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muenstermann hat geschrieben:Feuerwehr anrufen
Koponny hat geschrieben:Moped auf einen abgelegenen Parkplatz stellen und mit dem Luftgewehr auf den Akku halten. Hinterher aber alles wieder zusammenfegen ( und natürlich ein neues Motorrad kaufen)
Koponny hat geschrieben:Moped auf einen abgelegenen Parkplatz stellen und mit dem Luftgewehr auf den Akku halten. Hinterher aber alles wieder zusammenfegen ( und natürlich ein neues Motorrad kaufen)
Ysengrin hat geschrieben:Untendrunter ist ein langes "Bodenblech", das die Elektrik vor Hitze und Dreck schützt. Das haben wir abgeschraubt, denn der Akku lässt sich nur nach unten rausnehmen. Aber wie gesagt, er hängt zwischen den beiden Rahmenrohren und hat sich genau so "aufgeblasen", dass die obere Hälfte oben übersteht und die untere unten. Er lässt sich deshalb keinen Millimeter nach oben oder unten bewegen. Und nach vorne und hinten geht es auch nicht, weil da kein Platz ist.
Der Erbauer hielt die Stelle sicher für genial, weil man da alles gerade so unterbekommt und es von außen nicht sichtbar ist. Nur leider hatte er nicht mit aufblasbaren Akkus und mutmaßlich defekten Reglern gerechnet. Und nun haben wir den Salat. Aber das soll er mal schön selbst lösen. Das Motorrad ist seit dem Kauf noch keine 70 Kilometer gefahren, also quasi neu und somit ein Garantiefall. Das Blöde ist nur, dass der Herr Customizer 500 km entfernt sitzt und man nicht mal eben vorbeifahren kann. Vielleicht hätte er das Motorrad vor dem Verkauf mal probefahren sollen. Dann wäre ihm vielleicht auch aufgefallen, dass die Tankentlüftung dicht ist und man nicht weiter als 25 Kilometer kommt, bis nichts mehr nachfließt. Alles ein Riesenmurks. Und mutmaßlich ein sehr teurer.
der garst hat geschrieben:Ist gesichert das es sich um einen Lithiumionenakku handelt?
Ich hatte das aufblasen mal an ner älteren AGM Vliesbatterie.
daniman hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Moped auf einen abgelegenen Parkplatz stellen und mit dem Luftgewehr auf den Akku halten. Hinterher aber alles wieder zusammenfegen ( und natürlich ein neues Motorrad kaufen)
Falscher Thread. Geht um ne Guzzi, nicht um ne GS.
Sandmann hat geschrieben:So doof baut BMW keine Batterie ein, das können nur Italiener
daniman hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:So doof baut BMW keine Batterie ein, das können nur Italiener
Nee Du, das können nur Billig-Kastomeiser.
Schortii hat geschrieben:für mein eisenferkel hatte der LiFePo4 aber noch eine überaschende wendung parat, nachdem die bleibatterie wie so oft nach einem winter im eimer war. mein heißstartproblem wurde wie von zauberhand kuriert, da es offenbar ein spannungsproblem war/ist. obwoh ich nur 5Ah habe, ist die batteriespannung ohne ladung bei ~6,6V.
MaxNice hat geschrieben:Das ist ne Modellbaubatterie, die hat in einem Kfz in der Beschaltung aber auch garnix verloren. Wie schon erkannt gehört die zum Laden an einen Balancer, da ist nämlich weder eine Ladeschaltung noch eine Schutzschaltung drin. Mich wundert nur die Beschriftung "LiFe", dann hat sie sich aber trotzdem aufgebläht - merkwürdig.
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