Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Socke79 hat geschrieben:Ist jetzt nichts neues. Bei manches Wagen aber völlig unpraktikabel.
Zum Beispiel das fünfte Bild im zweiten Link. Einfach sinnlos bei einer abnehmbaren AHK.
P-J hat geschrieben:und das bedeutet jetzt das ich meinen 800KG Westfalia ungebremst mit nem Seilchen an der Karosserie zusätzlich anbinden soll? Und wo mach ich das Seil am Anhänger bzw Kupplung fest?SPOILER:
P-J hat geschrieben:und das bedeutet jetzt das ich meinen 800KG Westfalia ungebremst mit nem Seilchen an der Karosserie zusätzlich anbinden soll? Und wo mach ich das Seil am Anhänger bzw Kupplung fest?SPOILER:
Socke79 hat geschrieben:Ist jetzt nichts neues.
Klaus P. hat geschrieben:Zu den Bildern aus dem 2. Link:
Wenn das erste Beispiel FAUT (faul ?) ist warum das 5. besser ?
Die Schlaufe kann doch problemlos aus der Nute fallen.
Gruß Klaus
Socke79 hat geschrieben:Soweit ich weiß, darf der Karabiner nicht direkt eingehakt werden, sonder muss durch die Öse und dann als Schlaufe.
Bei gebremsten Anhängern soll das Seil die Bremse ziehen und dann abreissen. Nur der Karabiner würde zu schnell aufgehen.
Was das bei ungebremsten bringen soll, erschliesst sich mir nicht.
ETZChris hat geschrieben:Und warum wurden dann in der Schweiz drankonische Strafen verhängt?
Enz-Zett hat geschrieben:Mir waren sie schon aufgefallen, die massiven Ketten mit Kletter-Karabiner, die ich im Ausland auch an ungebremsten Anhängern entdeckt habe. Die sind in der Lage, selbst einen ungebremsten 1500 kg Anhänger am Auto zu halten.
ETZChris hat geschrieben:Laut Bild 4 der holl. Seite ist das aber doch i.O.
Socke79 hat geschrieben:Wo hast´n das gefunden?
Sandmann hat geschrieben:Socke79 hat geschrieben:Wo hast´n das gefunden?
Im Wohnwagenforum selbes Thema gerade aktuell
Sandmann hat geschrieben:Nein hatte ich noch nie
Pet hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine abnehmbare Kupplung von Westfalia, da ist auch eine Öse dran. Allerdings nicht so groß, daß ich den Karabiner
durchfädeln könnte, um eine Schlaufe zu bilden, wie es die Niederländer gern hätten. Ich hake den Karabiner da immer direkt ein.
Klaus P. hat geschrieben:Der Karabiner wird keine vorgeschriebene Bruchlast haben müßen oder ?
Diese sehen auf den Bilder qualitätsmäßig wie an Schlüsselanhänger aus.
Socke79 hat geschrieben:Ich habe versucht was dazu zu finden. Das einzige ist sowas hier.
Das soll doch keinen beladenen 750kg-Anhänger am Auto halten, oder?
Bilder von irgendwelchen Ketten habe ich auch noch nicht gesehen
Sandmann hat geschrieben:Socke79 hat geschrieben:Wo hast´n das gefunden?
Im Wohnwagenforum selbes Thema gerade aktuell
ETZChris hat geschrieben:In NL und CH dann nicht zulässig, wenn man zusätzlich nicht noch die Klammer dran hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste