Der Japaner-Fred

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon waldi » 8. Januar 2017 15:17

mz-schrauber hat geschrieben:
Das Böckchen gefällt mir :ja: , ist das an der linken Tankseite der Benzinhahn?
Gruß Christian


Jup ist es.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Harlekin » 8. Januar 2017 16:51

Jap ist er.

Ich könnte auch noch so eine bekommen leider nicht so ein Top zustand. Wenn das Problem mit Platz und Geld nicht währe. Und mein Frauchen was langsam am Rad dreht

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon waldi » 8. Januar 2017 17:15

Harlekin hat geschrieben:Jap ist er.

Ich könnte auch noch so eine bekommen leider nicht so ein Top zustand. Wenn das Problem mit Platz und Geld nicht währe. Und mein Frauchen was langsam am Rad dreht


Dan musst Du aber schauen, dass es eine nach 83 ist. Die Teile hatten reichlich Probleme mit den Nockenwellen. Meine ist leider auch eine der Ersten, aber dadurch das die Kleine erst sehr wenig gelaufen hat und die Oele um einiges besser geworden sind, hoffe ich ja, dass der Schaden ausbleibt. Ich lasse die Maschine auch immer erst aus dem roten Bereich im Standgas laufen. Da hatte Honda ziemlich gefuscht bei den ersten Modellen. Aber ansonsten, machen die 90 Pferdchen schon richtig Spass und für das Baujahr, braucht sich das kleine Ding auch in der jetzigen Zeit nicht verstecken.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Harlekin » 8. Januar 2017 18:39

Ja die Probleme sind ja bekannt. Einfach vorsichtig warm fahren und dann erst am Kabel ziehen. Aber das kann die dann ganz gut.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 9. Januar 2017 00:20

Mal wieder die Online-Portale zum Moppederwerb durchforstet. Was geht denn bei den Africa-Twin Preisen ab? 5000€ für eine AT aus 2000? Merken die noch was? Dafür sind die Preise für eine SV 650 (S) sehr symphatisch. Ich denke, wenn ich meine ganzen MZ-Baustellen verticken würde........ (wieder Platz in der Garage und Pluspunkte beim Eheweib, die die SV ja sehr mag)......Eine Emme könnte ich ja zur Forenberechtigung behalten.... :lach:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon ETZChris » 9. Januar 2017 08:04

Koponny hat geschrieben:Mal wieder die Online-Portale zum Moppederwerb durchforstet. Was geht denn bei den Africa-Twin Preisen ab? 5000€ für eine AT aus 2000?


Einer der Gründe, warum es dann doch eine der letzten Transen wurde im letzten August.
Die alte Africa gefällt mir auch.
Gruß
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon g-spann » 9. Januar 2017 17:08

Koponny hat geschrieben:Mal wieder die Online-Portale zum Moppederwerb durchforstet. Was geht denn bei den Africa-Twin Preisen ab? 5000€ für eine AT aus 2000?


...ist ziemlich übertrieben, geb ich dir recht...der "normale" Kurs für ne gut erhaltene RD07/Rd07a mit 60 Tkm liegt so bei 3-3,5 T€...war seit Jahren so und hat sich seither nicht verändert...mit der Einführung der EURO 4 drehen so manche mittlerweile aber etwas ab:
abgedreht

:lach: :lach: :lach:
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Alb82 » 14. Januar 2017 11:31

Hellau.
Kennt sich jemand mit alten Hondas aus?
Wenn um die Ecke eine Seeley CB 750 für 3750 angeboten wird, die auf den Fotos sehr gut aussieht, sollt man da zuschlagen?
Grüße,
Albrecht.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Nordlicht » 14. Januar 2017 12:08

Alb82 hat geschrieben:Hellau.
Kennt sich jemand mit alten Hondas aus?
Wenn um die Ecke eine Seeley CB 750 für 3750 angeboten wird, die auf den Fotos sehr gut aussieht, sollt man da zuschlagen?
Grüße,
Albrecht.
was für eine :nixweiss: meinst du die RC42 oder Seven fifty genannt....
Gruß Uwe.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon daniman » 14. Januar 2017 12:36

Seeley-Hondas waren die mit dem alten CB 750 Four-Motor. Bei dem Preis würde ich schon ins Grübeln kommen. Anschauen, und wenn i.O. dann kaufen. Als die bis Ende der 70er Mopeds bauten gab es die Seven-Fifty noch lange nicht. :wink:
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Nordlicht » 14. Januar 2017 12:43

daniman hat geschrieben:Seeley-Hondas waren die mit dem alten CB 750 Four-Motor. Bei dem Preis würde ich schon ins Grübeln kommen. Anschauen, und wenn i.O. dann kaufen. Als die bis Ende der 70er Mopeds bauten gab es die Seven-Fifty noch lange nicht. :wink:
das weiß ich ..kannte nur die Bezeichnung "Seeley" nich...naja wenn du fahren willst..dann lieber die SF....ansonsten die teuere vom Fahrwerk schlechtere Seeley"
Gruß Uwe.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Alb82 » 14. Januar 2017 13:14

Ich bin ja kein Honda-Kenner.
Ich schaue mir nur immer Anzeigen an. Und suche nach EZ vor 1980. Eigentlich auf der Suche nach einer BMW. Aber optisch hat die mich irgendwie umgehauen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ommend_DES

Seeley ist hier in der Anzeige falsch geschrieben. Aber der Satz, in dem von einer Tollen Basis für einen Umbau geschrieben wird, erfüllt mich mit Schrecken und weckt eine Art Beschützerinstinkt.

Beduetet "ins Grübeln kommen", daß man sie kaufen sollte?

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon AHO » 14. Januar 2017 13:50

Nordlicht hat geschrieben:....ansonsten die teuere vom Fahrwerk schlechtere Seeley"


Seeley hat gute Doppelschleifenrahmen gebaut und da u. A. die Technik der CB 750k (und anderer Hersteller) eingebaut, das Fahrwerk hat mit der damaligen Serie kaum etwas zu tun (eben bis auf Anbauteile).

Gruß
Andreas

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Nordlicht » 14. Januar 2017 14:18

AHO hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:....ansonsten die teuere vom Fahrwerk schlechtere Seeley"


Seeley hat gute Doppelschleifenrahmen gebaut und da u. A. die Technik der CB 750k (und anderer Hersteller) eingebaut, das Fahrwerk hat mit der damaligen Serie kaum etwas zu tun (eben bis auf Anbauteile).

Gruß
Andreas
ok das wust ich wieder nicht.... dann kauf was dir Spass macht :ja:
Gruß Uwe.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Alb82 » 14. Januar 2017 14:20

Das hatte ich auch gelesen und frag mich nun, ob das ein sogenannter "guter Fang" sein könnte?
Oder denke ich lieber nicht mehr dran und dann wird sie vielleicht zum Kaffeeracer oder zur Chopper umgebaut :D

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon AHO » 14. Januar 2017 14:29

Alb82 hat geschrieben:Das hatte ich auch gelesen und frag mich nun, ob das ein sogenannter "guter Fang" sein könnte?
Oder denke ich lieber nicht mehr dran und dann wird sie vielleicht zum Kaffeeracer oder zur Chopper umgebaut :D

Wenn das Motorrad "sauber" ist und Du das Risiko eingehen kannst, dass noch ein Batzen Geld bis zur Zulassung fließen muss (Motorüberholung und solche Sachen, das sieht man von Aussen ja nicht), warum nicht?
Der Rahmen war übrigens serienmässig vernickelt :wink:

Eine Seeley mit getuntem 828er Motor steht auch für 12 Mille in Mobile:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eyeCatcher

Die Optik wäre mir allerdings zu wild.

Gruß
Andreas

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Alb82 » 14. Januar 2017 14:53

Ich habe den Eindruck, daß der Verkäufer das Fahrzeug nicht so richtig einordnen kann.
Ich glaub, die haben einen Stand auf der Sachsenkrad. Da kann ich ja morgen mal nachfragen. Der Vorteil ist, daß ich sie quasi nach Hause schieben könnte. Und schön finde ich sie. Wirkt schon etwas britisch.
Danke schonmal für die Einschätzung.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Alb82 » 15. Januar 2017 20:51

Heute habe ich den Verkäufern kurz auf der Messe gesprochen.
Er erzählte, daß es ein Kundenfahrzeug sei, daß nun nach 5 Jahren Standzeit verkauft werden solle.
Der Besitzer täte sich sehr schwer, habe sich nun aber dazu durchgerungen. Er habe vorher am Motorrad viel geändert, auch optisch. Da erscheint mir etwas seltsam. Ist es dann überhaupt eine Seeley, oder hat der VK nur versucht, die Unterschiede zur Serienmaschine zu erklären. Ich als Unwissender kann das ja auch schlecht einschätzen.

Außerdem erzählte er mir, daß Motor und Bremsanlage noch Baustellen wären. Leider hab ich versäumt mal zu fragen, wieviel Geld man seiner Meinung nach noch reinstecken müsse.

Messe war ja echt mal ganz interessant. Jetzt weiß ich, was mir auf jeden Fall alles nicht gefällt.
Grüße und einen schönen Sonntagabend!
Zuletzt geändert von Alb82 am 15. Januar 2017 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon AHO » 15. Januar 2017 21:32

Das waren immer Bausätze (Rahmen), die mit Serienteilen komplettiert wurden. Da war vermutlich jede Maschine anders, nach Geschmack des Kunden.
Wenn Du mir Deine Mailadresse per PN schickst, kann ich Dir mal den Scan der Seite aus dem 1976er Motorradkatalog schicken, ist für PN zu groß.

Gruß
Andreas

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Alb82 » 19. Januar 2017 21:49

Ich war natürlich zu langsam.
Schon am Montag war sie nicht mehr drin.
Grüße...

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TZ250 » 25. Januar 2017 17:01

Hier meine XJ650
Hat über 100000 runter und läuft und läuft...
Dank Kardan wenig Pflegeaufwand
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Gruß TIM





Lieber gelegentlich eine Dummheit machen als nie etwas Gescheites.

Ein bisschen doof kann man ruhig sein, Hauptsache man weiß sich zu helfen...

Kampf dem Deppenapostroph!

Fuhrpark: TeeS 250/1 umständehalber verkauft :-(
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Marwin87 » 25. Januar 2017 17:33

Zwar nicht meine, wird aber wohl immer bei mir stehen :roll: , Kumpels neues Spielzeug
Honda CBR PC31 EZ 97 45TKm
Unfallschaden Links, zu beklagen sind:
-Blinker
-Front- und Seitenverkleidung
-Schalthebel inkl Halter
-Kupplungshebel
-Spiegel
Ansonsten ist die noch ganz gut beisammen- und der ganze Spaß 500 € :lach:
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++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon JJames » 25. Januar 2017 18:52

TZ250 hat geschrieben:Hier meine XJ650
Hat über 100000 runter und läuft und läuft...
Dank Kardan wenig Pflegeaufwand



Ja, meine XJ war auch nicht tod zu kriegen;

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Gruß JJ

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 16. Februar 2017 16:01

Da gesteht mir doch die Frau im Falle einer Entfristung des Arbeitsvertrags den Kauf eines aktuelleren Mopeds zu.
Da die Verhandlungen noch laufen (Landkreis - kurz vor der Gebietsreform ,das kann sich lange hinziehen) habe ich noch Zeit um mir Gedanken zu machen.
Was "enduriges" mit mehr als 50 PS und ABS,nicht zu fett und keine GS :-)
Wenn die kleine V-Strom nicht so furchtbar häßlich wäre, würde ich die nehmen. Fährt sich ja hervorragend aber etwas fürs Auge sollte es auch sein :lol:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon matthew » 16. Februar 2017 16:28

Dann nimm doch sowas :)
IMG_20170204_111639359.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon rockebilly » 16. Februar 2017 16:29

Würde ich in Österreich stöbern... Die haben da rattenscharfe Einzylindermotoren mit über 60 PS gebaut. Ist schon fast 10 Jahre her wo die erste auf den Markt kam mit dem Motor.

Inzwischen haben die Dinger über 70 PS.....

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 16. Februar 2017 17:13

Die neue AT fetzt, aber ich wollte/muss im mittleren 4stelligen Bereich bleiben. Mein Goldesel hat grad Verstopfung :lach:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon AHO » 16. Februar 2017 19:20

Koponny hat geschrieben:...Wenn die kleine V-Strom nicht so furchtbar häßlich wäre, würde ich die nehmen. Fährt sich ja hervorragend aber etwas fürs Auge sollte es auch sein :lol:


Ab Modelljahr 2011 geht es doch - und wenn man draufsitzt, kann man sich aufs Fahren konzentrieren, das geht hervorragend :D

Gruß
Andreas

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Madjack » 16. Februar 2017 19:36

Die XT 660 Z Tenere find ich richtig scharf, die sieht aus wie ein richtiges Rally Motorrad.

Gruß,
Thomas

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon g-spann » 16. Februar 2017 20:24

Tja, wozu soll man da raten? :mrgreen:
Hat zwar nur 10 PS mehr als 50, ist aber das Original mit der legendären Haltbarkeit, was die Neue erst noch unter Beweis stellen muss... :ja: :ja: :ja:
Gruß aus dem Niederbergischen,

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 16. Februar 2017 20:52

g-spann hat geschrieben:Tja, wozu soll man da raten? :mrgreen:
Hat zwar nur 10 PS mehr als 50, ist aber das Original mit der legendären Haltbarkeit, was die Neue erst noch unter Beweis stellen muss... :ja: :ja: :ja:

Zum selben Preis gibt es aber auch eine Triumph Tiger. Und so sehr die die AT auch mag- ich finde sie überteuert.
20 Jahre alt, über 50000km zum halben Neupreis. Ich schaue aber trotzdem danach :mrgreen:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Schumi1 » 16. Februar 2017 21:02

Die Tiger 800 find ich gut. Druck auch bei niedrigen Drehzahlen und schön handlich.
Gruß Schumi

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon g-spann » 16. Februar 2017 21:06

Stimmt, die gabs ja auch noch, die 955i bspw. ...fand halt in meiner Wahrnehmung nicht statt, weils n Dreizylinder war...ne Frage des persönlichen Geschmacks halt...was noch im Rennen war, die V-Strom 1000...hatte für das, was ich so damit vorhab (und wie schusselig ich mich dabei anstelle :oops: ), zu viele Nachteile:
Alurahmen hat direkt nen Knick, wenn du sie mal hinschmeisst, Elektronikschnickschnack, den ich nicht will, geringere Haltbarkeit...und für das Manga-Design bin ich zu alt, glaube ich... :mrgreen:
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 16. Februar 2017 21:15

Die 885i und 955i sind eben preislich auf AT Niveau- da kommt man schon ins grübeln.
Mal sehen wie sich die Preise im allgemeinen dieses Jahr entwickeln werden.... :lupe:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon ETZChris » 17. Februar 2017 07:12

Ronny, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute und Bekannte liegt so nah? ;)
Honda Transalp XL700VA RD15 :ja:
Ich hab für meine EZ 03/2011 mit etwas über 24tkm und einigem an Zubehör 5000€ bezahlt.
Ja, das geht auch günstiger, aber sie stand in Köln um die Ecke.
Bis 2012 Transalp wurde die gebaut.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 17. Februar 2017 07:56

Bewahre, die 700er ist ja noch hässlicher als die V-Strom.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich mal einen Engländer-Fred aufmachen muss :stumm:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon ETZChris » 17. Februar 2017 08:12

Koponny hat geschrieben:Bewahre, die 700er ist ja noch hässlicher als die V-Strom.


Aber die V-Strom ist so was von zahm, was den Motor angeht. Mein Kollege fährt die und im direkten Vergleich ist der Motor der 700er klasse.
Und optisch gefällt MIR die XL700 auch besser als die Vorgänger ;)
Aber die kleine Tiger ist auch fein :ja:
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon AHO » 17. Februar 2017 09:09

ETZChris hat geschrieben:...Aber die V-Strom ist so was von zahm, was den Motor angeht. Mein Kollege fährt die und im direkten Vergleich ist der Motor der 700er klasse....


Das ist aber nur rein gefühlsmäßig so, objektiv (Messwerte) ist die V-Strom schneller, allerdings so gleichmäßig, dass es einem nicht so vorkommt. Ich mag das, und habe das schon bei meiner alten Africa Twin gemocht, die viele Leute als langweilig bezeichnet haben. Ich habe allerdings beide Motorräder auch zu einem nicht unwesentlichen Teil im Alltag gefahren, nur für die Sonntagsrunde wäre es eher eine 990er Adventure von KTM gewesen, die wäre mir aber im Alltag zu ruppig und zu durstig gewesen.

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Nordlicht » 17. Februar 2017 09:27

wenn eine Enduro..dann diese Reiseenduro....A-Twin... für 5000 Taler bekommst du sehr gute Modelle.... egal auch wenn sie fast 20 Jahe alt sind.... wie meine Seven Fifty...einfach durchgereift... ok wer ABS will ...einspritzer usw. aber fährt das besser :gruebel: die Transalp bin ich mal gefahren in den 90zigern.... war flott aber dieser gummigelagerter Lenker geht schon mal garnicht....ob das heute noch ist...??
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon AHO » 17. Februar 2017 09:48

Nordlicht hat geschrieben:wenn eine Enduro..dann diese Reiseenduro....A-Twin... für 5000 Taler bekommst du sehr gute Modelle....


Da hatte ich Bauchschmerzen, als meine alte AT (RD07 Bj 93) sich den 300.000 km näherte und ich nach Ersatz gesucht habe - für die hatte ich 1996 mit 9000 km auf der Uhr knapp 10.000 DM bezahlt, deshalb konnte ich mich nicht durchringen, das gleiche Geld für ein 20 Jahre altes Motorrad auszugeben, bei dem ich zwar keine Zweifel an der Zuverlässigkeit habe, aber eher Standschäden erwarten muss!

Gruß
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon ETZChris » 17. Februar 2017 10:28

Ich weiß auch nicht, warum man für die alte AT so viel Geld aufrufen kann?!
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Nordlicht » 17. Februar 2017 10:33

ETZChris hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, warum man für die alte AT so viel Geld aufrufen kann?!
weil sie einfach gut ist..... :ja: ..Standschäden...ok eine die schon Jahre abgemeldet rumsteht .würde ich auch nicht nehmen....
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon ETZChris » 17. Februar 2017 10:41

Mag sein, dass sie Anfang der 2000er gut war.
Aber die Entwicklung geht doch weiter?! Sei es Fahrwerk, Bremsen, Motor. Von den ganzen Elektronikkram mal abgesehen. Auch ein Grund, warum ich zur letzten Transalp gegriffen habe. Nur EFI und ABS.
Und dennoch merkt man, dass sie "nur" eine Weiterentwicklung ihrer Vorgänger ist.
Gruß
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Nordlicht » 17. Februar 2017 11:38

ETZChris hat geschrieben:Mag sein, dass sie Anfang der 2000er gut war.
Aber die Entwicklung geht doch weiter?! Sei es Fahrwerk, Bremsen, Motor. Von den ganzen Elektronikkram mal abgesehen. Auch ein Grund, warum ich zur letzten Transalp gegriffen habe. Nur EFI und ABS.
Und dennoch merkt man, dass sie "nur" eine Weiterentwicklung ihrer Vorgänger ist.
und das schreibt einer..sorry muß jetzt sein...der mal so einen Russenhobel hatte und noch nie was gutes vorher gefahren ist----- ausser die gute kleine ETZ..... nee lass mal... jeden neumodischen Kram muß man nicht mit machen......
Gruß Uwe.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon ETZChris » 17. Februar 2017 11:43

Und was hat das jetzt mit dem Vergleich der alten AT mit einer neuen Maschine zu tun und den m.M. überzogenen Preis der alten AT?

Wenn man sich einen Russen kauft, weiß man ziemlich genau, was auf einen zu kommt, oder?!
Die alten 650er Russen sind halt Konstruktionen aus 1967, fast unverändert gebaut bis 1999.
Ich habe reichlich Geld in das Gespan versenkt. Genauso wie in die XJ900 danach.

Und darauf hab ich nicht mehr ganz so viel Bock gehabt, deshalb der Schritt was moderneres zu kaufen.
Zum Geld versenken hab ich ja noch das MZ Gespann :lol:

Aber wir schweifen ab ;)
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Nordlicht » 17. Februar 2017 11:48

ETZChris hat geschrieben:Zum Geld versenken hab ich ja noch das MZ Gespann :lol:

Aber wir schweifen ab ;)
ok ..aber das Gespann behalte bitte....so und jetzt soll sich jeder seine ..nach seinen wünschen gute Reisschüssel kaufen.... :wink:
Gruß Uwe.
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon ETZChris » 17. Februar 2017 12:03

Nordlicht hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Zum Geld versenken hab ich ja noch das MZ Gespann :lol:

Aber wir schweifen ab ;)
ok ..aber das Gespann behalte bitte....


Schaun wir mal ;)
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon g-spann » 17. Februar 2017 21:14

AHO hat geschrieben:...und habe das schon bei meiner alten Africa Twin gemocht, die viele Leute als langweilig bezeichnet haben....Andreas

...wenn das so ist, ich steh auch auf langweilig...in vielerlei Beziehung: Überschaubare Wartungsintervalle und -arbeiten, wenig Reparaturen (meist vorbeugender Natur, wie Benzinpumpe entstören und Regleranschluss verlöten)...im Prinzip außer typische Verschleissteile wie Bremsbeläge, Kettenkit und Reifen ersetzen, nix...nur Tanken und Fahren...ich steh auf derart langweilig... :mrgreen:
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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 17. Februar 2017 21:45

Der Unterschied zwischen TA und AT ist aber auch überschaubar. Die fehlenden 10 PS machen die 40kg an zusätzlichem Gewicht fast wieder wett.
Bleibt die klar bessere Optik, aber ob mir das 4000-5000€ wert ist.
Btw, bin Grad in der Garage, nach 2 Monaten Standzeit ist die Honda sofort angesprungen, lief gleich sauber,bollert schön vor sich hin. Eigentlich mag ich sie ja...... :gruebel:

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Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon muffel » 17. Februar 2017 22:02

Koponny hat geschrieben:Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich mal einen Engländer-Fred aufmachen muss :stumm:


Dann mach es aber konsequent. :twisted: Gut für dich, gibt es serienmäßig mit Mattlack. 8) Könnte mir auch gefallen das Ding, wenn nur die häßlichen Speichenräder nicht wären ... :nixweiss:

Die neue AT ist geil aber Vorsicht mit Probefahrten, macht schnell süchtig.
Ich habe so ein Ding mit Doppelkupplungsgetriebe letztes Jahr bei einem geführten Anstaltsausflug (Tour eines Moppeddealers zum Jahresende ...) ausprobiert - einfach geil. An die, die jetzt schreien: "solch einen Scheiß braucht kein vernünftiges Mopped, man muss nur fahren können bla ... " Seid ihr sowas schon einmal gefahren? Nein? Dann macht das mal, danach reden wir wieder. :P
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