Der Japaner-Fred

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 4. Januar 2017 23:48

Ich durchstöbere grad die Angebote für XJ 900 F und S....... :oops:
Keine Ahnung weshalb. :gruebel: :nixweiss:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Maik80 » 5. Januar 2017 00:02

Koponny hat geschrieben:Ich durchstöbere grad die Angebote für XJ 900 F und S....... :oops:
Keine Ahnung weshalb. :gruebel: :nixweiss:


Da fällt mir ein, hat Lorchen dieses Jahr schon was gekauft ?!

Lorchen ? :twisted:


:runningdog:
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Hardi » 5. Januar 2017 01:05

Für die Xj 900 s kann ich nur raten. Aber nichts zum kurvenräubern :oops:

Gruss Hardi
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Zündnix » 5. Januar 2017 07:45

Koponny hat geschrieben:Ich durchstöbere grad die Angebote für XJ 900 F und S....... :oops:
Keine Ahnung weshalb. :gruebel: :nixweiss:


Ist die Transe kaputt? Du hattest doch schonmal so einen ähnlichen Eisenhaufen namens FJ 1200, oder?


Ich find ja DIE recht schick.
Leider schon mit dem neuen gesetzlich vorgeschriebenen Klimmbimm, wie ABS und Diagnosesteckdose.

Grüße
Enrico
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Matthieu » 5. Januar 2017 08:01

Hardi hat geschrieben:Für die Xj 900 s kann ich nur raten. Aber nichts zum kurvenräubern :oops:

Geht mir auch so. Die Solo XJ 900 S habe ich seit 16 Jahren und keine Probleme mit ihr. Seit zwei Jahren steht jetzt auch noch ein XJ 900 S Gespann da.
Die XJ ist sackeschwer und ist ein Schluckspecht, sonst gibt es aber nichts negatives zu sagen.
Kurvenräuber? Na ne Supermoto ist sie nun nicht gerade, ein reines Geradeaus-Mopped wie ne V-Max ist sie aber auch nicht.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon siggi_f » 5. Januar 2017 08:44

Matthieu hat geschrieben:Die XJ ist sackeschwer und ist ein Schluckspecht, sonst gibt es aber nichts negatives zu sagen.
Kurvenräuber? Na ne Supermoto ist sie nun nicht gerade, ein reines Geradeaus-Mopped wie ne V-Max ist sie aber auch nicht.


Naja, das Gewicht jetzt relativ, oder? Hab ne 31a = XJ900 BJ 83 im Stall, Leer ~230Kg und ne Suzi GS850, Leer ~280Kg - und die Morini hat weniger als 150Kg - der Unterschied ist schon markant...
Halte aber die XJ für nen ziemlich guten Allrounder, was auch heissen soll, das es Moppeds gibt, die in Einzel-Disziplinen besser, teils erheblich besser sind. Aber die Mischung passt (mir) ziemlich gut:
Recht langer Radstand, dadurch stabil bei höherem Tempo (ja, kann die Ninja besser...), schmale Reifen, dadurch wendig auf der Landstrasse (Kann die SRX besser), bequeme und aufrechte Sitzposition, auch zu 2. (Kann die GS 850 besser), dazu nen Kardan, den man nicht merkt, gscheite Bremsen (für ein 30 Jahre altes Mopped). Absolute Dauer-Läufer, > 200Tkm eher die Regel.
Und die Dinger aus den 80ern gibt es noch für nen schmalen Taler, die Diva's sind nur unerheblich teurer.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Matthieu » 5. Januar 2017 08:52

siggi_f hat geschrieben:Naja, das Gewicht jetzt relativ, oder? Hab ne 31a = XJ900 BJ 83 im Stall, Leer ~230Kg

Ich hatte von der Diversion geredet, und die wiegt 269 kg leer. Das ist schon ne Hausnummer für die Größe von Motorrad (wir reden ja nicht über ne Goldwing).
Aber wie du schon schreibst, die XJ ist einfach ein Allrounder.
Die 900er Diversions kosten knapp über 1000€.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon ETZChris » 5. Januar 2017 08:56

Gutes Mopped, wenn nur der Motor nicht so schrecklich langweilig wäre ;)
Gruß
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 6. Januar 2017 00:25

Zündnix hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Ich durchstöbere grad die Angebote für XJ 900 F und S....... :oops:
Keine Ahnung weshalb. :gruebel: :nixweiss:


Ist die Transe kaputt? Du hattest doch schonmal so einen ähnlichen Eisenhaufen namens FJ 1200....

Grüße
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Ich weiß ja wie gesagt nicht, weshalb ich schaue. Möglicherweise weil es Kisten sind, die man vor 20,25 Jahren gerne gehabt hätte, aber nicht bezahlbar waren, heute aber für ne schmalere Mark zu haben sind.
Und ja die FJ 1200 hatte ich, aber die ging mal überhaupt nicht um die Kurven,eeeeeewig langer Radstand. Der Motor war aber eine Macht, 140PS aus 1200ccm, da ging es gut nach vorne. Ich weiß noch, als Eike sich auf dem Weg vom Treffen in Glesien mit seine GS über die Autobahn quälte und ich mit der FJ nicht mal schalten musste. Aber der Verbrauch.....Da war nix unter 7l, wenn es zügig voran ging auch mal 10. Kraft kommt ja bekanntlich von Kraftstoff :-)

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Bernd » 6. Januar 2017 04:55

Habe mir voriges Jahr in Oktober nach 40 Jahren auch mal wieder einen Japaner zugelegt, denn als angehender Rentner hat man ja nicht mehr so viel Zeit beim Fahren! :roll: :?:
Ist eine Kawasaki GPZ 500S Modell A aus 93 mit 60PS, Maschine hatte keinen TÜV und benötigte auch mal neue Farbe. Habe einen gebrauchten Anlasser eingebaut, Öl gewechselt und lakost lackiert mit Farbe welche sich in meinem Fundus befunden hat und dann ab zum TÜV und anmelden, der ganze Spaß hat mich mit Anmelden knappe 300,-EUR gekostet! :top:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon walkabout 98 » 6. Januar 2017 09:15

Morgen

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ranschke » 6. Januar 2017 14:02

Koponny hat geschrieben:Ich durchstöbere grad die Angebote für XJ 900 F und S....... :oops:
Keine Ahnung weshalb. :gruebel: :nixweiss:


Ich habe auch ganz zufällig gerade mal geguckt :versteck:, aber nach der XJ 600.... Die Einstiegspreise gehen ja schon bei 700 Euro los für Maschinen in gutem Zustand mit ausreichend TüV.... :shock: :gruebel:

Tourentauglich ist die XJ doch, oder? Also ich meine z. B. in puncto Sitzkomfort bei z. B. 300 km Autobahnfahrt.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 6. Januar 2017 14:29

Koponny hat geschrieben:Ich durchstöbere grad die Angebote für XJ 900 F und S....... :oops:
Keine Ahnung weshalb. :gruebel: :nixweiss:


Bock auf 750er XS? :angel:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Hardi » 6. Januar 2017 14:46

Matthieu hat geschrieben:
Hardi hat geschrieben:Für die Xj 900 s kann ich nur raten. Aber nichts zum kurvenräubern :oops:

Geht mir auch so. Die Solo XJ 900 S habe ich seit 16 Jahren und keine Probleme mit ihr. Seit zwei Jahren steht jetzt auch noch ein XJ 900 S Gespann da.
Die XJ ist sackeschwer und ist ein Schluckspecht, sonst gibt es aber nichts negatives zu sagen.
Kurvenräuber? Na ne Supermoto ist sie nun nicht gerade, ein reines Geradeaus-Mopped wie ne V-Max ist sie aber auch nicht.


Da hast Du auch wieder recht. :ja:

Ein geiles Gespann hast Du da


Gruss Hardi
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 6. Januar 2017 15:01

Ranschke hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Ich durchstöbere grad die Angebote für XJ 900 F und S....... :oops:
Keine Ahnung weshalb. :gruebel: :nixweiss:


Ich habe auch ganz zufällig gerade mal geguckt :versteck:, aber nach der XJ 600.... Die Einstiegspreise gehen ja schon bei 700 Euro los für Maschinen in gutem Zustand mit ausreichend TüV.... :shock: :gruebel:

Tourentauglich ist die XJ doch, oder? Also ich meine z. B. in puncto Sitzkomfort bei z. B. 300 km Autobahnfahrt.

Eine XJ 600 bin ich noch nicht gefahren, aber die 300km sind schneller abgespult als mit einer ES 250/1.....
Der Komfort hängt ja beim Mopped von den individuellen Voraussetzung ab, aber die kleine wird schon taugen. Der Motor will aber Drehzahlen, wenn man Leistung möchte, aber wenn man direkt von der ES umsteigt wird das schon gehen :-)

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Harlekin » 6. Januar 2017 15:06

Frag doch mal Marco der hat eine und sagen kan man das es nen stabiler Klumpen ist. Zum fahren würde viel gesagt Ansicht nen feines Krad zum fahren auf der Straße und zum Reisen.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Andreas » 6. Januar 2017 15:16

Ranschke hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Ich durchstöbere grad die Angebote für XJ 900 F und S....... :oops:
Keine Ahnung weshalb. :gruebel: :nixweiss:


Ich habe auch ganz zufällig gerade mal geguckt :versteck:, aber nach der XJ 600.... Die Einstiegspreise gehen ja schon bei 700 Euro los für Maschinen in gutem Zustand mit ausreichend TüV.... :shock: :gruebel:

Tourentauglich ist die XJ doch, oder? Also ich meine z. B. in puncto Sitzkomfort bei z. B. 300 km Autobahnfahrt.


Ne 600er Diversion S ist mir die Tage grade noch eine angeboten worden. Für 200 €.
Bißchen was dran zu tun, ist mir momentan aber zu kalt zum schrauben und basteln obwohl ich das ganz günstig fand. Springt wohl nicht an.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Matthieu » 6. Januar 2017 15:30

Harlekin hat geschrieben:Frag doch mal Marco der hat eine und sagen kan man das es nen stabiler Klumpen ist.

Der Marco hat aber ne Diversion, hier ging es doch gerade um ne XJ 600. Das altersmäßig schon ein Unterschied.
Die kleine Diversion hat Kette im Gegensatz zur Großen. 600 ccm als Vierzylinder mit 6 Gängen wollen ordentlich gedreht werden. Aber auch bei der kleinen Diva sind 150 tkm problemlos möglich.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Harlekin » 6. Januar 2017 15:58

Matthieu hat geschrieben:
Harlekin hat geschrieben:Frag doch mal Marco der hat eine und sagen kan man das es nen stabiler Klumpen ist.

Der Marco hat aber ne Diversion, hier ging es doch gerade um ne XJ 600. Das altersmäßig schon ein Unterschied.
Die kleine Diversion hat Kette im Gegensatz zur Großen. 600 ccm als Vierzylinder mit 6 Gängen wollen ordentlich gedreht werden. Aber auch bei der kleinen Diva sind 150 tkm problemlos möglich.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Nordlicht » 6. Januar 2017 16:50

Andreas hat geschrieben:
Ranschke hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Ich durchstöbere grad die Angebote für XJ 900 F und S....... :oops:
Keine Ahnung weshalb. :gruebel: :nixweiss:


Ich habe auch ganz zufällig gerade mal geguckt :versteck:, aber nach der XJ 600.... Die Einstiegspreise gehen ja schon bei 700 Euro los für Maschinen in gutem Zustand mit ausreichend TüV.... :shock: :gruebel:

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Ne 600er Diversion S ist mir die Tage grade noch eine angeboten worden. Für 200 €.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Knuckle Duck » 6. Januar 2017 17:59

Hui... Hier darf ich ja auch mit machen :ja:

Erst im letzten Sommer aufgrund des Motorschadens meiner Continental GT gekauft und im Nachhinein sehr darüber gefreut, doch die XT für die Tour genommen zu haben.

Mit ca. 36tsd km bekommen und nun schon 43tsd auf der Uhr. Seit neuestem ist sie auch auf dem "Titelbild" bzw als anschauungsobjekt der Firma Spiegler bremstechnik zum Thema Umbau auf Stahlflexleitungen zu bewundern.

Demnächst wird noch das windschild in matt gelb erstrahlen, bevor es im kommenden Sommer Richtung Spanien, über Italien und Co. geht.

Ich liebe den Klang des einzylinders und die Tatsache, dass nicht jeder eine Ténéré fährt. Mir zwar ein hauch zu hoch, aber man will ja auch fahren und nicht anhalten. Im Gelände jedenfalls kein Nachteil.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon ETZChris » 6. Januar 2017 19:30

Schickes Teil!
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 6. Januar 2017 19:40

Ja, abgesehen vom Scheinwerfer ist die wirklich gelungen. :ja:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Knuckle Duck » 6. Januar 2017 19:48

Koponny hat geschrieben:Ja, abgesehen vom Scheinwerfer ist die wirklich gelungen. :ja:


ETZChris hat geschrieben:Schickes Teil!


Danke danke

Auf dem Bild trägt sie jedoch gerade ihr winterkleid. Also die hohen handschützer, und die hohe Scheibe.

Wird Zeit, dass wieder Sommer wird. Da gefällt sie mir noch besser ;)

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Matthieu » 6. Januar 2017 20:23

Harlekin hat geschrieben:Haarspalterei =)

Warum Haarspalterei?
Das ist ein gewaltiger Unterschied ob wir über ein 80er oder 90er Jahre Mopped reden. Wer nach ner XJ 600 sucht, der will auch die Optik aus den 80ern. Außerdem gab es damals in der Reihe noch viel mehr Varianten (z.B. ne Turbo).
Wenn ich Infos zu nem Opel Manta möchte, dann nützt es mir auch nix wenn mir jemand die Daten von nem aktuellen Cascada nennt.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Harlekin » 6. Januar 2017 21:09

Den smiley dahinter hattest du gesehen???

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 7. Januar 2017 10:33

Ich hab wirklich vorurteilsfrei hingeschaut, aber ich kann nichts an der XT finden, was schön ist.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 7. Januar 2017 10:46

Jürgen Stiehl hat geschrieben:Ich hab wirklich vorurteilsfrei hingeschaut, aber ich kann nichts an der XT finden, was schön ist.

Du darfst das natürlich nicht mit der Ur-XT vergleichen, die wie ich finde nicht schön ist.
Ich persönlich finde die 660er (ab 2004) am besten.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon trabimotorrad » 7. Januar 2017 11:10

Als damals die Ur-XT 500 vorgestellt wurde, da war ich noch ein Bub, ohne Führerschein. Und, ich war immer eher ein Chrom-Fetischist, als ein Off-Roader und dacht darum: Boah, diesen Motor, in einem Straßenmotorrad - das wäre es doch...
Zwei Jahre später kam die SR500 auf den Markt und wieder zwei Jahre später 1981- ich hatte gerade meine Lehre beendet und war Facharbeiter beim Benz, hatte ich die 4691 D-Mark zusammen und kaufte mir meinen "Traum" ladenneu :ja:
Dann holte mich die Bundeswehr und mein Traum wurde zum technischen und finanziellen Alptraum - ich mußte auf etwa 85 000Km mehr als der Neupreis in meine SR 500 investieren. Trotzdem war meine SR500 danach Schrott und ich wechselte in BMW-Lager :oops:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 7. Januar 2017 11:13

Das ist halt Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife :D

Ich mag die Ur-XT leiden, die oben abgebildete sieht vorne aus wie ein Boxer der 12 Runden lang volles Mett in die Fresse gekriegt hat. Oder 10 mal vor die Wand gelaufen ist. Ab der Mitte nach hinten schauts aber wieder ok aus ;)
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 7. Januar 2017 11:34

Ja, dagegen so eine rassige XS 750 mit kleinem Tank...

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 7. Januar 2017 12:01

24 Liter sind jetzt nicht grade klein :gruebel:
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Knuckle Duck » 7. Januar 2017 12:10

Ja, alles eine Frage des Geschmacks.

Ich persönlich hätte die Front auch ein wenig anders Designed.

Und aus diesem Grund warte ich auch sehnsüchtig auf den Nachfolger, der leider erst 2018 kommen wird. Dann jedoch mit dem Motor der MT-07.

2017_YAM_T7-CONCEPTTT_EU_DPBMC_STA_004_03_gal_worlds_full_tcm215-676050.jpg


Gefunden ganz offiziell auf der Yamaha Seite wenn auch erstmal "nur" als Konzept bike. Mal sehen was am Ende übrig bleibt davon.

Dennoch, auch wenn es die XT nun seit dem 01.01. nicht mehr gibt, wird mir der kernige Einzylinder mehr als fehlen. Optik hin oder her.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 7. Januar 2017 12:31

Es gibt ja noch etliche gebrauchte, schade ist es dennoch. Aber "kleine" Enduros sind derzeit nicht in.....

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 7. Januar 2017 12:35

Knuckle Duck hat geschrieben:Dennoch, auch wenn es die XT nun seit dem 01.01. nicht mehr gibt, wird mir der kernige Einzylinder mehr als fehlen.


Dann solltest du sie nicht verkaufen :schlaumeier: :idee:
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Jeoross » 7. Januar 2017 12:42

trabimotorrad hat geschrieben: Trotzdem war meine SR500 danach Schrott und ich wechselte in BMW-Lager :oops:


Alles rischtisch gemacht ;D

Knuckle Duck hat geschrieben:Ja, alles eine Frage des Geschmacks.

Ich persönlich hätte die Front auch ein wenig anders Designed.

Und aus diesem Grund warte ich auch sehnsüchtig auf den Nachfolger, der leider erst 2018 kommen wird. Dann jedoch mit dem Motor der MT-07.

2017_YAM_T7-CONCEPTTT_EU_DPBMC_STA_004_03_gal_worlds_full_tcm215-676050.jpg


Gefunden ganz offiziell auf der Yamaha Seite wenn auch erstmal "nur" als Konzept bike. Mal sehen was am Ende übrig bleibt davon.

Dennoch, auch wenn es die XT nun seit dem 01.01. nicht mehr gibt, wird mir der kernige Einzylinder mehr als fehlen. Optik hin oder her.

Und da regen sich manche über die BMW´s auf :rofl: :rofl:
Gruß Jörg
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...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Big » 7. Januar 2017 13:46

Da es jetzt ja auch schon um Neufahrzeuge geht.
Hat wer von euch die Honde CB 1100 EX ?
Eigentlich wollte ich im Herbst schon eine Probefahrt machen.
Da die Gefahr aber riesig ist, dass mir das Teil gefallen wird, habe ich es mir mit Blick auf meine neuen Zähne und deren Preis in diesem Winter erstmal verkniffen.
Hat wer Erfahrungen damit?

Beste Grüße aus dem Harz

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon OChris » 7. Januar 2017 14:29

TS-Jens hat geschrieben:24 Liter sind jetzt nicht grade klein :gruebel:

Jens ich denke mal er meinte bestimmt das ältere Modell mit dem 17 Liter Tank also die Urversion. ;)
zweitaktende Grüße
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Jeoross » 7. Januar 2017 14:35

Big hat geschrieben:Da es jetzt ja auch schon um Neufahrzeuge geht.
Hat wer von euch die Honde CB 1100 EX ?
Eigentlich wollte ich im Herbst schon eine Probefahrt machen.
Da die Gefahr aber riesig ist, dass mir das Teil gefallen wird, habe ich es mir mit Blick auf meine neuen Zähne und deren Preis in diesem Winter erstmal verkniffen.
Hat wer Erfahrungen damit?

Beste Grüße aus dem Harz

War in der engeren Wahl, gefällt mir optisch sehr gut. Leider kann ich mir die überhaupt nicht mit Koffern vorstellen.
Gruß Jörg
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 7. Januar 2017 16:23

Jens, die erste XS hatte einen kleineren Tank, das sah eleganter aus, passte aber nicht zu einen Tourer.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon flotter 3er » 7. Januar 2017 17:40

Jürgen Stiehl hat geschrieben:Jens, die erste XS hatte einen kleineren Tank, das sah eleganter aus, passte aber nicht zu einen Tourer.


Sieht aber trotzdem noch aus wie ein Motorrad - und nicht wie von einem Designer, der irgendwo in einer Entwicklungsabteilung Amok gelaufen ist....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon g-spann » 7. Januar 2017 18:22

Ranschke hat geschrieben:Ich habe auch ganz zufällig gerade mal geguckt :versteck:, aber nach der XJ 600.... Die Einstiegspreise gehen ja schon bei 700 Euro los für Maschinen in gutem Zustand mit ausreichend TüV.... :shock: :gruebel:

Tourentauglich ist die XJ doch, oder? Also ich meine z. B. in puncto Sitzkomfort bei z. B. 300 km Autobahnfahrt.


Empfehlen kann ich das letzte Modell der alten Baureihe, 3KN bzw. 3KM, hat zwar im Gegensatz zur 51J "nur" 66PS statt 72, braucht dafür aber 1,5 l weniger (also 5-7,5 l/100km)...sowas wie der GOLF 2 unter den Motorrädern, zuverlässig, langlebig, allerdings auch genau so aufregend... :mrgreen:
Ich hatte die Sitzbank 4 cm aufgepolstert, ne hohe Spoilerscheibe dran (194 cm Körpergröße); damit war das Teil sowas von tourentauglich...
Fahrwerkstechnisch deutlich ihrer Zeit voraus, die Bremsen über jeden Zweifel erhaben, verwertbare Leistung ab 2000 U/min, ab 6000 U/min bis fünfstellig ging sie richtig gut...ist natürlich nix zum Posen, den 110er Hinterreifen haben die anderen 600er vorne... :biggrin:
In den 35 Tkm, die ich sie gefahren habe, hab ich ausser Sprit, Reifen und einem Kettenkit nix reinstecken müssen...

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon lichtan » 8. Januar 2017 07:40

Die XJ-600 kann ich auch nur empfehlen. Hab mir meine vor 2 Jahren wieder aufgebaut und bin glücklich damit (stand davor 15 Jahre da ich den großen Schein noch nicht hatte). Spritverbrauch meist um die 5 Liter und absolut zuverlässig. Macht wirklich Spass das Teil nur muss man wenn´s ein bisschen zügiger gehen soll 2 mal runterschalten :ja:

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Grüße Micha
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Nordlicht » 8. Januar 2017 08:47

lichtan hat geschrieben:Die XJ-600 kann ich auch nur empfehlen. Hab mir meine vor 2 Jahren wieder aufgebaut und bin glücklich damit (stand davor 15 Jahre da ich den großen Schein noch nicht hatte). Spritverbrauch meist um die 5 Liter und absolut zuverlässig. Macht wirklich Spass das Teil nur muss man wenn´s ein bisschen zügiger gehen soll 2 mal runterschalten :ja:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 8. Januar 2017 09:34

OChris hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:24 Liter sind jetzt nicht grade klein :gruebel:

Jens ich denke mal er meinte bestimmt das ältere Modell mit dem 17 Liter Tank also die Urversion. ;)


Jürgen Stiehl hat geschrieben:Jens, die erste XS hatte einen kleineren Tank, das sah eleganter aus, passte aber nicht zu einen Tourer.


Achso, das hatte ich falsch verstanden :wink:

Von der Seite fällt das aber wirklich kaum auf, ich hatte den kleinen Tank eine Weile montiert weil ich beim großen die Benzinhähne auf neue, manuelle umgebaut habe.

Bei manchen XS soll der große Tank auch bitter Nötig sein weil sie saufen wie ein Loch. Das tut meine zum Glück nicht, aufzügig gefahrener Strecke liege ich damit zwischen 4,6 (Das war Rekord, zum Subberbierfeschd) und 5,5 Liter.

flotter 3er hat geschrieben:
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Jens, die erste XS hatte einen kleineren Tank, das sah eleganter aus, passte aber nicht zu einen Tourer.


Sieht aber trotzdem noch aus wie ein Motorrad - und nicht wie von einem Designer, der irgendwo in einer Entwicklungsabteilung Amok gelaufen ist....


Das war der Grund warum ich die gekauft habe: sieht aus wie ein richtiges Motorrad. Keine Einarmschwinge, keine Verkleidung, keine Wasserkühlung. Nichts was die Linie stört.
Dazu erfüllte sie die Vorgaben "kein Vierzylinder" und "Keine Kette"
Dass sie keine Speichenräder hat...geschenkt. Wirkt trotzdem stimmig, ich hab schon hässlichere Gussräder (Oder Comstar :kotz: ) gesehen.
:wink:
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon OChris » 8. Januar 2017 12:22

TS-Jens hat geschrieben:Dazu erfüllte sie die Vorgaben "kein Vierzylinder" und "Keine Kette"
Dass sie keine Speichenräder hat...geschenkt. Wirkt trotzdem stimmig, ich hab schon hässlichere Gussräder (Oder Comstar :kotz: ) gesehen.

Jens ich sehe wir haben die gleichen Ansichten bei der Auswahl. :biggthumpup: Das waren bei mir genau die Gründe warum ich mir letztes Jahr eine geholt habe.

Die XJ600 vom Micha hat aber auch ne sehr schöne Linienführung von der Seite. Die würde mir auch gefallen. Nur der Auspuff ist nicht so stimmig finde ich, aber der Rest wirklich schön.
Was wiegt die denn trocken?
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon waldi » 8. Januar 2017 13:22

Hier mein Japaner Bj.83. Vor drei Jahren bekommen mit 718 Km auf dem Tacho und 700 Euronen teuer.Bis auf Benzinhahn und Tauchrohre der Telegabel musste noch Nix gemacht werden. Jetzt hat die Kleine knappe 11 Tsd. auf der Uhr. :biggrin:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Schumi1 » 8. Januar 2017 14:04

Bj. 83 mit nur 700km 8)
Wurde die nur immer mal über denn Hof geschoben?
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon waldi » 8. Januar 2017 15:00

Schumi1 hat geschrieben:Bj. 83 mit nur 700km 8)
Wurde die nur immer mal über denn Hof geschoben?


Nein, das Motorrad wurde von einem Herrn Doctore gekauft und ein klein wenig gefahren. Dann wurde die Maschine geklaut und wiedergefunden und danach, hatte Doctore keinen Bock mehr. Ist auch Nachweisbar, da die originalen Reifen von 83 in einem neuwertigen Zustand waren. Die Pellen sind natürlich in den Müll geflogen. :biggrin:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon mz-schrauber » 8. Januar 2017 15:11

waldi hat geschrieben:Hier mein Japaner Bj.83. Vor drei Jahren bekommen mit 718 Km auf dem Tacho und 700 Euronen teuer.Bis auf Benzinhahn und Tauchrohre der Telegabel musste noch Nix gemacht werden. Jetzt hat die Kleine knappe 11 Tsd. auf der Uhr. :biggrin:


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Das Böckchen gefällt mir :ja: , ist das an der linken Tankseite der Benzinhahn?
Gruß Christian

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