Rollerreifen! Wollmilchsau?

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Rollerreifen! Wollmilchsau?

Beitragvon Andreas » 9. Oktober 2016 17:14

Chinaroller. Ich weiß .... falsches Forum. Aber 15-16 jährige haben max. 1-2 Jahre Langzeiterfahrung und ab und an verstehe ich auch nicht deren Sprache.
Und hier gibt es bestimmt auch Chinesen, auch wenn sie geflissentlich verschwiegen werden :lol: .

Kurzum, Sohnemann braucht auf seinen Chinaböller neue Reifen.
Die Originalen sind nach 6 Jahren (ja, die Kiste läuft tatsächlich nach der Zeit noch!) zwar profilmässig noch gut, taugen bei Nässe aber einfach nix mehr.

Die neuen Pneus sollen im Winter und Sommer einsetzbar und fahrbar sein.
Benötigt werden:
120/70-12 und 130/70-12

Auf cooles Profildesign wird kein besonderer Wert gelegt. Die Dinger sollen haften. Bei jedem Wetter.

Welcher Reifenhersteller backt die ganzjährig eierlegende Wollmilchsau in diesem Segment?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Rollerreifen! Wollmilchsau?

Beitragvon sammycolonia » 9. Oktober 2016 17:20

Schau mal in Heidenauer Regal... Da gibts diverse Silka-Reifen in verschiedenen größen... Mein SR50 lief ganz gut auf den Enduroreifen, aber die waren keine "echten" Winterreifen.
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Rollerreifen! Wollmilchsau?

Beitragvon Stephan » 9. Oktober 2016 17:44

Hattest du nicht vor ein paar Jahren schon mal gefragt?
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: Rollerreifen! Wollmilchsau?

Beitragvon mareafahrer » 9. Oktober 2016 17:46

Der Heidenauer K66 LT M+S ist geeignet.

Der normale K66 wird auch gerne auf der TS250 gefahren. Der K66 M+S gerne auf der Simme als Winterreifen.
Ciao Thoralf
____________________________

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Re: Rollerreifen! Wollmilchsau?

Beitragvon Maik80 » 9. Oktober 2016 17:47

Heidenau! Sind auf meinem 125er, wenn auch in 10".
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Rollerreifen! Wollmilchsau?

Beitragvon fETZt » 9. Oktober 2016 18:32

In der gewünschten Größe "120/70-12 und 130/70-12" habe ich mit dem Heidenau K58 mod. M+S Snowtex sehr gute Erfahrungen gemacht, das auf nem Chinaböller 50ccm 4T. Sicheres Fahrgefühl (ganzjährig) bei nassem/kaltem Wetter, im Sommer sehr gute Haftung. (Bei dem plötzlich im Weg stehenden PKW wars egal was für Reifen drauf waren :wink: )

Aktuell Roller mit 125ccm, dazu Heidenau K66 M+S Snowtex in 14 u. 16", finde den nicht so gut wie den K58, bei nassen Bedingungen fahre ich sehr vorsichtig um die Kurven, habe immer das Gefühl, dass ich gleich wegschmier (besonders beim Überqueren von Bahnschienen). Leider gibt es den K58 nicht in der jetzt von mir benötigten Größe.

Fuhrpark: MZ muss sein!
fETZt

 
Beiträge: 251
Themen: 1
Registriert: 10. Dezember 2008 11:50

Re: Rollerreifen! Wollmilchsau?

Beitragvon Andreas » 9. Oktober 2016 19:09

Stephan hat geschrieben:Hattest du nicht vor ein paar Jahren schon mal gefragt?


Mir kam das auch irgendwie in den Sinn .... hatte ich das nicht schonmal gefragt?!

:gruebel:

Gut möglich, neue Reifen haben wir jedenfalls nicht gekauft.

:oops:

K58 und K66 hatte ich mir auch schon rausgepickt, fein, dass es positive Erfahrungen dazu gibt.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Rollerreifen! Wollmilchsau?

Beitragvon Richy » 9. Oktober 2016 20:57

Schau mal, ob es den IRC Urban Snow in der Größe gibt.
Gibt im Winter nix besseres, auch auf dem MZ-Gespann...
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Rollerreifen! Wollmilchsau?

Beitragvon Diesel-HB » 10. Oktober 2016 18:00

Moin,

der IRC kommt bei mir auch als nächstes auf Gespann.
Beim Roller (Piaggio MP3) gibt's diese Woche den Michelin City Grip Winter drauf.
Ersetzt den Heidenau K66. Vorne die K58 sind noch ok.
Bericht folgt dann später... #zwinker#

LG
Diesel
Wenn gut is, is gut; wenn nich gut is, is auch gut.

Fuhrpark: ETZ 251 Kanuni Gespann
Diesel-HB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 66
Themen: 2
Bilder: 2
Registriert: 8. April 2007 13:22
Wohnort: Ganderkesee-Heide
Alter: 64

Re: Rollerreifen! Wollmilchsau?

Beitragvon fETZt » 10. Oktober 2016 19:31

Den IRC werd ich mal im Hinterkopf behalten, mal schauen wie lange die K66 halten. Danke für den Tip!

Fuhrpark: MZ muss sein!
fETZt

 
Beiträge: 251
Themen: 1
Registriert: 10. Dezember 2008 11:50

Re: Rollerreifen! Wollmilchsau?

Beitragvon Andreas » 10. Oktober 2016 19:55

Ich habe den K58 Snowtex bestellt.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Rollerreifen! Wollmilchsau?

Beitragvon fETZt » 11. Oktober 2016 11:09

Bei der Gelegenheit gleich mal die Ventileinsätze in Augenschein nehmen (wenn der Roller schlauchlos unterwegs ist). Die halten nicht ewig, werden porös.
Wenn man die gewinkelten nimmt, kann man diese sehr gut mit einer großen Rohrzange vorsichtig einziehen. Bei den geraden ist mir das nicht gelungen, weil kaum Platz in Zugrichtung. Reifenbuden haben dafür Spezialzangen.

Fuhrpark: MZ muss sein!
fETZt

 
Beiträge: 251
Themen: 1
Registriert: 10. Dezember 2008 11:50

Re: Rollerreifen! Wollmilchsau?

Beitragvon Andreas » 11. Oktober 2016 11:25

fETZt hat geschrieben:Die halten nicht ewig, werden porös....


... und fallen dann einfach ab. Ich weiß.

:lol:

Reifen werden in der Reifenbude aufgezogen. Neue abgewinkelte Ventile kommen natürlich auch rein.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste