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Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 20:28
von holger999
Aber zumindest bei den 4Ventiler Gelände Kühe
sind zwar gut aber Abgrund Tief Hässlich

der Chefdesigner war ein Ami... noch Fragen? :oops:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 21:27
von sammycolonia
trabimotorrad hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:Neneeneeeee!!!!!

SO gehört das!
Das ist ne Schlammkuh!!!!


Sammy: NEIN. Eine Kuh mit drei Beinen IST eine kranke Kuh :!:
ist nur eine optische Täuschung... :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 23:14
von Richy
sammycolonia hat geschrieben:SO gehört das!
Das ist ne Schlammkuh!!!!

Mit Schlammbildern kann ich leider nicht dienen, dennoch ist das Viech nicht besonders wasserscheu (man beachte die stylische Angelhose):

Bild

Und bezüglich sinnlose Teile entfernen:
An dem Punkt hab ich aufgehört, weil doch ein paar essentielle Teile fehlten:

Bild



:tongue:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 19:45
von sammycolonia
Richy hat geschrieben:
Bild

Da sach nochmal einer das Kühe nicht schwimmen können... :gut:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 19:51
von P-J

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 19:57
von Gespann Willi
Paul,komischen Musik Geschmack hast du :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 19:58
von Andreas
Eifel halt .....

:biggrin:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 14. Januar 2014 22:42
von Richy
sammycolonia hat geschrieben:Da sach nochmal einer das Kühe nicht schwimmen können... :gut:

Können sie auch nicht. Die pflügen einfach nur durchs Wasser, das macht schon Platz. :biggrin:
Die GS bleibt aber weiterhin keine Kuh, dafür sorgt der geniale Paralever schon. :wink:

Folgendes Bild habsch aber glaube ich schon gzeigt, irgendwo.
Egal, ich finds schön, hat auch der motorang fotografiert. :ja:

Gruß,
Richard

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 8. Februar 2014 18:32
von pierrej
Hab meiner F650 die Sitzbank Aufpolstern und neu beziehen lassen. Ging schnell, sieht gut aus und war bezahlbar (unter 200Euronen) Nun muss ich nur noch ne probefahrt machen und schauen ob´s so geht oder ob der Lenker auch höher muss.

Gruß Pierre
Hallerndorf-20130617-00208.jpg

IMG_20140208_174357.jpg

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 8. Februar 2014 19:01
von Richy
Sind die Griffe vorne am Tank, damit man sich beim Übergeben ob der Optik des Gefährtes festhalten kann?

BMW hat sich ja nun wirklich viele Designkatastrophen geleistet, aber diese F 650 ist ganz vorn dabei!

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 8. Februar 2014 19:11
von pierrej
Richy hat geschrieben:Sind die Griffe vorne am Tank, damit man sich beim Übergeben ob der Optik des Gefährtes festhalten kann?


Jep, für alle Muschi´s die nix aushalten wird da vorn der Brechbeutel befestigt. :wohoo:

Gruß Pierre

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 28. April 2014 20:26
von eichy
Habe heute das Loslager gelöst an meiner R1100RT. Selbiges ging auch ohne Wärme mit etwas Kraft raus. Also mir scheint als wäre kein Loctide hochfest verwendet worden. Morgen stütz ich den Endantrieb ab und mach das Festlager raus. Dann wird alles schön eingestellt (hatte zuviel Spiel) und zusammengebaut.

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dieser Arbeit und weiß evtl. noch den ein oder anderen Tip?

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 28. April 2014 21:03
von Dorni
Hab auch so ne Kleinbaustelle an Land gezogen; an der Ladeanlage bin ich gerade bei, dann noch Gabel dicht machen, und Bremse neu, dann hoffentlich TÜV. Hier und da ranzig, aber mit Lottmann Satz und Doppelzündung. :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 29. April 2014 15:36
von eichy
Glückwunsch, willkommen im Club.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 29. April 2014 17:43
von Richy
Dorni hat geschrieben:Hab auch so ne Kleinbaustelle an Land gezogen; an der Ladeanlage bin ich gerade bei, dann noch Gabel dicht machen, und Bremse neu, dann hoffentlich TÜV. Hier und da ranzig, aber mit Lottmann Satz und Doppelzündung. :mrgreen:


Ladeanlage? Zufällig Diodenplatte oder Rotor kaputt? Würde mich nicht überraschen. :lach:

Glückwunsch erstmal und willkommen im Kreise der Bekloppten.

Für die Bremse vorn kann ich nur die HE-Scheibe empfehlen. Kostet nicht viel mehr als die Originalscheibe und bremst wie Bolle. Und man muss nicht so brutal zupacken wie bei der Hayabusa-Bremse, die der Michi dranhat. :wink:

Mein Getriebe geht nächste Woche zum Überholen. 550 Glocken kost der Spaß. :cry:
Aber wenns dann wieder 85.000km hält, ist mir das egal.
klar, könnt ich auch selber machen. Aber weder die Zeit noch die notwendigen Werkzeuge habe ich. Material kost um die 200€ und dauern soll es wohl eine Woche...

Gruß,
Richard

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 29. April 2014 18:11
von MichiKlatti
Richy hat geschrieben:
Dorni hat geschrieben:Hab auch so ne Kleinbaustelle an Land gezogen; an der Ladeanlage bin ich gerade bei, dann noch Gabel dicht machen, und Bremse neu, dann hoffentlich TÜV. Hier und da ranzig, aber mit Lottmann Satz und Doppelzündung. :mrgreen:


Ladeanlage? Zufällig Diodenplatte oder Rotor kaputt? Würde mich nicht überraschen. :lach:


Für die Bremse vorn kann ich nur die HE-Scheibe empfehlen. Kostet nicht viel mehr als die Originalscheibe und bremst wie Bolle. Und man muss nicht so brutal zupacken wie bei der Hayabusa-Bremse, die der Michi dranhat. :wink:


Bzgl. Bremse . Ja hast du recht. Da muss man schon anfassen, aber wem das zuviel ist, der kann sich ja einen anderen handbremszylinder montieren. Ich fur meinen Geschmack finde den hayabusaumbau preiswert und ausreichend. Aber jedem das seine.

Dioden platte hat er heute bekommen. Und ist jetzt am verdrahten.

Lg michi

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 29. April 2014 20:21
von Dorni
Hab schonmal die alten Gummipuffer rausoperiert, von hinten durch die Brust ins Auge. Dabei die kleine Motorentlüftung rechts die Dichtung beschädigt, weil der Deckel war im Weg. Diodenplatte gerissen/gebrochen/ausgelötet, da war alles bei. Und das Pluskabel was von der zum Anlasser geht auch gammelig, leider hab ich die großen 10mm? Flachstecker nicht, also zum :P . Dabei gesehen, Luffi muss neu und das Motorentlüftungsschlauch von der besagten Entlüftung kann auch (irgendwann mal) neu. Bremse war auf 4.4mm runter, habe vorerst die gleiche Scheibe wieder gekauft, erstmal original. Die Gummipuffer gibt's im Zubehör mit 15mm Gewinde nur als 20mm Gummidurchmesser, passt aber auch noch in die Sitze. Heute reichts erstmal, hab das Gespannmotorle erstmal wieder drin, mal gucken wann der Michi Zeit hat wegen PSW anbauen, alleine ist doof.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 29. April 2014 21:06
von Richy
Also die Diodenplatte. Hab ich noch ein paar rumliegen (zu irgendwas musste der Teilehaufen ja gut sein. :lach: ), falls du eine brauchst.
Mit der Bremsscheibe haste dir keinen Gefallen getan. Aber zu spät. Was haste gelöhnt für das Teil?

PSW: Da bin ich ja am Überlegen, den von der Renntax zu verkaufen. Wäre jetzt aber nix, was eilen würde. Und es ist nur eine Überlegung...

@Michi: Ja, den größeren HBZ gibt es noch (16 bzw. 17mm Kolbendurchmesser). Aber der ist selten und teuer und ich glaub noch nichtmal alle Varianten passen bei der GS.
Komplett auf einen typfremden HBZ umbauen ist ganz und gar unlustig, hab ich ja gemacht beim Gabelumbau damals. Viele viele Probleme und am Ende passt nichts so richtig.

Die GS ist super durchkonstruiert. Manchmal auch zu viel, wenn man Sachen ändern will. Am besten, man lässt den Hobel original, da spart man sich unnütze Arbeit.
Außer bei den Bremsen. Vorne die große Scheibe und hinten die Beläge neu belegen lassen, dann kann man auch wyrdig bremsen... :ja:

Kardanwelle angucken, Robert. Staburags hat Michi ja genug und du kannst prüfen, ob sie noch in Ordnung ist. Schont Getriebe und die Nerven.
Edit: Und natürlich den Anlasser, wo du oben schonmal alles offen hast. Ersatzteile gibts günstig (Hier oder beim Herbert aus Hamburg) und du ersparst dir, dass er mitten in der Pampe verreckt. Die 1000er ist nicht so lustig anzukicken. :lach:

Gruß,
Richard

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 29. April 2014 21:29
von g-spann
Richy hat geschrieben: Die 1000er ist nicht so lustig anzukicken. :lach:

Och, für die Umstehenden schon... ;D

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 29. April 2014 21:33
von Richy
g-spann hat geschrieben:
Richy hat geschrieben: Die 1000er ist nicht so lustig anzukicken. :lach:

Och, für die Umstehenden schon... ;D
:biggrin:
Zu viert haben wir sie dann angeschoben bekommen. 2 oben drauf, 2 schieben. :lach:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 29. August 2014 04:40
von schraubi
GS für Marokko fitmachen, hoffentlich hält sie durch, in 1 Woche gehts los :supercool:

IMG_20140823_161926.jpg

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 29. August 2014 04:57
von Enz-Zett
schraubi hat geschrieben:GS für Marokko fitmachen, hoffentlich hält sie durch, in 1 Woche gehts los :supercool:

IMG_20140823_161926.jpg

Fit machen - heißt das, Du schraubst schon mal ab was die Dir dort alles klauen könnten?

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 29. August 2014 19:28
von TS-Uwe
macht oft Spaß :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. September 2014 21:49
von pierrej
Hab Heute der F650 CS nen frischen TÜV spendiert, Ergebnis: ohne Mängel. :gut:
Der CO Gehalt im Abgas ist laut Prüfer recht mager, das sollte ich mal einstellen lassen. Ob das der Grund für gelegentlich schlechtes Standgas ist?

Gruß Pierre

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 19. September 2014 19:31
von Andreas
Hm, haben die Chinesen nun auch die kleine GS geklont?!

http://youtu.be/FFmxZj02nok

Am Hubraum müssen sie aber noch arbeiten ....

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 19. September 2014 19:38
von samasaphan
Andreas hat geschrieben:Hm, haben die Chinesen nun auch die kleine GS geklont?!

http://youtu.be/FFmxZj02nok

Am Hubraum müssen sie aber noch arbeiten ....


Sieht aber chic aus 8)

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 19. September 2014 19:41
von Andreas
Stimmt.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 19. September 2014 19:45
von Sandmann
Jupp, schaut gut aus!
Preislich bestimmt auch interessant!
Gibt es die bei uns überhaupt?

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 20. September 2014 08:56
von TS-Jens
Ne interessante 250er :ja:
Gibts die Frau mit dazu? :versteck:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2014 18:09
von Richy
Andreas hat geschrieben:Hm, haben die Chinesen nun auch die kleine GS geklont?!

http://youtu.be/FFmxZj02nok

Am Hubraum müssen sie aber noch arbeiten ....

Scheiß aufs Mopped, ich find die Landschaft geil. Da will ich mit meiner eigenen GS hin... 8)

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2014 19:35
von P-J
Grad war so ein "böser" Rocker mit ner GS1150 hier, hat das halbe Innenleben seines Auspuffs verloren, einfach wechvibriert. :mrgreen: :lach:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2014 07:27
von eichy
P-J hat geschrieben:Grad war so ein "böser" Rocker mit ner GS1150 hier, hat das halbe Innenleben seines Auspuffs verloren, einfach wechvibriert. :mrgreen: :lach:

Nachbauauspuff.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2014 17:25
von P-J
eichy hat geschrieben:Nachbauauspuff.
Nö, Original. :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2014 17:50
von eichy
Umso ärgerlicher.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2014 17:54
von Gespann Willi
leider machen das heute viele Hersteller von Autos und Motorädern :evil:
Im CO und DB Gang bei einer gewissen Drehzahl
word der Motor Leise und Abgasarm über das Steuergerät gedrossel.
Und denn brüllen die Dinger richtig,und sogar Legal :shock:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2014 17:59
von P-J
eichy hat geschrieben:Umso ärgerlicher.


Dieter hat mir erzählt das er nie längere Zeit Vollgas gegeben hat, nu hatte er es eilig und ist die Begienautobahn auf knapp 60 Km Vollgas gefahren und das konnte der Püff wohl nicht ab. Jetzt ists Laut und läuft nicht mehr wirklich rund. Im Standgas klingts richtig ungesund.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2014 18:08
von eichy
Eigentlich kann der ja nicht rosten weil der Auspuff ja aus Edelstahl ist. Eigentlich. Wenn ich mir meinen angucke dann hab ich sicher Oxidation an selbigen. Da ist bestimmt "nur" ein Prallblech lose. Vollgasfest ist aber meiner, Sosa-Oberursel 3,5Stunden, auch wenns ne R1100RT ist.
Was mich beunruhigt sind die fiesen Fehlzündungen beim Gaswegnehmen. Unkontrolierbar, manchmal. Bis jetzt hält er, auch wenn ich manchmal denk mir explodiert's Keramik vom Kat aus dem Endrohr...

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2014 18:19
von P-J
Hier ist das eingeschweiste Endrohr aus dem Topp einfach wechgerasselt, Rost hab ich keinen gesehen aber Blech ist Hauchdünn. Wenn das Rohr, etwa 10cm lang, samt Schweissnaht noch da gewessen wäre hät ich es gewagt das Teil zu schweissen, trotz des Dünnen Blechs, wäre sicher nur ein Provesorium gewesen aber hätte geholfen. Das liegt aber irgendwo in Belgien auf der Dosenbahn. :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2014 18:25
von holger999
"""Hm, haben die Chinesen nun auch die kleine GS geklont?!""""

http://youtu.be/FFmxZj02nok
http://pertamax7.com/2014/02/13/zongshe ... gelli-250/

DAS macht doch Triumph auch ganz ungeniert :)

und wenn BMW bei den Chinesen Motoren einkauft... warum sollen sie dann nicht den Rest selbst machen :wink:


DAS wäre ein super Teil:
http://obiboi.deviantart.com/art/ZONGSH ... 0-97545112

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2014 06:23
von olic75
eichy hat geschrieben:Eigentlich kann der ja nicht rosten weil der Auspuff ja aus Edelstahl ist. Eigentlich.

V2A ist nicht Salzwasserbeständig. Wenn ein Auspuff aus V2A ist und im Winter gefahren wird, dann rostet der los.
Sicherlich gibts auch so manchen Abgassiff den so mancher billiger Edelstahlauspuff, der primär auf Optik gemacht wurde, auch nicht auf Dauer verträgt und langsam von innen durchgammelt.
Gruß OliC!

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 11:47
von RALFICHEK
Hallo,

da der Trend ja zum zweit, dritt oder wer weiß viel Motorrad geht, hat sich zu den beiden Emmen, dem Boxer jetzt auch noch ne K100 gesellt.
Mit der Optik der Teile kann ich mich ja nicht so ganz anfreunden, aber der logische Aufbau ist schon klasse, German Engineering eben.
Und kleines Geld kosten die Teile obendrein nur.
Also gekauft, abgeholt und, ja was wohl, gestrippt.
Runder Scheinwerfer ist schon mal angesteckt, Sitzbank ausgeguckt und die Säge angeschliffen.
Ein wenig Sorge macht mir noch das Vierkantrohr von Auspuff, da muß eine Lösung her.
Weitere Bilder folgen.

Gruß
Ralf

P.S.
Braucht jemand ne schöne fette Verkleidung, ich hätte da was abzugeben.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 11:49
von ETZChris
ich finde die 3- bzw. 4-eckigen Enschalldämpfer der Ks gerade besonders gut!

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 12:33
von LamE
So, endlich darf ich mich hier auch mal outen.
Seit 14 Tagen in meinem Besitz:
F650GS.jpg


Macht reichlich Spaß!

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 12:37
von PeterG
ETZChris hat geschrieben:ich finde die 3- bzw. 4-eckigen Enschalldämpfer der Ks gerade besonders gut!


Jau :ja: und wir waren einst mächtig gespannt, wieviel Ecken der Auspuff des nächsten 2-Zylinder von BMW wohl hat :biggrin:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 14:52
von morinisti
Hallo Ralf,
Thema Auspuff:
klanglich finde ich wie schon besprochen diese Lösung top:
Termignoni
klingt wie ein alter Alfa .-))
Grüße
Jürgen

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 17:56
von Andreas
Alte Alfas hören sich so an:
http://www.youtube.com/watch?v=DB2eDGNdbQo

:schlaumeier:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 18:20
von P-J
morinisti hat geschrieben:Termignoni


Läuft wie ein Sack Nüsse und das Ding entstellt einfach nix. :lach:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 18:41
von Andreas_Schn
Da wird mir gleich wohler wenn "Mann" sich outen kann :roll:

WP_20140214_001.jpg


Güße von der BMW Front ^^

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 18:56
von Gespann Willi
Was sich heut BMW nennen darf :D
So muss das,meine alte Sportkuh :mrgreen:

BMW R90S.JPG

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 19:05
von ollipa
Ich habe mal eine Frage an die Elektrospezialisten, da ich mich damit nicht so gut auskenne:
Da in meiner Garage keine 220V Steckdosen sind und ich an meinen beiden BMWs die Batterien im Winter nicht unbedingt ausbauen möchte frage ich mich, ob ich die Batterien im eingebauten Zustand über die Bordsteckdose mit einer Starterbatterie immer wieder mal laden kann. Sozusagen von 12V zu 12V. Funzt das oder mache ich da irgendwas kaputt (Bordelektronic)? Ich bin da echt ahnungslos :oops: :nixweiss: