Simson Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Simson Fred

Beitragvon Maik80 » 25. November 2011 19:20

Hier gehts um die Hubraumpfützen von 50-80ccm.

Also zeigt her was Ihr habt, womit Ihr rumfahrt, woran Ihr schraubt.




Mein erstes Mopped war ein SR50, in der Lehrzeit mußte der mich knapp 2 Jahre bei jedem Wetter die 15km zur Arbeit und auch wieder zurück bringen.

Danach wollte ich damit erstmal nix mehr zu tun haben. Hatte ich mit 18 doch gleich den großen Lappen gemacht. Seit paar Wochen besinne ich mich zurück und habe eine Schwalbe, KR51/1F Bj. 73.
Früher (zu SR50-Zeiten) fand ich die alt, uncoool... damit sind die alten Herren rumgefahren, die Jugend wollte damals was neues modernes...

Mitlerweile finde ich die Schwalbe nicht mehr so hässlich und hab mir eine zugelegt. Originallack und der wird auch erhalten. Patina sozusagen :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ecklampenschweinsympathisant
Suche /2 in grottigem, aber möglichst vollständigem Zustand.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV u. V

Rotax 500 Gespann: Bild
Piaggio EXS 125: Bild
Audi B3 Coupé 2,3E: Bild
Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago: Bild

Fuhrpark: ETZ 251, Schwalbe, Audi 100 Avant (quattro und Fronti) 2,3E
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7275
Themen: 92
Bilder: 2
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 37

Re: Simson Fred

Beitragvon vw25 » 25. November 2011 19:23

5-7 stück habe ich auch aufm lager. sie stehen aber alle 2m übern boden in der scheune :oops: :oops: :oops: da komme ich nicht mehr ran, weil die mz´ten platz brauchen 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Fuhrpark: frags pferd
vw25

 
Beiträge: 357
Themen: 4
Bilder: 6
Registriert: 21. September 2009 20:23
Wohnort: bei Torgau
Alter: 27
Skype: vw__25

Re: Simson Fred

Beitragvon s-maik » 25. November 2011 19:31

Norbert hat geschrieben:die Japaner sind auch Motorräder, kann man von Schwalben ja nicht gerade behaupten...



wäää ????

ne ne ... dann doch lieber nen schwälbchen mein liber norbert :ja:

Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103


Bildkein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllenBild

Fuhrpark: MZ SF 1000
MZ 500 RS Blackstar Gespann
MZ ES 300 Gespann
EMW R35/3
Trabi 601
s-maik

------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent
 
Beiträge: 4424
Themen: 199
Bilder: 90
Registriert: 27. April 2007 13:29
Wohnort: bei Rostock
Alter: 39
Skype: adverso78

Re: Simson Fred

Beitragvon ElMatzo » 25. November 2011 19:34

hab nüscht. hätte aber gern ne schwalbe. so als stadtflitzer. :(
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5569
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: Simson Fred

Beitragvon the silencer » 25. November 2011 19:44

ElMatzo hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:
hab nüscht. hätte aber gern ne schwalbe. so als stadtflitzer. :(

und ich hätt gern meinen pissgelben S50 B2 wieder :cry:
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 jetzt erneut auf der Suche nach Ford Focus TDDI, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 9
Bilder: 7
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 52
Skype: heikothesilencer

Re: Simson Fred

Beitragvon matthias1 » 25. November 2011 19:54

was hält dich davon ab?

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 2249
Themen: 214
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 52

Re: Simson Fred

Beitragvon Schumi1 » 25. November 2011 20:02

ich hab jetzt auch wieder ne S51.
Mit dem Modell hat bei mir auch alles angefangen.Bilder gibts aber erst später.

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5973
Themen: 23
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 47

Re: Simson Fred

Beitragvon the silencer » 25. November 2011 20:07

matthias1 hat geschrieben:was hält dich davon ab?

Ich weiß nich was aus ihn gegossen wurde ;D .
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 jetzt erneut auf der Suche nach Ford Focus TDDI, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 9
Bilder: 7
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 52
Skype: heikothesilencer

Re: Simson Fred

Beitragvon ftr » 25. November 2011 20:17

5. Juli 1978, S 50 B2 E grün, flacher Tank.
Meine Anmeldung (3 Jahre) war erst vom Frühjahr - einfach verpennt, die Lage. Dann kam eine bekannte Familie ins Spiel, die gerade am Bauen war, demzufolge für das Moped kein Geld hatte, und die Anmeldungen tauschen wollte. Ich war gerade beim Pflücken schwarzer Johannisbeeren (damals eine gute Geldquelle beim Sammelaufkäufer) und träumte davon, endlich ein Moped zu haben, als ich ans Telefon gerufen wurde, ob ich denn den Tausch möchte und es müßte gleich abgeholt werden. Also erst mal Papa erreichen - er war notwendig, sonst kam ich mit 15 nicht an mein Sparbuch, außerdem mußte er mich in meine Geburtsstadt Eisleben fahren. Fällt mir gerade ein, dort, wo ich geboren wurde, wurde auch mein motorisiertes Zweiradleben geboren.
Zwei Stunden später hatte ich mein Moped. Es gibt leider keine Bilder davon, auch von der folgenden ES 150 nicht. Diese Augenblicke prägen sich aber für immer ein.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 37
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 54

Re: Simson Fred

Beitragvon BREITER » 25. November 2011 20:17

Hier meine Hubraumpfütze, ein Star Bj. 1971.
Mein erster kompletter Neuaufbau, macht richtig Spaß der Vogel!!

star.jpg


bis denne....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit dem Kopf nach unten kann man nicht nach vorne sehen.........

Fuhrpark: MZ und IWL

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 12
BREITER

Benutzeravatar
 
Beiträge: 513
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 19. Mai 2010 19:01
Wohnort: Magdeburg
Alter: 45

Re: Simson Fred

Beitragvon Emmen Jo » 25. November 2011 20:31

Das ist meine Schwalbe, die mich nach einigen Jahren Abstinenz wieder zum Moped fahren gebracht hat.
ALIM1613.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1138
Themen: 9
Bilder: 9
Registriert: 27. September 2009 16:06
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 48
Skype: mzts250-0

Re: Simson Fred

Beitragvon y5bc » 25. November 2011 21:50

ftr hat geschrieben:5. Juli 1978, S 50 B2 E grün, flacher Tank.


gleiches moped, gleiche farbe, nur zwei monate später

heute: zwei s51, ne 2er schwalbe
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.

Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2
y5bc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 554
Themen: 21
Bilder: 17
Registriert: 5. April 2008 20:35
Wohnort: Rodenberg
Alter: 54

Re: Simson Fred

Beitragvon ultra80sw » 25. November 2011 22:35

Habe auch sowas selten gebautes ,eine Kr51/1 Bj 74.Zur Zeit ist sie komplett zerlegt.Der Motor hat den Geist aufgegeben und der Rest war auch nicht so top.
Zur Zeit bin ich am ersten Arbeitsschritt,dem Rahmen.Hätte nichts dagegen noch eine Simson zu bekommen,dass ich etwas fahrbares hätte.Sie müsste nur so lange halten bis die andere fertig wäre ,dann käme die nächste dran.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Motorräder :Kawasaki Gpx750,Kawasaki Gpz 500.
Gehhilfen:Mz es 150/0,Mz Ts150/0,Simson Schwalbe Kr51/1,Simson Star,Zündapp Ks 50 WcTT,Hercules Ultra80,Ts 250/0,Mz Es 125 BJ 1966 Neckermann.
Autos: Renault Scenic Bj2002,Suzuki Swift Mz Bj 2006,Golf Cabrio Bj 1990
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1426
Themen: 34
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 41

Re: Simson Fred

Beitragvon Mainzer » 25. November 2011 23:27

Und mal ein Bild von meiner Simme...zur Zeit liegt gerade ein zweiter Motor in der Küche und wird neu gelagert :D

Bild
Der Tank, die Seitendeckel, Sitzbank und Schutzbleche sind Nachbau. Habe aber schon wieder Umbaupläne, da die Sitzbank ab 20km doch unbequem wird...
Einzelsitz mit Gepäckbrücke
Der Originaltank wird geflickt (Durchrostungen), in mattgrün gepinselt und kommt mit zwei versifften Seitendeckeln dran. Auf das niemand das gute Stück klaue!
Grüße aus Mainz, Nils

Ich war dabei: BA 13, ZI 14, HN 14, BA 15, V 15, VB 16, BA 17, ZE 17
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: Zuviel...
Derzeit 9 Räder
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2575
Artikel: 1
Themen: 18
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Mainz a Rhein
Alter: 23

Re: Simson Fred

Beitragvon Trabant » 25. November 2011 23:51

JA,Schwalben sind cool. Ich hatte im Laufe der Zeit einige, die ich, hoffe ich jedenfalls, in liebevolle Hände abgegeben habe.
Zur Zeit habe ich nur noch 2 und einen Trümmerhaufen. Dafür ist die eine eine Halbautomatik aus dem 1 Produktionsjahr der S Schwalbe 1968 und die andere eine vollausgestattete getunte
KR71/2 L mit allem. Man achte bitte auf den Topcase und die Vorrichtung für die Windschutzscheibe. Außerdem 12V Vape Bingvergaser 32mm Krümmer Resoauspuff, alle Chromteile, und der Vollständigkeit halber habe ich natürlich einen Kindersitz und die Kniedecke.
Das beste aber ist, man hört nicht und sieht kaum, dass was gemacht wurde. Sonnst könnte selbst der dümmste Dorfsheriff schon mal 500m bevor ich da bin, gemütlich seine Kelle holen und schon mal Winken

Fuhrpark: KEINE MZ
Trabant
Ehemaliger

 
Beiträge: 1588
Themen: 64
Bilder: 1
Registriert: 18. Juli 2008 23:19

Re: Simson Fred

Beitragvon Küchenbulle » 26. November 2011 01:20

Na dann will ich auch mal.
Als erstes mein Habicht. War das erste Moped was ich mit 16 in Eigenregie restauriert habe.
Bin in der 10ten Klasse u.a.damit in die Schule und später in die Berufsschule gefahren. Die Mädels fanden das Ding "uncool" nur schlecht für die coolen Typen mit ihren S 51.
Der Habicht ging nämlich ab wie eine Haubitze 8)
Habicht.jpg


Mein S 51. 2,5 Jahre im Vogtland bei Wind und Wetter damit zu Berufsschule gefahren. Nun ja Salz Matsch und Co. taten ihr übriges, Gammel wohin man sah.
Hab dann etwas experimentiert und wollte es verkaufen, aber als es fertig war :love:
Das Foto ist nicht ganz aktuell. Es hat jetzt eine Sitzbank mit roten Hintern und beidseitig einen Pöff, da muss ich aber nochmal ran
100_0107.jpg


So und zum Schluss noch mein Sperber. Er geht jetzt bei Chemnitz auf Jagt.
Den hab ich vor Jahren mal teilrestauriert. Kaum war der Motor überholt und die Krücke lief, bekam ich ein Angebot von einem Oldieliebhaber.
Er kam sah und kaufte. Sein Angebot entsprach meiner Vorstellung und so ging er weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94
Küchenbulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1332
Themen: 35
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 23:40
Wohnort: Wurzen
Alter: 33

Re: Simson Fred

Beitragvon mariobusch » 26. November 2011 08:34

ich hatte mal eine echte s70. :mrgreen:
die wurde vom vorbesitzer auf 50 ccm zurückgebaut und vom tüv abgenommen.
ich hatte sie mir schön hergerichtet. :love:
niki portrait 003.JPG

wir hatten mächtig viel spaß zusammen.
dann hab ich sie noch eimal schön machen wollen :roll:
aber irgentwie die lust verloren :( und dann so :arrow: bei ibä verkauft :wall:
pic008.jpg

mein schwiegervater hatt mir seine schwalbe vermacht und der hatte sie auch von seinem schwiegervater. :mrgreen:
die bleibt aber in der familie :ja: original war sie mal gelb.zu ddr-zeiten hatte die gute einen unfall und wurde dann billadgrün.
aber viel mühe hat man sich nicht gemacht :nein: überall nasen
ich lasse sie aber so wie sie ist.
pic001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

ich bin dichter als goethe

Fuhrpark: ...MZ TS 250/1 1980(hat jetzt meine Frau),Schwalbe 1981, ES 250/2 1970 mit LSW
mariobusch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1850
Artikel: 1
Themen: 26
Bilder: 37
Registriert: 15. Februar 2009 09:50
Wohnort: essen
Alter: 47

Re: Simson Fred

Beitragvon Nordlicht » 26. November 2011 09:08

ist das gleiche Modell wie ich ihn 1987 gekauft habe....leider hat mir ein nicht so netter "Dosenfahrer" die Vorfahrt genommen ich und der S51 hatten danach etwas Laufschwierigkeiten..den S51 habe ich verschrottet.es war außer Motor wirklich nix mehr zu gebrauchen :ja: und danach genau das gleiche Modell inne Bucht wieder gekauft :mrgreen: ..steht zwar jetzt rum ..aber verkauft wird der nie...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11454
Themen: 91
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 61
Skype: Simsonemme

Re: Simson Fred

Beitragvon UlliD » 26. November 2011 09:29

Mein Star:
IMAG0742.JPG

Grade erst fertig geworden, der Essi:
DSCI1657.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6430
Themen: 48
Bilder: 8
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 62
Skype: ulli-aus-forst

Re: Simson Fred

Beitragvon mz-chris » 26. November 2011 11:03

ich hab da auch ein paar von....

dieses jahr erst erworben

Bild


die wird diesen winter fertig....


Bild

alltagsschleifer.....

Bild

Uploaded with ImageShack.us



dann gibts noch nen star und ne schwalbe :roll:

Fuhrpark: MZ: TS 150, ES 150, ETZ 150
Simson: 2xS51, SR 50, Star, Schwalbe
Trabant: 601 Limo
mz-chris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 491
Themen: 43
Registriert: 21. Oktober 2007 23:49
Wohnort: bei Bad Frankenhausen
Alter: 34

Re: Simson Fred

Beitragvon Bastelrunde » 26. November 2011 13:02

Meiner S70 C trauere ich auch jetzt noch nach! :cry: Die erste Zeit hab ich sie zwar mehr geschoben als gefahren, irgendwann lief sie aber gut und ab dann ließ sie mich nie mehr im Stich. 8) Ich bin dann beinahe täglich, bei Wind und Wetter mit ihr rumgedüst und wir hatten jede Menge Spaß! Das war ein riesengroßes Stück Freiheit und Unabhängigkeit, wir sind in einer Clique (manchmal 10 Mopeds) den ganzen Tag durch die Gegend gefahren und haben andere Städte erkundschaftet. :mrgreen: Wie sagte ich dann mit 18 Jahren: "Brauch ich nich mehr, ich fahr nie wieder Moped, was soll ich noch mit der Kiste wenn ich jetzt Auto hab?" Sie wurde dann zusammen mit einer Schwalbe für 400,- DM verkauft. :wall:
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1975 (kastriert auf 125ccm)
Standpark: MZ ETZ 251 Baujahr 1989
Simson SL1 Baujahr 1970-72 ? (in Einzelteilen)
Bastelrunde

Benutzeravatar
 
Beiträge: 931
Themen: 12
Bilder: 2
Registriert: 19. September 2010 00:44
Wohnort: Cottbus
Alter: 39

Re: Simson Fred

Beitragvon sammycolonia » 26. November 2011 13:12

Ein Simsonfred.... :gut:

Da pack ich doch glatt meinen "Nothocker" mit ins Geschehen... :mrgreen:

Bild
so hab ich ihn bekommen


Bild
dann wurde gelackt und geschraubt


Bild
Koffer verbaut


Bild
der Name war Program und so kam der passende Sitz aufn Hocker


Bild
und Hinterm Sitz passt nun noch ein Topcase... :wink:
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild


Gründungsmitglied der LAIVÄKKE!

Wenn man halbwegs bei Sinnen ist, sollte man eigentlich gar keine MZ fahren...Zitat Kutt 20.05.2014
"Verzweifel nicht, wenn du kein Profi bist, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic".

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich nochmal ran)
BMW R75/6 - Die WUPPDICH (läuft immer)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE (is zerlegt)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 12383
Themen: 58
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Rösrath-Hoffnungsthal
Alter: 52

Re: Simson Fred

Beitragvon ETZeStefan » 26. November 2011 13:34

s70 aus einer s51 gebaut
Drehzahlmesser
Endurostreben
und den guten alten Büffeltank :mrgreen:
wurde leider geklaut :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal MZ immer MZ!!!

Fuhrpark: MZ ETZ 251 (ex 125er)
Simson s51
Opel Vectra C Caravan
BMW R75 Wehrmachtsgespann
ETZeStefan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 9
Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 27

Re: Simson Fred

Beitragvon MZ-Chopper » 26. November 2011 13:43

1. projekt für sohneman 2009....wurde nach fertigstellung aus garage gestohlen
004.JPG

2. projekt für sohneman 2009.....wurde auch nach fertigstellung gestohlen
PIC_0001.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis denne, ich fahre eine EMME!!! Bild
Bild
Goldbroilerbeauftragter 008
Bananentanksympathisant
Zitat meines Sohnes zur US-Wahl 2016: Obama war wie 8 Jahre Beyonce knallen; Trump...na ja Claudia Roth geht auch.

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"
TS 250...erstmal nur der rahmen ;-)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3755
Themen: 51
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Ende des Speckgürtels
Alter: 47
Skype: mz-chopper

Re: Simson Fred

Beitragvon starke136 » 26. November 2011 13:52

Hier auch meine Simson(s).

Zuerst meine heißgeliebte S50B2, seit ihrer Geburt ist sie in Familienbesitz und läuft bei jedem Wetter und hat mich nie im Stich gelassen.
Ein einmalig treues Gefährt auf der ich auch das fahren gelernt hab :inlove: :
Foto041.jpg


Und die zweite, eine S50B1 , leider verkauft.Frei interpretierter Enduroumbau ;) :
Foto244.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard auf Basis TLF 250 Deluxe "Masha"
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1052
Themen: 90
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Meuselbach
Alter: 25

Re: Simson Fred

Beitragvon Jungjanine » 26. November 2011 14:14

hier mal meine s50 b2 leicht modifiziert :oops: mit scheibenbremse gussfelgen und Ms50 5 gang Motor

CIMG1269.JPG


von der Schwalbe hab ich leider kein`s gemacht die is schon eingemottet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Fuhrpark: Mz Etz 150 / 1989 , Simson S50 / 1978 ,Simson Schwalbe Kr51/1 / 1974 , Audi A4 Avant / 1997 , Golf 3 / 1996
Jungjanine

Benutzeravatar
 
Beiträge: 110
Themen: 5
Bilder: 16
Registriert: 1. Juni 2008 13:59
Alter: 36

Re: Simson Fred

Beitragvon Malcom » 26. November 2011 16:33

Na dann will ich doch mal mein Wintermoped zeigen.
Auf dem Star hab ich mit 12 Jahren gelernt Moped zu fahren und die letzten 6 Jahre stand er unbeachtet in einem Schuppen rum. Jetzt möchte ich ihn wieder fit machen damit ich im Winter was zu fahren habe.
Ein bisschen geländegängig soll er werden (deshalb der hochgelegte Auspuff) und ich will auch mal sehen ob man irgendwo noch etwas Leistung findet :lupe: .
Ein paar ordentlich Stoßdämpfer brauche ich natürlich noch denn die Reibungsgedämpften sind echt s*****e, wenn jemand noch was rumliegen hat ich würde mich über PN freuen :lol: .
Gruß Basti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Basti

Fuhrpark: MZ ETZ 175, BMW F 650, MZ TS 250/1, Simson Star, Derbi GPR 125 2T
Malcom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 880
Themen: 45
Bilder: 7
Registriert: 28. April 2009 19:51
Wohnort: Zwickau
Alter: 28

Re: Simson Fred

Beitragvon Maik80 » 26. November 2011 17:04

Malcom hat geschrieben:Ein paar ordentlich Stoßdämpfer brauche ich natürlich noch denn die Reibungsgedämpften sind echt s*****e, wenn jemand noch was rumliegen hat ich würde mich über PN freuen :lol: .
Gruß Basti


Also ich finde die reibgedämpften gut. Knarzen und quietschen wie sich das fürn altes Mopped gehört :lach: und schön tief liegt man damit legal auf der Strasse. ;D
Ecklampenschweinsympathisant
Suche /2 in grottigem, aber möglichst vollständigem Zustand.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV u. V

Rotax 500 Gespann: Bild
Piaggio EXS 125: Bild
Audi B3 Coupé 2,3E: Bild
Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago: Bild

Fuhrpark: ETZ 251, Schwalbe, Audi 100 Avant (quattro und Fronti) 2,3E
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7275
Themen: 92
Bilder: 2
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 37

Re: Simson Fred

Beitragvon net-harry » 26. November 2011 17:10

Bei Stossdämpfer Schwarz gibt es hydraulische Dämpfer in der Länge der reibungsgedämpften... :schlaumeier:

Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2204
Themen: 62
Bilder: 9
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 61

Re: Simson Fred

Beitragvon derdritteraum » 26. November 2011 17:21

Damit fing vor ca.15 Jahren der "Ostvirus" bei mir an...
:D
IMG_0279.JPG


Als sie zu mir fand war sie noch dunkelblau...
z.Zt. Ral 6027 Lichtgrün, 12V Vape, M54 mit S63er, Bing,...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson KR51/1 Bj.´74,
VW Polo 1,2 TSI Bj.´11,
MZ ETZ 250 Bj.88
derdritteraum

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Themen: 2
Registriert: 2. Juli 2011 16:31
Wohnort: Stuttgart
Alter: 43

Re: Simson Fred

Beitragvon Maik80 » 26. November 2011 17:29

derdritteraum hat geschrieben:Als sie zu mir fand war sie noch dunkelblau...
z.Zt. Ral 6027 Lichtgrün, 12V Vape, M54 mit S63er, Bing,...


Und das falsche Rücklicht 8)
Ecklampenschweinsympathisant
Suche /2 in grottigem, aber möglichst vollständigem Zustand.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV u. V

Rotax 500 Gespann: Bild
Piaggio EXS 125: Bild
Audi B3 Coupé 2,3E: Bild
Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago: Bild

Fuhrpark: ETZ 251, Schwalbe, Audi 100 Avant (quattro und Fronti) 2,3E
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7275
Themen: 92
Bilder: 2
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 37

Re: Simson Fred

Beitragvon RT-Tilo » 26. November 2011 17:36

okay...dann will ich hier auch nochmal ...

S 51 Enduro - Neuaufbau ... gehört meinem Sohnemann und ist bei mir in Pflege und Wartung
- macht richtig Spaß der Kleine ... :ja:


S 51 Enduro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild
OT - Partisanenzwerg
Bild
"Mangelnde Motorleistung erfordert außergewöhnliche Fahrmanöver!" Bild
"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"
- Horst Lichter

Bild Bild Bild

* RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* AWO - infiziert seit Anno 1962
* Mitglied 06/12 im OPC
* Mitglied im Zweizentner-Männerclub
* Gründungsmitglied im GKV


* RT-Liste-544 * RT-Gabelhilfe * AWO-Fred * Forum-RT-Fred * SR - Fred *

Fuhrpark: * MZ RT 125/3, Bj.60 * MZ RE 125, Bj.58 * AWO 425 S, Bj.60 mit Superelastik Bj.66 (im Aufbau)*
* Simson SR 2, Bj.57 * Simson SR 2E, Bj.62 * Simson SR 2E, Bj.62 (in der Kiste) * Mofa SL 1, Bj. 1970 (in Pension) *
* YAMAHA XJR 1300, Bj.05 * Suzuki GS 450 t, Bj. 1982 (Caferacerprojekt) * VW Caddy Typ 2K, Bj.08 mit Mausehaken *
* HP 401, Bj.89 * noch kein Wartburg 311 :-( * noch kein Queck-Junior :-( *
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT Statistiker -
- der mit der Gabel kann -
 
Beiträge: 7157
Artikel: 2
Themen: 160
Bilder: 39
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: 04567/Südraum Leipzig
Alter: 55
Skype: RT-Tilo

Re: Simson Fred

Beitragvon UHEF » 26. November 2011 20:30

Ein rotes S50, Bj. 75, war mein erstes legales Fahrzeug... :D
Im letzten Jahr blieb die "ABV" Schwalbe ( 1590,- M ) halt in der Fam. Ich konnte und durfte mich nicht wehren!

4- Gang ist schon. Eine gute Kniedecke und Öldruckdämpfer stehen im Pflichtenheft!
Italien 11 017.jpg

UHEF
PS.: "Die hat sich so gut benommen, die durfte sogar mit in den Urlaub!" Und da war ich richtig erstaunt. Die hat manche Vespa.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: eine MZ
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1066
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 28. März 2011 07:55
Wohnort: Staßfurt

Re: Simson Fred

Beitragvon 2Takt-Pit » 26. November 2011 22:42

So ne Simme fährt bei uns auch noch
100_3010.JPG

hier in voller fahrt durchs Gelände
DSC_3809.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild


Gruß aus Berlin
2Takt-Pit

Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312
2Takt-Pit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 815
Themen: 27
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 13:20
Wohnort: Berlin
Alter: 62

Re: Simson Fred

Beitragvon derdritteraum » 27. November 2011 08:03

Maik80 hat geschrieben:
derdritteraum hat geschrieben:Als sie zu mir fand war sie noch dunkelblau...
z.Zt. Ral 6027 Lichtgrün, 12V Vape, M54 mit S63er, Bing,...


Und das falsche Rücklicht 8)


Ja, ich weiss. War schon so als ich sie gekauft habe.
Ich find das runde aber schöner als das eckige.
;D

Fuhrpark: Simson KR51/1 Bj.´74,
VW Polo 1,2 TSI Bj.´11,
MZ ETZ 250 Bj.88
derdritteraum

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Themen: 2
Registriert: 2. Juli 2011 16:31
Wohnort: Stuttgart
Alter: 43

Re: Simson Fred

Beitragvon Milites » 27. November 2011 08:29

steinigt mich nicht wenn ich frage aber was ist der genaue unterschied zwischen Moped und Mokick weil auf den Prospekten steht ja das S50 und S51 usw eigentlich Mokicks sind aber jeder bezeichnet sie als Moped :S
Grüße, Hans

Fuhrpark: MZ Saxon Sportstar
Milites

 
Beiträge: 201
Themen: 24
Registriert: 6. April 2011 18:02
Wohnort: Harz
Alter: 22

Re: Simson Fred

Beitragvon UHEF » 27. November 2011 09:13

Ist halt nur umgangssprachlich. Mopeds waren zuerst da und der Begriff hat sich durchgesetzt. SR 2 sei Dank. :D

MO PED = stand mal für PEDale
MO Kick = stand mal für KICKstarter.

UHEF


PS.: Einen hab ich noch in der Schnappsglasklasse. Ist zwar kein Simson und auch kein Moped, aber Spass machen die kleinen Racker doch.
13.09.2005.11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: eine MZ
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1066
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 28. März 2011 07:55
Wohnort: Staßfurt

Re: Simson Fred

Beitragvon RT-Tilo » 27. November 2011 09:50

meinen MAW habe ich seinerzeit in den Dorfteich geschmissen, weil er immer nicht angesprungen ist ... :wall:
heute könnte ich mich dafür ... :(
man liest sich - Gruß Tilo Bild
OT - Partisanenzwerg
Bild
"Mangelnde Motorleistung erfordert außergewöhnliche Fahrmanöver!" Bild
"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"
- Horst Lichter

Bild Bild Bild

* RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* AWO - infiziert seit Anno 1962
* Mitglied 06/12 im OPC
* Mitglied im Zweizentner-Männerclub
* Gründungsmitglied im GKV


* RT-Liste-544 * RT-Gabelhilfe * AWO-Fred * Forum-RT-Fred * SR - Fred *

Fuhrpark: * MZ RT 125/3, Bj.60 * MZ RE 125, Bj.58 * AWO 425 S, Bj.60 mit Superelastik Bj.66 (im Aufbau)*
* Simson SR 2, Bj.57 * Simson SR 2E, Bj.62 * Simson SR 2E, Bj.62 (in der Kiste) * Mofa SL 1, Bj. 1970 (in Pension) *
* YAMAHA XJR 1300, Bj.05 * Suzuki GS 450 t, Bj. 1982 (Caferacerprojekt) * VW Caddy Typ 2K, Bj.08 mit Mausehaken *
* HP 401, Bj.89 * noch kein Wartburg 311 :-( * noch kein Queck-Junior :-( *
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT Statistiker -
- der mit der Gabel kann -
 
Beiträge: 7157
Artikel: 2
Themen: 160
Bilder: 39
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: 04567/Südraum Leipzig
Alter: 55
Skype: RT-Tilo

Re: Simson Fred

Beitragvon UHEF » 27. November 2011 10:42

RT-Tilo hat geschrieben:meinen MAW habe ich seinerzeit in den Dorfteich geschmissen, weil er immer nicht angesprungen ist ... :wall:
heute könnte ich mich dafür ... :(



:D vor einigen Jahren haben Leute aus einem oberitalienischen See nach 60 Jahren einen Bugatti gezogen. Der brachte Millionen....
Weisst Du die Stelle im See noch? :D :D :D
UHEF

Fuhrpark: eine MZ
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1066
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 28. März 2011 07:55
Wohnort: Staßfurt

Re: Simson Fred

Beitragvon Marcel1908 » 27. November 2011 11:41

Hier mal ein paar meiner Mopeds, wobei im Moment noch eine Schwalbe auf Ihren Lack wartet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.: 1983, in Arbeit,
Simson KR 51/2 Bj.: 1981, in Arbeit aber technisch besser wie original, 12V, 60ccm
Simson KR 51/1 Bj.: 1972, komplett restauriert
Simson SR 4-2 Bj.: 1970, komplett restauriert
Simson SR 2 E
Marcel1908

 
Beiträge: 46
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 5. Mai 2011 19:51
Wohnort: 04435 Schkeuditz
Alter: 36

Re: Simson Fred

Beitragvon schraubi » 27. November 2011 12:02

.

Hier ist meine S50.
Nächstes Jahr soll sie fertig werden.
SPOILER:
Das sag ich jedes Jahr :biggrin: :x


IMG_0883.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisanen-Braumeister Bild

Bild

http://www.schraubi.de

Bild

Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Langenbrettach ´14 :cry: - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Ist der Motor kalt, gib ihm 6 einhalb. Ist er damit nicht zufrieden, gib ihm 7
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017 Organisator
 
Beiträge: 6126
Themen: 198
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 48

Re: Simson Fred

Beitragvon Che. » 27. November 2011 12:17

Bild

8)
:coffee: Zum glück bin ich talentfrei :nixweiss:
nee mal ehrlich: ihr habt meinen größten Respekt!

Fuhrpark: Etz 125, 1987
simson s50, 1979
eigenbau trike, 2008
yz 125, 2001
Che.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 147
Themen: 9
Bilder: 3
Registriert: 11. Januar 2011 15:33
Wohnort: Duckow

Re: Simson Fred

Beitragvon ultra80sw » 27. November 2011 14:33

Hast Du die Farbe von John Deere bekommen?
Gruss,Mig

Fuhrpark: Motorräder :Kawasaki Gpx750,Kawasaki Gpz 500.
Gehhilfen:Mz es 150/0,Mz Ts150/0,Simson Schwalbe Kr51/1,Simson Star,Zündapp Ks 50 WcTT,Hercules Ultra80,Ts 250/0,Mz Es 125 BJ 1966 Neckermann.
Autos: Renault Scenic Bj2002,Suzuki Swift Mz Bj 2006,Golf Cabrio Bj 1990
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1426
Themen: 34
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 41

Re: Simson Fred

Beitragvon Lorchen » 27. November 2011 15:13

SR2 von Opa. Ist so mal 1981 wieder auferstanden und bleibt so.

Bild

SR2 E aus dem Oderbruch. Sah aus wie Grotte und lief wie Hölle. Verkauft.

Bild

SR2 E aus einem Strausberger Neubaukeller. Sah top aus und lief wie Grotte. Verkauft.

Bild

SR 50 CE. Läuft prima, sieht top aus. Eingemottet für's Töchterchen.

Bild

S50 B1-4. Wird gerade zum Mädchenmopped gemacht. :)

Bild
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017(der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, TS 250/1 Bj. 81, ES 175/2 Bj. 67, 2x ES 300 Bj. 63/64, ES 175/1 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 74, TS 125 Bj. 83, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, RT 125/2 Bj. 56, IWL Troll Bj. 64, JAWA 175 Typ 356 Bj. 57, NSU 201 ZDB Bj. 39, EMW R35/3 Bj. 54, BMW K75 RT Bj. 87, S 70 C Bj. 87, Opas SR2 Bj. 59, Simson-Fahrrad 50er Jahre und ein Urinal
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 28802
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 44
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 48

Re: Simson Fred

Beitragvon Che. » 27. November 2011 15:44

ultra80sw hat geschrieben:Hast Du die Farbe von John Deere bekommen?


ja, leider nicht doll benzinfest :cry:
:coffee: Zum glück bin ich talentfrei :nixweiss:
nee mal ehrlich: ihr habt meinen größten Respekt!

Fuhrpark: Etz 125, 1987
simson s50, 1979
eigenbau trike, 2008
yz 125, 2001
Che.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 147
Themen: 9
Bilder: 3
Registriert: 11. Januar 2011 15:33
Wohnort: Duckow

Re: Simson Fred

Beitragvon Theo » 27. November 2011 15:50

Mein Simson-Rheinmetall (Sömmerda-Rheinmetall) SR2 Bauj. 59.

P1100883 [1280x768].JPG


Mein Kleinroller (Kleinkraftrad) KR51 Bauj. 67.

P1140993_NEW [1024x768] (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...nugenau, Theo.


Bleibe Du selbst! Andere gibt es schon genug!

Fuhrpark: MZ-TS 250/1 deluxe Bauj.1980, MZ 125/2 Bauj. 1957, MZ Carly, DKW RT 200 Bauj. 1951, Simson SR2 Bauj. 1959, Simson KR50 Bauj. 1962, Simson 1A mit MAW-Motor, Diamant ER Herren, Tandem
Theo

Benutzeravatar
------ Titel -------
Schalbesteller
 
Beiträge: 1949
Themen: 29
Bilder: 41
Registriert: 21. September 2008 18:34
Wohnort: Freiberg
Alter: 54

Re: Simson Fred

Beitragvon 2,5er » 27. November 2011 16:30

Mein kirschrotes S 50 B2 war nicht lange rot. Leider habe ich davon kein Originalfoto mehr, bis auf das Folgende, mit meinem Neffen, (da war es schon grün). :roll: Bild
Projekte wie SR IIe, SL1, Spatz und S 51B2 /4 habe ich ins Koma gelegt.
Bild

-- Hinzugefügt: Sonntag 27. November 2011, 16:49 --

Theo hat geschrieben:Mein Simson-Rheinmetall (Sömmerda-Rheinmetall) SR2 Bauj. 59.

P1100883 [1280x768].JPG


Mein Kleinroller (Kleinkraftrad) KR51 Bauj. 67.

P1140993_NEW [1024x768] (2).jpg


Meine Rheinmetall, (später ROBOTRON aus Sömmerda, ), sieht etwas anders aus. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Es gibt reichlich zu tun. ;)
2,5er

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2476
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 51
Skype: Jenenser65

Re: Simson Fred

Beitragvon kalle83 » 27. November 2011 17:58

Nah dann stell ich meine auch mal rein,
Originale Simson S70 Enduro

-- Hinzugefügt: 27. November 2011 18:03 --

Denn noch originale S70 Comfort,wo mir leider der Originale Tank noch fehlt.Wer einen für mich hat kann sich ruhig melden.
Kann ja mal noch ein jetziges Bild vom Zustand machen-

-- Hinzugefügt: 27. November 2011 18:07 --

Simson S51 Enduro Neu Aufbau

-- Hinzugefügt: 27. November 2011 18:18 --

Und denn noch mein neuster Neuzugang ein Simson Sd 50 Albatros Bj,2001 mit Originalen 850 Km runter.Sieht aus wie Neu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ Etz 250/Baujahr1988, MZ Typ Etz 250/Baujahr, 1988
Mz Etz 250 Gespann Baujahr 1987...
Simson S70 Comfort(Original Zustand)
Simson S70 Enduro( Original Zustand)
Simson S51 Enduro
kalle83

 
Beiträge: 45
Themen: 6
Bilder: 10
Registriert: 3. November 2010 20:20
Wohnort: Calbe/Saale
Alter: 34

Re: Simson Fred

Beitragvon harryderdritte » 27. November 2011 19:19

So... Ich möcht auch mal.. :mrgreen: :mrgreen:

mein Simson SR50

Bild

Uploaded with ImageShack.us

wurde nach fertigstellung verkauft....

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das Projekt für 2012 ( das Moped von MAMA.. ) :ja: :ja:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1967
MZ ES 250/2 NVA
MZ ES 250/2 Gespann 1969
MZ TS 250/1A NVA 1981
MZ ETZ 250/A NVA 1987
MZ ETS 150/1 1973
Simson S51 1989
Simson s51 Enduro 1989
Simson SR50 1990
harryderdritte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Themen: 67
Bilder: 18
Registriert: 7. Februar 2009 10:43
Wohnort: 19370 Parchim
Alter: 34

Re: Simson Fred

Beitragvon matthias1 » 27. November 2011 19:31

da läuft 8) der sprit ja fast so schnell raus wie du ihn oben reinkippst!

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 2249
Themen: 214
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 52

Nächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste