Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Andreas hat geschrieben:wie gesagt, ich nehme dann auch eine wenn der Preis stimmt.
eichy hat geschrieben:British Racing Green und BMW. Das nenn ich Globalisierung.
ETZChris hat geschrieben:Cooles Moped, nur falsche Farbe.
Daytona orange muss eine R90S sein
der garst hat geschrieben:Ein geiles Teil, Frank! Und sicher kein Schnapper.
Jetzt hast du es endlich geschafft! Mein Neid schleicht dir nach!flotter 3er hat geschrieben:Neues im Kuhstall....
eichy hat geschrieben:Wenn ich in BMW Foren poste bekomm ich 10.000 Antworten.
Deshalb mal hier:
Welche Batterie ist für eine BMW R11xx am besten geeignet am das lästige "ABS-Wechselblinken" (ABS-2) wenigstens zu verringern? Meine Batt. kommt in die Jahre. Noch geht's, 1Km fahren, an-aus, alles wieder gut. Ja, die Valomagnete sind auch in Ordnung und nicht runtergefallen.
Ist irgendwas aus Frankreich ist momentan drinne, keine Ahnung was fürn Teil, bekomm ich auch nicht...
Bitte keine Beiträge mit Schaltungsänderung und Hawker Reinblei.
Varta?
Exide?
??
Was sind z.B. eure Erfahrungen mit LiPo Batterien? Mir sind sie (eigentlich...) noch zu teuer.
eichy hat geschrieben:Weiss ich alles. Mach ich nicht.
P-J hat geschrieben:Mir, ausgerechnet mir wurde gestern Abend ne R45 mit 20tausend km für 2500€ angeboten.
Andreas hat geschrieben:Bißchen teuer, oder?
Gespann Willi hat geschrieben:Mir gefällt so nee nackte K ganz gut
Hab die Tage auch nee schöne Abgespeckte fotografiert
.
PeterG hat geschrieben:Die Ziegelsteine sind schwer im Kommen..und durchaus schön
-- Hinzugefügt: 2/9/2015, 16:13 --
Die Ziegelsteine sind schwer im Kommen..und durchaus schön
ollipa hat geschrieben:Ich brauche von den BMW-Kennern Hilfe hier im BMW-Fred. Ich habe Probleme mit meiner BMW R 850 GS (ohne ABS) beim Anlassen. Mal geht der Anlasser, mal nicht. Wenn er geht, habe ich das Gefühl, dass er nicht mit voller Kraft durchdreht. Wenn der Anlasser nicht durchdreht, habe ich meistens auch kurzzeitig beim Betätigen des Anlasserknopfes einen Totalausfall der Bordelektronik (Uhr geht auf Null etc...). Die Elektrik ist aber sofort wieder da, wenn ich den Anlasserknopf loslasse. Mein Verdacht war eine defekte Batterie. Habe die gegen eine neue ausgetauscht, geladen.... trotzdem das selbe Spiel. Ladespannung von der Lichtmaschine an der Batterie zwischen 13,9 und 14,1 Volt. Beim Anlassen fällt die Spannung auf 7,5 Volt ab. Batteriespannung geladen ohne Verbraucher 12,7 Volt.
Als ich versucht habe den Anlasser zu betätigen ist mir aufgefallen, dass der nach 4 bis 5 Versuchen 'knalleheiß' war. Habe den Anlasser ausgebaut, alles sauber gemacht, Kohlen sind auch ok, Kontakte alle ordentlich. Was meint Ihr dazu? Frage das hier im Forum im BMW-Fred, weil ich erstmal Eure Meinung dazu hören möchte.
ollipa hat geschrieben:Danke Patrick, hatte den Verdacht auch schon, war mir aber nicht sicher. Werde mich nun mal mit Ersatz beschäftigen und dann berichten.
Luse hat geschrieben:Hallo Frank,
Das Problem mit den Tastblinkern ist meist ein EMV-Problem.
Zünkerzen, -kabel, -spulen, lies mal hier
Vermutlich hängt damit auch der schlechte Lauf zusammen, mach mal Kerzen und Züngeschirr neu und schau dir die Spulen an, obwohl die GS-Spulen nicht so oft kaputt gehen wie die alten Grauen.
Die Vergasermebranen der Volvos 240 sollen passen, die sind aber wohl steifer als die Originalen.
Ob man das merkt
Ich verbaue immer Originale, so oft braucht man die nicht.
Hier zum Nachlesen.SPOILER:
Nachtrag: Ich kaufe meist dort: KLICk
samasaphan hat geschrieben:eichy hat geschrieben:British Racing Green und BMW. Das nenn ich Globalisierung.
Ich habe leider keinen FarbCode dazu bekommen - aber die Farbe meines verblichenen Golf 3 "dragongreen" (FarbCode Lc6p) scheint gut zu passen..
Luse hat geschrieben:Hallo Frank,
Das Problem mit den Tastblinkern ist meist ein EMV-Problem.
Zünkerzen, -kabel, -spulen, lies mal hier
Vermutlich hängt damit auch der schlechte Lauf zusammen, mach mal Kerzen und Züngeschirr neu und schau dir die Spulen an, obwohl die GS-Spulen nicht so oft kaputt gehen wie die alten Grauen.
Die Vergasermebranen der Volvos 240 sollen passen, die sind aber wohl steifer als die Originalen.
Ob man das merkt
Ich verbaue immer Originale, so oft braucht man die nicht.
Hier zum Nachlesen.SPOILER:
Nachtrag: Ich kaufe meist dort: KLICk
Asgard hat geschrieben:Hab da auch mal ne Frage. Bei meiner 1150 GS gibts am Lenker links den Chokehebel. Beim Anlassen zieh ich den, nur kann man den nicht arretieren, das heisst wenn ich loslasse geht die Drehzahl sofort wieder runter. Nun stört das brutal beim Anfahren und Schalten in den zweiten Gang da das sau schwer ist kuppeln und gleichzeitig Choke ziehen. Meist geht sie aus beim Gaswegnehmen. Nun frag ich mich ist das normal dass der Choke von allein zurück geht? Und ich such schon lang ne gute Anleitung zum synchronisieren, die meisten sind mir zu oberflächlich.
Vielen Dank für eure Hilfe
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