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y5bc hat geschrieben:da du den simmerring gewechselt hast, gehe ich mal von einer /2 aus.
wie sieht der Halbmond auf der Kurbelwelle aus? gut ?
ist die Zündung wirklich richtig eingestellt?
erst den unterbrecher auf 0,4 max. Öffnung gestellt und dann den ZZP ?
Nebelufttest negativ ?
neue kerze probiert?
kontakte vom Unterbrecher kurz mit schmirgelleinen bearbeitet? Da ist bei den alten DDR Unterbrechern oft schutzlack drauf
robin hat geschrieben:Also erstmal solltest du den Simmerring auf der anderen Seite auch noch erneuern. Vielleicht sitzt er auch gar nicht mehr an Ort und Stelle. Das habe ich bei originalen KW-Simmerringen auf der Kupplungsseite schon oft sehen dürfen.
Der Harzer hat geschrieben:ich tippe auch auf linken Simmering ,wenn rechts noch der Originale drin war, wird das bestimmt auch links der Fall sein.
Gruß
Frank
mutschy hat geschrieben:Den linken Simmerring zu tauschen is bei ner Schwalbe nu kein Problem. Öl raus, Kicker u Schalthebel ab, Deckel runter, Primärritzel lösen, Ring rauspopeln, neuen rein u alles wieder zusammen stecken. Da würde ich mir keinen harten machen. Nur aufpassen, dass das Ritzel wieder in Laufrichtung montiert wird, sonst gibts unangenehme Geräusche. Das Pfeifen verschwindet aber nach einigen hundert km, wenn die Zahnflanken sich eingelaufen haben. Wenn rechts noch der alte drin war, wird der linke nich viel besser sein
Ich musste gestern auch beim E36 den Kühler raus reißen, da mir die Ablassschraube abgerissen is u ich den Rest nich sofort rausbekommen hab... Also nich lange überlegen, sondern die paar Groschen für Ring u sicherheitshalber Kupplungsdeckeldichtung investieren
Gruss
Mutschy
Der Harzer hat geschrieben:Denk dran Primärritzel markieren, sonst kommen da anschließend unangenehme Geräusche
Gruß
Frank
Kai2014 hat geschrieben:Wechsel die Zündspule und sie läuft wieder. Der Zündfunke hat nichts zu sagen.
MZ Alf 99 hat geschrieben:Inder Tat
Jetzt isses wieder wie früher....einmal treten und der Simson Motor rennt wie sau
Schon der Hammer, über 20.000 km, über 30 Jahre, alles original und der Motor läuft
Hab die Schwalbe noch mit Fluid Film eingenebelt, jetzt kann der Winter dicke kommen
Egon Damm hat geschrieben:MZ Alf 99 hat geschrieben:Inder Tat
Jetzt isses wieder wie früher....einmal treten und der Simson Motor rennt wie sau
Schon der Hammer, über 20.000 km, über 30 Jahre, alles original und der Motor läuft
Hab die Schwalbe noch mit Fluid Film eingenebelt, jetzt kann der Winter dicke kommen
haste fein gemacht und brauchst nicht mehr mit dem Mähdrescher in die Schule fahren
Biste mit der Weiskohl und Rotkohlernte schon fertig
MZ Alf 99 hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:MZ Alf 99 hat geschrieben:Inder Tat
Jetzt isses wieder wie früher....einmal treten und der Simson Motor rennt wie sau
Schon der Hammer, über 20.000 km, über 30 Jahre, alles original und der Motor läuft
Hab die Schwalbe noch mit Fluid Film eingenebelt, jetzt kann der Winter dicke kommen
haste fein gemacht und brauchst nicht mehr mit dem Mähdrescher in die Schule fahren
Biste mit der Weiskohl und Rotkohlernte schon fertig
hab ja noch ne MZ
Aber ich bin letztes Jahr mitn Hanomag in die Schule gefahren
Hab ich gottseidank nix mit Kohl tun, arbeite nur bei nem kleinen Lohnunternehmer im Dorf, der hat nur 3 Lexions....
Aber geackert hab ich vor 2 Wochen noch mit unserem Hanomag Perfekt 400 und Fendt Farmer 2
Egon Damm hat geschrieben:jau, dann biste mit der Zuckerrübenernte auch schon durch.
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