Modernes Ural Gespann?

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Modernes Ural Gespann?

Beitragvon creischn » 25. März 2015 12:26

Moin !

Ein Kumpel hat mir gerade erzählt, als ich ihm berichtete, dass ich eine MZ gekauft habe und gerne auch mal Beiwagen fahren würde, dass es noch "moderne" Ural Gespanne neu zu kaufen gibt. Das wollt ich ihm erst gar nicht glauben ;D
Nach schnellem Googlen bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.ural-motorcycle.de/html/cont ... anguage=de

Wie lustig ist das denn? Darf man die tatsächlich in Deutschland zulassen und auf öffentlichen Straßen damit fahren???? Ich meine, dazu müssten sie alle Abgaswerte usw. erfüllen und das sind Luftgekühlte Boxermotoren, die baut nicht mal mehr BMW :mrgreen: :mrgreen:

(Wahrscheinlich für euch ein alter Hut, aber ich fands doch witzig :biggrin: )
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Ysengrin » 25. März 2015 12:47

Jo, war mir bekannt. Die haben in den letzten Jahren viel in Marketing investiert, waren (oder sind?) Werbepartner von Bike EXIF und bringen regelmäßig schöne Sondermodelle raus. Angeblich sind die neuen Exportmodelle sogar qualitativ ganz okay.

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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon ETZChris » 25. März 2015 12:50

Du kannst sogar einfach zu einem Vertragspartner gehen, dort eine Neue bestellen und abholen. Ohne Klimbim.
Mach das mal mit einer BMW oder HD. Dort wirst du Teil einer Marketingmaschinerie... ;)
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon creischn » 25. März 2015 13:02

Ich glaube ich muss irgendwann mal ein Gespann probe fahren :biggrin:
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon ETZChris » 25. März 2015 13:08

creischn hat geschrieben:Ich glaube ich muss irgendwann mal ein Gespann probe fahren :biggrin:


Tu es nicht :twisted: danach ist es um dich geschehen! ;D
Gruß
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon creischn » 25. März 2015 13:22

Ja soll sehr polarisierend sein hab ich mir sagen lassen. Man hasst es oder man liebt es!

Naja bei dem Preis wirds dann aber wohl eher ne MZ als die Ural.
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Matthieu » 25. März 2015 13:31

creischn hat geschrieben:Naja bei dem Preis wirds dann aber wohl eher ne MZ als die Ural.


Der Vergleich passt aber nicht ganz, ne MZ gibt es nicht als Neufahrzeug.
Bei Gebrauchten ist zwischen Ural und MZ preislich wenig Unterschied.

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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon ETZChris » 25. März 2015 13:36

creischn hat geschrieben:Naja bei dem Preis wirds dann aber wohl eher ne MZ als die Ural.


Du mußt dir keine Neue kaufen. ;)
Ich hab für meine 650er Ural 1500€ bezahlt, nochmal 1500€ reingesteckt und sehr viel Spass gehabt.
Und nein, ich habe nicht mehr oder weniger schrauben müssen als an einer MZ.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort eine neue Ural kaufen.
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon creischn » 25. März 2015 13:38

Das stimmt! Aber so wie ich gehört hat, liegt der Unterschied dann im Wartungsaufwand, der bei alten Ural Gespannen deutlich höher liegt als bei einer MZ. Oder hab ich da einen falschen Eindruck gewonnen? :gruebel:
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon ETZChris » 25. März 2015 13:42

creischn hat geschrieben:Das stimmt! Aber so wie ich gehört hat, liegt der Unterschied dann im Wartungsaufwand, der bei alten Ural Gespannen deutlich höher liegt als bei einer MZ. Oder hab ich da einen falschen Eindruck gewonnen? :gruebel:


Ist halt ein Viertakter. Da ist der Aufwand immer höher als bei einem Zweitakter.
Da ist es egal, ob BMW, Guzzi, Yamaha oder Ural.
Es kommt immer drauf an, wie die Vorbesitzer das Fahrzeug behandelt haben.
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon creischn » 25. März 2015 13:46

:biggrin: Alles klar, ich komm drauf zurück, wenn das derzeitige Projekt fertig ist
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon kutt » 25. März 2015 13:49

So ein neues Gespann hab ich letztens auf der Motorradmesse in Dresden gesehen.

Schaut auf den ersten Blick aus, wie ein altes Modell. Auf den zweiten Blick entdeckt man dann z.B. eine Scheibenbremse und andere Dinge, die weiterentwickelt wurden
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon ETZChris » 25. März 2015 13:54

kutt hat geschrieben:Schaut auf den ersten Blick aus, wie ein altes Modell. Auf den zweiten Blick entdeckt man dann z.B. eine Scheibenbremse und andere Dinge, die weiterentwickelt wurden


Neu ist, dass es nicht mehr nur vorne eine Scheibenbremse gibt, sondern auch hinten und am Seitenwagen.
Dann vorallem Einspritzung anstatt Vergaser.
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Mainzer » 25. März 2015 13:54

Es geht ja das Gerücht um, dass in den aktuellen Urals mehr deutsche Teile verbaut wären als in einer aktuellen BMW :wink: :lach:

ETZChris hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:Schaut auf den ersten Blick aus, wie ein altes Modell. Auf den zweiten Blick entdeckt man dann z.B. eine Scheibenbremse und andere Dinge, die weiterentwickelt wurden


Neu ist, dass es nicht mehr nur vorne eine Scheibenbremse gibt, sondern auch hinten und am Seitenwagen.
Dann vorallem Einspritzung anstatt Vergaser.
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon luckyluke2 » 25. März 2015 13:57

:gruebel: kann man ja mit A2 fahren...mmh...mal schauen...irgendwann....vielleicht...wer weiß.... :mrgreen:
MfG , Steffen

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MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon trabimotorrad » 25. März 2015 13:58

Mainzer hat geschrieben:Es geht ja das Gerücht um, dass in den aktuellen Urals mehr deutsche Teile eingebaut wären als in einer aktuellen BMW :wink: :lach:

ETZChris hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:Schaut auf den ersten Blick aus, wie ein altes Modell. Auf den zweiten Blick entdeckt man dann z.B. eine Scheibenbremse und andere Dinge, die weiterentwickelt wurden


Neu ist, dass es nicht mehr nur vorne eine Scheibenbremse gibt, sondern auch hinten und am Seitenwagen.
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Mehr hier beim Generalimporteur: http://www.ural.cc/index.php?de_model-year-2014

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Die Drehmomentkurve ist ja geil :shock:


Fast schon eine" Gerade", keine "Kurve" :shock:
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Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

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Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon kutt » 25. März 2015 14:01

ETZChris hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:Schaut auf den ersten Blick aus, wie ein altes Modell. Auf den zweiten Blick entdeckt man dann z.B. eine Scheibenbremse und andere Dinge, die weiterentwickelt wurden


Neu ist, dass es nicht mehr nur vorne eine Scheibenbremse gibt, sondern auch hinten und am Seitenwagen.
Dann vorallem Einspritzung anstatt Vergaser.



Ja, das meinte ich damit. So ein Modell würde mir auch gefallen.

Wie schaut denn die Qualität heutzutage aus?
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Peter S. » 25. März 2015 14:08

ETZChris hat geschrieben:
creischn hat geschrieben:Naja bei dem Preis wirds dann aber wohl eher ne MZ als die Ural.


Du mußt dir keine Neue kaufen. ;)
Ich hab für meine 650er Ural 1500€ bezahlt, nochmal 1500€ reingesteckt und sehr viel Spass gehabt.
Und nein, ich habe nicht mehr oder weniger schrauben müssen als an einer MZ.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort eine neue Ural kaufen.



Das ist KETZEREI... :shock:
werden solche Äußerungen jetzt hier geduldet? ;D

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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon ETZChris » 25. März 2015 14:16

kutt hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:Schaut auf den ersten Blick aus, wie ein altes Modell. Auf den zweiten Blick entdeckt man dann z.B. eine Scheibenbremse und andere Dinge, die weiterentwickelt wurden


Neu ist, dass es nicht mehr nur vorne eine Scheibenbremse gibt, sondern auch hinten und am Seitenwagen.
Dann vorallem Einspritzung anstatt Vergaser.



Ja, das meinte ich damit. So ein Modell würde mir auch gefallen.

Wie schaut denn die Qualität heutzutage aus?


Du hast 2Jahre Garantie ;)
Ich denke, die Quali ist ganz ordentlich. Die Deutschen und auch die amerikanischen Importeure geben da schon einiges vor. Ohne deren Zutun gäbe es Ural auch nicht mehr. Besitzer sind m.W. in USA lebende Russen.
Und ja, die Innereien im Motor sind deutsch.
Das ist kein Gerücht sondern schon seit ~2010 Tatsache und bekannt.
Auch vorher wurden schon deutsche Teile eingebaut.

Und hip sind die Ural. Brad Pitt fährt auch eine 8)
Und die Tage habe ich eine auf dem Werbefoto von einem teuren Reisekofferhersteller gesehen.
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Andreas » 25. März 2015 14:32

ETZChris hat geschrieben:
Und hip sind die Ural. Brad Pitt fährt auch eine 8)


Verdammt schlechtes Marketing.
Angelina wäre besser ....

:biggrin:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
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- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon ETZChris » 25. März 2015 14:35

Andreas hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:
Und hip sind die Ural. Brad Pitt fährt auch eine 8)


Verdammt schlechtes Marketing.
Angelina wäre besser ....

:biggrin:


Die fährt BMW ;D
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Andreas » 25. März 2015 14:39

Dann isses ok.

:lach:
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- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon TS-Jens » 25. März 2015 14:49

ETZChris hat geschrieben:Und ja, die Innereien im Motor sind deutsch.
Das ist kein Gerücht sondern schon seit ~2010 Tatsache und bekannt.
Auch vorher wurden schon deutsche Teile eingebaut.


Jap, Getriebe- und Endantriebsinnereien sind auch Made in Germany, von Herzog.
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon kutt » 25. März 2015 14:51

Andreas:

Ural ist halt was für Männer :)
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon die_matte » 25. März 2015 15:06

Und bei gerade mal 41 PS aus 750 Kubikzentimetern dürfte der Motor auch eine Weile halten. Nur das Vierganggetriebe kommt mir noch vor wie 50er Jahre. Schick sind die Maschinen auf jeden Fall.

Nun kann man sich als neues "Werksgespann" in Deutschland also Ural oder Jialing kaufen (oder gibt es noch mehr Hersteller?). Wer sich da wohl durchsetzen wird...?

Gruß
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon ETZChris » 25. März 2015 15:22

Durchsetzen?! :lol:
Die sprechen unterschiedliche Käufer an und werden sich nicht wirklich ins Gehege kommen.
Es sind immerhin die beiden einzigen Seriengespanne, die es in Deutschland zu kaufen gibt. Und das zu Preisen ab unter 10.000€.

Am Getriebe ist auch nichts neu. Warum auch?! Es ist belastbar und ausreichend.
Es gab mal Experimente mit einem 5.Gang. Aber weil durch den Rückwärtsgang die Zahnräder schmaler werden mußten, ging die Haltbarkeit zurück.
Ich hab ihn nie wirklich vermisst. Der Motor hat genug Drehmoment für die vier Gänge.
Gruß
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon LamE » 25. März 2015 15:48

Jialing und Ural:
Beides schöne und interessante Gespanne - so unterschiedlich sie auch sind.
Vergleichen tut man ohnehin, denn bei evtl. Kaufabsicht muss man es schließlich.
Mein Interesse ist immer auf die robuste Russin gefallen - bis die Jialing den Markt betrat.

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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon ETZChris » 25. März 2015 15:52

Wenn man was zum Cruisen haben will, nimmt man die Ural.
Zum Kurvenwetzen die Jialing.
Gruß
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon TS-Jens » 25. März 2015 16:05

Jialing käm für mich nicht in Frage.
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Svidhurr » 25. März 2015 18:12

Ja, die neuen Ural-Gespanne - die haben schon was :D
Allerdings passt die SB optisch überhaupt nicht dazu :shock:

Ich muss aber sagen, die Wolf als Solo - die würde mich auch reizen 8)
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon ftr » 25. März 2015 19:05

In der aktuellen Oldtimer Praxis ist ein Artikel über die russischen Boxermotoren drin. Es geht zwar mehr um Dnepr, aber der Autor erklärt, was er an einem werksneuen Motor so alles macht, um die Haltbarkeit herzustellen.
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Woelli » 25. März 2015 19:13

Ich hatte mich vor knapp 2 Jahren mal mit einem unterhalten, der die Dinger vertreibt (wenn ich es richtig in Erinnerung hab)

Der meinte die Modelle mit Trommelbremsen sollte man meiden, da das komplette Russen sind. Die mit Scheibenbremse, die es jetzt auch nur noch zu geben scheint, sind quasi Neumaschinen, die schon überholt wurden. Das heißt, die Motoren und Getriebe sind MAde in Germany gelagert. Und auch Zündung etc. sind in Westnorm.

Die Ranger hatte es mir damals etwas angetan, mit Beiwagenantrieb und sehr viel nützlichem Schnick-Schnack :oops:
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon ETZChris » 25. März 2015 19:53

:Roll: oh man, wenn ich den letzten Post lese...

Thomas, Dnepr und ural sind nicht das gleiche ;) qualitativ liegen da Welten zwischen!
Dabei waren die dnepr mal um einiges moderner als die ural.
Gruß
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon LamE » 26. März 2015 09:34

ETZChris hat geschrieben:Wenn man was zum Cruisen haben will, nimmt man die Ural.
Zum Kurvenwetzen die Jialing.

Naja, Kurvenwetzen mit der Jialing - nicht wirklich bei der brachialen Leistung.

TS-Jens hat geschrieben:Jialing käm für mich nicht in Frage.
Spontan: Hässlich, Kette, Einzylinder, Chinesisch, mitlenkender Beiwagen.

Siehst du - genau meine Kriterien, warum sie mir gefällt. :oops:

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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon ETZChris » 26. März 2015 09:41

LamE hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Wenn man was zum Cruisen haben will, nimmt man die Ural.
Zum Kurvenwetzen die Jialing.

Naja, Kurvenwetzen mit der Jialing - nicht wirklich bei der brachialen Leistung.


Die 40PS reichen locker aus. Das Gespann ist sehr leicht und durch den mitlenkenden Seitenwagen sehr wendig.
21PS bei der 2-Takt-MZ und 34PS bei der Rotax reichen da auch ums fliegen zu lassen.
Man muss es nur wollen und auch können...
Schon mal eins in Aktion erlebt?!
Gruß
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Sandmann » 26. März 2015 10:35

Ein guter Bekannter hat letztes Jahr die neue Ural gekauft. Wurde aber vom Händler auf Herz und Nieren geprüft. Es muss doch noch einiges zu kontrollieren und verbessern gegeben an den Kisten. Hatte dadurch noch etwas mehr als Liste Gekostet aber schon schick das Teil :ja:
Armeelack gefällt mir nicht aber er fährt damit in Wald, Jäger!
Er hat noch nichts Negatives gesagt und ich frage immer wieder ob ich mal darf aber er lässt sie nicht zu weil er nur Wald und Wiesenwege fährt. Schade um das schöne Gespann. er findet sie ist genau für das gemacht.
Jeder wie er kann und möchte :ja:


Gruß
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Matthieu » 26. März 2015 10:42

Sandmann hat geschrieben: aber er lässt sie nicht zu weil er nur Wald und Wiesenwege fährt. Schade um das schöne Gespann.

Wenn sie noch gar keine Zulassung hatte, dann wird er irgendwann Probleme bei einer evtl. Zulassung bekommen.
Meiner Meinung nach müsste so ein "neues" Fahrzeug schnellstmöglich eine Zulassung erhalten. In zwei/drei jahren muss sie die dann gültigen Vorschriften erfüllen.

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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Sandmann » 26. März 2015 10:50

Matthieu hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben: aber er lässt sie nicht zu weil er nur Wald und Wiesenwege fährt. Schade um das schöne Gespann.

Wenn sie noch gar keine Zulassung hatte, dann wird er irgendwann Probleme bei einer evtl. Zulassung bekommen.
Meiner Meinung nach müsste so ein "neues" Fahrzeug schnellstmöglich eine Zulassung erhalten. In zwei/drei jahren muss sie die dann gültigen Vorschriften erfüllen.


Genau das versuche ich ihm auch zu erklären aber wo Geld keine Rolle spielt :stumm:
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Matthieu » 26. März 2015 10:51

Sandmann hat geschrieben:Genau das versuche ich ihm auch zu erklären aber wo Geld keine Rolle spielt :stumm:


Schön dass du es verstanden hast. In ein paar Jahren ist das Ding unverkäuflich und nur noch den Schrottpreis wert.

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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon der garst » 26. März 2015 10:57

Wenn es eine Moderne Ural werden soll: dann nach Bj. 07! Deutsche Zahnräder in motor und Getriebe, Japanische Denso Lima, Ducatizündung und Qualitätskontrolle sind dann inklusive. Daher kosten die meist auch mehr.
Ältere 750er haben auch schon einen Anlasser, Kat, Feststellbremse, Schwinggabel vorn, italienische Schalterarmaturen und moderne Japanische Keihin Gleichdruckvergaser.
Die ganz neuen haben nun Scheibenbremsen ringsum und extra manuelle Hand(Not-)bremse mit Feststellfunktion am Hinterrad, Einspritzanlage und den letzten Hauch Vergangenheit in der Optik.

Die 40 PS liegen gefühlt schon knapp überm Leerlauf an, im vierten gehts noch stramm voran, und man kann selbst am Berg noch beschleunigen. Meine schafft 130 Spitze bei etwas 8 Liter/100km. Die Ersatzteilversorgung ist gut, die Preise leider steigend.

Es lohnt in jedem Fall mal über den Tellerrand zu schauen. :ja: ;D



Die Steinigung kann beginen :versteck:
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Ysengrin » 26. März 2015 11:00

Wollen wir nur hoffen, dass er auf seinen Wald- und Wiesenwegen nicht mal die Papiere verliert. Dann müsste man bei der nächsten Zulassung nämlich neue beantragen. Und das kostet.

(Ermöglicht allerdings eine problemlose Zulassung, auch wenn sie noch nie zugelassen war.) :versteck:

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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Matthieu » 26. März 2015 11:02

Ysengrin hat geschrieben:(Ermöglicht allerdings eine problemlose Zulassung, auch wenn sie noch nie zugelassen war.) :versteck:


Es geht nicht um die Zulassung, die ist auch in 20 Jahren noch möglich.
Es geht darum, dass ein Fahrzeug bei der ersten Zulassung die aktuellen Vorschriften erfüllen muss. Dazu zählt z.B. die gültige Abgasnorm...

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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Maik80 » 26. März 2015 11:05

Stichwort: Tageszulassung.

...wenn Geld ja keine Rolle spielt.
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon creischn » 26. März 2015 12:38

Wie liegen eigentlich die Preise bei anderen modernen Gespannen? Oder gibt es außer den genannten Marken nur noch den Umbau von Solomaschinen?

Mein Traum wäre ja eine dunkelgrüne Ural Ranger :gut:
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Matthieu » 26. März 2015 12:44

creischn hat geschrieben:Wie liegen eigentlich die Preise bei anderen modernen Gespannen? Oder gibt es außer den genannten Marken nur noch den Umbau von Solomaschinen


Es gibt eigentlich nur den Umbau von Solomaschinen. Neu (Motorrad+BW) geht sowas bei ca 15 TEUR los. Moderne, gebrauchte Gespanne bekommst du für 3 -50 TEUR.

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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Gespann Willi » 26. März 2015 13:35

Das JialingChinesen Gespann gibt es für 10tsd Neu
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wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Lorchen » 26. März 2015 13:41

Äh - gibt's die auch als Solomaschine? Ich mein, Gespann kann ich ja nicht... hm, na ja... :oops: :oops: :oops:
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Matthieu » 26. März 2015 13:47

Gespann Willi hat geschrieben:Das JialingChinesen Gespann gibt es für 10tsd Neu

Um nen Russen und die Jialing ging es ja weiter oben schon. Dann hört es aber schon auf mit fertigen Gespannen.
Und bei nem Umbau von ner neuen Solomaschine kommst du mit 10 TEUR nicht hin.

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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon Lorchen » 26. März 2015 13:52

Lorchen hat geschrieben:Äh - gibt's die auch als Solomaschine?

Ah, es gibt sie. :ja:
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Re: Modernes Ural Gespann?

Beitragvon ETZChris » 26. März 2015 14:34

Lorchen hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Äh - gibt's die auch als Solomaschine?

Ah, es gibt sie. :ja:


Da gibts dann aber bessere Solomaschinen, denke ich.
Gruß
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