Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon flotter 3er » 10. Oktober 2013 17:03

Lorchen hat geschrieben:War das jetzt ganz ohne Hintergedanken von dir, mei Fränki? Ich hätte eigentlich wieder eine Spitze von dir erwartet. :floet:


Das war komplett ohne Hintergedanken und ein gut gemeinter Rat.... Kriechfett ist allen anderen Korrosionsschutzmaßnahmen haushoch überlegen wenn es darum geht, bestehenden Gammel aufzuhalten. Auch Öl kommt da nicht ansatzweise mit, Wachs schon garnicht.
Gruß Frank


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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 10. Oktober 2013 22:35

Ich seh schon, dir liegt viel daran, das ich nix daran mache... :/ :gruebel:

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 20. Oktober 2013 14:28

So es geht mal wieder weiter... Den hinteren Kotflügel hab ich ersteinmal zur Seite gelegt...
Mit dem Vorderrad:

IMGP0146.JPG


IMGP0147.JPG


Leider war der originale Felgenring garnicht mehr zu gebrauchen bzw. passt er nicht zum Rest des Motorrades. Es bleibt nur zu hoffen, das die
anderen Felgen besser beisammen sind... Ansonsten muss ich wohl die Räder beim Bruder mopsen :mrgreen:
Merkwürdig ist, das mein Lampengehäuse mit Gummis abgedichtet ist. Alle Händler, die ich gefragt hatte, meinten, das gab es so nicht original... Also musste ich die alten kleben:

IMGP0150.JPG


IMGP0154.JPG


Nun geht's wieder raus...

Edit: Ich hab noch ein ein paar Dinge geschafft:

20130930_220731.jpg
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 16. November 2013 19:15

Momentan komme ich selten dazu, mein Projekt voran zu treiben - leider :oops:
Aber es gibt noch zu viele andere Baustellen, die auf mich warten... Bis zum Frühjahr sind es ja auch noch ein paar Tage.
Bis jetzt habe ich nur noch den Kettenkasten aufbereitet:

IMGP0169.JPG


IMGP0170.JPG


Und damit muss ich mir nun bald Gedanken machen, wie ich den hinteren Kotflügel bearbeite:

IMGP0167.JPG


Aber wie gehe ich es an? :nixweiss: Ihr hattet zwar schon den Vorschlag gemacht, das Knotenblech anzubohren und mit Holraumwachs zu fluten.
Allerdings ist dies nicht möglich, da die beiden Bleche direkt aufeinander liegen.
Ich sehe momentan nur eine Möglichkeit: Die Schweißpunkte müssen auf einer Seite aufgebohrt werden, damit ich dann das Knotenblech hochklappen kann. Nachdem der Konservierung würde ich das Blech mit Haftstahl "kalt" verschweißen. Oder seht ihr eine ander Möglichkeit?
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon tony-beloni » 16. November 2013 19:28

bohre da nichts weiter auf!
das macht mehr schaden. dein "haftstahl" ist keine stoffschlüßige Verbindung. die wird unter umständen nicht lange halten.
ich sehe einen spalt zwischen beider bleche.
verwende owatrol für die Konservierung. das zeugs ist ein kriechöl und viermal dünner als wasser (laut herstellerangabe)
je enger der spalt ist umso besser, denn dann hilft dir die kapilarwirkung und saugt dir das öl in den spalt.
um wirklich sicher zu gehen das da über jahre nichts rostet würde ich das aufgesetzte blech mit karosseriedichtmaße versiegeln.
das ist ja noch ne nicht sichtbare stelle. da kannste ruhig großzügiger mit der dichtmaße arbeiten.
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon Jawa250 » 16. November 2013 19:31

Du machst es Dir mit dem Kotflügel aber kompliziert.

Abbohren geht zwar ist aber viel zu Zeitaufwändig und umständlich, das Blech darunter ist eh so dünne das du unter Garantie aussen durch kommst.

Nimm die Flex und schleife das alte Vergammelte Zeugs an den Punktschweißstellen weg. Wenn das Grundblech noch gut ist, strahlen, grundieren und die verstärkungen aus neuen Tiefzeiblech selbst anfertigen und wieder verschweißen.

Gruß Markus

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon tony-beloni » 16. November 2013 19:34

du frevel!
der thread ist auf die Grundsubstanz bedacht.
flexen, strahlen, lackieren. tiss.....
aber nicht bei dieser themenüberschrift.
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon Jawa250 » 16. November 2013 20:05

Frevel...........hä :?:

Ich verstehe ja das man eine gute Grundsubstanz erhalten sollte, fürs Museum reichts ja.
Aber ich habe weiter oben schon neuzeitliche Ersatzteile gesehen, diese sind unter Garantie keine Originalen.

Und Sorry für mein Vorschlag, das 360er Jawazeug's ist nun wirklich nix besonders, diese Maschinen wurden in sehr hohen Stückzahlen produziert und gingen in die ganze Welt, sehr sehr viele in die damalige SU, Teile dafür sind wahrlich kein Mangel.

Gruß Markus

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 17. November 2013 20:10

Tony hat schon recht, eine Komplett-Restauration möchte ich nicht!!! Sowas hat ja jeder. ;D
Außerdem ist das Motorrad kaum verbastelt, jedenfalls bis auf die Spiegel und die Nummernschildhalterung.
Oder hab ich etwas übersehn?

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 27. November 2013 23:22

In den letzten Tagen bin ich ein kleines Stück weiter gekommen:

IMGP0174.JPG


IMGP0179.JPG


Beim hinteren Schutzblech hab ich euren Rat befolgt und habe die Knotenbleche "geflutet". Mal sehen, wie erfolgreich die Sache ist...
Auf der einen Seite bin ich ja ganz gut rangekommen... :oops:

IMGP0175.JPG
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 4. Dezember 2013 21:08

Weiß jemand, ob es die 360er auch mit Alufelgen gab?

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon jawafreund » 7. Dezember 2013 22:13

immer Stahl ,für den Export immer verchromt - nur für den einheimoschen Markt gab es eine Billigausführung

mit silbernen Stahlfelgen .

Ich hätte noch eine gute gebrauchte Felge für Dich .

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 8. Dezember 2013 21:57

Na dann lege ich die Alu Felgen wieder zur Seite. Es ist aber auch zum verzweifeln.... von 4 Stahl-Felgen kann ich nur 1 verwenden. :evil:
Nächste Woche will ich noch ein paar Kleinteile bestellen, darum habe ich mir heute den Motor näher angesehen. Zwischen beiden Zylindern habe ich einen Unterschied von etwa 1 bar. Ob daran die nicht vorhandenen Kopfdichtungen schuld sind? :gruebel: :nixweiss:
Außerdem hat die Primär-Kette kein Spiel, dies sieht man nun sehr deutlich am Primär-Antrieb :cry: . Der Rest vom Motor ist aber im sehr guten Zustand. Zum Schluss bekommt ihr natürlich noch ein paar Fotos: :wink:

IMGP0186.JPG


IMGP0187.JPG


IMGP0192.JPG


Außerdem hab ich nun auch ein Rolling Chassis: :biggrin:

IMGP0185.JPG
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon eichy » 9. Dezember 2013 16:20

Zum Glück brauch ich mir bei meiner Jawa-CZ keine Gedanken über die Patina machen, die ist einfach zu schlecht um noch was zu erhalten...
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 9. Dezember 2013 18:00

So schlimm ist es nicht... ;). Das Resultat entschädigt aber für all die Mühen.

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon Lorchen » 9. Dezember 2013 19:43

Wir sollten ein Unterforum der Patina-Jünger gründen. :mrgreen:
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon jawafreund » 10. Dezember 2013 16:48

Wie schon gesagt,eine brauchbare Felge köntest Du von mir bekommen :
Bild
Dieses Rad (Typ 354) hatte ich bis zur Wende in meiner 350er drin .Ich würde es für Dich ausspeichen - leider hat die 354
andere Speichen als die 360 .
Bild
das ist mit die schlechteste Stelle ,der Rest der Felge ist recht gut vom Chrom .

Es besteht noch die Möglichkeit alte Felgen blank zu schleifen (Sauarbeit) und mit Klarlack zu versiegeln .

Oder billige türkische bzw. italienische Felgen kaufen und die 1-2 Wochen im Regen draußen stehenlassen -
danach sehen die aus wie 30 Jahre alt :twisted: .

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon tony-beloni » 10. Dezember 2013 17:22

SPOILER:
patinajünger.jpg

:lach: :lach: :lach: Patina - Jünger :lach: :lach: :lach:
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 5. Januar 2014 16:08

Gestern war nun Hochzeit: :mrgreen:

IMGP0212.JPG


IMGP0205.JPG


Mal sehen, vllt gibt es ja heute Abend schon ein paar neuere Fotos...
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon eichy » 5. Januar 2014 16:14

Mach vorher die Späne raus. War der so verzogen das daß Abziehen auf einer mit Schmirgelbezogenen Glasplatte nicht ging?
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 5. Januar 2014 23:57

Den Vergaser hab ich vorm Einbau gesäubert! Ich will garnicht daran denken, was so ein Spahn anrichtet... ;-). Mit Abziehen hätte ich die Dichtfläche nicht plan bekommen. Den Vergaser hatte ich auf eine Glasplatte gelegt und da hatte sich ein sehr deutlicher Spalt gezeigt. Der Vorbesitzer hatte den Vergaser richtig angezogen. Dabei haben sich die Stehbolzen verbogen und der Isolierflansch war zerbrochen.

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 11. Januar 2014 21:07

Diese Woche ist die Felge vom Torsten eingetrudelt... Was soll ich sagen? Ich bin vom Zustand der Felge begeistert, aber seht selbst:

IMGP0231.JPG


IMGP0232.JPG


Am Motorrad konnte ich auch noch ein bischen was machen:

IMGP0221.JPG


IMGP0223.JPG


IMGP0224.JPG


IMGP0227.JPG


IMGP0230.JPG
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 5. Februar 2014 23:01

Update:

IMGP0240.JPG


IMGP0243.JPG


IMGP0245.JPG


IMGP0244.JPG


IMGP0247.JPG


IMGP0246.JPG


IMGP0249.JPG


IMGP0250.JPG


Nun kann ich mich auch um den Bezug kümmern:

IMGP0252.JPG


IMGP0254.JPG


Damit dürfte die Sitzbank wieder dicht sein. ;D
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon UlliD » 6. Februar 2014 09:35

Das mir dem Sitzbank-Bezug meinst du doch nicht ernst, neee oder :?: :cry:
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 6. Februar 2014 12:10

Oh doch! ;-) Was ist den so schlimm daran?

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon UlliD » 6. Februar 2014 12:13

driver_2 hat geschrieben:Oh doch! ;-) Was ist den so schlimm daran?

Setz dich mal drauf, wenn sie in der Sonne gestanden hat..... :lol:
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 6. Februar 2014 12:25

Aber wegen dem Sigral Band dürfte die sich nicht so sehr aufheizen?! Oder was meinst du?

Edit: Oder meinst du das graue Kunstleder? Mit einer Gel Einlage hab ich nicht gearbeitet.

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon UlliD » 6. Februar 2014 12:28

Hab nur Bedenken, dass du klebenbleibst :lach: Zieh das Ding mal auf und schau es dir an... ich würde einen neuen Bezug ordern.....
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon Gespann Willi » 6. Februar 2014 12:59

Die meisten mit Klebband gemachten Sachen lösen sich auf
wenn sie in der Sonne Stehen,da hält der Kleber nicht mehr.
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon der janne » 6. Februar 2014 13:04

Man könnte von innen mit guten Kleber zum Beispiel Stücke aus einem Fahrrad oder Motorradschlauch einkleben.
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon Jonas » 6. Februar 2014 15:51

Tolles Projekt! :-)

Kunstleder mit Pattex eingeklebt funktionierte bei meiner Sitzbank gut! Hält prima und ist flexibel. Allerdings ist auch da irgendwann nichts mehr zu machen, wenn die Struktur des Bezuges insgesamt zu marode ist. Aber versuchen kann man es in deinem Fall ja trotzdem mal. Auch wenn ich persönlich glaube, dass da nicht mehr viel zu machen ist - zumindest, wenn das Moped dauerhaft genutzt werden soll. Probier es aus...

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 6. Februar 2014 17:19

Ihr spielt also auf die Temperarubeständigkeit an... Darüber hatte ich mir im Vorfeld keine Gedanken gemacht. :oops:
Zumindest das Siga-Rissan dürfte die Temperaturunterschiede mit machen: http://www.siga.ch/fileadmin/user_uploa ... DBl_dt.pdf . Und auch der Schuh-Kleber sollte dem standhalten?! Hoffe ich... :?
Ursprünglich wollte ich nur das Kunstleder verarbeiten. Allerdings hab ich dann gemerkt, das es wohl zu dick aufbaut und man später etwas davon sehen könnte.
Darum hab ich dann mit dem Siga-Rissan weitergearbeitet.

@Ulli: Einen neuen Bezug hätte ich da, aber ich finde der passt einfach nicht zum Rest des Motorrades. :biggrin:

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon Gespann Willi » 6. Februar 2014 17:23

Ah,jetzt wird die Sache klarer :D
Auf den Bilder sieht das aus als hättest du
einfach Klebe Band drunter gemacht :shock:
So macht das schon mehr Sinn :D
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 6. Februar 2014 17:35

Für die Risse hab ich mir sogar etwas einfallen lassen... 8) Lasst euch also einfach überraschen!

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 9. Februar 2014 13:11

Ich hab die Sitzbank heute wieder komplettiert: :mrgreen:

IMGP0260.JPG
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon tony-beloni » 9. Februar 2014 13:14

na los, die trompeten ran und starten! :scherzkeks:
...........Bild.............

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon UlliD » 9. Februar 2014 19:59

tony-beloni hat geschrieben:na los, die trompeten ran und starten! :scherzkeks:

Wozu, die startet auch ohne die Dinger.. :lach:
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 10. Februar 2014 17:34

Ich will sie aber noch nicht starten... es wäre natürlich möglich, aber dann beschäftige ich mich nur noch mit ihr. Alles andere würde dann liegen bleiben.

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 25. April 2014 21:12

Viel ist seit dem letzten Update nicht geschehen:

image.jpg


Der wichtigste Schritt wurde aber heute Abend vollzogen :biggrin:
Näheres gibt's vllt morgen.... ;D
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon jawafreund » 11. Juni 2014 10:16

und,was macht die JAWA ?
dieses WE ist großes Jawatreffen im Harz :
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 11. Juni 2014 11:29

Ich glaub es wird mal wieder Zeit für ein Update... ;-)
Näheres gibt es heute Abend.

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 21. Juni 2014 23:01

Das Update hat sich leider etwas verzögert... :oops: . Die letzten Wochen waren anstrengend und arbeitsreich, dazu kamen auch noch unvorhersehbare Probleme mit der TS oder ES. Manchmal wäre es schon besser nur ein Motorrad zu besitzen. Hab ich das jetzt wirklich gesagt?! :mrgreen:
Im Prinzip sind an der Jawa nur noch Kleinigkeiten zu erledigen, sodass ich nächste Woche höchstwahrscheinlich fertig werde. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden. Vom ersten Start gibt es auch ein Video. Wenn ich wieder im Haus bin lade ich es vllt noch hoch.
Ein Problem beschäftigt mich noch: der Schalthebel lässt sich nicht mehr hochklappen. Das Problem habe ich aber erst seitdem ich das erste mal einen Gang eingelegt hatte. Woran könnte es liegen?

image.jpg


MfG Martin
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon Uwe6565 » 21. Juni 2014 23:14

Wer steht schon gern Kopf :?: :ja:
image.jpg


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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 21. Juni 2014 23:47

Niemand steht gerne Kopf... Liegt wohl am IPad... :oops:

https://www.youtube.com/watch?v=3Hzicm5 ... e=youtu.be

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 26. Juni 2014 20:57

Ich hatte es ja schon am Wochenende angekündigt, das ich mich diese Woche intensiv mit der Jawa beschäftigen weren....
Und was soll ich sagen?! Seit gestern Abend ist sie nun wieder komplett/TÜV fertig. :wohoo:

IMGP0304.JPG


IMGP0305.JPG


So stand heute dem Oldtimer Gutachten nix mehr im Wege. Sobald die Unbedenklichkeits Bescheinigung vom Finanzamt da ist, bekomme ich auch auch das kleine 07er Kennzeichen.
Alles im allen war es heute ein erfolgreicher Tag. Trotz dieses Projekt Erfolges bin ich noch lange nicht fertig... Ich halte euch auf dem laufenden.
Vllt lässt sich ja jemand zu einem Feedback hinreisen?!
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 30. Juni 2014 20:17

Keine Kritiken?! :cry:

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon eichy » 30. Juni 2014 20:53

Was willst Du hören? Schaut gut aus, wenn ich nur auch schon mit meiner CZ wäre..
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 2. Juli 2014 08:15

Ich würde geene ein Feedback hören, sei es positiv oder negativ.

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon mzheinz » 2. Juli 2014 09:03

Ich feedbacke mal:

Schönes Ding isses geworden. Ich hätte das genauso gemacht, wenn meine 354 nicht schon mit 1 1/2 Rädern im Grab gestanden hätte.

Ein paar Details sind mir aufgefallen:
- der Tank scheint noch von einer 354/4 oder 354/6 zu sein. Die 360er hatten geschraubte Chromblenden.
- der Hebel für die Luftklappe fehlt (?) - der kommt durch das kleine eckige Loch an der Vergaserabdeckung links
- der Schwingenöler vom Kupplungsdeckel zum Schwingenbolzen fehlt auch

... also alles nur Kleinkram 8)

OHA: gerade gesehen: Tankverschraubung hinten fehlt auch!! :shock:

Und es war wohl mal ne Gespannmaschine - dafür spricht das Loch in der rechten Seitenverkleidung oben und die Kratzspur (ohne Lack) am Rahmen.

Hier mal ein Vorschlag, wie es mit drei Rädern wirkt :D

Jawa.jpg
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Zuletzt geändert von mzheinz am 2. Juli 2014 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße

Olaf

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon UlliD » 2. Juli 2014 10:32

Ich feedbacke auch mal:
Totrestaurierte Blinkiblinki-Fahrzeuge sieht man auf jedem Oldtimertreffen, bei deiner sieht man das LEBEN :ja: :ja:
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