom Boxersound...
Das wird auf jeden Fall noch geändert, bin mir nur noch nicht schlüssig was da am Ende verbaut wird.
Was habt ihr so?
Andreas hat geschrieben:Der Kranich sägt das Rohr im Topf raus.
Der Harzer hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Moped, schönes Fahrzeug, viel Spaß damit.
Gruß
Frank
schwammepaul hat geschrieben:Klasse Marwin...... viel Spaß damit.
Sv-enB hat geschrieben:Marwin87 hat geschrieben:
Sagt mal, habt ihr noch die Orginalabgasanlage verbaut?
Bei dem Säuseln hört man ja gar nix vom Boxersound...
Das wird auf jeden Fall noch geändert, bin mir nur noch nicht schlüssig was da am Ende verbaut wird.
Was habt ihr so?
Gerade die nicht vorhandene Lautstärke finde ich auf langen Strecken oder in lärmgebeutelten Dörfern sehr angenehm.
Marwin87 hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Der Kranich sägt das Rohr im Topf raus.
In etwa so?
http://luigibogser.webcindario.com/trastero/muffler.pdf
Andreas hat geschrieben:Marwin87 hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Der Kranich sägt das Rohr im Topf raus.
In etwa so?
http://luigibogser.webcindario.com/trastero/muffler.pdf
Wenn der Originalpott tatsächlich so aufgebaut ist könnte das passen.
Wenn man nach dem Kranichumbau den Finger in den Auslaß steckt merkt man, dass das Rohr kurz vorm Auslaß abgeschnitten ist. Mit Taschenlampe sieht man es sogar.
Müsste man mal wissen wie der Vorschalldämpfer nach dem Kat aufgebaut ist.schraubi hat geschrieben:Bei der 11er klingt der kranich sehr gut, bei der 1150er ist das Ergebnis nicht so gelungen...
Marwin87 hat geschrieben:Hat jemand ein alten Dummy zum lunzeln?
Marwin87 hat geschrieben:Ist auch aufgepolstert, aber bei 185cm Sitz ich gerne etwas höher.
Schamane hat geschrieben:Neuer Kurvenräuber im Sammelsurium - R12S
biebsch666 hat geschrieben:Marwin87 hat geschrieben:Ist auch aufgepolstert, aber bei 185cm Sitz ich gerne etwas höher.SPOILER:
Marwin87 hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr noch die Orginalabgasanlage verbaut?
Bei dem Säuseln hört man ja gar nix vom Boxersound...
Das wird auf jeden Fall noch geändert, bin mir nur noch nicht schlüssig was da am Ende verbaut wird.
Was habt ihr so?
TS-Jens hat geschrieben:Marwin87 hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr noch die Orginalabgasanlage verbaut?
Bei dem Säuseln hört man ja gar nix vom Boxersound...
Das wird auf jeden Fall noch geändert, bin mir nur noch nicht schlüssig was da am Ende verbaut wird.
Was habt ihr so?
Da die 4V Boxer mit Nachrüsttüten sich allesamt total sch**** anhören würde ich ihn leise lassen
Koponny hat geschrieben:Auch mit der Originaltüte kein Ohrenschmaus
Matthieu hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Auch mit der Originaltüte kein Ohrenschmaus
Die GS-Fahrer haben es schon echt schwer. Sie kaufen sich für viel Geld ein neues Motorrad und müssen gleich erstmal die komplette Optik und den Sound ändern.
Marwin87 hat geschrieben:Sie müssen gar nichts, sie wollen nur Ihr perfektes Produkt etwas Individualisieren (oder um es auf dem Parkplatz zwichen den ganzen anderen GS´n leichter zu finden...)
rockebilly hat geschrieben:Oje
Ich hab gerade vor Lachen ein Tröpfchen ins Höslein gemacht^^......
rockebilly hat geschrieben:Ich hab gerade vor Lachen ein Tröpfchen ins Höslein gemacht^^......
Andreas hat geschrieben:rockebilly hat geschrieben:Ich hab gerade vor Lachen ein Tröpfchen ins Höslein gemacht^^......
Tja, wärste mit BMW und den Gepflogenheiten deren Fahrer vertraut, hätteste schon lange den entsprechenden Touratech-Harnröhrenkatheter zur TrinkUrinflaschentasche des Rallyeanzuges verlegt.
Sandmann hat geschrieben:Marwin87, deshalb hab ich die Luftgekühlte gewählt
Matthieu hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Marwin87, deshalb hab ich die Luftgekühlte gewählt
Den Satz verstehe ich nicht. Der Marwin hat auch eine Luftgekühlte...
Sandmann hat geschrieben:Ach so, warum hört die sich dann so scheixxe an
Sandmann hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Marwin87, deshalb hab ich die Luftgekühlte gewählt
Den Satz verstehe ich nicht. Der Marwin hat auch eine Luftgekühlte...
Ach so, warum hört die sich dann so scheixxe an
Matthieu hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Marwin87, deshalb hab ich die Luftgekühlte gewählt
Den Satz verstehe ich nicht. Der Marwin hat auch eine Luftgekühlte...
Matthieu hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Ach so, warum hört die sich dann so scheixxe an
Er hat ne 1150er, du ne 1100er
Sandmann hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Marwin87, deshalb hab ich die Luftgekühlte gewählt
Den Satz verstehe ich nicht. Der Marwin hat auch eine Luftgekühlte...
Ach so, warum hört die sich dann so scheixxe an
Marwin87 hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Marwin87, deshalb hab ich die Luftgekühlte gewählt
Den Satz verstehe ich nicht. Der Marwin hat auch eine Luftgekühlte...
Ach so, warum hört die sich dann so scheixxe an
Nicht gleich scheixxe, nur eher wie ne Nähmaschine Aber das ist halt klagen auf gaanz hohem Niveau
Aber es wird in diesem Fred nie langweilig....
Matthieu hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Auch mit der Originaltüte kein Ohrenschmaus
Die GS-Fahrer haben es schon echt schwer. Sie kaufen sich für viel Geld ein neues Motorrad und müssen gleich erstmal die komplette Optik und den Sound ändern.
Koponny hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Marwin87, deshalb hab ich die Luftgekühlte gewählt
Den Satz verstehe ich nicht. Der Marwin hat auch eine Luftgekühlte...
Ach so, warum hört die sich dann so scheixxe an
Vermutlich fuhr just in diesem Moment ein wohlklingendes Mopped vorbei, da ärgerte er sich schon über den Kauf der Eierfeile und versucht verzweifelt die Sache noch irgendwie zu retten.
seife hat geschrieben:Dir gehts ja auch ums fahren, und nicht um Sound oder Optik.
Du bist sozusagen ein Motorradfahrer und kein Motorradhörer oder -seher. Scheint eine seltene Spezies zu sein heutzutage...
rockebilly hat geschrieben::oops: .......Ihr könntet aber auch einen Warnhinweis an den Fredtitel heften. Nur lesen mit 3 er Pack Höschen in Reserve.
daniman hat geschrieben:AdBlue für BMW-Benziner?
P-J hat geschrieben:Nu muss ich doch tatsächlich den Hersteller der Kühe mal in Schutz nehmen. Die bekommen von obenherunter vorgegeben wie Laut ihre Dinger sein dürfen, wie alle anderen Hersteller auch. Das dabei nur noch ein heisseres Röchel übrigbleibt ist der Tatsache geschuldet.
TS-Jens hat geschrieben:Ein Motorrad muss nicht zwingend illegal laut sein um schön zu klingen
P-J hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ein Motorrad muss nicht zwingend illegal laut sein um schön zu klingen
Mit 3 Wege Kat und maximal 80 Db kommt nur Asthmatisches Husten, Kuh, Guzzi oder sonst was. Laut mag ich auch nicht, Blubbern geht nur bei alten Kisten wobei ich das heisere Kreischen eines 2 takters doch vorzieh. https://www.youtube.com/watch?v=RYPLE5JR52A
jetzt verlangst du eindeitig zu viel, alles Falschtakter. Und wenn schon Falschtakter dann nur nen Eintopf ab 800ccm aufwärts wie die.TS-Jens hat geschrieben:Du wirst doch wohl einen Eintopf von einem Boxer, einem V2 (und da auch noch den Zylinderwinkel) oder einem Reihenmotor (und da auch noch die Anzahl) unterscheiden können?!
schnauz64 hat geschrieben:Also, seit mein Auspuff einen Ausflug gemacht hat, hat er etwas "Stimmbruch" Soundoptimierung
Mein Sachverständiger hat nur letztes Jahr gemeint " Da ist ja nix mehr drin "
Hab mich dumm gestellt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste