Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Richy hat geschrieben:Dass Du, Hans, hier im Thread auftauchst, ist in der Tat sehr befremdlich, aber zumindest kein Boxer, gell?
Und damit keiner vergißt, dass die schönsten BMWs die Kurzschwingen-Kühe sind, hier ein jüngst geschossenes Bild aus Korsika.
hubär hat geschrieben:Das Moped nennt sich K100RS Special Edition 1987, dazu gehören noch die Packtaschen mit weissen Deckeln....
hubär hat geschrieben::D danke danke,
scheint,als änderte sich nicht nur mein Geschmack mit den Jahren...,
hiha hat geschrieben:Mag ja sein dass sie schön (im Auge des Betrachters) sind, aber sie haben kein Fahrwerk, und die 2V-Boxermotoren sind IMHO ein Drecksglump.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
bonnevillehund hat geschrieben:den SW "lupft´s" tatsächlich erst ziemlich spät.
bonnevillehund hat geschrieben:..so, umgemeldet ist und die ersten Kilometer habe ich auch schon mit einem breiten Grinsen im Gesicht hinter mich gebracht...
Weil der Tacho auf der Überführung leicht gesponnen hatte , erheblich zu wenig angezeigt, wahrscheinlich Steckkontakte in der "Brotbüchse", ich aber keine Lust hatte, selbige zu demontieren, habe ich mir einen kleinen Sigma-Fahradtacho angebaut, auch um zu überprüfen, wie denn nun die Übersetzungsverhältnisse sind. (bei echten 100 liegen 4400 Touren an, was völlig o.k. ist. Damit müsste sie dann eigentlich aber mehr als die eingetragenen 160 gehen. (Das allerdings habe ich noch nicht überprüft und ich weiss auch nicht, ob ich das jemals mache. Ansonsten hab´ ich etwas geputzt, das Topcase abgenommen und dafür einen normalen Gepäckträger montiert, den ich noch zu liegen hatte , Ölwechsel gemacht und noch ein bisschen gefahren...
Morgen werde ich mir Gedanken über die Rückhaltesysteme für die Hunde machen und das war´s dann eigentlich auch schon an Notwendigem.
Fahren tut sich das Ding eigentlich prima und den SW "lupft´s" tatsächlich erst ziemlich spät. (jedenfalls erheblich später als bei der MZ und auch bei der Dnepr). Das einzige, was mich noch ein wenig Eingewöhnungszeit kosten wird, ist a) die ungewohnte Breite der Fuhre (den ersten - harmlosen- Bordsteinrempler habe ich auch schon geschafft) und b) die Tendenz, Spurrillen nachzulaufen, was ich in der Form von meinen anderen Gespannen nicht kenne. (die lenken sich aber auch nicht so leicht...)
Fazit: ich bin sehr zufrieden und denke, dass man sich daran gewöhnen kann...
(Trotzdem plagt mich ein wenig mein schlechtes Gewissen, weil ich mit meinen Winter-und Dreckwetter-TS 250/1-Gespann noch nicht viel weiter bin.... )
Gruß Gerhard
P.S. : Nach "Fluten" mit "Kontakt 61" (womit ich normalerweise meine alten Plattenspieler "behandle") tut der Tacho übrigens wieder, was er soll; - der Sigma bleibt aber trotzdem dran!
bonnevillehund hat geschrieben:..und b) die Tendenz, Spurrillen nachzulaufen, was ich in der Form von meinen anderen Gespannen nicht kenne. (die lenken sich aber auch nicht so leicht...)...
ETZChris hat geschrieben:Die Spurrillenempfindlichkeit hängt mit den Autoreifen zusammen wirst du mit leben müssen oder einen Tüver finden, der dir Rollerreifen einträgt.
Zuerst einmal möchte ich deiner Kuh meine allerhöchste Anerkennung aussprechen! Das Mädel hat doch mal richtig gezeigt zu was so ein oller Boxer doch leisten kann...trabimotorrad hat geschrieben:Nachdem mir meine Kuh vor zwei Wochen ganz vorsichtig zu verstehen gegeben hat, das sie endgültig in Rente will und das Zündungssteuergerät etwa 4 Km von Daheim entfernt nicht mehr getan hat, hat sie heute etwas "unmißverständlicher" um die endgültige Stilllegung "gebeten" 135km von daheim entfernt war plötzlich keine Traktion mehr...
Ich glaube, so langsam komme ich ihrem Begehren nach - 310 000Km sind wohl doch genug
Richy hat geschrieben:
Und damit keiner vergißt, dass die schönsten BMWs die Kurzschwingen-Kühe sind, hier ein jüngst geschossenes Bild aus Korsika...
sammycolonia hat geschrieben:
".......ABER!
Lieber Achim,
Nur weil das Mädel nun etwas in die Jahre/Kilometer gekommen ist, ein wenig Zahnweh hat, da schiebt man es doch jetzt nicht auf den ewigen Stellplatz!
hiha hat geschrieben:Jo, ausstopfen ist eine prima Idee.
Man sagt dann wohl normgerecht "Fahrzeugpräparator" dazu..
Hans
seife hat geschrieben:
Was den Designunfall so beliebt macht ist, daß der alternde spätberufene AMEX-Goldkartenrebell damit vor der Eisdiele das Gefühl von Freiheit und Abenteuer (an unwissende) ausströmen kann, wenn er mit der GS im Touratechoutfit anrollt, so daß die Umstehenden unvermittelt das Gefühl beschleicht, daß dieses Mobil direkt von einer Erdumrundung (alternativ aus dem Afrikafeldzug) kommt. Daß man damit, dank unglaublichem Übergewicht, die befestigten Straßen besser nicht weit verlassen sollte, das kann der Betrachter ja nicht wissen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Andreas hat geschrieben:Vor allem ohne Henkel ....
Andreas hat geschrieben:Vor allem ohne Henkel ....
Andreas hat geschrieben:Griffe haben nur die billigen Alukisten.
Die Premiumkisten aus Niedereschach haben auch keine.
seife hat geschrieben:Also die Dinger sind schon eine Ansage.
Was "die GS noch häßlicher machen" angeht
Paßt da wenigstens ein Helm rein?
seife hat geschrieben:Paßt da wenigstens ein Helm rein?
Deine Aussage wurde heute mit Bildbeweis widerlegt. Es war zwar echt schwer und für Andreas mit viel Aufwand verbunden, aber er hat es geschafft.Sandmann hat geschrieben:Die GS kann nichts entstellen
seife hat geschrieben:
Paßt da wenigstens ein Helm rein?
Koponny hat geschrieben:seife hat geschrieben:
Paßt da wenigstens ein Helm rein?
Bestimmt nicht. Hier ist der BMW -Fred da gehts um Optik und hohe Kosten.
Praktische Sachen findet man im noch zu eröffnendem Japaner-Fred
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste