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Maik80 hat geschrieben:Ohne klugscheissen zu wollen, Reifen, Stoßdämpfer und fahrwerksteile wechselt man immer paar/achsweise.
Nie und nimmer. Wenns mit den Ausgeschlagenen Teilen gradaus gefahren ist und jetzt nicht mehr kanns mit der Einstellung nicht stimmen.Stephan hat geschrieben:Das Auto war gestern nochmal zur Spurkontrolle, diese passt,
stelue hat geschrieben:Naja, er soll ja nicht mehr hin...
stelue hat geschrieben:Naja, er soll ja nicht mehr hin...
Ansonsten hätte ich auch auf verschiedene Maße des Lenkers getippt. Da spricht aber die Spureinstellung dagegen.
flotter 3er hat geschrieben:Ich mag ja irren, aber die Werkstatt ist dafür verantwortlich, das die Rep. fachgerecht ausgeführt wird. Wenn das Auto hinterher schlechter läuft als vorher, sind die m.E. in der Pflicht das Fzg. wieder verkehrstauglich zu machen.
TS-Jens hat geschrieben:Normalerweise hätte die Werkstatt ihm direkt 2 Lenker verkaufen müssen. Als gewerblicher würde ich niemals das Risiko eingehen Einzelteile auf einer Seite der Achse zu tauschen.
der garst hat geschrieben:Einspruch!
Wenn der Kunde nur eine Seite gemacht werden möchte, sei es aus finanziellen Gründen oder Unverständnis, so ist das immerhin sein gutes Recht.
Also nunmal nicht pauschalisieren!
Erst wenn man ihm das allerdings nicht erklärt oder es nicht aufm Auftrag dokumentiert, das auf Kundenwunsch ausdrücklich nur eine Seite gemacht wurde, sehe ich die Werkstatt in der Pflicht zur Nachbesserung.
Gerade Fahrer älterer Fahrzeuge sind da häufiger nur aufs Nötigste aus.
flotter 3er hat geschrieben:der garst hat geschrieben:Einspruch!
Wenn der Kunde nur eine Seite gemacht werden möchte, sei es aus finanziellen Gründen oder Unverständnis, so ist das immerhin sein gutes Recht.
Also nunmal nicht pauschalisieren!
Erst wenn man ihm das allerdings nicht erklärt oder es nicht aufm Auftrag dokumentiert, das auf Kundenwunsch ausdrücklich nur eine Seite gemacht wurde, sehe ich die Werkstatt in der Pflicht zur Nachbesserung.
Gerade Fahrer älterer Fahrzeuge sind da häufiger nur aufs Nötigste aus.
Auch Einspruch - ggf. muss die Werkstatt die Rep. dann von vorneherein ablehnen, wenn absehbar ist das die Verkehrssicherheit leidet. Der Kunde kann und muss es nicht wissen - da ist die Werkstatt in der Pflicht, entsprechend zu beraten. Oder würde eine Reifenbude nur ein Rad wechseln, wenn die anderen auch Glatze sind bloß weil der Kunde sagt nur einmal bitte?
TS-Jens hat geschrieben:Bei der Achsvermessung, ist da auch drauf geachtet worden dass das Lenktrapez richtig steht? Auch ein Klassiker...
Stephan hat geschrieben:Zwischenzeitlich habe ich Bilder von den Buchsen der anderen Seite bekommen, seit heute Nachmittag ist der neue Lenker in der Werkstatt, Montag der ET fertig.
Stephan hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Zwischenzeitlich habe ich Bilder von den Buchsen der anderen Seite bekommen, seit heute Nachmittag ist der neue Lenker in der Werkstatt, Montag der ET fertig.
Und steht seit 10 min wieder vor der Tür. Die linken Buchsen sind alle großflächig eingerissen, ein Wunder, daß eine Geradeausfahrt überhaupt noch möglich war.
Allerdings habe ich die nächste schlechte Nachricht erhalten, das Getriebe wird wohl keine neue HU mehr überstehen beim derzeitigen Gesamtzustand.
TS-Jens hat geschrieben:Ist keiner in deiner Nähe der die Kiste mal durchsehen und dir da helfen kann?
Maik80 hat geschrieben:Was hat der denn gelaufen?
Sicher, dass sich da nicht die Getriebelagerung oder Antriebswelle verabschiedet?
TS-Jens hat geschrieben:Was soll denn da klemmen?
Dir ist diesbezüglich nichts aufgefallen?
Stephan hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Was soll denn da klemmen?
Dir ist diesbezüglich nichts aufgefallen?
Doch, wenn ich beschleunige und verkehrsbedingt vom Gas gehen muss, ruckt und knallt es. Beim Rückwärtsfahren ruckt es halt auch ganz kurz, bevor sich die Fuhre in Bewegung setzt.
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