Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Wilwolt hat geschrieben:Das Schlimme ist, es sieht fast aus, wie ein Motorrad...
Trotzdem viel Spaß damit!
Ne, ne, ne... Und nochmals NE!!!Egon Damm hat geschrieben: Man achte
auf den geräuschlosen Hinterradantrieb. Das ist eine feine Sache.
Egon Damm hat geschrieben:Nur die Seitengepäckträger und das Topcaise fehlen
Kosmonaut hat geschrieben:PLVI4 hat geschrieben:Allzeit gute Fahrt mit diesem innovativen Motorrad!
Die Kritiker tun ja gerade so, als ob sie jeden Tag 500 km Motorrad fahren müssen.
Was war denn vor rund hundert Jahren?
Was sich daraus entwickelt hat, wissen wir alle.
Letztes Jahr wurden in Deutschland fast eine halbe Million Pedelecs verkauft. Da regt sich keiner über "elektrische" Fortbewegung auf.
Bitte berichte in regelmäßigen Abständen über Deine Erfahrungen mit der Zero.
Gruß René
PS: Wer mal am Rand eines Braunkohletagebaus stand, findet Windräder nicht mehr so schlimm.
Wir stehen am Anfang einer neuen Mobilitätswelle das ist nicht mehr zu ignorieren. Es wird bereits darüber gesprochen ab 2030 den Verkauf von Benzin und Diesel betriebenen Neufahrzeugen in Europa einzustellen.
Ich finde es spannend ...
Toller Fahrbericht
PLVI4 hat geschrieben:Allzeit gute Fahrt mit diesem innovativen Motorrad!
Die Kritiker tun ja gerade so, als ob sie jeden Tag 500 km Motorrad fahren müssen.
PLVI4 hat geschrieben:Letztes Jahr wurden in Deutschland fast eine halbe Million Pedelecs verkauft. Da regt sich keiner über "elektrische" Fortbewegung auf.
TS-Jens hat geschrieben:Doch, ein Unding dass die Fahrer dieser Apparate genau so schnell sein dürfen wie eine Mofa, aber keine Versicherungs- und Helmpflicht haben
Egon Damm hat geschrieben:
Mit einem dreckernden
stinkenden Diesel
the silencer hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:
Mit einem dreckernden
stinkenden Diesel
Sandmann hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:
Mit einem dreckernden
stinkenden Diesel
Wenn es mal eine alternative gibt die mit dem Verbrauch und der Kraft fährt und zieht können wir weiterreden. Lieber verbrauche ich 9 Liter Diesel als 20 Liter Super mit der vergleichbaren Leistung
Ach so zum Thema, die E-Roller und Motorräder für die Stadt finde ich super aber weiter leider nicht.
Sandmann hat geschrieben:Super Egon, mit LPG würde ich mit meinem Fahrzeug und zwei Tonnen am Haken um einiges mehr brauchen. Weil ich dann mindestens 250PS haben muss um die Leistung zu bekommen. Dann kommst du mit deinem Verbrauch nicht hin. Ich bin mit 13 Metern und 3,5 Tonnen unterwegs
Egon Damm hat geschrieben: ...
Unsere kleine lahme gelbe Dose mit 54 PS zieht unseren Anhänger mit 800 kg.
ebenfalls locker weg.
Luzie hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben: ...
Unsere kleine lahme gelbe Dose mit 54 PS zieht unseren Anhänger mit 800 kg.
ebenfalls locker weg.
Locker wage ich zu bezweifeln und ob die fuhre im notfall zum stehen kommt auch!
PeterG hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Doch, ein Unding dass die Fahrer dieser Apparate genau so schnell sein dürfen wie eine Mofa, aber keine Versicherungs- und Helmpflicht haben
versteh ich auch nicht
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
sammycolonia hat geschrieben:Ne, ne, ne... Und nochmals NE!!!Egon Damm hat geschrieben: Man achte
auf den geräuschlosen Hinterradantrieb. Das ist eine feine Sache.
Da gehört sofort ein Soundmodul dran! Gespielt wird Arnis Polenmelodie in Moll und Junak...
flotter 3er hat geschrieben:
Und diese blödsinnigen Diskussionen "stinkender, dreckiger Diesel" kann ich echt nicht mehr hören. Ein alter IIer Golf den ich mit Salatöl fahren kann und dabei auch nicht viel mehr nimmt als 5 Liter und dabei aber eine halbe Million Kilometer läuft finde ich allemal besser und "klimaverträglicher" als eine auf Euro6 hochgezüchtete Krücke von SUV die 10 Liter Diesel nimmt aber nach knapp 100 000km dicke Backen macht weil die Technik kaum noch beherrschbar ist.
flotter 3er hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Ne, ne, ne... Und nochmals NE!!!Egon Damm hat geschrieben: Man achte
auf den geräuschlosen Hinterradantrieb. Das ist eine feine Sache.
Da gehört sofort ein Soundmodul dran! Gespielt wird Arnis Polenmelodie in Moll und Junak...
Und ein bisschen Nimbus....? Kannst ja nochmal aufnehmen den Sound.....
Prinzipiell finde ich es gut das solche Motorräder gebaut und gekauft werden - sonst würde es technologischen Stillstand geben! Die alten Knatterbüchsen vor über 100 Jahren haben sich auch nur weiterentwickelt weil sie gekauft wurden. Nicht von jedem - aber das muss ja heute auch nicht.
Und diese blödsinnigen Diskussionen "stinkender, dreckiger Diesel" kann ich echt nicht mehr hören. Ein alter IIer Golf den ich mit Salatöl fahren kann und dabei auch nicht viel mehr nimmt als 5 Liter und dabei aber eine halbe Million Kilometer läuft finde ich allemal besser und "klimaverträglicher" als eine auf Euro6 hochgezüchtete Krücke von SUV die 10 Liter Diesel nimmt aber nach knapp 100 000km dicke Backen macht weil die Technik kaum noch beherrschbar ist. Und Motorräder und auch Pedelecs können gute Technologieträger sein, wenn es um portable Antriebe geht - z.B. für Rasenmäher etc. Da macht es Sinn. Und wenn wir schon bei Sinn oder Unsinn sind - jetzt sind sie wieder unterwegs, die ganzen Schwachmaten die mittels Verbrennungsmotor Laub von links nach rechts pusten und letzlich doch nichts bewegen, Aber Hauptsache das Gewissen mit einer grünen Plakette am Auto in der "Umweltzone" beruhigen...
Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt - der Autoverkehr ist mittlerweile für "nur" noch 20% des Schadstoffausstoßes verantwortlich....
Und auch das ist so eine Nummer sich selbst in die Tasche zu lügen - ich fahre ein Elektroauto weil es ja so umweltfreundlich ist - und fliege 2 mal im Jahr in den Urlaub, fresse Erdbeeren im Februar und in Marokko ausgepulte Nordseekrabben - damit die LKW auch ja was zu tun haben - und den ganzen Verkehr noch weiter von der Schiene auf die Straße verlagere.
Abgesehen davon - ich finde es super endlich mal Erfahrungen aus erster (!) Hand zum Thema zu haben und nicht von einem Haufen Leute die reden wie der Papst vom Kinderkriegen.....
Egon Damm hat geschrieben:Also der Papst hat vom Kinderkriegen keine Ahnung, sondern nur wie er diese machen kann
Egon Damm hat geschrieben:Eines steht fest und ist handfest nachgewiesen : Ein Dieselmotor ist stinkend und dreckig. Und
das behaupte nicht nur ich, sondern die Leute welche etwas von Schadstoffen die bei Verbrennungs-
motoren entstehen, etwas verstehen und nachgewiesen haben.
Egon Damm hat geschrieben:Zudem bin ich dafür
das alle PKW mit Dieselmotor ab Baujahr 2015 mit einer Umweltsteuer belegt werden und der
Dieselkraftstoff an den PKW-Tankstellen erheblich höher besteuert werden. Das ist mit wenig
Aufwand machbar. Nur so ist der deutsche Michel bereit, sich endlich einen Kopf
zu machen, und sich anderen Umweltfreundlichen Energiequellen zuzuwenden.
trabimotorrad hat geschrieben:...Was ich aber SELBER weiß ist, das bei jeder Energieumwandlung Energie verloren geht...
trabimotorrad hat geschrieben:Was ich aber SELBER weiß ist, das bei jeder Energieumwandlung Energie verloren geht. Darum kommt, meiner Meinung nach, die Elektromobilität zur Zeit noch nicht so gut weg, denn von der Wärmquelle im Kraftwerk bis zur Bewegung am Antriebsrad des jeweiligen Fahrzeuges wird die Energie ein paar Mal umgewandelt
trabimotorrad hat geschrieben:Okay, ich präzisiere...
Enz-Zett hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Zudem bin ich dafür
das alle PKW mit Dieselmotor ab Baujahr 2015 mit einer Umweltsteuer belegt werden und der
Dieselkraftstoff an den PKW-Tankstellen erheblich höher besteuert werden. Das ist mit wenig
Aufwand machbar. Nur so ist der deutsche Michel bereit, sich endlich einen Kopf
zu machen, und sich anderen Umweltfreundlichen Energiequellen zuzuwenden.
Das haben wir doch schon. Aber was hat es gebracht? Trotzdem ist der Anteil Dieselfahrzeuge kontinuierlich gestiegen, und hat inzwischen auch Fahrzeugkategorien erobert was früher mal absolut unvorstellbar war.
Und dann ist wieder diese Frage, was "umweltfreundliche Energiequellen" genau sind. Strom? Kohle und Öl sind nicht gerade umweltfreundlich. Wind und Wasserkraft schädigen die Umwelt auch, Atom ist ja sowieso paria. Da kann es schnell passieren, dass mit ein klein wenig anderer Gewichtung der verschiedenen Eigenschaften dann plötzlich die e-Mobilität am Umweltpranger steht. Und der mit alternativen oder synthetischen Kraftstoffebn betriebene Verbrennungsmotor wieder ganz gut dasteht.
trabimotorrad hat geschrieben:(Beispiel: Verbrennungsmotor: Von 100% der zugeführten Joule werden im Maximalfall 22% (und das nur beim Dieselmotor, beim Benziner sind es 12% ) in die gewünschte Bewegungsenergie umgewandelt, der "Rest" ist Wärme und Reibung)
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste