Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Malcom hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wo der Motor seine Luft ansaugt
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Malcom hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wo der Motor seine Luft ansaugt
löwenherz hat geschrieben:Boa ey, die haben sogar einen E-Starter dran. Super Video!
ETZChris hat geschrieben:Russenfahren ist schon sehr geil. Ein wenig trauere ich meiner Ural hinterher
Matthieu hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Russenfahren ist schon sehr geil. Ein wenig trauere ich meiner Ural hinterher
Jetzt werde hier mal nicht sentimental. Am Ende bekommst du noch nen Rückfall.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
ETZChris hat geschrieben:Ich hatte vergleichsweise wenig Probleme innerhalb der 7500km.
Andreas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Ich hatte vergleichsweise wenig Probleme innerhalb der 7500km.
Lustiger Satz.
der maaß hat geschrieben:bei 2:30 über den linken Zylinder abgerollt, wieder auf die Räder gestellt und ab durch die Mitte
die spinnen doch die Russen
ETZChris hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Ich hatte vergleichsweise wenig Probleme innerhalb der 7500km.
Lustiger Satz.
Was hat eigentlich das ETS Gespann nachdem neuaufbau runter und wie oft war der Motor wieder dran?
Ich hatte die Ural halt nur ein paar Jährchen.
Und nur ein verschlissenes Getriebe, eine verschlissene Verzahnung am kardan und eine tote Zündung.
Und ein paar Kleinigkeiten. Nix wildes, russisch halt
ETZChris hat geschrieben:ein verschlissenes Getriebe, eine verschlissene Verzahnung am kardan und eine tote Zündung.
Und ein paar Kleinigkeiten. Nix wildes.
Andreas hat geschrieben:
Grundsätzlich geht man doch an Fahrzeuge mit dem Anspruch ran, dass in läppischen 7500 km schon nix passieren kann (oder darf?!).
Wenn ich dann lese, dass man bei 7500 km "vergleichsweise wenig Probleme" hatte, was ist denn dann bei den "anderen" die Regel??
Ich zähle noch mal auf,ETZChris hat geschrieben:ein verschlissenes Getriebe, eine verschlissene Verzahnung am kardan und eine tote Zündung.
Und ein paar Kleinigkeiten. Nix wildes.
Innerhalb von 7500km! Straßenkilometern! Bei einem Fahrzeug, welches für den materialschonenden Straßenalltag schon verbessert wurde. Nix mit Flußdurchfahrten, Felsfeldern oder so ....
Sorry, aber ich finde das extrem wild.
Richy hat geschrieben:@Chris: Deine olle 650er war Müll
EmmasPapa hat geschrieben:Ich lese es aber so, dass das Gespann schon über 30.000 km weg hatte und die 7.500 km sich daran angeschlossen haben. Bei einer MZ wäre dann eine Motorrevision im Grunde ganz normal gewesen. Bei dem Russenkram dann bestimmt auch, oder? Es war ja kein Neufahrzeug und wenn man schon weiß, auf was man sich da einlässt, dann ist das doch i.O.
Für eine neue BMW wäre diese Mängelliste sicher katastrophal.
holger999 hat geschrieben:Mir persönlich sind einige der neuen URAL 750er bekannt, die mittlerweise bei 60.000 und 75.000 km liegen.
holger999 hat geschrieben:zudem sind es komplette Gespanne
Andreas hat geschrieben:holger999 hat geschrieben:zudem sind es komplette Gespanne
Ahja. Mit anderen Worten, mehr Quantität rechtfertigt oder entschuldigt automatisch schlechtere Qualität?
Ich hatte auf die schnelle auf einer österreichischen Seite geschaut. Sorry. Da geht es mehr oder weniger bei 16k erst los.
Ist mir aber auch egal. Ich finde die Teile cool, sie gefallen mir sogar, ich würde mir aber keines kaufen wollen, zum einen weil es meist Gespanne sind und zum anderen, weil ich bis dato noch keine problemlos laufende Ural persönlich (!) kennenlernen durfte/konnte. Ich suche aber auch nicht speziell danach. Das sind halt meine pers. Erfahrungen zu der Marke. Du magst andere haben. Ebenso wie zu BMW. Die decken sich auch nicht mit meinen.
der garst hat geschrieben:Die o.g. Urals auf Tauchgang haben Saugrüssel zum Beiwagen und werden darin vermutlich ein entsprechend grosses Luftreservoir haben.
Trotzdem unglaublich geil gemacht.
kutt hat geschrieben:Jens, da gibts abends eben nur Sauerkraut...
TS-Jens hat geschrieben:Als Rotax Besitzer kennst du dich mit diesem Terminus ja allerbestens aus
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste