Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
creischn hat geschrieben:Ich glaube ich muss irgendwann mal ein Gespann probe fahren
creischn hat geschrieben:Naja bei dem Preis wirds dann aber wohl eher ne MZ als die Ural.
creischn hat geschrieben:Naja bei dem Preis wirds dann aber wohl eher ne MZ als die Ural.
creischn hat geschrieben:Das stimmt! Aber so wie ich gehört hat, liegt der Unterschied dann im Wartungsaufwand, der bei alten Ural Gespannen deutlich höher liegt als bei einer MZ. Oder hab ich da einen falschen Eindruck gewonnen?
kutt hat geschrieben:Schaut auf den ersten Blick aus, wie ein altes Modell. Auf den zweiten Blick entdeckt man dann z.B. eine Scheibenbremse und andere Dinge, die weiterentwickelt wurden
ETZChris hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Schaut auf den ersten Blick aus, wie ein altes Modell. Auf den zweiten Blick entdeckt man dann z.B. eine Scheibenbremse und andere Dinge, die weiterentwickelt wurden
Neu ist, dass es nicht mehr nur vorne eine Scheibenbremse gibt, sondern auch hinten und am Seitenwagen.
Dann vorallem Einspritzung anstatt Vergaser.
Mehr hier beim Generalimporteur: http://www.ural.cc/index.php?de_model-year-2014
Die Hybrid ist ein Zwitter: Vergaser, aber neues Fahrwerk. Es gab da "etwas" Verzug wegen der CoC-Zulassung...
Die wäre mein Wunschfahrzeug...
Mainzer hat geschrieben:Es geht ja das Gerücht um, dass in den aktuellen Urals mehr deutsche Teile eingebaut wären als in einer aktuellen BMWETZChris hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Schaut auf den ersten Blick aus, wie ein altes Modell. Auf den zweiten Blick entdeckt man dann z.B. eine Scheibenbremse und andere Dinge, die weiterentwickelt wurden
Neu ist, dass es nicht mehr nur vorne eine Scheibenbremse gibt, sondern auch hinten und am Seitenwagen.
Dann vorallem Einspritzung anstatt Vergaser.
Mehr hier beim Generalimporteur: http://www.ural.cc/index.php?de_model-year-2014
Die Hybrid ist ein Zwitter: Vergaser, aber neues Fahrwerk. Es gab da "etwas" Verzug wegen der CoC-Zulassung...
Die wäre mein Wunschfahrzeug...
Die Drehmomentkurve ist ja geil
ETZChris hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Schaut auf den ersten Blick aus, wie ein altes Modell. Auf den zweiten Blick entdeckt man dann z.B. eine Scheibenbremse und andere Dinge, die weiterentwickelt wurden
Neu ist, dass es nicht mehr nur vorne eine Scheibenbremse gibt, sondern auch hinten und am Seitenwagen.
Dann vorallem Einspritzung anstatt Vergaser.
ETZChris hat geschrieben:creischn hat geschrieben:Naja bei dem Preis wirds dann aber wohl eher ne MZ als die Ural.
Du mußt dir keine Neue kaufen.
Ich hab für meine 650er Ural 1500€ bezahlt, nochmal 1500€ reingesteckt und sehr viel Spass gehabt.
Und nein, ich habe nicht mehr oder weniger schrauben müssen als an einer MZ.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort eine neue Ural kaufen.
kutt hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Schaut auf den ersten Blick aus, wie ein altes Modell. Auf den zweiten Blick entdeckt man dann z.B. eine Scheibenbremse und andere Dinge, die weiterentwickelt wurden
Neu ist, dass es nicht mehr nur vorne eine Scheibenbremse gibt, sondern auch hinten und am Seitenwagen.
Dann vorallem Einspritzung anstatt Vergaser.
Ja, das meinte ich damit. So ein Modell würde mir auch gefallen.
Wie schaut denn die Qualität heutzutage aus?
ETZChris hat geschrieben:
Und hip sind die Ural. Brad Pitt fährt auch eine
Andreas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:
Und hip sind die Ural. Brad Pitt fährt auch eine
Verdammt schlechtes Marketing.
Angelina wäre besser ....
ETZChris hat geschrieben:Und ja, die Innereien im Motor sind deutsch.
Das ist kein Gerücht sondern schon seit ~2010 Tatsache und bekannt.
Auch vorher wurden schon deutsche Teile eingebaut.
ETZChris hat geschrieben:Wenn man was zum Cruisen haben will, nimmt man die Ural.
Zum Kurvenwetzen die Jialing.
TS-Jens hat geschrieben:Jialing käm für mich nicht in Frage.
Spontan: Hässlich, Kette, Einzylinder, Chinesisch, mitlenkender Beiwagen.
LamE hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Wenn man was zum Cruisen haben will, nimmt man die Ural.
Zum Kurvenwetzen die Jialing.
Naja, Kurvenwetzen mit der Jialing - nicht wirklich bei der brachialen Leistung.
Sandmann hat geschrieben: aber er lässt sie nicht zu weil er nur Wald und Wiesenwege fährt. Schade um das schöne Gespann.
Matthieu hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben: aber er lässt sie nicht zu weil er nur Wald und Wiesenwege fährt. Schade um das schöne Gespann.
Wenn sie noch gar keine Zulassung hatte, dann wird er irgendwann Probleme bei einer evtl. Zulassung bekommen.
Meiner Meinung nach müsste so ein "neues" Fahrzeug schnellstmöglich eine Zulassung erhalten. In zwei/drei jahren muss sie die dann gültigen Vorschriften erfüllen.
Sandmann hat geschrieben:Genau das versuche ich ihm auch zu erklären aber wo Geld keine Rolle spielt
Ysengrin hat geschrieben:(Ermöglicht allerdings eine problemlose Zulassung, auch wenn sie noch nie zugelassen war.)
creischn hat geschrieben:Wie liegen eigentlich die Preise bei anderen modernen Gespannen? Oder gibt es außer den genannten Marken nur noch den Umbau von Solomaschinen
Gespann Willi hat geschrieben:Das JialingChinesen Gespann gibt es für 10tsd Neu
Lorchen hat geschrieben:Äh - gibt's die auch als Solomaschine?
Lorchen hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Äh - gibt's die auch als Solomaschine?
Ah, es gibt sie.
Mitglieder in diesem Forum: Burkbert und 63 Gäste