Horex ist insolvent

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Horex ist insolvent

Beitragvon Ysengrin » 1. September 2014 13:44

Spiegel-Artikel

Das ging ja mal schnell. Sehr schade, schließlich haben die innovative Technik in klassische Formen gepackt, was ich sehr sympatisch fand.

Woran es wohl lag? In den Berichten ist die neue Horex ja immer sehr gut bewertet worden. Wahrscheinlich lag es auch am Preis. Über 25.000 Euro sind für die meisten Motorradfahrer sicher deutlich zu viel. Und für eine kleine aber feine Motorradmanufaktur, die Einzelstücke für gutbetuchte Sammler herstellt, war der Laden wohl zu groß aufgezogen. Schließlich träumte man noch vor 4 Jahren von vierstelligen Jahresproduktionen. Das ist mit ein paar Sammlern nicht zu erreichen.

Ganz aus muss es ja noch nicht sein, Insolvenz kann ja auch immer ein Neustart sein. Man wird sehen.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4165
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon Harlekin » 1. September 2014 13:53

Schade. Der Preis wie gesagt Vieleicht zu hoch aber es gibt auch genügend Leute die sich bayrische Motorräder für das Geld kaufen. Oder eine Ducati oder ähnliches. Ich denke der Name muss sich erst wieder in den köpfen etablieren. Mz hatte es ja trotz super Motorrädern auch nicht mehr die Kurve bekommen

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1064
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon eichy » 1. September 2014 16:28

Ehrlich? Kein grosser Verlust. Das Ding war überbewertet. Mir gefiel es nicht. Und mit Horex hat es nur den Namen gemeinsam. Leisten hätte ich's mir eh nicht können und wenn dann lieber was anderes.
Obwohl jetzt noch der richtige Zeitpunkt wäre sich "sowas" in die Garage zu stellen. Stichwort Garagengold...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon samsons1 » 1. September 2014 16:37

:oops: Ich hab gar nicht gewusst das die wieder Bauen, und das schon seit 10 Jahren.Wieder ein Deutscher Motorradhersteller platt ,jetzt haben wir nur noch BMW und Sachs ist ja auch platt.
Mz Enduro Weltmeister 1987.
Betriebssystem.
Apple
Ich denke jeden Tag darüber nach ,mir eine Kugel in den Kopf zu schießen.Aber die
Neugier auf den nächsten Tag ,lässt alles wieder verschwinden.
Ernest Hemingway.

Fuhrpark: Mz ETZ 250 Bau 1982, Mz Ts 150 Bau 1982 ,Mz Es Bau 1970
MZ TS 125 Bau 1974 ,MZ RT 125/3 bau 1960 Trabant 601 Bau 88
MZ Enduro Weltmeister 1987.
samsons1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Themen: 25
Registriert: 21. Juli 2008 17:42
Wohnort: 97255 Sächsenheim
Alter: 55

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon Buhmann » 1. September 2014 17:32

samsons1 hat geschrieben::oops: Ich hab gar nicht gewusst das die wieder Bauen, und das schon seit 10 Jahren.Wieder ein Deutscher Motorradhersteller platt ,jetzt haben wir nur noch BMW und Sachs ist ja auch platt.

und ZPmoto als Hoffnung aus Zschopau.
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon eichy » 1. September 2014 18:22

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon Gespann Willi » 1. September 2014 18:27

Jochen zählt ned
Das sind keine Motorräder
sonder 2 Rad Trecker :mrgreen:
Biste die Diesel mal bei Jochen gefahren?
Beschleunigungsfreies Fahren sag ich nur :D
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon eichy » 1. September 2014 18:32

Immerhin 11 PS. Die 2Zylinders halten mit meiner gut mit, die haben 22.
Aber hier geht's ja eigentlich um die Horex.

Ist das nun ein Verlust? Nächstes Woende ist übrigens wieder Hubaur- Stefa- Westafaliatrailertreffen. Manche sagen auch Horextreffen in Burgholzhausen dazu. Mit etwas Glück kann man dort sogar richtige Horexe endecken.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon Gespann Willi » 1. September 2014 18:35

Na Thomas(Frosch) fährt bestimmt nicht mit nem Hänger :D
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon MZ Werner » 1. September 2014 18:50

Letztens auf dem NORTON Treffen in Bremen habe ich mit einem gesprochen ,der eine Probefahrt auf der HOREX gemacht hatte . Er meinte , er hätte noch nie einen so extrem stark vibrierenden 6 Zylinder gefahren .
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon Hubert » 1. September 2014 19:13

Ja sie waren teuer, und ich konnte sie mir nicht leisten, aber sie hat mir gefallen.Vor 2 Jahren auf der Motorradmesse in Dortmund haben wir uns sehr nett mit den Leuten unterhalten, die Standen schon mitallem dahinter. Hubert

Fuhrpark: ES 250/2 A Gespann, BJ. 69, Yamaha SR 500 Bj 83 Solo, und SR 500 Gespann mit Velorex 562, XT 500 Bj 82, VW Bus Bj 66.
Hubert

 
Beiträge: 531
Themen: 26
Registriert: 14. Januar 2010 20:11
Wohnort: Dortmund
Alter: 62

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon Thomas Becker » 1. September 2014 19:18

Die techn. Unzulänglichkeiten der Horex wurden von der Fachpresse milde bewertet. Man wollte einem deutschen Newcomer nicht weh tun. Für den Markt und der Konkurrenz reichte das nicht. ZPmoto sind die nächsten, die vom Markt verschwinden.
Trotzdem schade,
Gruss Thomas

Fuhrpark: ETZ 250 mit 300er Motor, Schwalbe KR51/2, Honda NC 750 X DCT, zeitweise ETZ Gespann, diverse Fahrräder
Thomas Becker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 562
Themen: 63
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 15:26
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 70

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon hiha » 2. September 2014 06:49

Ich hätte vielleicht eine Horex mit Kompressor einer BossHoss vorgezogen. Aber wer will schon eine BossHoss? Ich zumindest nicht.
Das VR6-Motorenkonzept ist ja ganz nett, aber ich hätte in das Horex-Fahrwerk auf alle Fälle den Turbodiesel der Neander eingebaut. Der macht bei Weitem mehr Sinn und wiegt weniger. Ausserdem bin ich ein Fan vom Baindl seinen Motorkonstruktionen :-) (BMR-Supermono :shock: )
Zur ZPmoto:
Ich hab zwar selber noch nie die Kleinserienfertigung eines Motorrades durchkalkuliert, könnte das auch garnicht (weil ich was anderes gelernt habe). Aber wenn ich für eine splitternackiche, einzylindrige Enduro im Retrostyle 22.500.- verlangen muss, (wovon etwa 15.000.- allein auf das "retro" entfallen..) dann fange ich doch bittschön garnichterst mit der Fertigung an. Davon lassen sich doch höchstens 30Stück weltweit vermarkten.
Ausserdem stört mich die zwanghaft an die alten Gelände-Zweitakt-MZten angelehnte Auspuffform und -führung. Die Zschopauer Konstruktionsabteilung hätte das seinerzeit -hätte sie mit Viertaktern arbeiten müssen- garantiert anders geformt und geführt.

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon TS-Jens » 2. September 2014 07:02

hiha hat geschrieben:Ich hätte vielleicht eine Horex mit Kompressor einer BossHoss vorgezogen. Aber wer will schon eine BossHoss? Ich zumindest nicht.


Ich möchte weder noch :nixweiss:
Mir tuts auch nicht sonderlich leid um das Reichenspielzeug...

hiha hat geschrieben:Das VR6-Motorenkonzept ist ja ganz nett


Sehe ich gänzlich anders. Wie der Name schon sagt, nix halbes und nix ganzes. Egal wer das bisher gebaut hat, richtig tauglich war nix davon.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon LeMansII » 2. September 2014 07:15

Aber warum versuchen einen alten Markennamen wiederzubeleben? Die Geschichte ist voll von solch gescheiterten Projekten, ob sie nun Indian heißen, Horex, Neander oder aktuell auch Sarolea: das ist für mich nicht seriös! Wenn ich ein gutes Produkt mit einem anständigen Businessplan habe, verkauft sich das auch und ich brauche keine Marke zu beerben. Wenn nicht, dann versuche ich den vermeintlichen Nimbus zu nutzen um damit Geschäfte zu machen? Und selbst wenn das Produkt an sich nix mehr mit dem ursprünglichen zu tun hat, siehe AJS: die verkaufen jetzt Motorradklamotten :kotz: .

Das sollte als Schändung von Kulturgut unter Strafe verboten werden. Erbärmlich wie auf diese Art und Weise der Ruf demontiert wird...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann (Bj. 1984)
LeMansII

Benutzeravatar
 
Beiträge: 173
Themen: 11
Registriert: 10. Oktober 2012 08:22
Wohnort: Tawern
Alter: 50

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon Thomas Becker » 2. September 2014 07:23

Für Indian kann ich das persönlich nicht bestätigen. Die sind wieder im Geschäft und orientieren sich optisch an den historischen Vorbildern.
Gruss Thomas

Fuhrpark: ETZ 250 mit 300er Motor, Schwalbe KR51/2, Honda NC 750 X DCT, zeitweise ETZ Gespann, diverse Fahrräder
Thomas Becker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 562
Themen: 63
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 15:26
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 70

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon LeMansII » 2. September 2014 08:31

Ja stimmt, nach der 7. (!) Wiederbelebung der Marke. Chapeau! Und wer steckt dahinter? Ein großer OEM mit entsprechendem finanziellem Polster. Mal schauen wie lange die brauchen bis sie erkennen daß damit kein Geld zu machen ist...
Zuletzt geändert von LeMansII am 2. September 2014 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann (Bj. 1984)
LeMansII

Benutzeravatar
 
Beiträge: 173
Themen: 11
Registriert: 10. Oktober 2012 08:22
Wohnort: Tawern
Alter: 50

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon Blechspatz » 2. September 2014 08:44

Habe neulich eine Indian (neu) in Eisenach beim EMW-Treffen "bewundern" dürfen. Furchtbarer Trümmer. Da gefielen mir sämtliche Harleys dieser Welt auf einen Schlag unendlich.Plump und grobschlächtig dieser Blechverhau. Hat mit den echten Indians nichts zu tun außer der schlecht kopierten Optik.
Um Horex tut es mir auch nicht sonderlich leid. Unausgegorenes Konzept zu einem Wahnsinnspreis. ZPmoto - viel zu teuer für ein Enduro(?). Wer will damit ernsthaft ins Gelände?
Bild

Mitglied Nr. 008 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


"If stupidity led us into this mess, why shouldn't stupidity lead us out?"
Homer Simpson

Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 1965, MZ ETZ 251 Bj. 1991, EMW R35/3 Bj. 1954, Cezeta 502-00 Bj. 1961, Simson SR2 Bj. 1959, Simson Spatz SR4-2 Bj. 1964, Simson Spatz SR4-2 Neckermannn Bj. 1970, Simson S53 Bj. 1996, Simson S51 Bj. 1989, Simson KR51 Bj. 1965, Simson Sperber SR4-3 Bj. 1966, Honda Africa Twin RD04 Bj. 1991; Stoye Superelastik Bj. 1965, PAV 40 Einspur-Anhänger Bj. 1960, Kreidler Florett K53 1/m Bj. 1959
Blechspatz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 238
Themen: 4
Registriert: 6. Dezember 2012 11:08
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 50
Skype: Herr_Hoffmann

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon Edgar » 2. September 2014 09:44

Es scheint also das wir als MZ-B dann (ohne fördermittel) in zschopau 1997/98 doch deutlich mehr motorräder horex (knapp 1000) produziert und verkauft haben als diese leute es mit 12 (!) millionen fördermitteln vermocht haben.
http://www.mz-b.info/horex/d-regent.htm und
http://www.mz-b.info/horex/d-impera.htm
und dann hatten wir noch einen seitenwagen dazu

wobei, zugegeben, auch wir sind am ende damit gescheitert, wobei da der konkurs unseres großkunden götzen baumarkt eine große rolle spielte.

gruss, edgar

Fuhrpark: MZ-B Horex Imperator
Edgar
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 269
Themen: 5
Registriert: 23. November 2008 09:15
Wohnort: Berlin
Alter: 71

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon hiha » 2. September 2014 12:36

TS-Jens hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:Das VR6-Motorenkonzept ist ja ganz nett

Sehe ich gänzlich anders. Wie der Name schon sagt, nix halbes und nix ganzes. Egal wer das bisher gebaut hat, richtig tauglich war nix davon.


Ganz nett ist ja auch stark relativierend. Übrigens ist die vierzylindrige Variante von Lancia zuletzt durchaus ein tauglicher Motor gewesen. Da war die Karosserie dafür rostig...

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon P-J » 2. September 2014 12:40

Die Münch mit dem Opelmotor war auch nen Flopp. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon LeMansII » 2. September 2014 12:52

P-J hat geschrieben:Die Münch mit dem Opelmotor war auch nen Flopp. :mrgreen:


Opelmotor?

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann (Bj. 1984)
LeMansII

Benutzeravatar
 
Beiträge: 173
Themen: 11
Registriert: 10. Oktober 2012 08:22
Wohnort: Tawern
Alter: 50

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon Hubert » 2. September 2014 13:01

www.muenchmotorbikes.com/. Ich glaube davon gab es auch keine 30 Stk. Hubert

Fuhrpark: ES 250/2 A Gespann, BJ. 69, Yamaha SR 500 Bj 83 Solo, und SR 500 Gespann mit Velorex 562, XT 500 Bj 82, VW Bus Bj 66.
Hubert

 
Beiträge: 531
Themen: 26
Registriert: 14. Januar 2010 20:11
Wohnort: Dortmund
Alter: 62

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon P-J » 2. September 2014 13:06

OPC Astra 2,0 Ltr Turbo :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon Ysengrin » 2. September 2014 13:24

Ich finde Häme unangebracht. Klar, wer auf eine solvente Kundschaft schielt und sich als was Besonderes darstellt, der macht sich bei den "normalen" Motorradfahrern schnell unsympathisch. Mir persönlich war das auch etwas zu gewollt elitär.

Aber mal ehrlich: Wer motorradmäßig was wirklich Schönes und Neues auf die Beine stellen will, und dabei nicht auf Chinamotoren oder andere Lizenzteile zurückgreifen will, dem bleibt nur dieser Weg. Du kannst in einer "Manufaktur" keine Brot-und-Buttermopeds bauen, die mit aktuellen Massenprodukten preislich und qualitativ mithalten können. Da bleibt nur die solvente Kundschaft, die bereit ist, für das Besondere einen fetten Aufpreis zu zahlen. Das ist sicher auch der Grund, warum sich solche Firmen stets bei historischen Marken bedienen. Eine neue und teure Horex passt halt besser in so manche Sammlung als eine "namenlose" Neuschöpfung.

Dass die bei Horex 12 Millionen an Steuergeldern verbrannt haben, stimmt einen natürlich nachdenklich. Aber solche Summen werden niemandem nachgeschmissen. Die haben sicher einen überzeugenden Businessplan entworfen und mussten so einige Hände schütteln, bis sie alle überzeugt hatten. Dass es am Ende doch nicht funktioniert hat, ist für alle ärgerlich. Und für die Herren "Horex" sicher ärgerlicher als für den einzelnen Steuerzahler.

Ich würde ihnnen ja wünschen, dass sie eine Neuausrichtung hinbekommen. Der Motorradmarkt profitiert von solchen Exoten, auch wenn ich mir nie eine leisten kann und auch gar keine will. (Hab übrigens letztens eine durch unsere Straße fahren sehen.)

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4165
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Horex ist insolvent

Beitragvon LeMansII » 2. September 2014 14:10

P-J hat geschrieben:OPC Astra 2,0 Ltr Turbo :ja:


Ach ja, da war was. Diese unsägliche Mammut2000, 15 Stk. wurden wohl ausgeliefert. Daß das ein Opel-Motor war war mir nicht bekannt. Das konnte ja nicht funktionieren :steinigung:

Ysengrin hat geschrieben:Ich finde Häme unangebracht.


Also ich kann hier keine Häme finden. Elitär ist ok, auch dafür gibt es Kundschaft...

Ysengrin hat geschrieben:Eine neue und teure Horex passt halt besser in so manche Sammlung als eine "namenlose" Neuschöpfung.


Das sehe ich anders. Wer die Knete hat, der sucht sich doch als Sammler eher das Original, egal zu welchem Preis. Je weniger verfügbar, umso teurer (s. Indian). Daß man eine bekannte Marke als Verkaufsargument sucht ist ja verständlich, aber das ändert nix daran daß es eigentlich bisher immer schief gegangen ist...

Schade ist es allerdings, weil das Motorrad wäre ich gerne mal gefahren, lt. einem Testbericht den ich gelesen habe in M&R waren die ganz begeistert von dem Hobel.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann (Bj. 1984)
LeMansII

Benutzeravatar
 
Beiträge: 173
Themen: 11
Registriert: 10. Oktober 2012 08:22
Wohnort: Tawern
Alter: 50


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wilwolt und 57 Gäste